Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.02.2021 um 15:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na dann viel Erfolg, vielleicht klappt es ja da
Ich habe nur gescherzt dass ich mir einen Lottoschein kaufe *shrug*

@sacredheart
Das problem ist halt auch überhaupt ersstmal das ansprechen (irl) und das antwort/like bekommen(online)

Wenn beides nicht klappt, pech gehabt. Ich habe schon halb Mittelhessen durchgeswiped (und bin sogar etwas wählerisch!), aber bisher hab ich keinen chat gehabt der mehr als ein paar nachrichten gedauert hat. Bzw hab ich noch nicht mal ne antwort bekommen. Dabei hab ich mich bemüht mit den gesendeten nachrichten. Oh und likes bekomm ich auch keine. Ich bin wohl zu hässlich und uninteressant..


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.02.2021 um 15:35
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Ich habe schon halb Mittelhessen durchge
Also der Teil des Satzes klang im ersten Moment nach Angeberei...

Aber wie heisst ja auch die Werbung: Alle 11 Minuten blockiert mich ein Single über Parship.

Vielleicht mal außerhalb Mittelhessens schauen? Nur so ne Idee... Vielleicht musst Du einfach mal globalisieren....

Ich hatte das Glcük, vor vielen Jahren eine Frau kennezulernen, die zwar 11.000 km von mir entfernt geboren wurde, mir aber auf ihrem Lebensweg schon bis auf eine Radtour Entfernung 'entgegengekommen' war. Es muss Schicksal gewesen sein, schließlich sind sie und ich beide am Tag eines Fußball WM Halbfinales geboren.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.02.2021 um 15:42
@sacredheart
Weiter als 100km wird nicht gehn, da ich aufgrund meiner Behinderung (Epilepsie( nicht erlaubt bin Auto zu fahren.

Und eine Fernbeziehung würde für mich nicht funktionieren, da ich lieber jemanden in-person kennen lernen möchte und körperliche Nähe (nein, damit meine ich nicht sex) wichtig ist


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.02.2021 um 15:42
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:aber bisher hab ich keinen chat gehabt der mehr als ein paar nachrichten gedauert hat. Bzw hab ich noch nicht mal ne antwort bekommen. Dabei hab ich mich bemüht mit den gesendeten nachrichten. Oh und likes bekomm ich auch keine. Ich bin wohl zu hässlich und uninteressant..
@Ferraristo

Vielleicht hast DU Fake Profile angeschrieben? Die liken Dich dann auch nicht. Oder die ganz spektakulär aufgemachten Bilder (tropfnasser badeanzug vor Palmen) ?

Man muss auch online realistisch sein. Das ist so ähnlich wie bei mobile.de:

Manche wollen ihr Auto ja auch nicht verkaufen, sondern tauschen. Da steht dann zB Golf V .... Tausch gegen Astra Caravan möglich. Da meldet sich dann jemand drauf. Wenn Du aber selber eher so der Golf III bist und schreibst 'Tausch gegen Bugatti Chiron möglich' dann meldet sich da auch keiner....


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.02.2021 um 15:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man muss auch online realistisch sein.
Bin ich. Ich schreibe relativ durchschnittliche Frauen an.

Soll ich erwa Waljäger werden, oder was :troll:


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.02.2021 um 15:47
@sacredheart
Bte ich rede hier über Tinder, bumble und Okcupid (bei letzterem kann man jeden user nsch dem man geliked hat auch ohne match anschreiben)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.02.2021 um 15:53
@Ferraristo

Ich will Dich eigentlich aufmuntern und Deine wenigen Sätze gerade tun mir leid. Du hast ein Krampfanfallsleiden, na und? Das haben viele. Versicherungstechnisch ist das eine Behinderung, es ist aber kein Makel.

Und warum denn kein Sex? Wäre doch auch ein völlig legitimes Anliegen. Du schreibst so als müsstest Du Dich für den Wunsch nach Nähe schon entschuldigen. Dem ist nicht so. Der Wunsch ist doch völlig berechtigt.

