weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehung, Affäre

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 20:17
Meine Güte, bei den Vorstellungen mancher kann man sich nur mehr wundern.

Klar verspricht man sich am Standesamt und/oder in der Kirche Treue, Beistand etc. Jedoch legt jedes Paar dieses Treueversprechen für sich selbst aus!

Weiters.....wenn man sich dann in wen anderen verliebt, diese quasi neue Beziehung über einen längeren Zeitraum läuft, man sich kennt, versteht, ergänzt, erfüllt, dann will man diese neue Partnerschaft und nicht mehr die alte. Denn wenn in der Ehe alles stimmen würde, käme es gar nicht zu einer länger andauernden Affäre. Eine Ehe ist nicht so leicht und schnell vor dem Gesetz beendet. Bei einem Scheidungsverfahren werden diverse Aspekte beleuchtet etc., das geht nicht von heute auf morgen. Was soll man denn in der Zwischenzeit tun, also während das Scheidungsverfahren läuft? Die neue Beziehung beenden, geheimhalten? Das funkt nicht, denn der Ehepartner weiss meistens, dass es da wen gibt.

@Jan82
Ich wünsche dir, dass das Ganze in deinem bzw. eurem Sinne ausgeht.


melden
Anzeige

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 20:18
@borabora
Zumindest sol lange, wie man verheiratet ist.
Mensch, kann doch nicht so schwer sein...
Ich finde Betrug scheiße.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 20:22
@sunshinelight

So klar und "sauber" wird es kaum jemand trennen können.

Natürlich ist Betrug Mist, doch gibt eben Paare, wo es nicht mehr läuft und/oder er/sie lernt jemand anders kennen.

Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Klar hat es einen negativen Touch, wenn ein Anderer im Spiel ist. Doch dieser muss sich dann erstmal über seine Gefühle klar werden u. wird nicht gleich die Scheidung einreichen.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 20:27
borabora schrieb:Natürlich ist Betrug Mist, doch gibt eben Paare, wo es nicht mehr läuft und/oder er/sie lernt jemand anders kennen.
Was nicht mehr läuft?
Es ist normal, dass es mal weniger gute Zeiten gibt. Das heißt aber nicht, dass man da fremdvögeln geht, ohne dann vorher die Beziehung zu beenden, wenn man sie denn beenden muss, statt dran zu arbeiten.

Das alles auf “es läuft nicht mehr“ zu schieben ist nonsens, denn wenn es nicht mehr läuft, beendet man die Beziehung, statt sie “weiterzuführen“ und dennoch eine andere zu bügeln.

Er hat sie aber erst beendet, nachdem die schon zigmal tüdelten.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 20:31
sunshinelight schrieb:Das alles auf “es läuft nicht mehr“ zu schieben ist nonsens, denn wenn es nicht mehr läuft, beendet man die Beziehung, statt sie “weiterzuführen“ und dennoch eine andere zu bügeln.
Für manche Menschen hat Sexualität eben nicht diese emotionale Bedeutung.


Du kannst und sollst ja deine eigenen Ansprüche haben. Aber Menschen und Beziehungen sind eben unterschiedlich.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 20:34
@Cesare
Sag ich meiner nächsten Freundin auch.
Findet sie bestimmt toll.
Jemand mit so einer Einstellung braucht bei mir gar nicht erst was säen...


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 20:37
@sunshinelight

Es gibt eben Paare, die Probleme haben u. aufgrund der Probleme, die sie hatten, nicht mehr zusammen sein können oder an ihren "Fehlern" arbeiten können.

Es liest sich immer alles so toll, wie es zu sein hat, doch die berühmte Realität sieht oftmals anders aus.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 20:37
sunshinelight schrieb:Jemand mit so einer Einstellung braucht bei mir gar nicht erst was säen...
Och schade. Aber vielleicht können wir ja Freunde werden!


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 20:41
Ich habe mich gerade mit meiner AF getroffen ich habe sie gefragt warum sie dem Treffen zustimmte. Sie sagte mir dass sie schauen möchte ob Gefühle da sind weil sie momentan nur leere spürt weder für mich noch für ihren Ehemann.
Ich muss dazu auch sagen dass sie vom Gesicht her sehr schlecht aussieht man merkt dir den ganzen Stress an.
Ich denke daher auch das Beste ist auf Abstand zu gehen und schauen wie sich die Sache entwickelt.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 20:43
borabora schrieb:Es gibt eben Paare, die Probleme haben u. aufgrund der Probleme, die sie hatten, nicht mehr zusammen sein können oder an ihren "Fehlern" arbeiten können.
Kannst du denn sagen, dass es so war?
borabora schrieb:Es liest sich immer alles so toll, wie es zu sein hat, doch die berühmte Realität sieht oftmals anders aus.
Richtig. Deswegen sag ich ja, dass ich das scheiße finde und man es so eben nicht macht.
Ist die Luft raus = Kommunizieren.
Will man nicht mehr = Kommunizieren
So schwer?

@Cesare
Wenn ich mit jemanden eine Beziehung eingehe, ist sie emotional und körperlich. Glaubst du ehrlich, ich vergnüge mich mit jemand anders und lass sie sich mit jemand anderen vergnügen? Nur in einer offenen Beziehung, ansonsten ein großes No-Go!


