Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.07.2025 um 12:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weiß nicht, wie es bei euch ist, aber einer meiner größter Abturner ist es, wenn die Frau nur stets machen, ausführen würde, mit dem Ziel, nur den Mann auf seine Kosten kommen zu lassen und selbst davon nicht wirklich was zu haben.
Weil Unterwürfigkeit nicht pauschal was mit schlechten Bettsport oder
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weder hätte ich Bock darauf ständig einer Frau nur alles vorkauen zu müssen, sie zu führen, an die Hand zu nehmen und auch jede Entscheidung nur alleine treffen zu wollen - noch das Gegenteil, eine Frau, bei der ich mir vorkäme wie ihr Kind anstelle ihr Freund oder Mann.
Fehlender Lebensfähigkeit zutun hat.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso wie auch ich gerne zu einer Frau aufblicke und sie anhimmle und ihr das dann auch auf unterschiedliche Art und Weise zeigen kann und zeigen möchte.
Ich finde beim Dating sollte man auch verstehen dass Frauen bei der Partnerwahl das größere Risiko haben.
Im Zweifel nämlich 9 Monate Schwangerschaft und zumeist Jahre der Kindererziehung.
Der Mann wiederum kann sich da leichter von absetzen und letztlich gar auf den Mindestunterhalt reduzieren.
Und das ist nur die heutige Situation unter Voraussetzung dass ein Kinderwunsch besteht.
Tausende Jahre hing von der Wahl des Partners im Grunde durchaus das Überleben der Frau ab, ich meine dass man sowas nicht in ein paar Jahrzehnten aus den Unterbewusstsein der Menschen rausbringt.
In welche Richtung dies das Selektionsverhalten beeinflusst...kann dann wieder jeder für sich selber entscheiden.

1x zitiertmelden

01.08.2025 um 17:28
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 15.07.2025:Früher war's halt alles noch einfacher. Meine Ex-Partner habe ich jeweils im gemeinsamen Freundeskreis und durch Umstände, bei denen man automatisch viel Zeit miteinander verbracht hat, kennengelernt. Ich finde, je älter man wird, desto mehr dröselt sich das auf, weil andere neben Arbeit und Freizeit ja häufig auch schon eine eigene Familie haben und man nichts mehr in Cliquengröße, sondern eher zu zweit oder dritt unternimmt, wenn man sich mal trifft.
Ja, zu Studi-Zeiten war es kein Problem, mit Leuten im selben Alter regelmäßig Zeit zu verbringen und sich nach und nach kennenzulernen. Mit Berufseintritt wird's dann schon schwieriger mit der Terminplanung. Und wenn erstmal die Hochzeit-, Haus- und Babyphase ansteht, dann brauchst du gar nicht mehr nachfragen, wann man denn mal wieder "wie früher" zusammen auf die Rolle geht. Den Letzten beißen die Hunde. Und das ist eben einer der Hauptgründe, warum so viele dann doch immer wieder in den Dating-Apps landen. Ich selbst habe mich vor einigen Monaten auch getrennt und stehe jetzt vor derselben Frage, welchen Weg ich nun einschlage. Ehrlich gesagt habe ich mit Sommeranfang zwar schon wieder etwas Lust auf Dating bekommen, aber sowohl null komma null Bock auf die Tinder-Wischerei, als auch mit inzwischen 41 Jahren auf Brautschau durch die Clubs zu tingeln. Hab mich daher jetzt mal überwunden und mich für einen Single-Tanzkurs in der Tanzschule angemeldet. Hatte ich sowieso irgendwann mal wieder vor und angeblich fehlt es dort fast immer an Herren, also warum nicht... bin gespannt.

1x zitiertmelden

01.08.2025 um 18:31
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich selbst habe mich vor einigen Monaten auch getrennt und stehe jetzt vor derselben Frage, welchen Weg ich nun einschlage.
Oh, hat es doch nicht geklappt mit der letzten Dame, das hörte sich doch gut an?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Hab mich daher jetzt mal überwunden und mich für einen Single-Tanzkurs in der Tanzschule angemeldet. Hatte ich sowieso irgendwann mal wieder vor und angeblich fehlt es dort fast immer an Herren, also warum nicht
Dann wünsche ich viel Spaß. Dass viel mehr Frauen als Männer gerne tanzen habe ich auch schon öfters gehört.