Schreibst DU vielleicht auf der Suche nach Partnerschaft ähnlich? Tu das nicht. Das ist keine Schande.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.02.2021 um 16:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und warum denn kein Sex? Wäre doch auch ein völlig legitimes Anliegen. Du schreibst so als müsstest Du Dich für den Wunsch nach Nähe schon entschuldigen. Dem ist nicht so. Der Wunsch ist doch völlig berechtigt.
Natürlich ist das berechtigt und natürlich habe ich den Wünsch nach sex, aber als 24 Jahre alter Mann der noch nie eine Beziehung hatte (teils weil ich gewisse Gelegenheiten nicht genutzt habe, zu nervös war jemanden nach einem date zu fragen, teils weil meine Behinderung mir Probleme gemacht hat und ich sowas wie Clubs nicht leiden kann, ich also keine Gelegenheiten hatte), bin ich vorsichtig geworden, wie ich darüber im Internet schreibe.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schreibst DU vielleicht auf der Suche nach Partnerschaft ähnlich?
Ich versuche möglichst positiv zu sein in meinen Nachrichten in diesen Apps.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.02.2021 um 21:41
Vor Jahren war ich mal für kurze Zeit zum ersten Mal auf so einem Dating-Portal angemeldet. Der Anlass für die Anmeldung war, dass ich von einer Frau aussortiert worden war, die ich sehr mochte. Eine Kollegin meinte dann, diese und jene Partnerbörse wäre genau das Richtige für mich. Ich meldete mich dort (FS24) an und hatte schon am ersten Tag gleich zwei ernst gemeinte Anfragen. Die erste Anfrage kam gleich nach der erfolgten Anmeldung. Damit war ich dann etwas überfordert, weil ich eher auf Scheitern eingestellt war. Ich habe dann auch feige gekniffen und damit zwei sehr nette Frauen verärgert. Rückblickend war die Anmeldung dort natürlich verfrüht, weil ich noch immer meiner alten Flamme nachtrauerte und mich zu dieser Zeit primär im Selbstmitleid suhlte.

Jahre später habe ich es dann nochmals versucht und war damals eigentlich auch ernsthaft daran interessiert, die "Passende" auf diese Weise zu finden. "Richtige" Dates habe ich dann allerdings keine mehr gefunden, dafür gleich zwei "weibliche Kumpels". Mit beiden hatte ich über einen längeren Zeitraum immer wieder Kontakt. Mit einer davon hatte ich bis vor wenige Jahre regelmässig Kontakt, obwohl uns beiden immer klar war, dass wir eigentlich überhaupt nicht zusammen passen.

Es kann funktionieren, aber erzwingen lässt sich das halt nicht.

emodul


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.02.2021 um 22:06
Im Juni feiern wir Zwanzigjähriges :-)


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.02.2021 um 22:28
Ich bin meinem jetzigen Mann über Lovoo begegnet. :) Wir haben uns dann sehr schnell im RL getroffen, so dass die App tatsächlich eigentlich nur den ersten Kontakt hergestellt bzw. ermöglicht hat.

Davor hatte ich aber auch einige richtige Reinfälle auf diese Weise. :D Viele wollen dann doch nix ernstes oder sind viel zu verkrampft auf der Suche. So war jedenfalls mein Eindruck. Bei den meisten passte es aber einfach nicht, da kann man dann auch nichts erzwingen.
Das ist aber im richtigen Leben genauso.

Meinem Mann ist unsere Kennenlerngeschichte übrigens unangenehm, so dass Familien und Freunde nur die halbe Geschichte kennen. Mir persönlich wäre das egal, ich sehe da nichts verwerfliches oder peinliches. Am Ende passt und funkt es oder eben nicht, egal auf welche Weise man sich kennengelernt hat.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.02.2021 um 09:33
Zitat von PergamonPergamon schrieb am 16.02.2021:Im Juni feiern wir Zwanzigjähriges :-)
Herzlichen Glückwunsch.

Ich mit meinen 32 Lenzen bin zwar zu Jung um die Situation auf Internet Partnerbörsen vor 20 Jahren zu bewerten, aber da das Internet mit dem Universum die gemeinsamkeit hat, dass es in seiner frühen Zeit kleiner war glaub ich auch, dass es damals leichter war jemanden zu finden. Auch damals mag es schon einige Troll und Spam Accounts gegeben haben, und auch damals gabs Leute, die zurecht Vorsichtig waren.

Damals gabs auch noch keine Seiten wie Facebook oder Twitter und Instagram und so, wo gefühlt das meiste Digitale leben stattfindet. Ich bin der Überzeugung, würde ich auf Instagram oder auf Twitter auf Partnersuche gehen wäre vermutlich mehr Traffic angesagt als auf GR, da die dort verbliebenen sagen, das viele abgewandert sein sollen. Das ist meines Wissens ein weiteres Problem von Datingportalen.

Mittlerweile bin ich soweit und überlege mir aus diesem und auch aus anderen gründen mich auf Twitter oder Instagram Anzumelden.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.02.2021 um 11:29
Zitat von PergamonPergamon schrieb am 16.02.2021:Im Juni feiern wir Zwanzigjähriges :-)
@Pergamon

Dann schon mal alles Gute von mir, gut gemacht.

Meine Frau und ich sind erst seit 8 Jahren ein Paar. Wir hatten uns auch auf einer Dating Seite kennengelernt. Lustigerweise war unser beider aktive Zeit dort auf einige Tage beschränkt, dann hatten wir uns kennengelernt und 5 Tage später getroffen. Damit war für uns beide das extrem kurze Kapitel online Dating beendet. Als Mann hatte ich damals einen Monatsbeitrag für die Seite zahlen müssen, aber den Monat nicht mal annähernd ausgeschöpft. Ab und zu sagt meine Frau noch 'Ja ich war damals ein günstiges Angebot für Dich 19,99 Euro, dann sei jetzt bitte nicht geizig.'


