Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.05.2020 um 15:18
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und ein Kontaktabbruch wird wohl immer induziert sein, wenn er / sie erst ein paar Herzchen schickt und 3 Stunden später fällt die Tante ins Koma und muss operiert werden und leider leider fehlt das Geld. Isch gebe späta zurük Schazzi
Du meinst die Tanten sind garnicht alle im Koma gewesen? :troll:
Oh! :D

Ansonsten sehr schöner Beitrag! Deckt so ziemlich auch meine Erfahrungen - die von außen betrachtet natürlich mega komisch sind.
Aber es gibt leider Menschen, die in ihrer Verzweiflung genau auf sowas alles hereinfallen.

Aber so sind ja nicht alle und vorallem nicht jede Singlebörse voll davon.
(gut, meine Erfahrungen damit sind nun über 5 Jahre her, vllt ist es mittlerweile so)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.05.2020 um 16:21
@Kalman

Es steht Dir ja frei, das als Vorurteile zu betrachten, das Geld für die arme Tante nach Uganda zu schicken und ganz galant die Clubbeiträge für Polo, Golf und Segeln zu übernehmen.

Ein Mensch mit soviel Großzügigkeit und Vorurteilslosigkeit ist wahrscheinlich auch alleine - bei der Privatinsolvenz. Zwinkersmiley.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.05.2020 um 16:40
@Streuselchen

Da fällt mir ein, so richtig kann ich aus eigenem Erleben kaum mitreden. Ich hatte wirklich nur eine Person richtig kennengelernt und das ist meine Frau. Von daher kann ich als persönliche Erfahrung auch nur beisteuern: War alles Bombe, besser geht nicht.

Ich kenne aber aus dem weitläufigeren Bekanntenkreis 3 Geschichten, die alles andere als super liefen, entweder western union oder Beziehungsdrama.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.05.2020 um 18:42
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Mittlerweile bin ich nicht mehr auf tinder aktiv- auf Dauer ist es anstrengend mit so vielen Männern Kontakt zu halten. Außerdem scheint sich aus einem dieser Dates auch was ernsthaftes zu entwickeln ;)
Ich habe den Fehler zuerst auch gemacht, bis mir recht schnell jemand den ich das geschrieben habe mal gesagt hat, dass ich daran selbst schuld bin und jo, der hatte damit absolut recht.^^
Den Druck darf man sich gar nicht machen, du bist nicht verpflichtet mit irgendjemanden Kontakt zu halten und musst dich dafür bei niemanden rechtfertigen. Wenn damit jemand ein Problem hat, dann ist es sein Problem und nicht deins.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.05.2020 um 21:22
@Yooo
@PStanisLove

Nunja, hier geht's immerhin um Erfahrungen und die habe ich - in indirekter Art und Weise - beschrieben.

Wenn Andere andere Erfahrungen machen, dann ist das auch ok für mich. :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.05.2020 um 21:33
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Nunja, hier geht's immerhin um Erfahrungen und die habe ich - in indirekter Art und Weise - beschrieben.

Wenn Andere andere Erfahrungen machen, dann ist das auch ok für mich. :D
Na sicher.
Hauptsache es funktioniert.
Wenn es im RL klappt, braucht man sich auch nicht anmelden.^^
Die Sicht ist halt nur sehr eingeschränkt, wenn es für mich super funktioniert, versteh ich natürlich auch nur eingeschränkt wo das Problem sein soll.

Ist halt jeder in seiner Haut gefangen. :cry: :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.05.2020 um 21:40
Mich würde mal interessieren wie Eure Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet so sind. Bin mir grad nicht sicher ob wir hier Namen von Portalen nennen dürfen, andernfalls umschreibt die Namen halt kreativ ;-)
Ich bin schon länger bei Badoo angemeldet, vor zwei Jahren jemand kennengelernt darüber, ist eine Freundschaft daraus geworden, auch nicht so schlecht.
Meine Erfahrungen mit Facebook sind da besser, wobei das ja eigentlich keine Datingbörse ist .... :-D

Ich glaube in der realen Welt sind die Chance jemanden zu finden deutlich höher als im Internet.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.05.2020 um 23:00
Zitat von aepfelchenaepfelchen schrieb:Ich glaube in der realen Welt sind die Chance jemanden zu finden deutlich höher als im Internet.
Das glaube ich nicht, es sei denn du bist jung und gehst ständig weg... Ich hab einige Erfahrungen übers Internet gemacht, wobei kaum einer ernsthafte Interessen an einer Beziehung hat. Nun denn, es kann zermürbend sein😬😂


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.05.2020 um 03:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer auf seinem Profilfoto ne verspiegelte Sonnenbrille trägt, hat an dem Tag entweder eine schlimme Bindehautentzündung oder möchte sich verstecken.
Hrhr, solche Fotos kennen wir doch alle. Oder die holde Maid, die sich artig von schräg links oben fotografiert, damit man bloß nicht sieht das sie eben nicht schlank ist. Solche Bilder widern mich regelrecht an. Wer sich hübscher zu machen versucht, verstellt sich. Und ich kann mit Leuten die sich verstellen partout nix anfangen, dabei spielt es für mich auch keine Rolle ob sie das machen weil sie sonst nicht das Selbstbewusstsein hätten, überhaupt ein Foto reinzustellen oder sonstwas.
Auf Facebook stolpert man als Mann ja auch zwangsläufig mal auf Bilder von anderen Kerlen. Wenn ich dann Menschen sehe, die gar ein Bild ihres Autos als Profilbild nutzen frage ich mich immer: Ist der ein Transformer? Oder sind manche Männer wirklich so borniert das sie glauben, sie könnten mit einem Foto von ihrem BMW irgendwelche Damenröckchen lüften?
Das einzig wahre und echte Bild ist morgens, direkt nach dem Aufstehen gemacht.

