Bone02943 schrieb:Aber angeblich leben hier alle nur in Angst
das sage ich ja gar nicht, dass alle Angst haben, ich redete nur von mir.
Viele Menschen sind halt unbesorgt.
Das sehe ich z.B. auch daran:
Manche lassen ihre kleinen Hunde (noch dazu ganz junge und welche die sich über fremde Streicheleinheiten freuen) vor Kaufhallen, obwohl Hunde schon geklaut wurden.
Allerdings lässt man ja auch kleine Kinder nicht vor der Kaufhalle...
Aber das nur nebenbei, ich wollte nur darauf hinaus, dass es Leute gibt, denen potentiale Gefahren egal sind, dann eben auch bezüglich Wölfen.
(soll jetzt auch gar kein Vorwurf sein, jeder Mensch ist anders).
Klar machen sich solche unbesorgten Menschen keinen Kopf, ob - wenn auch selten - mal mit einem Wolf was passieren könnte.
Deshalb ist das für mich kein ausreichendes Argument: im Wolfsgebiet hat niemand Angst.
Die einen haben eben keine, wird aber sicher auch welche geben, die so sind wie ich.
Und rein statistisch wird's wohl in ausgeprägten Wolfsgebieten sicherlich mehr Risse geben als in Gebieten wo keine Wölfe sind, vermute ich mal so rein von der Logik her 😉
Wie gesagt, ich weiß, dass auch in Wolfsgebieten sicherlich Viele keine Angst um ihre Tiere haben.
Ich hatte ja wie gesagt auch nur von mir gesprochen, wenn
ich Landwirt wäre.
Und wenn ich in solch einem Gebiet ein Haus hätte und einen Hund im Grundstück, käme bei mir dann natürlich ein wolfssicherer Zaun ran.
Und wenn ich kein Geld dafür hätte, könnte ich leider meinen Hund oder Kind nicht unbeaufsichtigt in den Garten lassen.
Sicherlich passiert bei den meisten Unbesorgten nichts, wem dann aber doch mal was passiert, dann ist die Trauer groß ... oder auch nicht, wenn sie gar nicht so sehr an ihrem Tier hingen.