Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehung, Affäre

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:24
@cucharadita
bezog sich mehr auf das mit den briefen. "in ruhe lassen" stimm ich dir zu


melden
Anzeige

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:25
Auf Nachrichten würde ich auf jeden Fall reagieren, vielleicht ein wenig zeitversetzt ;)


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:25
Chu schrieb:Ich denke ganz ehrlich, nach der Schilderung: Die Beziehung ist rum. Das ist nur nettes Liebgeschwätz, bisschen Hoffnung, weil sie evtl glaub, das könnte echt noch was werden. Viel eher denke ich aber, dass sie keinem Bock mehr hat und versucht, das möglichst angenehm rüberzubringen.
Naja, generell sind Trennungen immer scheiße, egal, wie man sie rüberbringen will. So wirklich angenehm ist das nie, schätze ich mal.
Aber sowas würde ich als noch brutaler empfinden, weil so mit den Hoffnungen und der Erwartungshaltung des Gegenübers gespielt wird und er damit nicht abschließen kann, das nicht verarbeiten kann, während sie es schon tut und hält ihn an der Angel und dehnt seinen Schmerz nur unnötig länger aus, während sie dann alles schon überstanden hat.
Und dann ist da noch jemand, aber um ehrlich zu sein, da hat er sich ja selbst reingeritten. Wäre er nicht verehelicht, hätte ich da mehr Mitgefühl.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:25
Jan82 schrieb:In meiner ehe konnte ich immer alles tun und hatte meinen freiraum.
Und trotzdem warst du nie allein.
Kannst du nicht allein sein?
Jan82 schrieb: Würdet ihr denn auf Nachrichten reagieren oder komplett den Kontakt abbrechen?
Ich nicht, wenn ich keine Zukunft sehe oder keine Gefühle habe. Aber niemand weiß, was deine Affäre tut...Wir kennen sie nicht. Klingt aber nach warmhalten. Ich schätze da kommt dann was in Richtung "Ja, ich weiß Grad auch nicht, irgendwie brauch ich zeit, ich melde mich" blabla.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:26
@cucharadita
ach deswegen schreibt meine ex seit 2 jahren nicht zurück :-D /zeitversetzt :-P


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:26
@atomflunder

Warum nicht einen schönen altemodischen Liebesbrief schreiben?
Mich würde das sehr berühren, wenn ein Mann mir soetwas zukommen lassen würde!

Woar, bist Du witzige^^


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:28
@cucharadita
Das wäre etwas zu viel des Guten. Sie weiß doch, was er fühlt. Das würde echt aufdringlich erscheinen, finde ich. Abwarten ist da die bessere Alternative, auch wenn es unmöglich scheint.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:28
sunshinelight schrieb:Aber sowas würde ich als noch brutaler empfinden, weil so mit den Hoffnungen und der Erwartungshaltung des Gegenübers gespielt wird und er damit nicht abschließen kann, das nicht verarbeiten kann, während sie es schon tut und hält ihn an der Angel und dehnt seinen Schmerz nur unnötig länger aus, während sie dann alles schon überstanden hat.
Ganz genau. Das ist ja das ätzende und leider das gängigere. Ich finde, man sollte einem Partner immer sagen, wenn man es richtig beenden will. Das ist man in gewisser Weise auch irgendwie schuldig.
Dieses hinhalten tut weh und nimmt die Zeit, es zu verarbeiten.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:30
Sie sagte mir gestern am telefon,dass sie nicht weiß was mit ihr ist. Gefühlschaos etc. Wie gesagt gefühle meinerseits sind klar, aber allein geht dies nicht. Naja muss ich schauen was passiert.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:31
@cucharadita
"als wir uns zum ersten mal trafen, vor einiger Zeit, mir kommt es wie Minuten vor. Habe ich schon gemerkt wie toll du bist, und dass ich die restliche zeit meines lebens mit dir verbingen will. chucha.. Du bist was ganz besoderes. ich liebe dich....."

:-P


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:33
was ich damit sagen will ist dass das nur wörter sind. und eher für menschen die nicht fähig sind ihre gefühle auszudrücken. sehe darin keine romantik oder so


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:36
Sie sagte aich das keine Gefühle vor mich und den mann da sind und sie möchte durch schreiben (ohne LIEBE wörter) schauen ob gefühle da sind/wieder entstehen. Kann ich nach einem halben jahr nicht verstehen. Ich alleine sein, weiß gar nicht mehr wie das ist da ich 15 jahre gebunden war.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:36
Worte sind Worte sind Worte.
Ob nun geschrieben oder gesprochen.

Deine Sicht sei Dir unbenommen, ich beschrieb ja nur wie es bei mir ist.
@atomflunder


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:36
cucharadita schrieb:Mich würde das sehr berühren, wenn ein Mann mir soetwas zukommen lassen würde!
Es kann aber auch sehr fordernd rüberkommen.
Wenn man in einer nachdenkphase ist und alles sogar auf Freundschaft gelenkt hat, glaube ich eher, dass es einen negativen Effekt hätte. Kann auch, so lieb es auch gemeint ist, einen ziemlichen Druck entstehen lassen.

@Jan82
Ja, abwarten. Aber ich würde nicht ewig auf sie warten. Das tut dir nachher nur weh.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:38
Jan82 schrieb:Ich alleine sein, weiß gar nicht mehr wie das ist da ich 15 jahre gebunden war.
Aber das ist doch genau das, was ich eben meinte :D
Lerne, allein zu sein und das für dich zu nutzen.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:38
@Chu
@Jan82

Ja ist recht, jetzt ein Liebesbrief wäre wohl zu viel des Guten, Ihr seid da ja auch schon an einem weiteren Punkt Jan.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:40
@cucharadita
Ein Liebesbrief kann toll sein! Gar keine Frage.
Aber der Zeitpunkt...hmm...Vielleicht nach etwas Zeit :)


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:43
@cucharadita

Welchen Punkt meinst du?

Sie weiß wie ich zu ihr stehe und welchen Standpunkt ich ihr gegenüber habe.sie hatte auch gesagt, dass sie es bewundert wie hartnäckig ich bin. Ja so bin ich halt :-) aber denke ruhe ist die beste Medizin.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:45
@Jan82
welches verhalten meinerseits ist richtig? Ich wünsche mir den gemeinsamen Weg,aber dazu gehören halt zwei. Werde und will nichts erzwingen. Was würdet ihr an meiner stelle machen?
Lass ihr mal ein wenig Zeit zum nachdenken.
Meist entsteht so ein verhalten, wenn der Ex-Ehemann noch um sie kämpft, dann sind die Gefühle irgendwann am Limit angekommen. Da benötigt sie ein wenig Zeit um sich wieder zu sammeln und klar zu entscheiden.
Denn würde es nicht von ihr selbst kommen, dann wäre es für dich noch viel beschissener.
Also gibt ihr Zeit, nicht zu viel, aber doch.


melden
Anzeige

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:45
@Chu

Lange werde ich nicht warten,da ich ein riesiges Problem mit Ungewissheit habe.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden