Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 17:26
@Daveman
Ich kenne auch paar Leute die nie das Land verlassen. Jedes Jahr Ostsee und gut. Die Gründe sind vielfältig. Einige wollen nicht fliegen weil Flugangst, ander wollen einfach nichts neues sehen und kennenlernen. Wieder andere verbinden mit einem heimischen Ort etwas.
Dieses Reisen und fremde Kulturen usw. ist größtenteils mentalitätsabhängig.

Anzeige
melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 17:29
@Bone02943
ja aber ne Woche Ägyten lohnt sich doch nicht, da hat man doch bestimmt länger mit dem Jetlag zu tun als das man den Urlaub geniessen kann, da braucht man doch bestimmt Urlaub nach dem Urlaub?
Und ja in der Heimat bin ich dann bei meinen Eltern, wenn ich sie schon nicht einfach mal so besuchen kann, ist das mein Highlight, da seh ich meine Freunde und meine Familie^^ ich würd mir schon gern mal Japan, Australien oder Amiland anschauen, aber das lohnt sich doch nicht für drei Wochen Jahresurlaub^^ ich glaub ich würd vielleicht auch nicht wieder zurückkommen^^


2x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 17:31
Zitat von DavemanDaveman schrieb:wozu für ne Woche nach Ägypten oder China fliegen wenn ich viel stressfreier Leben kann.
Es ist auch sehr individuell, welchen Stress man beim Reisen erlebt.
Eine Woche auf die Kanaren in der kalten Jahreszeit ist für mich z.B. kein Stress. Ich setze mich in den Bummelzug, der fast vor der Türe abfährt, steige ca. 30 Minuten später am Flughafen aus, setze mich in den Flieger und schon bin ich da. Null Komma Null Stress.

Sobald ich aus dem Flieger aussteige und die warme Meeresluft einatme, steigt mein Entspannungslevel unermesslich.
Bester Preis für 6 Tage im 4* Hotel Halbpension inkl. Flug waren mal 350€ auf Fuerteventura.

Wenn man länger als 12h fliegt, dann muss man natürlich etwas mehr Zeit mitbringen, sonst lohnt sich das nicht.

PS: Jetlag gibt es natürlich nur, wenn man einige Längengrade überquert. So ab 6 Stunden Zeitverschiebung merke ich es, vor eher nicht.


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 17:32
Zitat von DavemanDaveman schrieb:ja aber ne Woche Ägyten lohnt sich doch nicht, da hat man doch bestimmt länger mit dem Jetlag zu tun als das man den Urlaub geniessen kann, da braucht man doch bestimmt Urlaub nach dem Urlaub?
Ägypten hat eine Stunde Zeitverschiebung.
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Und ja in der Heimat bin ich dann bei meinen Eltern, wenn ich sie schon nicht einfach mal so besuchen kann, ist das mein Highlight, da seh ich meine Freunde und meine Familie^^
Ein sehr guter Grund hier Urlaub zu machen.
Zitat von DavemanDaveman schrieb:ich würd mir schon gern mal Japan, Australien oder Amiland anschauen, aber das lohnt sich doch nicht für drei Wochen Jahresurlaub^^ ich glaub ich würd vielleicht auch nicht wieder zurückkommen^^
Klingt nach einem erstrebenswerten Lebensziel: etwas sparen und in ein paar Jahren vielleicht...


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 17:32
@Daveman

Kommt halt drauf an wie lange man bis in die Heimat braucht.
Ich kenne es von vielen die wohnen im Großraum München, bis zur Zugspitze, oder auch in richtung Schweiz. Mit dem Auto, bis in die Heimat(polnische Grenze in Sachsen) braucht es dann auch gut 6 Stunden, wenn nicht noch mehr. Sollte man mit dem Auto fahren. Mit dem Zug oder Bus ist man dann schon bei etwa 10 Stunden.
In der Zeit gehts auch zum Flughafen und ab in die Sonne, zum Beispiel nach Ägypten. Zeitverschiebung gibt es da kaum, also auch kein Jatlag.
Kommt halt dann immer drauf an wo man lebt und wo die heimat ist, und vorallem was einem halt lieber ist.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 17:36
@Daveman

Ein Urlaub in der Heimat ist natürlich trotzdem etwas wirklich tolles. Wenn man heimatverbunden ist(wie ich) der will natürlich gerne auch dort sein.
Aber ich finde viele sollten ihre "angst" überwinden und doch mal fremde Länder bereisen. Meistens ist das ein sehr positives Erlebnis.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 17:36
Ich wohn mittig in Deutschland, in die Heimat komm ich in circa 4 Stunden mit meiner Mietze :-) die Kleine darf ich ja nicht vergessen, von daher ist es auch schon ein guter Grund für mich in die Heimat zu fahren, da kann ich sie mitnehmen. Ich würd mir aber wirklich schon gern mal andere Länder und Sitten anschauen, aber dafür brauch ich viel Zeit und Geld, und vor allem muss ich mein Baby in guten Händen wissen... aber wie sagt man so schön? "Träume sind Schäume"


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 17:41
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Jetlag gibt es natürlich nur, wenn man einige Längengrade überquert. So ab 6 Stunden Zeitverschiebung merke ich es, vor eher nicht.
Ich merk es schon, aber wenn ich Richtung Westen reise, kann ich mich voll schnell daran gewöhnen. Wenn ich aber dann zurückkomme, bin ich ein bis zwei Tage wirklich so richtig am Ende.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 17:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: oder auch Rumänien.
Sehr empfehlenswert, allerdings ist es bei einer Reise als "Neuling" vorteilhaft jemand an der Seite
zu haben der sich etwas auskennt ;)