1x zitiertmelden

01.08.2025 um 19:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, hat es doch nicht geklappt mit der letzten Dame, das hörte sich doch gut an?
Naja, ich hatte ja bereits hier geschrieben, dass es bei der Planung des Zusammenziehens erhebliche Differenzen gab. Ich habe mich absolut nicht mit ihren Eltern und ihrer Oma zusammen bei ihr in dem Mehrgenerationenhaus gesehen, sondern hätte gerne mein eigenes Heim gehabt, wo nur sie und ich das Sagen haben. Von mir aus hätte es auch ein Haus in ihrem geliebten Kuhkaff sein können, aber eben auf keinen Fall mit ihrer Familie unter einem Dach. Da kann ich einfach nicht ich sein und eigene Ideen verwirklichen. Und was passiert, wenn wir uns dann mal trennen? Wo wohne ich dann? Meine diesbezüglich geäußerten Bedenken wurden leider kaum erst genommen, sondern eher ins Lächerliche gezogen - das ist für mich nicht unbedingt ein Merkmal einer liebe- und respektvollen Partnerschaft. Es gab dann auch noch 2-3 andere Streitpunkte/Vorfälle, die mich an einer gemeinsamen Zukunft haben stark zweifeln lassen. So ist dann der Entschluss gereift, mich zu trennen. Für sie kam das sichtlich unerwartet, was mir auch irgendwo etwas leid tat, aber ich wollte aufgrund der Erfahrungen aus meiner vorherigen Beziehung nicht nochmal ewig sinnlos Zeit verbummeln, in der steten Hoffnung, dass uns der Himmel oder der Zufall schon irgendwie aus der Patsche helfen werden. Denn wie gesagt, ich bin jetzt auch schon 41 und habe noch Pläne im Leben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann wünsche ich viel Spaß. Dass viel mehr Frauen als Männer gerne tanzen habe ich auch schon öfters gehört.
Danke Dir.
Das es mehr Frauen als Männer im Kurs sein werden, ist laut Auskunft der Tanzschule wohl ziemlich gewiss. Aber zum Durchschnittsalter der Teilnehmer/innen konnte man mir auch nicht mehr sagen als "bunt gemischt". Wenn da keine interessante Dame dabei ist, werde ich wohl um den Kauf einer Yogamatte nicht umhin kommen... :D Zumindest habe ich aktuell keine bessere Idee, wo man ca. 30-35jährigen (Single-)Frauen heutzutage noch in ungezwungener Atmosphäre begegnen kann...!? Ich wäre jedenfalls für jede weitere Idee dankbar, die mich zunächst davon abhalten, mich wieder bei Tinder und Co. anzumelden... ;)

3x zitiertmelden

01.08.2025 um 20:50
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Zumindest habe ich aktuell keine bessere Idee, wo man ca. 30-35jährigen (Single-)Frauen heutzutage noch in ungezwungener Atmosphäre begegnen kann.
Dabei kenne ich so viele 30-40 jährige, und direkt aus dem Sportvrerein! Aber vom Alter passt es leider nicht, die jüngste wäre bir ein Jahr jünger als du. Das geht natürlich nicht, was bildet sich die Schabracke bloß ein.

2x zitiertmelden

01.08.2025 um 21:12
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Zumindest habe ich aktuell keine bessere Idee, wo man ca. 30-35jährigen (Single-)Frauen
Ah fuck, ist ein scheiss Alter wo du fischen willst.
Entweder vergeben, Torschluss oder Irre.
Da ist es schwer die Goldkörner zu finden.

1x zitiertmelden

01.08.2025 um 22:55
@Reineke

Tut mir leid, dass es mit euch nicht geklappt hat.

Wichtig ist jetzt, dass du nicht in Torschlusspanik verfällst.

Das mit dem Single-Tanzkurs ist doch schon mal eine prima Idee.

Nebenher und mit der Bereitschaft auch Geld auszugeben, könnte ich mir für dich auch Parship vorstellen. Ein Versuch wäre es wert.

Ansonsten, versuche mit Freunden wenigstens ab und an Tagesausflüge zu unternehmen. Oder auch gemeinsam mit deren Familie. Mache ich auch so.
Wenn man kontaktfreudig ist, können sich auch bei sowas nette Begegnungen ergeben und mit viel Glück auch Singlefrauen kennenlernen.

Oder du gehst alleine auf Ü30 Partys.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Aber vom Alter passt es leider nicht, die jüngste wäre bir ein Jahr jünger als du. Das geht natürlich nicht, was bildet sich die Schabracke bloß ein.
Wenn er nun mal eher auf etwas Jüngere steht. Herrje.

So viele Frauen stehen auf ältere Männer, je nachdem sogar deutlich ältere, da wird auch kein großer Hehl von gemacht.

Wobei ich mit meinen 41 Jahren auch noch keine Frau in gleichem Alter oder nur ein Jahr jünger nur des Alters wegen vorab aussortieren würde.

Denke @Reineke
so festgefahren bist du da auch nicht beim Alter oder? Muss nicht zwingend 6-11 Jahre jünger als du sein oder?

Aber warte, du möchtest ja auch noch Vater werden, deshalb dir so wichtig, dass die Frau im Idealfall jünger als du sein sollte?

2x zitiertmelden

01.08.2025 um 23:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn er nun mal eher auf etwas Jüngere steht. Herrje.

So viele Frauen stehen auf ältere Männer, je nachdem sogar deutlich ältere, da wird auch kein großer Hehl von gemacht.
Ja, passt schon. Ist halt sehr einfach, sich über so ein Klischee lustig zu machen. Aber stimmt schon. Sorry.
Whatever floats your boat und so.

melden

01.08.2025 um 23:24
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Dabei kenne ich so viele 30-40 jährige, und direkt aus dem Sportvrerein! Aber vom Alter passt es leider nicht, die jüngste wäre bir ein Jahr jünger als du. Das geht natürlich nicht, was bildet sich die Schabracke bloß ein.
Diese altersmäßige Eingrenzung hat weniger was mit "Schabracke" zu tun, als mit anderen Dingen, die nun mal biologische Tatsache sind.

k2FPhoto2FLifestyle2F2021-02-The-Last-Th
Bildquelle: https://cdn.apartmenttherapy.info/image/upload/f_auto,q_auto:eco,c_fit,w_730,h_487/k%2FPhoto%2FLifestyle%2F2021-02-The-Last-Thing-You-Should-Do-With-an-Empty-Egg-Carton%20%2FKitchn-2021-Last-Thing-Egg-Carton-1
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ah fuck, ist ein scheiss Alter wo du fischen willst.
Entweder vergeben, Torschluss oder Irre.
Da ist es schwer die Goldkörner zu finden.
Ja, ich vermute auch, das wird nicht einfach werden. Der Markt ist in dieser Altersgruppe merklich ausgedünnt. Durch die Groß- bzw. Universitätsstadt vor der Tür ist die Lage zum Glück nicht ganz so aussichtslos. Da gibt's schon kontinuierlichen Zuzug, z. B. auch von jungen Akademikerinnen. Und es ist ja auch nicht so, dass nur ich mich in den letzten 12 Monaten getrennt habe.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nebenher und mit der Bereitschaft auch Geld auszugeben, könnte ich mir für dich auch Parship vorstellen. Ein Versuch wäre es wert.
Ja, das schließe ich auch nicht aus. Ich hebe mir Online-Dating jedoch erstmal für die nasskalten Novembertage auf. Jetzt im Sommer lohnt sich das erfahrungsgemäß nicht so. Sommerloch halt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder du gehst alleine auf Ü30 Partys.
Da war ich letztens bereits. Aber auch da: Tote Sommerhose. Das probiere ich im September nochmal, wenn die ganzen Urlauberinnen aus Dubai und Mykonos zurück sind.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber warte, du möchtest ja auch noch Vater werden, deshalb dir so wichtig, dass die Frau im Idealfall jünger als du sein sollte?
Jepp. Ü35 bringt zudem halt in der Regel auch Kind/er mit. Alles ganz wunderbar, aber leider nicht das, was ich persönlich suche. Wenn es mir mit einer Frau ernst ist, will ich bei ihr schon auf die Eins. Aber egal. Wie läuft es denn eigentlich bei Dir datingtechnisch aktuell?

1x zitiertmelden

01.08.2025 um 23:56
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Diese altersmäßige Eingrenzung hat weniger was mit "Schabracke" zu tun, als mit anderen Dingen, die nun mal biologische Tatsache sind.
Dachte ich mir schon.

Aber selbst wenn du wie ich einfach nur auf jüngere Frauen stehen würdest, weil für dich in der Regel attraktiver (Frauen Ende 30/Anfang 40 können aber auch noch verdammt attraktiv aussehen), müsstest du dich nicht rechtfertigen und kein schlechtes Gewissen haben.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Und es ist ja auch nicht so, dass nur ich mich in den letzten 12 Monaten getrennt habe.
Gute Denke.

Wie sagte ich mal so schön: Die Vergebenen von heute können die Singles von morgen sein.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da gibt's schon kontinuierlichen Zuzug, z. B. auch von jungen Akademikerinnen
Was man so hin und wieder lesen kann, soll es ja besonders viele Singlefrauen auch Ü30 in Unternehmerkreisen geben. Je nachdem auch wohl unglücklich darüber.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ja, das schließe ich auch nicht aus. Ich hebe mir Online-Dating jedoch erstmal für die nasskalten Novembertage auf. Jetzt im Sommer lohnt sich das erfahrungsgemäß nicht so. Sommerloch halt
Ja, warum nicht.

Als Ergänzung und worüber auch immer dann wieder würde ich Onlinedating auf jeden Fall wieder in Betracht ziehen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da war ich letztens bereits. Aber auch da: Tote Sommerhose. Das probiere ich im September nochmal, wenn die ganzen Urlauberinnen aus Dubai und Mykonos zurück sind
Ok. Ja Ferien- und Urlaubszeit jetzt halt.

Da fahren oder fliegen auch viele Singles weg.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ü35 bringt zudem halt in der Regel auch Kind/er mit
In dem Alter dürfte es viele Alleinerziehende geben.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn es mir mit einer Frau ernst ist, will ich bei ihr schon auf die Eins.
Eigene Kinder mit einer Frau ist halt auch nochmal was anderes. Bereits vom eigenen Gefühl her nur.

Ich möchte Gott sei Dank keine Kinder. Das steht für mich schon seit mittlerweile Jahren fest. Hatte zwei alleinerziehende Partnerinnen mal. Das war eigentlich eine schöne Zeit mit den Kindern. Aber auf Dauer? Weiß nicht..

Dir wünsche ich aber alles Gute, dass dein Ziel, Traum, Vater zu werden, nochmal in Erfüllung geht und zwar mit der Richtigen und es dann auch hält.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wie läuft es denn eigentlich bei Dir datingtechnisch aktuell
Da ich nach wie vor nicht aktiv suche, auch auf keiner Singleplattform oder App, läuft da gar nichts.

Aber gar nicht schlimm, da ich nach wie vor die Vorteile des Singledaseins genießen kann und versuche mich auf die zu fokussieren.

Wobei es nach wie vor solche und solche Phasen gibt.

3x zitiertmelden

02.08.2025 um 08:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Frauen Ende 30/Anfang 40 können aber auch noch verdammt attraktiv aussehen
Auf jeden Fall. Aber es geht mir auch gar nichtmal so um die Optik. Ich hätte halt gerne genug Zeit, um sich vernünftig kennenzulernen, bevor man die nächsten gemeinsamen Schritte geht. Wenn ich manchmal Paare Ende 30/Anfang 40 sehe, die sich schon nach 6 Monaten Beziehung verloben/heiraten, da würde ich mich nicht mit wohlfühlen, auch wenn ziemlich klar ist, warum diese so auf die Tube drücken. Mit Jüngeren ist das alles etwas entspannter.

