Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass auf Weihnachten

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Weihnachten, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass auf Weihnachten

24.12.2017 um 18:35
@UnderBlackSun
weihnachten ist das fest der liebe für familien.
wer keine familie mehr hat, kommt sich schäbig und alleine zu weihnachten vor, danach nicht mehr, wenn der alltag wieder einkehrt, weil er es gut bewältigen kann.
das stört mich gewaltig an weihnachten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hass auf Weihnachten

24.12.2017 um 18:48
@UnderBlackSun
Weihnachten bedeutet alles kann, nichts muss!
Weihnachten bedeutet aber auch Entschleunigung, weil fuer eine kurze Zeit alles stillsteht


melden

Hass auf Weihnachten

24.12.2017 um 19:23
Das Fest der Liebe, lol - wenn ich das schon höre, dann wird mir schlecht!


melden

Hass auf Weihnachten

24.12.2017 um 19:36
Traurig wie viele in kaputte Familienstrukturen leben u.d zu feige sind sich dessen zu entsagen und halt weihnachten mit leuten zu verbringen die es wert sind.


melden

Hass auf Weihnachten

24.12.2017 um 19:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:das stört mich gewaltig an weihnachten.
Vermutlich würde es dich weniger stören wenn Weihnachten nicht so ein kommerzielles Ereigniss, sondern eine rein religiöse und/oder Privatangelegenheit wäre.


melden

Hass auf Weihnachten

24.12.2017 um 19:56
Es ist doch ganz simpel,
wer dem Weihnachtsspektakel sowohl in religiöser, kommerzieller als auch familiärer Hinsicht nichts
abgewinnen kann, möge einfach die Tatsache geniessen ein paar Tage frei zu haben und zu
entspannen.
Alle anderen werden das Fest so gestalten wie es ihnen möglich ist, mit allem was dazu gehört.

Ich persönlich bin kein Fan dieser Festlichkeiten, werde aber meiner Tochter (solange sie es mag) nicht
die Illusion einer schönen Weihnacht nehmen.

In diesem Sinne allen ein schönes Weihnachtsfest.


melden

Hass auf Weihnachten

24.12.2017 um 20:11
@Laucott
ich habe mit meiner tochter und zukünftigen ehemann diesen heiligen abend zeitweise zelebriert und auch genossen.
da mein zukünftiger schwiegersohn eine riesige verwandtschaft hat, müssen sie flexibel sein, um allen gerecht zu werden. das akzeptiere ich, auch wenn ich jetzt alleine bin..
schöne weihnachten!!


1x zitiertmelden

Hass auf Weihnachten

24.12.2017 um 20:22
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:da mein zukünftiger schwiegersohn eine riesige verwandtschaft hat,
Ein Ärgernis für jeden "Weihnachtshasser" :D
Ich habe das Privileg über eine überschaubare Verwandschaft zu verfügen, die seinerseits
mit dem Christenfeste nichts am Hut hat.
Bei grosser Verwandschaft jedem gerecht zu werden stell ich mir als immensen Stress vor.
Das hat dann wohl mit "Besinnlichkeit" nicht arg viel zu tun.


melden

Hass auf Weihnachten

24.12.2017 um 20:44
Mit ging es es viele Jahre so, keine Familie, mit der ich feiern konnte, oft alleine zuhause gehockt und da hab ich es auch gehasst.
Aber seit ein paar Jahren lebe ich in Wohnheimen für Menschen, die keine Wohnung finden, und da wird irgendwie immer was an Weihnachten gemacht, weil es den meisten Menschen dort eben auch so geht.
Ich hab mich dann über die Vorweihnachtszeit herangetastet und jetzt geht's eigentlich. Fahre jetzt zu einem Kumpel, der auch alleine ist.

