Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass auf Weihnachten

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Weihnachten, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass auf Weihnachten

05.01.2018 um 08:46
Zitat von DiminutivDiminutiv schrieb:Auch ziemlich komisch finde ich den Gedanken, dass viele Leute, die sonst nie in die Kirche gehen, nicht mal getauft oder konfirmiert sind, am Heiligen Abend ganz heiß darauf sind, in die Kirche zu gehen. Ganz prima
Auch wenn das nun mega-unchristlich klingt ... ich gehe regelmäßig in den Gottesdienst - aber am Heilig Abend nicht mehr. Grund: Eben diese ganzen Leute, die nur 1x im Jahr kommen, um sich ein wenig Weihnachtsstimmung abzuholen oder die Zeit totzuschlagen, bis es Essen und Geschenke gibt.

Grund: Mir ist es total egal, wer aus welchem Grund wie oft in die Kirche geht. Aber: Ca. 80% dieser U-Boot Christen hat leider keine Ahnung, wie man sich in einem Gottesdienst verhält. Da werden Hostien spazieren getragen, man schaut laut seufzend auf die Uhr, man beginnt während der Predigt SMS zu verschicken oder zeigt sich über mehrere Bänke hinweg Youtube Videos. Oder man schießt Selfies, weil man ja jetzt in der Kirche ist und das einen Instagrampost wert ist oder man geht früher ... egal, wann und wen man stört, oder man kommt später oder man geht zwischendurch zum Rauchen raus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hass auf Weihnachten

05.01.2018 um 09:14
Zitat von MissMaryMissMary schrieb: Da werden Hostien spazieren getragen, man schaut laut seufzend auf die Uhr, man beginnt während der Predigt SMS zu verschicken oder zeigt sich über mehrere Bänke hinweg Youtube Videos. Oder man schießt Selfies, weil man ja jetzt in der Kirche ist und das einen Instagrampost wert ist oder man geht früher ... egal, wann und wen man stört, oder man kommt später oder man geht zwischendurch zum Rauchen raus.
Auch wenn ich selbst zu den U-Boot Christen gehöre, so ein Verhalten stört mich auch immens


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf Weihnachten

05.01.2018 um 14:04
Kirchen besuche ich nur zu Besichtigungen und Konzerten. Dann finde ich sie recht angenehm.


melden

Hass auf Weihnachten

25.05.2018 um 19:08
An sich finde ich solche Feiertag aus verschiedenen Gründen schön. Wenn man sich Zeit nimmt für
Gemeinschaft und sich gegenseitig eine Freude machen möchte ist das doch ein guter Anlass.
Schade ist, dass es wirklich nicht mehr darum geht, sondern oft im Stress endet wegen Geschenke
kaufen, etc. So wird ja eher das Gegenteil erreicht von dem, was der Sinn der Sache war.
Also am besten vorher absprechen, wenn man keine Lust hat, was zu schenken. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf Weihnachten

26.05.2018 um 20:18
@Purpur hat den Thread passend zur Jahreszeit exhumiert.


melden

Hass auf Weihnachten

27.05.2018 um 16:11
@Doors
😂
Das ist doch noch gar nichts. Manchmal höre ich im Sommer Weihnachtslieder und es ist einfach toll. (;


melden

Hass auf Weihnachten

27.05.2018 um 16:42
Ich mag den Winter aber Weihnachten brauche ich auch nicht. Ich hasse es Geschenke zu besorgen. Ich besorge meistens alles schon im Herbst damit ich bei der Menschemenge nicht großartig unterwegs sein muss. Zum Glück bekomnen nur die Kinder Geschenke. Wir Erwachsene schenken uns nichts mehr. Und das ist auch gut so.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hartz 4 und Weihnachten
Menschen, 478 Beiträge, am 14.10.2019 von Abnormo
Ilvareth am 24.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
478
am 14.10.2019 »
Menschen: Den Leuten erklären, dass man keine Zeit hat
Menschen, 48 Beiträge, am 01.04.2015 von Juvenile
BluePain am 01.06.2014, Seite: 1 2 3
48
am 01.04.2015 »
Menschen: Weihnachten?Stress? = Schlechte Laune?
Menschen, 51 Beiträge, am 19.12.2005 von LindaBlair
joybeat am 15.12.2005, Seite: 1 2 3
51
am 19.12.2005 »
Menschen: Der große Aktien-Thread
Menschen, 1.779 Beiträge, am 03.01.2024 von Gildonus
CMO am 19.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 86 87 88 89
1.779
am 03.01.2024 »
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »