Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

16.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

um 20:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dient doch eh nur dazu irgendwelche Tierhalter etwas ruhig zu halten und irgendwann werden diese dann noch von irgendwelchen Leuten wegen diesen Zahlungen angefeindet.
So ist es, wenn der Staat Probleme schafft, laufen lässt und dann meint irgendwie rumwurschteln zu können.
Dann belege doch bitte, dass die Maßnahmen keinen Effekt auf die Risszahlen haben.
Und: der Staat hat also die Probleme geschafft? Indem er der Naturschutzrichtlinie zugestimmt hat?
Oder kommt jetzt die Mär vom Wiederansiedeln der Wölfe in Deutschland?

1x zitiertmelden

um 20:10
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Es gibt viel mehr Autos und Zecken als Problem-Wölfe.
Jap. Und jede Menge Fleisch fressende Menschen.

melden

um 20:25
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich bin nicht "unbesorgt" - ich bin nur nicht hysterisch
zwischen unbesorgt und hysterisch gibt's ja noch einige Abstufungen, also "besorgt" ist eine davon -> hysterisch ist ja nun viel zu extrem.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Die Trauer ist immer groß wenn was passiert aber wer sagt denn, dass es ein Wolf sein muss.
wir sind hier im Wolfsthread, deshalb hatte ich also entsprechend auch Wölfe und keine anderen Gefahren thematisiert.
Und zudem gibt's Gefahren die man vermeiden kann (Beispiele nannte ich in meinem Post) und Gefahren, wo man das Potential nicht durch Prävention vermindern kann - z.B. dass einem ein Ziegelstein auf den Kopf fällt.
Von daher kann ich leider dein Argument nicht anerkennen.

Auch dieses nicht:
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb: Es gibt viel mehr Autos und Zecken als Problem-Wölfe.
Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe - angeleint - kann ich mich vor Autos schützen.
Die Chance, dass ein Auto meinen Hund überfährt schätze ich geringer ein, als dass ein Problemwolf meinem Hund was tut.(auch wenn er angeleint ist) ...und wie gesagt, um Autos geht's nicht.
Und um Zecken auch nicht. Zudem sind Zeckenbisse für Hunde selten lebensbedrohend.
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:Und: der Staat hat also die Probleme geschafft? Indem er der Naturschutzrichtlinie zugestimmt hat?
hat er das denn nicht? (rhetorische Frage)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?
Menschen, 373 Beiträge, am 19.04.2026 von RayWonders
Mr.UnGlaubLich am 02.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
373
am 19.04.2026 »
Menschen: Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
Menschen, 1.295 Beiträge, am 19.03.2022 von MarinaG.
Cherymoya am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.295
am 19.03.2022 »
Menschen: Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
Menschen, 942 Beiträge, am 30.10.2014 von suffel
halinume am 25.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
942
am 30.10.2014 »
von suffel
Menschen: Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr
Menschen, 44 Beiträge, am 14.01.2005 von feuertigerin
stanley71 am 07.01.2005, Seite: 1 2 3
44
am 14.01.2005 »
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 173 Beiträge, am 03.07.2026 von Kitri
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 03.07.2026 »
von Kitri