Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2021 um 16:03
@NaCa2
Da hast du Recht mit.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil es der Lebensraum hergibt
Verstehe ich nicht in Bezug auf bspw. Schweden. Und das ist in meinen Augen auf d bezogen nicht korrekt.

Anzeige
melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2021 um 16:05
@Krautwurm

Wenn es für so viele Wölfe reicht, ohne das diese verhungern, dann ist der Lebensraum wohl ausreichend groß und gefüllt für diese Anzahl an Population.
Vielleicht könnte in anderen Ländern ja einfach mal mit der Jagd auf Wölfe aufgehört werden, damit sich auch dort natürliche Populationen entwickeln können.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2021 um 16:05
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Schweden, Finnland
warum genau diese Länder? was ist mit Italien (1000), Portugal (4000 Wölfe), Spanien (3000)?
Frankreich hat 600 laut meinem letzten Stand


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2021 um 16:12
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Beim Thema Wolf gehts aber direkt in die Richtung dass mit einer Märchenassoziation Bedenken ins Lächerliche gezogen werden sollen. Auch hier in diesem Therad.
Mag sein. Wird von der Gegenseite aber genau so gemacht. Nur weil man pro Wolf ist, bedeutet das noch lange nicht, das man ein Wolfskuschler ist.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2021 um 16:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:das diese verhungern
Du vergisst dabei, dass der Wolf Fleischfresser ist.
Er vergreift sich an unseren Nutztieren.
Wildschweine auch.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.09.2021 um 16:17
@Krautwurm

Er reisst aber überwiegend das was in der freien Natur so vorkommt, da sind Nutztiere nur ein kleiner Anteil. Und wie geschrieben, die sind zum Großteil eh nur zum töten und für die Nahrungsmittelproduktion da. Von daher finde ich es nicht all zu schlimm.
Aber wie schon gechrieben könnten die Entschädigungen angepasst und vereinfacht werden. Damit die Zahlungen schneller erfolgen und sich an dem Wert richten, was diese Tiere eigentlich hätten erbracht. Also das Kälber zum Beispiel danach entschädigt werden, als was sie eigentlich hätten verkauft werden sollen. Und nicht nach dem was sie beim Riss hätten gebracht.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.09.2021 um 09:48
Schäfchen in der Schweiz sterben auch andere Tode:

7vu KJZ7qb4BRMo-nBp1jPOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.bernerzeitung.ch/region/kanton-bern/die-wenigsten-schafe-sterben-wegen-woelfen/story/24752053


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

29.09.2021 um 09:52
@Bishamon
Ja, aber dann fällt nicht eine ganze Herde den Berg runter.
Wenn der Wolf im Blutrausch ist, dann reisst er die gesamte Herde.


Anzeige

melden