Manchmal denke ich mir echt, wenn ich mit 20 schon gewusst hätte, wie herausfordernd Dating ab Mitte 30 werden kann, hätte ich meine Partyphase extrem abkürzen und blutjung heiraten sollen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da ich nach wie vor nicht aktiv suche, auch auf keiner Singleplattform oder App, läuft da gar nichts.

Aber gar nicht schlimm, da ich nach wie vor die Vorteile des Singledaseins genießen kann und versuche mich auf die zu fokussieren.

Wobei es nach wie vor solche und solche Phasen gibt.
Richtig. Es ist nie permanente Sehnsucht, sondern es sind immer mal wieder so kürzere Phasen. Insofern fokussiere ich mich wie Du auf meine Freiheiten, um die mich andere wiederum beneiden: Ausschlafen (!), viel Zeit für Sport, spontane Unternehmungen, Geld verdienen etc.

3x zitiertmelden

02.08.2025 um 09:12
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Manchmal denke ich mir echt, wenn ich mit 20 schon gewusst hätte, wie herausfordernd Dating ab Mitte 30 werden kann, hätte ich meine Partyphase extrem abkürzen und blutjung heiraten sollen.
Naja evtl. solltest du mit deinem präferierten Alter nochmal zwei-vier Jahre runtergehen.
So wie du erzählst hast auf dich geachtet, hast Erfahrungen mit Frauen und nen guten Job-Akademiker.
In dem Alter sind die meistens schon reif und beginnen die Kinderplanung, also für deine Ziele eigentlich ideal.
Und du mit deinen 41 bist jetzt auch noch nicht im Opaalter.

2x zitiertmelden

02.08.2025 um 09:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Naja evtl. solltest du mit deinem präferierten Alter nochmal zwei-vier Jahre runtergehen.
26-28?
Würde annehmen, dass für die meisten in diesem Alter ein 41jähriger ein
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Opa
ist.

War jedenfalls so, als ich in dem Alter war.
Natürlich gibt es zu jeder Regel Ausnahmen, aber die zu suchen.....

1x zitiertmelden

02.08.2025 um 09:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ist
Ne, das sollte eher eine Frage des sexuellen Marktwertes sein.
Wenn er so ist wie er sich selber schildert sollte da schon noch was gehen.
Würde das einfach mal ausprobieren.

1x zitiertmelden

02.08.2025 um 09:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne, das sollte eher eine Frage des sexuellen Marktwertes sein.
Von nichts anderem sprach ich.
Wie gesagt, ich rede nur von meinen Erfahrungen in dem Alter. Da hätten die meisten Frauen in dem Alter zu einem Freund mit 41 ein deutliches Iiiiih ausgestossen.

Außerdem, aber auch das nur meine persönliche Sicht: Ich hätte mit 41 nichts mehr mit einer 26 (-28jährigen) anfangen können, wäre mir einfach zu jung gewesen.

Aber jeder Jeck ist anders, wenn @Reinecke da Potential für sich sieht, soll er halt auch da schauen.