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 20:49
sunshinelight schrieb:Kannst du denn sagen, dass es so war?
In diesem konkreten Fall natürlich nicht. Doch wenn einer nicht mehr will, aus welchen Gründen auch immer, hat es eben keinen Zweck.

Damit muss der andere Partner halt leben.
sunshinelight schrieb:Ist die Luft raus = Kommunizieren.
Will man nicht mehr = Kommunizieren
So schwer?
Das wäre das Richtige, die Frage ist, ob man mit dem Partner über viele Dinge reden kann.
Ist ja auch so, das der/die Andere nichts sagt, um Streitereien zu vermeiden.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 20:52
borabora schrieb:In diesem konkreten Fall natürlich nicht. Doch wenn einer nicht mehr will, aus welchen Gründen auch immer, hat es eben keinen Zweck.
Darum geht es doch auch gar nicht.
Es geht darum, dass man Schluss macht und nicht erst rum macht.
borabora schrieb:Das wäre das Richtige, die Frage ist, ob man mit dem Partner über viele Dinge reden kann.
Dann ist es eh die Falsche...
borabora schrieb:Ist ja auch so, das der/die Andere nichts sagt, um Streitereien zu vermeiden.
Die gehören aber dazu... Ist alles keine reine Harmonie...


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 20:57
sunshinelight schrieb:Es geht darum, dass man Schluss macht und nicht erst rum macht.
Das ist völlig realitätsfern, je nach Umstand.

Und hat mit moralischen Dingen eher weniger zu tun.

Würdest Du mit Deiner Freundin direkt u. sofort Schluss machen, wenn Du ne Andere bei ner Party oder wo auch immer, kennen gelernt hast, feststellst, Du hast sie sehr gern, möchtest sie wiedersehen?

Würdest sofort Dein Handy zücken u. die Beziehung beenden?


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 21:02
borabora schrieb:Würdest Du mit Deiner Freundin direkt u. sofort Schluss machen, wenn Du ne Andere bei ner Party oder wo auch immer, kennen gelernt hast, feststellst, Du hast sie sehr gern, möchtest sie wiedersehen?
Eine Fremde so gern zu haben halte ich für realitätsfern.

Wenn man jemanden kennenlernt, sich irgendwann mal denkt, wow, bin verknallt, dann beende ich meine alte Beziehung. Warum soll ich sie denn da weiterführen?!
Aber ich halte sie nicht am Laufen und mach dann nicht erst irgendwann Schluss.
Weil das nämlich moralisch verwerflich ist. Denn man verarscht ja jemanden grad.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 21:04
borabora schrieb:Würdest Du mit Deiner Freundin direkt u. sofort Schluss machen, wenn Du ne Andere bei ner Party oder wo auch immer, kennen gelernt hast, feststellst, Du hast sie sehr gern, möchtest sie wiedersehen?
Wenn ich weiß, ich müsste mich heimlich treffen weil ich weiß dass es NICHT OK ist, dann würde ich vorher anfangen mir ernsthafte Gedanken zu machen. Bevor! ich heimlich Dinge tue.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 21:17
sunshinelight schrieb:Wenn man jemanden kennenlernt, sich irgendwann mal denkt, wow, bin verknallt, dann beende ich meine alte Beziehung.
Was heißt irgendwann... das setzt mehrere (heimliche) Treffen voraus.

Also triffst Du Dich dann mehrmals mit ihr, bist Dir sicher, mit ihr eine neue Beziehung führen zu wollen u. beendest dann Deine alte.. ah ja.. ;)


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 21:18
Eya schrieb:Wenn ich weiß, ich müsste mich heimlich treffen weil ich weiß dass es NICHT OK ist, dann würde ich vorher anfangen mir ernsthafte Gedanken zu machen. Bevor! ich heimlich Dinge tue.
Ja, stimme Dir zu.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 21:19
borabora schrieb:Was heißt irgendwann... das setzt mehrere (heimliche) Treffen voraus.
Na, er beschreibt doch seine Arbeitskollegin.
Man kann sich auch an Orten treffen, wo man immer ist.
Das ist kein heimliches Treffen. Oder gehst du heimlich zur Arbeit?


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 21:31
sunshinelight schrieb:Na, er beschreibt doch seine Arbeitskollegin.
Man kann sich auch an Orten treffen, wo man immer ist.
Das ist kein heimliches Treffen. Oder gehst du heimlich zur Arbeit?
Ist richtig, doch ich hab darauf geantwortet, wie Du es händeln würdest:
sunshinelight schrieb:Wenn man jemanden kennenlernt, sich irgendwann mal denkt, wow, bin verknallt, dann beende ich meine alte Beziehung.


melden
Anzeige

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 22:02
@borabora
Genau das ist doch drauf bezogen. Man muss sich nicht verlieben, wenn man sich offiziell datet, das kann auch bei der Arbeit oder in einem Verein passieren, wo man immer ist. Und wenn ich merke, oh, da fühl ich doch was, dann wird das auch so kommuniziert.


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden