Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

20.03.2018 um 15:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Immer wenn ich so etwas lese, stellen sich mir die spärlichen Nackenhaare auf. Ein "Jet" ist bereits eine Düse, hier also eine Düsen-Düse. Nächstes Mal reitet Ihr auf einem weissen Schimmel.
'Tschuldigung, bin wohl ein pleonastischer Doppelmoppler :D Kein Wunder, bei dem ganzen kalten Schnee... Hoffe nur, dass dein Pulsschlag dabei keine La Ola-Welle gemacht hat. Aber jetzt muss ich endlich aufhören, denn ich habe Hunger auf Essen.

Anzeige
melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

20.03.2018 um 16:59
@DerKlassiker

Trotzdem ich in einer Stadt wohne, ist das Pauschalangebot dürftig. Immer die gleichen Airlines,…
Da die zivile Luftfahrt mein Hobby ist, achte ich ganz besonders auf Flugzeugtyp und Airline. Mir ist das Flugzeug viel wichtiger als die Destination.
Würde ich alleine fliegen, wäre ich viel flexibler, nachdem ich aber die Familie im Schlepptau habe, muss ich auch auf deren Urlaubswünsche eingehen.

Ich versuche auch, Massentourismus auszuweichen und Hotels zu buchen, dessen Gäste nicht aus meiner Heimat kommen – das sorgt für Urlaubsflair pur!

Ich suche zuerst im Internet nach geeigneten Flügen, dann ein Hotel (direkte Strandlage, großer Bungalow und mind. Halbpension muss sein) Dann gehe ich in mein Reisebüro und buche es.

Heuer wird es nach langjähriger Pause endlich wieder eine Langstreckendestination (Mittelmeer stand mir schon zum Hals raus), wir haben erstmals auch zwei große Bungalows nebeneinander. Einen für mein ältestes Kind und dessen Partner und einen für meinen Partner, den zwei jüngeren Kids und mich). Wir fliegen mit einer exotischen Airline, die für guten Service bekannt ist. Die ersten 11 Std sollten wir ursprünglich mit einer B777-300ER fliegen, das wurde aber von der Airline auf B787-800 umgestellt. Ich bin zwar etwas enttäuscht, weil dieser Flugzeugtyp relativ fehleranfällig ist (brennende Batterien und Triebwerkschaden), der 1,5 Std Anschlussflug findet mit einem älteren A330-300 statt (auf diesen Flieger freue ich mich mehr als auf den Dreamliner)

Diese Kombination gibt es nicht als Pauschalreise. Ich hoffe, dass der Transfer ok geht, denn wir fahren vom Flughafen mit dem privaten Minibus zum Hafen, dann mit der Fähre auf eine Insel, dann weiter mit dem Minibus und dann nochmals eine kurze Fährenfahrt auf eine kleine Insel – dort werden wir wahrscheinlich die einzigen Europäer sein – herrlich!!!! Wir bleiben 14 Nächte dort, inkl. An- und Abreise werden wir 17 Tage unterwegs sein.
Es dauert noch 5 Monate, bis es los geht – aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die beste Freude!

Ja, man erfährt bei der Pauschalreise immer mit welcher Airline/Flugzeugtyp man fliegt, aber die passten mir nur selten.


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

20.03.2018 um 21:04
@FerneZukunft
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Da die zivile Luftfahrt mein Hobby ist, achte ich ganz besonders auf Flugzeugtyp und Airline. Mir ist das Flugzeug viel wichtiger als die Destination.
OK, du hast da halt ein spezielles Interesse an Fluglinien und Flugzeugtypen, das auch Einfluss auf deine Reisepläne hat. Das kann ich an sich ganz gut nachempfinden, ein wenig interessiere ich mich ja auch dafür, aber für mich ist dann doch ganz klar das Ziel entscheidend und beim Flug dorthin achte ich halt auf den Preis und dass es eine akzeptable Airline ist, da fliege ich dann doch lieber zum x-ten Mal mit dem stinklangweiligen deutschen Flagcarrier als auch nur einmal mit diesem grauenhaften Pfennigfuchser aus Irland.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich versuche auch, Massentourismus auszuweichen und Hotels zu buchen, dessen Gäste nicht aus meiner Heimat kommen – das sorgt für Urlaubsflair pur!
Ich plädiere ja auch nicht dafür, nur Pauschalreisen zu unternehmen; habe selber eben schon beides gemacht, pauschal und individuell, jeder soll gerne so reisen wie's ihm passt, dennoch will ich hier ein wenig die Vorurteile gegenüber Pauschalreisen nehmen, die bei einigen hier doch sehr ausgeprägt sind. Es ist eben nicht alles All inclusive-Ballermann und juppheidi und tralala, Pauschalreisen sind einfach nur ein Paket mit Flug und Hotel, möglicherweise noch ein Mietwagen oder sonstige Extras inklusive, je nach Angebot, auch Bildungsreisen zählen meist dazu. Sie sind halt in erster Linie mal praktisch.