Ansonsten besteht immer die Gefahr, das man zu einem Date Cinderella erwartet, aber plötzlich ALF vor einem steht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.06.2020 um 17:51
Es fällt mir schwer, auf Online-Dating-Sites eine echte Verbindung zu jemandem herzustellen. Ich denke, es ist schwer, seine Persönlichkeit darzustellen


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.06.2020 um 20:32
Online-Dating hat viele Stärken und ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass es für einige Menschen sehr gut funktioniert. Ich denke, die Wahl der Plattform und Möglichkeit, im Vorfeld Inkompatibilitäten abzulesen, kann einem diesbezüglich einiges an Frustration ersparen. Das Finden eines passenden Partners bleibt aber nach wie vor eine Frage von Glück und Geduld.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.06.2020 um 23:07
Die Chance auf Datingportalen ist klein, aber immerhin besser als hier auf AM in den diversen Spelunken


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.06.2020 um 03:50
Bin zufrieden; habe dank matching algorithmus die Liebe meines Lebens gefunden. And I tell you what: people CAN be happy.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.06.2020 um 09:25
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Bin zufrieden; habe dank matching algorithmus die Liebe meines Lebens gefunden.
Ich freue mich für Dich!

Ebenso hoffe ich, dass es vielen unfreiwilligen Singles Mut und Hoffnung macht.
Gebt niemals auf! Jeder hat es verdient, glücklich zu sein!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2021 um 14:13
Innerhalb von 2 Monaten ca 3 Matches gehabt, mit keiner mehr als ein paar Nachrichten ausgetauscht oder bekam überhaupt keine Antwort.

-.-


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2021 um 15:08
Ich war früher auch auf so Portalen unterwegs. Mittlerweile bin ich seit ein paar Jahren verheiratet (ihn kenne ich nicht von einer Online-Börse).

Daraus entwickelten sich auch einige interessante Beziehungen. Damit sind nicht nur Partnerschaften gemeint. Ich habe das jahrelang gemacht. Manchmal wollte ich einen Partner, manchmal nicht. Allerdings war ich keine Stubenhockerin - ich war sogut wie jedes Wochenende mit meinen Mädels unterwegs (Clubs und Bars). Manchmal sogar nach er Arbeit unter der Woche. Da hatte sich aber nie was ergeben.

Fazit nach vielen Jahren Online-Börsen: Man lernt viele Persönlichkeiten kennen. Zwei Mal habe ich mich derbe verguckt, ansonsten sind es eher Erfahrungen die ich mitgenommen habe. Nicht nur gute Erfahrungen, sondern auch teilweise ziemlich üble. Für DEN einen hat es nicht gereicht, den habe ich dann anders kennengelernt.

Man sollte generell ohne große Erwartungen in ein Kennenlernen gehen. Die Enttäuschung beim Treffen ist oft groß. Ich war auch immer jemand der sich schnell getroffen hat. Und wenn ich jemanden interessant fand, dann waren für mich diese "Spielchen" unfassbar anstrengend. Warten mit den Antworten (bei der Gegenseite), nicht sofort das Interesse signalisieren. Immer dieser Drang aufs Handy zu schauen. Uff.. bin ich froh, dass das rum ist :-)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2021 um 17:34
Hab meinen Freund auf so einem Protal kennen gelernt und wir sind seit bald 7 jahren zusammen :)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.02.2021 um 14:49
Also langsam glaube ich, dass ich eher den Lotto Jackpot knacke als ne Antwort von nem Match bekomme.

Ich geh gleich mal zur Tanke :troll:


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.02.2021 um 15:02
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Ich geh gleich mal zur Tanke :troll:
Na dann viel Erfolg, vielleicht klappt es ja da. Ich hatte mal eine Partnerin für eine überschaubare Zeit vor einem Möbelhaus kennengelernt. Ich war aber nicht mit der Intenion einer Bekanntschaft dahingefahren.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.02.2021 um 15:06
Man nimmt sich selbst ja immer mit, auch wenn man die Methoden wechselt. Wer Schwierigkeiten hat, Kontakt zu Menschen zu bekommen, hat es ja nicht plötzlich einfacher, weil es online passiert.

Und online steht man vor den gleichen Aufgaben wie in der Grabbeldisco auch:

Was offenbare ich von mir? Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Wie zeige ich Interesse am Gegenüber? Nicht zu wenig aber auch nicht zu indiskret?
Es geht auch immer darum, die Balance zu wahren zwischen Distanz und Nähe.

Zu viel Distanz kann abschrecken:

Kennen wir uns? (Beim 4. Treffen)

Zu viel Nähe kann abschrecken:

Möbelwagen mitbringen (zum 1. Date)

Und es kann immer alles Mögliche dazwischenkommen. Ein Schwank aus meiner späten Jugend.

Ich hatte sie bei der Arbeit kennengelernt. Ich war hin und weg von Anfang an. Ich hab wirklich alles gegeben. Und dann lief es auch ganz gut. WIr trafen uns abends zum Essen und sie wohnte nicht weit weg von dem Restaurant und hatte auch vorab schon angedeutet, dass das Essen eher der 1. Gang ist. Ich war so was von aufgeregt und sowas von aufgeregt. Dass muss mein Darm wohl auch mtbekommen haben und war so was von aufgeregt. Ich hatte schnell die Hose runter, ganz schnell. Schönheitsfehler: Ich war allein, um mich herum Keramik. Praktisch der Abend ins Wasser gefallen. Leider kein Wasserbett.


melden