Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
gestern um 21:04rhapsody3004 schrieb am 02.11.2025:Im Idealfall dürfte sie auch gerne Sozi wie ich sein, aber kein Muss. Nur eine AfD-Trulla würde ich nicht daten wollen. Schon gar nicht, wenn eine Beziehung beabsichtigt ist/wäre auf lange Sicht. Bei der neuen Heimat sogar zugewandt zu sein, würde ich nicht mal einen hoch kriegen.
Das schreibst du anderswo:rhapsody3004 schrieb am 02.11.2025:Dazu noch was und als mittlerweile sogar Hauseigentümer eines bescheidenen Reihenhaueses, ohne aber darin schon fest zu leben, weil mein Vater genießt lebenslanges Wohnrecht, würde ich niemals wollen, dass sich eine jüngere oder ältere Frau nur deshalb auf mich einlassen würde.
Ich hätte kein Problem sie später mal bei mir einziehen zu lassen in das Haus, aber bitte unter der Voraussetzung, an mir als Mensch und auch dieses Haus interessiert zu sein und mich zu lieben.
Kurze Ausschweifung:rhapsody3004 schrieb am 04.01.2026:Davon mal ab, dass es grundsätzlich andere Wege geben muss, um auf weiterhin wachsende soziale Missstände und soziale Ungerechtigkeiten begünstigt durch den Kapitalismus
Mal abgesehen das linke Politik keinen Wohlstand erzeugt, da es Produktivität vernichtet. Das sieht man ja das die Regierung von Jahr zu Jahr immer weniger Geld zum Umverteilen hat. Kapitalismus erzeugt Wohlstand nur ist dort der Gehaltsunterschied größer und die Armutsdefinition ist eben durch das mittlere Einkommen definiert und nicht durch die tatsächlich Armut definiert. Deswegen meinen sie es ist sozial ungerecht. Kapitalismus ist das meist auch hier gerechter bei gerechtem Lohn.
Zum Thema:
Du wirst keine Frau finden die so denkt wie du, aber dann nicht denkt, dass sie ein Recht auf dein Haus hat. Da das Teil des Sozi.denken ist das eben Wohlstand nur entsteht, wenn Reiche den Armen ihr Geld geben und die nichts dafür machen müssen.
und nicht wenn Reiche den Armen Arbeit geben und dann beide profitieren (der Reiche mit Sachwerten und der Arme mit dem Geld durch Arbeit)wie das bei rechter Politik ist.
Du bist eben hier der Reiche, der die Pflicht hat seinen Besitz abzugeben damit andere bzw. deine Partnerin in Wohlstand leben können. Und natürlich geht sie mit dir u.a. wegen dem Haus in eine Beziehung, da sie denkt, dass sie ein Recht darauf hat. Das ist die Konsequenz vom denken der sozialen Ungerechtigkeit wie du es nennst.
Deswegen wird als Lösung immer Steuererhöhung bei der SPD und anderen Parteien reklamiert um Wohlstand zu erzeugen (Politikergehälter und REnten sind von der Steuererhöhung ausgenommen) und das ist eben das Denken das Sozis haben. Misstände könnte man nur durch Umverteilung lösen, anstatt durch Investitionen und Produktivität. Du wärst hier derjenige der Umverteilung machen muss, da du der Reiche bist.
Ich verstehe auch nicht warum du dein widersprüchliches Denken nicht siehst.
Reichtum ist relativ und du bist eben hier derjenige der selbst seinem Besitz behalten und nicht abgeben will. Und wenn du denkst dass man soziale Misstände durch Steuern und Besitzabgabe lösen kann, dann nur zu und sei ein Vorbild deiner eigenen Lehre.
Du müsstest gerade jemanden finden der nicht so denkt und diese Leute lehnst du auch ab. Dann ist es klar das du keine findest.