Und in der Tat, nicht für alle Ziele gibt es Pauschalangebote und sie eignen sich auch nicht für jede Reise, gerade weil sie doch meist einen etwas engeren Rahmen bieten, der manchen vlt per se zu eng ist. Wenn man z. B. Leute im Land kennt und die besuchen will, würde ich niemals pauschal buchen, das passt nicht, ist eher für kürzere Aufenthalte geeignet, etwa wenn man vorher noch nie vor Ort war und dort niemanden kennt, irgendwas bestimmtes Sportliches machen will oder Sightseeing o. ä. Manche haben vlt auch ein Problem damit, dass andere ein ähnliches Paket gebucht haben und eben auch da sind. Mich stört das nicht, gönne auch anderen die schönen Eindrücke, die ich habe, sofern sie sich anständig benehmen können und keine Nacktselfies auf heiligen Bergen machen oder beim Tauchen Korallenriffe zertrampeln, wobei sich derartige Fehltritte wohl auch nicht ausschließlich Pauschaltouris leisten.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb: Wir fliegen mit einer exotischen Airline, die für guten Service bekannt ist. Die ersten 11 Std sollten wir ursprünglich mit einer B777-300ER fliegen, das wurde aber von der Airline auf B787-800 umgestellt.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich hoffe, dass der Transfer ok geht, denn wir fahren vom Flughafen mit dem privaten Minibus zum Hafen, dann mit der Fähre auf eine Insel, dann weiter mit dem Minibus und dann nochmals eine kurze Fährenfahrt auf eine kleine Insel
So, nun hast du mich aber mächtig neugierig gemacht. Wo soll's denn hingehen, wenn ich fragen darf? Hört sich für mich irgendwie sehr verdächtig nach Südostasien an. Da war ich letztes Jahr ja auch wieder unterwegs (Indonesien). Ist immer gut, die Ecke.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Es dauert noch 5 Monate, bis es los geht – aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die beste Freude!
Allerdings, aber es ist ja nun auch nicht die ganz Ferne Zukunft ;D


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

21.03.2018 um 06:45
Ich denke schon das Reisen eine schöne und bereichernde Sache sein kann wenn man nicht gerade auf Ballermann, Mallorca und so nen Scheiß steht... es gibt so viele schöne noch recht natur belassene Orte.
Als Kinder waren wir nur zwei mal in Ungarn und der Tchechei weil mütterlicherseits da Verwandschaft ist meistens haben die uns besucht bis der Kontakt nach dem Tod meiner Oma mütterlicherseits vor 10.Jahren vollends abgebrochen ist. Das wir nie im Urlaub waren lag erstens am finanziellem... und zweitens daran das meine Eltern sich schon recht früh nicht mehr gut verstanden aber nicht getrennt haben und deswegen keinen Bock auf sowas hatten. Zweimal waren wir mit Schulandheim im Osten alte Kohlewerke und so besuchen zwei Wochen in Gastfamilien und mit der anderen Oma Urlaub aufm Bauernhof auf dem Lande das wars dann auch. Für uns als Kinder war das schlimm mit dem Druck um zu geehen weil man nach den Ferien immer einen Aufsatz schreiben mußte wo man in Urlaub war und da bei uns eben nichts war oder auch unter den Freunden wenn sie vom Meer oder anderen Ländern erzählt haben.
Von 15. bis etwa 25. habe ich mir dann eben alle möglichen größeren Städte in D. mal angesehen aber das wars dann auch hatte auch nicht so das Bedürfnis nach mehr.
Ich war in meinem ganzem Leben noch nie in einem Flugzeug man glaube es kaum! mich persöhnlich hat das auch nie gestöhrt was mich stöhrt ist da auch eher wie die Außenwelt darauf reagiert...
Seit ich jedoch älter werde und seit einigen Jahren gesundheitliche Probleme habe denke ich schon öfter darüber nach ob ich nicht was verpasst habe bzw. doch gerne noch ein paar ausgewählte Orte/ Länder ansehen würde leider läßt es der Zustand nicht zu.
Das ginge dann in Richtung hier Ostsee, England, Island, Schottland, schon gerne mal ein Meer sehen aber eher ab vom großem Tourismus und paar tropischere Gefilde. Amerika evtl. würden mich schon ein paar Nationalparks reizen.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