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.02.2021 um 20:01
Ich kann nur dringend davon abraten. Zuviele Betrüger und Schlimmeres unterwegs auf solchen Portalen. Falsche Fotos sind noch das Mildeste. Lieber versuchen über reale Veranstaltungen jemand aus der eigenen Region kennenzulernen. Egal ob bei Konzerten, Fitness, Vereinen. Jetzt natürlich schwierig, aber ohne Corona auf jeden Fall eine gute Sache.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.02.2021 um 09:08
Meiner Freundin letzte Woche passiert: Sie nutzt die Zeit des Singledaseins (und des Lockdowns) um sich fit zu halten und hat wirklich in letzter Zeit 15kg abgenommen und sieht echt gut aus.

Wird von einem Typen angeschrieben, wie sehr er angetan ist und man kommt gleich auf das Thema Sport ... sie erwähnt die Gewichtsabnahme. Da sagt der Typ, dass er sie dann nicht treffen will, weil er Angst hat, dass sie (1) im Verlauf einer Beziehung wieder zunimmt und er nur auf sehr schlanke Frauen steht und (2) dass er Angst hat, dass sie noch irgendwelche Hautfalten von der Abnahme hätte - das wolle er sich gar nicht vorstellen.

Der Typ selbst war deutlich im eher übergewichtigen Bereich (was sie nun nicht gestört hätte) und hatte definitiv kein Adoniskörper. Das hat schon etwas an ihrem Ego gekratzt ... Leute gibt es.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.02.2021 um 11:07
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das hat schon etwas an ihrem Ego gekratzt
Eigentlich kann sie froh sein, dass er sich so schnell als Depp geoutet hat.

Wenn jemand auf schlanke Frauen steht, ist es ja kein Problem. Seinen Geschmack sucht man sich nicht aus. Aber jemanden nicht treffen zu wollen, weil er zunehmen könnte...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.02.2021 um 14:04
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Wenn jemand auf schlanke Frauen steht, ist es ja kein Problem. Seinen Geschmack sucht man sich nicht aus. Aber jemanden nicht treffen zu wollen, weil er zunehmen könnte...
V.a. war es halt auch witzig, dass die Standards, die er an anderen anlegt, für ihn selbst nicht gelten ... 15kg Abnahme hätten da das Problem nicht gelöst. Ja, ist gut, dass sie den Spacken nie getroffen hat ... aber unfassbar ...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.02.2021 um 15:58
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:V.a. war es halt auch witzig, dass die Standards, die er an anderen anlegt, für ihn selbst nicht gelten ... 15kg Abnahme hätten da das Problem nicht gelöst. Ja, ist gut, dass sie den Spacken nie getroffen hat ... aber unfassbar ...
Naja, das sehe ich jetzt nicht ganz so. Wenn ich körperlich auf schlanke Menschen stehe, dann impliziert das nicht, dass ich selbst schlank sein muss.

Wenn ich auf blonde Frauen stehe, muss ich selbst ja auch nicht blond sein. Nur mal als anderes Beispiel.

Aber er hat sich dann ja an anderer Stelle eh disqualifiziert.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.02.2021 um 19:39
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Naja, das sehe ich jetzt nicht ganz so. Wenn ich körperlich auf schlanke Menschen stehe, dann impliziert das nicht, dass ich selbst schlank sein muss.
Aber da sollte sich der Herr doch ein wenig selbst an die Nase fassen oder? Würde mir jedenfalls auch sauer aufstoßen.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Wenn ich auf blonde Frauen stehe, muss ich selbst ja auch nicht blond sein. Nur mal als anderes Beispiel.
Schon, ich als relativ kleine Frau (1,65) bevorzuge auch lieber größere Männer, aber bei der Figur sollte man sich schon ein wenig an die Nase fassen. Find der Vergleich hinkt ein wenig.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.02.2021 um 19:51
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Schon, ich als relativ kleine Frau (1,65) bevorzuge auch lieber größere Männer, aber bei der Figur sollte man sich schon ein wenig an die Nase fassen. Find der Vergleich hinkt ein wenig.
Wenn der dickere Mann auf schlanke Frauen steht und die schlanke Frau auf kräftige Männer, müssen sich dann beide ändern oder wie?

Ich muss nicht das verkörpern, was ich bei anderen attraktiv finde. Wenn eine Frau auf trainierte Männer steht, muss sie selbst nicht pumpen gehen.
Und wenn mir eine Frau, die noch keinen Tag Sport in ihrem Leben gemacht hat, sagt, dass ich ihr zu unsportlich bin, hätte ich das auch zu akzeptieren. Selbst wenn ich sportlicher als sie wäre.
Oder darf die Frau dann auch nicht so empfinden bzw. muss erst eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio vorweisen, um das zu sagen?


1x zitiertmelden