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 17:45
Im Ostblock solls doch recht gefährlich sein, hab ich mal aufgeschnappt^^ so wie Thailand, Bali, Vietnam und die Dominikanische, dort soll man ja angeblich die Touristenrouten nicht verlassen?
Mit nicht mehr wiederkommen hab ich nicht verschwinden gemeint :-P *grins*


2x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 17:47
@Laucott

Mich schreckt es vorallem ab das ich mich sprachlich dort mal so überhaupt nicht auskenn. Zwar gibts wohl immer mal welche die auch etwas deutsch sprechen, oder englisch. Aber ansonsten wär es dann wohl eine verständigung mit Hand und Fuß. Aber das gehört ja auch iwo dazu.
Am besten wäre es halt schon wenn man jemanden dabei hat der schon mal dort war oder auch die Sprache spricht.
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Im Ostblock solls doch recht gefährlich sein,
So vor Kriminalität an sich hätte ich eher weniger angst, ich würde aber schon vermehrt aufpassen und nicht naiv durch die Gegend spazieren.


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 17:48
Zitat von DavemanDaveman schrieb:ja aber ne Woche Ägyten lohnt sich doch nicht, da hat man doch bestimmt länger mit dem Jetlag zu tun als das man den Urlaub geniessen kann, da braucht man doch bestimmt Urlaub nach dem Urlaub?
Nee, Der Flug dauert ca. 4,5 Stunden und die Zeitverschiebung gerade eine Stunde (vorraus).
Kein Jetlag in Sicht ;)
War selber eine Woche, das reicht für nen Badeurlaub vollkommen aus.
Ein Flug nach Gran Canaria dauert ebenso lange :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 17:55
Ich gehöre leider zu den Personen die wirklich große Probleme mit den Flughäfen und den ganzen Prozeduren haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass mich ein Panik- und Angstanfall erwischt ist viel zu groß. Wieso? Weil man stundenlang gequält wird bis man überhaupt erst im Flugzeug ist...Damit es noch schlimmer wird, Flüge wo man mehrmals umsteigen muss. Reine Hölle für mich. Die Menschenmasse und das Ganze Zeug dort muss ich nicht erwähnen...

Da zahle ich lieber mehr drauf und lasse mich mit Privatjet irgendwo hinbringen. Ich erspare mir da glaube ich auf jeden Fall die Wartezeiten am Flughafen.
Die Kosten sind aber schon groß :D


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 17:56
@Bone02943

Jemanden an der Hand zu haben der die Sprache spricht ist natürlich überall von Vorteil.
Vor allem junge Leute in Rumänien sprechen ziemlich gut englisch.
Wenn man allerdings die schönste Seite Rumäniens mit seinem Ursprung zB. Karpaten erkunden
möchte kommt man damit nicht recht weit.
Da ist dann,
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: eine verständigung mit Hand und Fuß.
wohl nicht zu vermeiden.
Aber wie überall wo man gastfreundlich empfangen wird, hat dies ja auch seinen Reiz.
Ich hab ja den Luxus das meine Frau Rumänin ist und ich dadurch das Land in all seinen Facetten
kennenlernen durfte.


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 18:00
@Laucott

Das freut mich für dich! ;)

Das ding ist halt das ich sehr Bahnaffin bin und gerne mit dem Zug reise. Aber dann die Vorstellung in der Pampa, an einem kleinen Umsteigebahnhof zu stehen, und dann gibt es niemanden der die Sprache versteht das ist dann schon so eine art kleiner horror für mich.
Wobei dank neuer Technik, auf den Wischtelefonen, gibt es ja Übersetzungsprogramme.
Iwann fahr ich da einfach mal hin. Und zur Not auch allein. :)


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 18:03
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil man stundenlang gequält wird bis man überhaupt erst im Flugzeug ist...
Man muss sich ja nicht quälen. Online einchecken, sollte schon mal Zeit sparen und ist man doch mal zu zeitig am Flughafen dann gibts meistens Aussichtsterrassen oder man setzt sich iwo hin und isst was oder trinkt ein :wwein: zur Entspannung. :)


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 18:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ding ist halt das ich sehr Bahnaffin bin und gerne mit dem Zug reise.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Iwann fahr ich da einfach mal hin. Und zur Not auch allein. :)
Wenn es soweit ist, sag mir Bescheid, da gibts echt gute Insidertipps in Richtung Bahnfahrt ;)


melden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 18:07
@Laucott

Kann ich machen, hab auch schon viele in anderen Foren gelesen wie Drehscheibe-Online. Gibt da gute Reiseberichte aus der Region und viele nützliche Tips.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 18:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man muss sich ja nicht quälen. Online einchecken, sollte schon mal zeit sparen und ist man doch mal zu zeitig am Flughafen dann gibts meistens Aussichtsterrassen oder man setzt sich iwo hin un isst was oder trinkt ein :wwein zur Entspannung. :)
Aber letztendlich kommt man nicht um die 2-3Std Wartezeit rum denke ich :D Und das hasse ich :/
Bei Privatflug biste schneller drinnen als bei nem Normalflug bei der Sicherheitskontrolle lol.


1x zitiertmelden

Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?

11.03.2018 um 18:14
@Venom
was kostet so ein Privatflug Aufpreis? Und wo bucht man sowas?


Anzeige

melden