Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:47
@Jan82

Genau den, den Du beschreibst.

Zeit geben, lassen und dann .... vielleicht kommst Du ja auch darauf, erstmal allein Deinen Weg zu gehen.

Anzeige
melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:50
@Koman
Danke ja der mann setzt sie täglich unter druck,was auch nachvollziehbar ist. Den mann kenne ich auch und er hatte mich gestern um rat gefragt. Er weiß so gut wie alles mit uns und versucht jetzt mich um Hilfe zu bitten. Ich denke auch das die Gefühle im Chaos durch den ganzen Stress sind,weil ich sie so nicht kenne. Sie war bisher auch immer ehrlich aber denken ist leider nicht wissen.


3x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:51
Zitat von Jan82Jan82 schrieb:Lange werde ich nicht warten,da ich ein riesiges Problem mit Ungewissheit habe.
Ja, das ist menschlich, das haben wir alle. :)
Es ist nur wichtig, dass du gut da raus kommst :)


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 10:02
Zitat von Jan82Jan82 schrieb: Den mann kenne ich auch und er hatte mich gestern um rat gefragt. Er weiß so gut wie alles mit uns und versucht jetzt mich um Hilfe zu bitten.
Na bei Euch gehts ja zu...


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 10:04
@Jan82
Den mann kenne ich auch und er hatte mich gestern um rat gefragt. Er weiß so gut wie alles mit uns und versucht jetzt mich um Hilfe zu bitten.
Hier kann ich dir eines sagen, wenn du sie wirklich willst, dann darfst du dir ihren Mann nicht zum Freund machen.
Er ist punkto dem eine arme Sau, du aber auch...

Nur musst du dich eindeutig positionieren "für SIE und IHM"
Denn sonst machst du aus der Situation ein wirkliches Drama.
Er muss klipp und klar wissen, was du willst und sie muss es genauso wissen.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 10:06
@Laucott
Ja das stimmt ist alles sehr anstrengend bei uns

@Koman
Ja den mann ignoriere ich und das weiß er auch. Er weiß selbst was ich will,da er es ständig seiner frau aufs Butterbrot schmiert. Sie weiß genauso was ich will.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 10:09
Zitat von Jan82Jan82 schrieb:Den mann kenne ich auch und er hatte mich gestern um rat gefragt. Er weiß so gut wie alles mit uns und versucht jetzt mich um Hilfe zu bitten
Wtf
Warum versucht ihr es nicht gleich mit einer Dreierbeziehung? :D


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 10:10
Erst mal, nicht cool!
Zweitens würde ich nie eine bez eingehen bei der ich weiß das der Partner schon mal fremdgegangen ist, da ich angst hätte er täte es wieder.
Ich geh jetzt nicht darauf ein wie scheiße es von eich beiden war bla bla das wisst ihr hoffentlich selbst.
Aber hast du mal überlegt das sie evtl genau die Angst jetzt hat?
Das du Ihr mal fremdgehen könntest?
Ich mein deiner Frau bist du ja auch fremd gegangenen, also könntest du es ja auch jederzeit bei ihr tun.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 10:10
@Jan82
Hier kann ich dir eines sagen, wenn du sie wirklich willst, dann darfst du dir ihren Mann nicht zum Freund machen.
Ich will es nur noch mal näher erklären.
Es ist ja jetzt nicht wirklich schlecht, wenn ihr euch verstehen würdet, nur wenn dies wirklich geschieht, dann wird es für dich selbst auch immer schwieriger und die Gewissensbisse werden dadurch auch mehr.
Also besser erst Freunde werden, nachdem alles geklärt ist.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 10:11
@satansschuh

Da ist einer zu viel;-)
Die Situation ist mehr alls kompliziert


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 10:15
@Jan82
Eher lustig.
Könnt Stoff für ne Sitcom sein.
“Drei sind einer zuviel“ könnte sie heißen...


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 10:17
@Dr.AllmyCoR3

Was sie für Ängste hat weiß ich nicht. Aber es müssen ja beide diese ängste im Endeffekt haben. Damals ist es von ihr ausgegangen der erste schritt.

@Koman
Das ist richtig. Freunde werden wir nicht, weil er on meinen Augen halt ein Kind ist und er nicht den sinn des lebens versteht heisst (keine ausbildumg/Arbeit/träumerei etc) das weiß auch seine Frau, da ich es ihr so erwähnt habe und sie mir zustimmte.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 10:21
@Jan82
Dann sollte man darüber sprechen.
Sitzt diese Angst tief wird es zu 99% keine gute Beziehung geben, da es immer um Angst und Eifersucht geht


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 10:28
@Dr.AllmyCoR3
Ich weiß nicht ob es sich lohnt darüber grad zu sprechen,da sie zur zeit keine gefühle hat.