21.03.2018 um 16:42
@MorsAmandi

Du tust mir wirklich leid, jetzt wo Du reisen könntest spielt die Gesundheit nicht mehr mit.
Aber das bestätigt mein Denken: mit den Kindern viel unterwegs sein, damit sie es einem später nicht vorwerfen können. Ich schaffe es auch nur einmal im Jahr mit der Familie wegzufahren, öfter ist schlichtweg zu teuer.

Ich wünsche es Dir wirklich, dass Du es vielleicht doch noch schaffst, wenigstens in eines Deiner näheren Wunschziele zu reisen!


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

21.03.2018 um 16:51
@DerKlassiker

Ja, mit Südostasien liegst Du richtig! Wir fliegen vom nächst größeren Flughafen (leider nicht unser eigener Regionalflughafen) mit Thai Airways nach Bangkok, dann ebenfalls mit Thai weiter nach Krabi, dort sollte uns ein Minibus abholen, welcher uns zum Hafen bringt.
Dann geht es mit der Fähre rüber auf Koh Lanta Noi , darauf hin quer durch die Insel zu einem weiteren Hafen und rüber auf Koh Lanta Yai – wenn wir Glück haben, ist zwischen Noi und Yai die Brücke offen, ich glaube aber eher, dass wir mit einer weiteren Fähre fahren müssen. Danach sind wir ca. 10 Minibusminuten später im Hotel.

Ich wollte zuerst den Flug etwas anders buchen: von unseren Mini Regionalflughafen nach Frankfurt und von dort mit dem A380 der Thai Airways nach Bangkok – das wäre erstens wesentlich teurer gekommen und zweitens bin ich zum Glück noch rechtzeitig draufgekommen, dass Thai in der Nebensaison (Juni – Oktober) auch Frankfurt auf B777-300ER umstellt.
Deshalb habe ich dann den 2,5 Autostunden entfernten nächst größeren Flughafen genommen.
Aber auch hier wird im Sommer auf von B777-300ER auf die kleinere B787-8 umgestellt. Sitzplätze habe ich schon für Hin- und Rückflug fix reserviert.
Ich freue mich wirklich auf den A330-300 von Bangkok nach Krabi. Den 300er habe ich noch nie erwischt (nur einmal eine A330-200 vor 12 Jahren nach Malè – ich meine wirklich Malè – nicht Mallorca! )

Indonesien war auch in meiner engeren Auswahl, da wäre ich mit Emirates über Dubai nach Bali geflogen und von dort mit der Fähre nach Lombok – davon hat mich heuer der Vulkan abgehalten, aber nächstes Jahr vielleicht.
Ebenso die Lakkadiven (=ein Traumziel von mir), aber das war für die ganze Familie nicht finanzierbar. Das verschiebe ich (gemeinsam mit Japan) auf die Zeit, wenn die Kids einmal nicht mehr mitfahren, aber das dauert noch,…..

Das Positive an Pauschalreisen ist, dass man sich um nichts kümmern muss. In meinem Fall macht es sich meine Familie einfach: alle verlassen sich auf mich, sie zotteln mir nach und ich muss mich um alles kümmern.
Aber: trotzdem ich nur a little bit school English kann (schäm), bin ich überall hingekommen und konnte mich irgendwie verständigen. Ich habe keine Scheu, auf Menschen zuzugehen und bekam immer Hilfe und wertvolle Infos.
Ich bin immer positiv eingestellt, deshalb kann nichts schief gehen!


