Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

12.01.2018 um 10:38
@Eintagsfliegin
Die Rechtfertigung findet jeder für sich selber. So à la: "Weil du mich die letzten Jahre wie Kacke behandelt hast, bin ich fremdgegangen!" oder eben, dass man sich auseinandergelebt hat und sonst allerlei Ansichtsweisen. Es passieren Sachen, die man nicht voraussieht und zieht seinen Nutzen daraus oder ist einfach 'geblendet' und lässt sich hineinziehen. Als Dritter kann man das nur schwer objektiv Rechtfertigen.

Anzeige
melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

12.01.2018 um 10:40
@oneiroi wer mich jahrelang mehr schlecht als recht behandelt, muss damit rechnen, dass ich mein Bedürfnis nach Liebe und Zuneigung anderswo hole (familie, arbeit, freunde und joa vll auch ein Mann). Ganz einfach. Denn diese Person selber holt sich seine Bestätigung anderswo- egal wo, sonst hätte er nicht die Kraft oder die Motivation den eigenen Partner nieder zu machen. Entweder Einheit oder eben nicht. Jeder gehört sich selber. Ausnahmslos.


1x zitiertmelden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

12.01.2018 um 10:49
@Eintagsfliegin
Absolut verständlich


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

12.01.2018 um 10:59
@oneiroi Ich möchte auch anmerken dass ich jene Haltung von Anfang einer Beziehung auch äußere. Ich äußere das und was der Andere damit anstellt, obliegt seiner Mit-Verantwortung. Ich selber habe hier schon gepostet, dass Treue mir selber nicht das wichtigste einer Beziehung ist. Aber wenn es passiert, dann stellt Untreue ganz klar ein Symptom einer schlechten- in wie auch immer geartet, unterernährten Beziehung dar..


1x zitiertmelden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

12.01.2018 um 11:03
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb: wer mich jahrelang mehr schlecht als recht behandelt, muss damit rechnen, dass ich mein Bedürfnis nach Liebe und Zuneigung anderswo hole (familie, arbeit, freunde und joa vll auch ein Mann). Ganz einfach
mMn haben diese "wie Du mir, so ich Dir" Spielchen in einer Ehe absolut nichts verloren.
Werde ich "jahrelang" schlecht behandelt zieht man die Reißleine, und zwar bevor man sich anderswo
orientiert.
Und nein, hier schwinge ich definitiv keine Moralkeule, aber das ist Kindergartenverhalten.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

12.01.2018 um 11:07
@Laucott weiß was du meinst und damit liegst du auch richtig. Wo fängt denn der Kindergarten an? Wenns an der Kommunikation hapert. Wir haben alle den Unterschied zwischen Streit und Diskussion gelernt. Wenn der Andere nicht bereit ist, von der Streitkultur zur Diskussion überzugehen weils "ja keinen Spaß und Genugtuung mit sich bringt", dann..joa weiß ich auch nicht.
*Nachtrag: aber der Kindergarten geht natürlich auch mit dem fremdgehen weiter- ist so..liegst ja richtig :-)


1x zitiertmelden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

12.01.2018 um 11:16
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:. Wo fängt denn der Kindergarten an? Wenns an der Kommunikation hapert.
Hm, Wenn man (ich geh mal von einer Ehe aus) nicht in der Lage ist miteinander zu kommunizieren,
ist das nicht zwingend ein Kindergartenverhalten.
Es gibt ja durchaus ( ja sogar Ehepartner :D) Menschen die einfach nicht gescheit miteinander reden
können, ohne das es "knallt".
In dem Falle empfiehlt es sich,
entweder gar nicht erst zum Standesamt zu rennen oder,
bei späterer Erkenntnis, einen Scheidungsanwalt zu kontaktieren.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

12.01.2018 um 11:26
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich möchte auch anmerken dass ich jene Haltung von Anfang einer Beziehung auch äußere. Ich äußere das und was der Andere damit anstellt, obliegt seiner Mit-Verantwortung. Ich selber habe hier schon gepostet, dass Treue mir selber nicht das wichtigste einer Beziehung ist. Aber wenn es passiert, dann stellt Untreue ganz klar ein Symptom einer schlechten- in wie auch immer geartet, unterernährten Beziehung dar..
Genau das kann man ja kommunizieren, Probleme werden nicht wie von Geisterhand weggewischt und wenn man feststellt “ach, irgendwas passt nicht“, dann muss man reden. Ich halte es für sehr falsch, eine Affäre deswegen zu beginnen. Zumal man seine eigenen Anteile mitträgt, warum es “nicht läuft“. Manche vergessen, dass es eine Zweierbeziehung ist und beide was tun müssen, nicht nur der andere.
Sich dann dazu entscheiden, einen weiteren Fehler zu begehen, ist nicht gerade der lobenswerte Akt.

Auf der anderen Seite kann man sich auch neu verlieben, aber genau da obliegt es wieder einem selber, Farbe zu bekennen und sich dann auch zu entscheiden.
Veränderungen verlangen immer eine Konsequenz.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

12.01.2018 um 11:27
Noch besser, garnicht erst zu heiraten....reicht denn nicht eine Vaterschaftsanerkennung oder wilde Ehe aus? XD


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

12.01.2018 um 15:10
Also ich würde eine mangelhafte Kommunikation nicht gleich als Freifahrtschein fürs Fremdgehen betrachten.
Auch in guten Beziehungen wird es immer mal wieder eine mangelhafte Kommunikation geben. Wichtig ist nur, dass dies nicht der Regelfall ist. Wenn man immer konstruktive Diskussionsbereitschaft spüren möchte, begibt man sich meines Erachtens schon auf eine gefährliche Flughöhe.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

28.01.2018 um 14:23
@Jan82

Hey na :)

Was gibt es neues, wie geht es Dir?


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

28.01.2018 um 14:35
Das interessiert mich auch..oder TE sich meldet..hm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Phänomen "Ghosting"
Menschen, 159 Beiträge, am 14.03.2019 von MissMary
sadii am 10.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 14.03.2019 »
Menschen: Verliebt....
Menschen, 113 Beiträge, am 01.10.2007 von krungt
woelkchen1 am 12.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 01.10.2007 »
von krungt
Menschen: Das Zusammenkommen
Menschen, 55 Beiträge, am 20.05.2007 von UniversAngel
aspiration am 12.01.2006, Seite: 1 2 3
55
am 20.05.2007 »