Waa mir aucj noch einfällt ist, sie wolle ihrem mann wohl die intimen dinge sagen, da sie bedenken hat das ich es ihren mann sagen könnte.ich habe ihr gesagt das sie mich mittlerweile kennen sollte und weiß das icj dieses nicht nötig habe,da es kinderkram ist. Gut dieses sagte sie im Telefonat wo sie es mir mitteilte. Im telefonat abends,war sie wieder ruhig,dass gespräch hat sich wie gewohnt vertraut und wie immer angefühlt und dort sagte sie mir auch, dass sie nicht weiß was mit ihr ist und sie schauen möchte ob die Gefühle ohne liebe worte beim schreiben etc wieder kommen.naja


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 10:30
@Jan82
Vill sagt sie das auch nur um von dir los zukommen und eig gibt es einen anderen grund?


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 10:39
@Dr.AllmyCoR3
Ja es kann leider alles sein das stimmt.was genau grad ist kann ich leider nicht beantworten.

Eifersucht spielt in ihrer ehe ein großes spiel. Er ist extrem eifersüchtig hat viele Freundschaften von ihr zerstört und sagte immer das sie unglücklich ist.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 12:55
@Jan82

Affären sind Scheiße! Das muss früher oder später immer einen Knall geben. Und manchmal geht der Schuss eben nach hinten los.

Ihr habt eure Ehen beide am 27. Dezember jeweils beendet? Das geht so einfach schonmal gar nicht! Ihr könnt euch zwar trennen, aber eine Ehe kann hier in D nur durch ein Scheidungsverfahren beendet werden, dazu gehört dann auch ein sogenanntes Trennungsjahr und ein anschließendes Gerichtsurteil, dass die Ehe geschieden wird. Mal eben so kann man das gar nicht eigenmächtig machen!
Zitat von Jan82Jan82 schrieb:Meine Frage; kann es ein Selbstschutz sein das sie so reagiert oder doch nur eine Phase war der verliebtheit bzw eine vorübergehende phase fer gefühlslosigkeit?
Wie kann ich mich verhalten oder was lann ich tun?
Soll ich antworten auf ihre Nachrichten etc?
Wie hoch sind die chancen das sie bleibt?
Habe so viele Fragen und bin grad total überfordert
Du fragst hier Sachen? Woher soll ein anderer das wissen können? Klar kann das sein, dass eine Frau aus Selbstschutz erst mal auf Abstand geht und dass es nur eine Phase ist. Aber eine Affäre ist auch nur eine Phase, sonst wäre es keine Affäre, sondern eine Beziehung! Es kann aber auch sein, dass sie die Faxen einfach dicke hat und von Dir sowie von ihrem Mann einfach nix mehr wissen will!

Da kannste gar nix machen, ausser abwarten und Tee trinken. Chancen prozentual anzugeben, ob sie bleibt oder geht, ist absolut unmöglich. Erstens kenne ich weder Dich, noch deine Affäre, zweitens ist jeder Mensch anders. Was bei dem einen möglich wäre, kann bei dem anderen völlig anders ausgehen. Also abwarten und Tee trinken. Wenn Sie Dir wirklich etwas bedeutet, wird sie sich schon irgendwann wieder bei dir melden. Wenn nicht, haste eben beide Frauen verloren.


1x zitiertmelden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 13:17
Zitat von wundersteinwunderstein schrieb:Wenn Sie Dir wirklich etwas bedeutet, wird sie sich schon irgendwann wieder bei dir melden. Wenn nicht, haste eben beide Frauen verloren
Korrektur:
Wenn er ihr etwas bedeutet, wird sie sich melden...
Ansonsten macht es keinen Sinn.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 13:19
@sunshinelight

Stimmt!

Danke, da hab ich mich irgendwie verschrieben. ^^


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

08.01.2018 um 12:29
@Jan82
An Deiner Stelle wuerde ich ihre Nachrichten beantworten, ganz ruhig, ganz sachlich, und mich ansonsten zurueckhalten. Aktuell finde ich, dass die Chance besteht, dass sie wieder zu ihrem Mann zurueck geht - oder dass sie einfach mal allein ihr Leben leben will!


Anzeige

melden