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

21.03.2018 um 18:50
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wir fliegen vom nächst größeren Flughafen (leider nicht unser eigener Regionalflughafen) mit Thai Airways nach Bangkok, dann ebenfalls mit Thai weiter nach Krabi, dort sollte uns ein Minibus abholen, welcher uns zum Hafen bringt.
Dann geht es mit der Fähre rüber auf Koh Lanta Noi , darauf hin quer durch die Insel zu einem weiteren Hafen und rüber auf Koh Lanta Yai
Das klingt ja wirklich genial! Von Thailand kenne ich leider nur Bangkok, ist zwar auch sehr schön und auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man schon mal im Land ist, aber es gibt da schließlich auch noch eine ganze Reihe andere sehr interessante (und v. a. schöne) Ecken. Gerade über die Gegend von Krabi habe ich schon viel Gutes gehört.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich wollte zuerst den Flug etwas anders buchen: von unseren Mini Regionalflughafen nach Frankfurt und von dort mit dem A380 der Thai Airways nach Bangkok – das wäre erstens wesentlich teurer gekommen und zweitens bin ich zum Glück noch rechtzeitig draufgekommen, dass Thai in der Nebensaison (Juni – Oktober) auch Frankfurt auf B777-300ER umstellt.
Ja, das ist tatsächlich so, wenn man mit verschiedenen Airlines fliegt, die kein Codesharing haben, kann es durchaus deutlich teurer werden. Ich bin zwar auch mit Emirates (A380 und B777) nach Jakarta geflogen, wo ich noch ein Stopover gemacht habe und dann mit einer indonesischen Gesellschaft weitergeflogen bin, aber die Inlandsflüge dort sind halt ohnehin recht günstig. Wenn man jetzt aber noch einen Inlandsflug in Deutschland macht, denn Thai fliegt nun mal nur von größeren deutschen Flughäfen nach BKK, dann kann das halt noch ordentlich was zusätzlich kosten. Ich hab' da halt das Glück, dass mein nächstgelegener Airport ein ziemlich großer ist :)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Indonesien war auch in meiner engeren Auswahl, da wäre ich mit Emirates über Dubai nach Bali geflogen
Das wäre zumindest bis Dubai ganz bestimmt ein A380 gewesen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:davon hat mich heuer der Vulkan abgehalten, aber nächstes Jahr vielleicht.
Vulkane sind in Indonesien ein Dauerthema, ein kleiner Ausbruch jederzeit und Erdbeben sind der Normalzustand, aber beim Gunung Agung auf Bali scheint wohl etwas größeres anzustehen. Dieses Problem hat man in Thailand nicht, die haben da sozusagen Rentnererde, alt und ruhig :)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:die Lakkadiven
Aha, quasi der indische Teil der Malediven; ist wirklich was außergewöhnliches, weil kaum bekannt und wahrscheinlich auch kein Pauschalziel. Meine anvisierten Ziele gehen eher in Richtung Sumatra, Thailand und v. a. Kambodscha. Bin nicht so sehr der Typ für die ganz kleinen Inseln, kurz gerne mal, aber nicht für längere Zeit, da befürchte ich 'nen Inselkoller ;)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das Positive an Pauschalreisen ist, dass man sich um nichts kümmern muss. In meinem Fall macht es sich meine Familie einfach: alle verlassen sich auf mich, sie zotteln mir nach und ich muss mich um alles kümmern.
Ui, das ist aber auch sehr praktisch – für die Family :D
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich bin immer positiv eingestellt, deshalb kann nichts schief gehen!
Das ist die eine Strategie, ich bin da eher so das Modell Zweckpessimist, wird schon alles schiefgehen und dann freue ich mich umso mehr, wenn es doch klappt XD


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

22.03.2018 um 14:03
@DerKlassiker

Ja, Kambodscha ist auch eine Reise wert.

Neben dem Angkor Wat wäre eine Mekong Flussfahrt toll,…

Im Anschluss dann relaxen auf einer kleinen Trauminsel (ich weiß, das ist nicht Dein Ding)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

22.03.2018 um 14:14
@FerneZukunft

Aber immer schön auf den Wegen bleiben:

https://www.welt.de/wissenschaft/article152633313/Wie-Kambodschaner-lernten-die-Ratten-zu-lieben.html

Sonst ist man arm dran - bzw. Bein ab.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

22.03.2018 um 14:21
@Doors

Oder ganz am Ende der geführten Reisegruppe laufen, ggf. Wechselwäsche mitnehmen.
Schon wieder ist ein Vorteil des Massenpauschaltourismus gefunden.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

22.03.2018 um 14:22
@Doors

Vor etlichen Jahren ist ein Verwandter dorthin ausgewandert, jetzt weiß ich, warum niemand mehr etwas von ihm gehört hat,….


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

22.03.2018 um 16:32
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Im Anschluss dann relaxen auf einer kleinen Trauminsel (ich weiß, das ist nicht Dein Ding)
Das wäre schon ok für 'ne Woche oder so mal da abhängen; die Malediven z. B. wären mir aber etwas zu klein und da wäre mir dann halt zu wenig drumherum; zumindest für längere Zeit wäre das wohl nichts für mich, bin jetzt auch nicht der große Taucher :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

22.03.2018 um 17:24
Na, wer noch auf die Malediven will, sollte sich vielleicht beeilen. Der Meeresspiegel steigt!


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

22.03.2018 um 17:55
@Doors
@DerKlassiker

Über meine Malediven lass ich kein schlechtes Wort kommen,… das hat besondere Erinnerungen!

Zum ersten Mal war ich als junges Mädchen vor genau 20 Jahren dort. (genau zu diesem Datum) Es war meine erste Fernreise und….. es war der bis heute mit Abstand schönste Urlaub, den ich je hatte! Nicht nur die traumhafte Gegend, ich begegnete auch besondere Menschen. Ich war diese zweieinhalb Wochen in einer anderen Welt. Ich kann es mit Worten nicht beschreiben!

Als ich zurück musste, war ich am Boden zerstört. Ich kam an einem Donnerstag spät abends heim, Samstag erledigte ich noch Einkäufe und wollte mir gar nicht vorstellen, dass ich Montags wieder arbeiten gehen musste,…
Ja, genau an diesen Samstag, wo ich alles grässlich fand geschah es: ich lernte meinen heutigen Partner kennen – und die Welt war wieder lebenswert.

Acht Jahre später war ich mit meinem Partner und dem ältesten Kind (die beiden Kleinen gab es noch nicht) nochmals auf den Malediven. Nach der Landung hatte ich zwar das Gefühl: ich bin in meiner Welt angekommen, aber dieser Urlaub konnte nicht annähernd mit dem ersten mithalten.

Die Malediven werden für mich immer etwas ganz besonderes sein, sie erwecken in mir wunderschöne Erinnerungen. Es war damals etwas Magisches - unbeschreiblich!
Vielleicht besuche ich sie irgendwann wieder, aber: an diesen einen ganz besonderen Urlaub wird es niemals mehr herankommen!


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

22.03.2018 um 18:26
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Über meine Malediven lass ich kein schlechtes Wort kommen,… das hat besondere Erinnerungen!
Ich sage ja auch nichts schlechtes darüber, mir wären die halt zu klein ;) Das Problem dabei wäre für mich, dass man die nicht so gut kombinieren kann, weil zu weit weg vom Festland oder größeren Inseln und ich würde halt so eine Reise nicht machen, um dann auf einer abgelegenen Insel zu landen, die ich in einer Stunde zu Fuß umrunden kann. Aber jeder so, wie es ihm gefällt. Wenn du damit natürlich so viel persönliches verbindest, ist das eben auch noch mal eine ganz andere Sache. Dass das zweite Mal(ediven) nicht an das erste tolle Erlebnis herankam, ist zwar bedauernswert, war möglicherweise jedoch unumgänglich, weil die Erwartungen durch die erste Reise extrem hoch waren. Vielleicht war es aber einfach auch nur anders, weil du in einer neuen Lebenssituation dort warst.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, wer noch auf die Malediven will, sollte sich vielleicht beeilen. Der Meeresspiegel steigt!
Die (bitterböse) Ironie dabei ist, dass man durch die Anreise mit dem Flieger (=Düsenjet :P ) das Versinken des Ziels gewissermaßen noch beschleunigt!


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

22.03.2018 um 18:49
@DerKlassiker

Ich verstehe schon, wie Du es meinst.
Man kann auf den Malediven schon exklusive Sachen machen:
Bei diesem besonderen Urlaub habe ich mich mit drei weiteren Personen von unserer Hotelinsel auf eine unbewohnte bringen lassen. Das Boot setzte uns dort mit Proviant ab und fuhr wieder weg. Wir waren zu viert auf dieser traumhaften Palmeninsel. Das war unbeschreiblich!
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit holte uns das Boot wieder ab, denn übernachten ließen sie uns nicht.

Beim zweiten Urlaub mit meinem Partner (und Kind) war diese Insel leider nicht mehr so „einsam" – da wurden täglich schon mehrere Personen hingebracht. Das war zum vergessen – da konnte man zB nicht mehr – so wie beim ersten Urlaub – den ganzen Tag im Adamskostüm rumlaufen,…. Es war einfach anders.

Deshalb will ich das nächste Mal eher auf die Lakkadiven – die sind noch nicht so überlaufen.

Aber jetzt reden wir wieder über das eigentliche Thema: "normale Urlaube"


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

22.03.2018 um 19:48
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Bei diesem besonderen Urlaub habe ich mich mit drei weiteren Personen von unserer Hotelinsel auf eine unbewohnte bringen lassen. Das Boot setzte uns dort mit Proviant ab und fuhr wieder weg. Wir waren zu viert auf dieser traumhaften Palmeninsel. Das war unbeschreiblich!
Das hat bestimmt seinen Reiz, ich aber bleibe bei meinen großen Inseln :D Sumatra schwebt mir da z. B. vor, immerhin eine der größten Inseln der Erde!

Zum Vergleich:
sumal
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Beim zweiten Urlaub mit meinem Partner (und Kind) war diese Insel leider nicht mehr so „einsam" – da wurden täglich schon mehrere Personen hingebracht.
Das ist eben der Lauf der Dinge, einsamer wird's halt nicht, was vorher unberührt war, ist später überlaufen. Die Lakkadiven dürften aufgrund des höheren Preisniveaus und der deutlich geringer ausgeprägten touristischen Infrastruktur noch ein wenig länger davon verschont bleiben.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

22.03.2018 um 20:42
@DerKlassiker

Sumatra ist auch nicht überlaufen und hat richtige Urwälder, Berge, Seen (der Lake Toba soll wunderbar sein) und Strände. Auch die Menschen sollen besonders freundlich sein. Das ist etwas für Abenteurer.

Ich hoffe, dass Du bald hinkommst.

Sumatra ist in der Nähe von Singapur. Das ist auch ein Wunschziel von mir. Aber erst nachdem der Jewel Changi fertig ist. Soll zwar schon 2019 eröffnen, aber bis alles endgültig fertig ist, wird es sicher 2020

Es gibt so viele schöne Orte, mir fehlt aber Zeit und Geld für alles!

Jetzt muss ich aber Schluss machen für heute, Kids schlafen bereits und meine bessere Hälfte fragt schon, wo ich bleibe!


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

23.03.2018 um 20:56
Mein Bruder schwört darauf.
Ich hab da keinen Sinn für.
Die Japanische Kirschblüte kann ich mir auch auf nen Foto anschauen. :D

Ein gutes Gefühl der Umwelt gegenüber gibts gratis oben drauf, soviel Watt kann ich gar nicht verbrauchen um Urlaube einzuholen. :D


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

23.03.2018 um 21:58
Zitat von YoooYooo schrieb:Die Japanische Kirschblüte kann ich mir auch auf nen Foto anschauen.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah: https://www.google.de/search?q=kirschbl%C3%BCte+bonn&safe=off&rlz=1C1CHBD_deDE719DE719&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj_6-b_qoPaAhViCpoKHWHPAe0Q_AUICigB&biw=2560&bih=1309


Anzeige

melden