Klar, ich wünsche mir auch das "klassische" Weihnachten, aber da es mir nun mal nicht vergönnt ist, mache ich eben das Beste draus. Hat jetzt aber auch ein paar Jährchen gedauert :)


melden

Hass auf Weihnachten

24.12.2017 um 20:50
@Laucott
das schlimmste erlebnis zu weihnachten war. hatte meine mutter zu heiligabend eingeladen. gekocht und gemacht und meine tochter freute sich über ihre oma.
sie kam nicht und sagte mir dann, nachdem ich sie darauf ansprach, sie wäre lieber bei ihrem sohn, meinen bruder, als bei mir.
sie war offensichtlich verwirrt oder böse?
scheiß weihnachten! ich habe keinen kontakt zu meiner verwandtschaft. sie igonieren mich wie die pest und frage mich oft, warum das so ist? pfft..


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf Weihnachten

24.12.2017 um 20:57
Tag 1 überstanden, gerade so überlebt...

Noch ein Verdauungs Bier und dann Bett


melden

Hass auf Weihnachten

24.12.2017 um 21:09
Ich hab mich immens über eine Einladung der hiesigen Kirche zum gemeinsamen feiern gefreut, diese war an Leute gerichtet, die sonst alleine sind. Ich bin weder christ, noch bin ich alleine - aber ich denke mir, dass dies der eigentliche Sinn von Weihnachten ist. Und menschlich betrachtet fand ich es eine sehr schöne Geste der Kirche.
Also frohes Fest, egal wie - man muss an das Schöne im Leben denken und es gibt immer irgendwo Menschen, denen es irgendwie gleich geht!


melden

Hass auf Weihnachten

24.12.2017 um 21:39
@agonist

Ja, da kann ich Dir beipflichten. Diese Einladungen vor allem an Arme, Kranke, Obdachlose, Einsame und Alleinstehende zu Weihnachten zum gemeinsamen feiern, beisammen sein, miteinander lecker essen finde ich eine wirklich sehr gute Idee. Und wird auch sehr gerne von eben diesen Personen angenommen.


melden

Hass auf Weihnachten

24.12.2017 um 22:03
Ich kann echt nicht klagen, was Weihnachten angeht. Ich liege vollgefressen im Bett, meine Familie schläft und alle waren happy mit ihren Präsenten.

Dafür war mir die Adventszeit etwas zu hektisch. Ich wurde am Freitag zwei mal jeweils fast auf einem Zebrastreifen überfahren. Scheinbar brauchten die Fahrer noch die letzten Geschenke.


melden

Hass auf Weihnachten

24.12.2017 um 22:23
Verstehe den Hass auf Weihnachten auch nicht.
Würden ja alle heucheln.
Dabei liegt es eher an den Menschen, nicht an Weihnachten. Weihnachten ist ein Fest der Liebe.
Da kann also Weihnachten nichts dafür.


melden

Hass auf Weihnachten

24.12.2017 um 23:08
@sunshinelight

Ach hör mir blos auf mit Fest der Liebe... Das, genau das ist doch die reinste Heuchelei!
Gerade an Weihnachten kommen diese ganzen Familienkrisen doch erst hoch am gemütlichen Weihnachtsbeisammensein und dann gibts Ärger, Streit und Familienkrach. Und um das zu vermeiden, machen alle nur gute Mine zum bösen Spiel. Fest der Liebe... jaja, wer hat das eigentlich erfunden? Das waren aber nicht die Schweizer...


melden

Hass auf Weihnachten

25.12.2017 um 00:30
@wunderstein
Zu viel Grinch geguckt? :D


1x zitiertmelden

Hass auf Weihnachten

25.12.2017 um 00:35
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:viel Grinch geguckt? :D
Daran wird es liegen :troll:

Ich für meinen Teil mag Weihnachten :santa:


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf Weihnachten

25.12.2017 um 01:41
Ich schaue grade den Film Santa Slay, schon wirkt Weihnachten etwas Fröhlicher


melden

Hass auf Weihnachten

25.12.2017 um 01:47
@UnderBlackSun

Der ist bei mir auch auf der Liste. Eingeläutet hab ich mit Saint und Trollhunter, was noch kommt sind A christmas horror story, krampus, holidays und rare exports. Gehört für mich als horrorfilmfan halt alles dazu ^^


Anzeige

1x zitiertmelden