2x zitiertmelden

02.08.2025 um 10:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Naja evtl. solltest du mit deinem präferierten Alter nochmal zwei-vier Jahre runtergehen.
So wie du erzählst hast auf dich geachtet, hast Erfahrungen mit Frauen und nen guten Job-Akademiker.
In dem Alter sind die meistens schon reif und beginnen die Kinderplanung, also für deine Ziele eigentlich ideal.
Und du mit deinen 41 bist jetzt auch noch nicht im Opaalter.
Das vielleicht nicht und ja, ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner körperlichen Verfassung. Ich ernähre mich bewusst und gesund, gehe 3-4x die Woche ins Fitnessstudio, nutze Hautpflegeprodukte und habe volles, naturfarbenes Haar. Vereinzelt erste graue Barthaare werden rigoros weggezupft. An der sexuellen Anziehungskraft wird es nicht scheitern, so selbstbewusst bin ich dann mal. Allerdings sehe ich es auch wie @Groucho: Mein Altersunterschied zu Frauen Mitte/Ende Zwanzig ist inzwischen schon recht groß. Ich bezweifle nicht, dass es da draußen welche gibt, die sich daran nicht stören würden und kenne auch selber vereinzelt Paare mit noch größerem Altersabstand. Meine über die Jahren gesammelten Erfahrungen zeigen mir jedoch, dass für die meisten Frauen alles über 6,7,8 Jahre Altersunterschied schon zu viel ist. Als ich das letzte Mal bei Tinder angemeldet war, war ich 39. Schon damals sind mir kaum noch Frauen Ende Zwanzig vorgeschlagen worden - weil die das bei sich eben anders eingestellt haben. Das würde jetzt mit 41 wahrscheinlich nicht viel anders aussehen. Dazu passt auch eine damalige Begegnung in einer Disco, wo ich mit einer jungen Dame lange und ziemlich eng getanzt hatte. Als wir danach an der Bar waren und etwas redeten kam dann heraus, dass uns 12 Jahre trennen. Ihrem Blick nach war sie schon fast etwas entsetzt darüber, mit einem so viel älteren Mann getanzt zu haben und hat sich dann recht schnell von mir verabschiedet. Sie hat dabei zwar kein
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:deutliches Iiiiih ausgestossen
, aber so etwas möchte ich ungern häufiger erleben, wenn ich mein Alter offenbare. Insofern orientiere ich mich da zunächst eher an den 6-8 Jahren Unterschied. Sollte es doch anders kommen, dann werde ich mich nicht dagegen wehren.

4x zitiertmelden

02.08.2025 um 12:55
Zitat von ReinekeReineke schrieb: Das würde jetzt mit 41 wahrscheinlich nicht viel anders aussehen. Dazu passt auch eine damalige Begegnung in einer Disco, wo ich mit einer jungen Dame lange und ziemlich eng getanzt hatte. Als wir danach an der Bar waren und etwas redeten kam dann heraus, dass uns 12 Jahre trennen. Ihrem Blick nach war sie schon fast etwas entsetzt darüber, mit einem so viel älteren Mann getanzt zu haben und hat sich dann recht schnell von mir verabschiedet.
Es gibt aber glaube ich im Bereich Frauen 40+ viele, die nach der ersten Scheidungswelle keinen Partner finden: Weil sich Männer jünger orientieren und die oft vorhandenen Kinder eher hinderlich bei der Partnersuche sind. Vielleicht musst du noch ein paar Jahre warten und dann Frauen aus diesem Segment abgreifen :-)

1x zitiertmelden

02.08.2025 um 13:14
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber es geht mir auch gar nichtmal so um die Optik.
Weiß ich ja. Dir geht es Hauptsächlich um biologische Tatsachen hinsichtlich des Kinderkriegens.

Mir geht es übrigens auch nicht nur um Optik, sondern müssen auch Charakter, Grundwerte stimmen und ein paar gemeinsame Interessen wären auch schön. Aber Optik hat für mich auch einen hohen Stellenwert und da kann ich nichts gegen ändern. War schon immer so.
Daher gefallen mir in der Regel (Ausnahmen gab und gibt es aber auch genug) und wenn meinem Typ entsprechend jüngere Frauen mittlerweile besser als Gleichaltrige oder Ältere.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mit Jüngeren ist das alles etwas entspannter.
Ich denke, man kann da nichts Pauschalisieren. Ausgehend auch von eigenen Erfahrungen oder auch nur, was man so über Freunde und Bekannte oder auch mal Kollegen über die Jahre mitbekommen hat.

Gibt solche und solche Jüngere als auch solche und solche ältere Frauen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das vielleicht nicht und ja, ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner körperlichen Verfassung. Ich ernähre mich bewusst und gesund, gehe 3-4x die Woche ins Fitnessstudio, nutze Hautpflegeprodukte und habe volles, naturfarbenes Haar. Vereinzelt erste graue Barthaare werden rigoros weggezupft.
Geschmäcker sind ja auch verschieden und ich habe auch genug jüngere Frauen kennengelernt, die törnen n erste graue Härchen beim Mann sogar an.

Aber bleib so, womit du dich in deiner Haut am Wohlsten fühlst!
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Vielleicht musst du noch ein paar Jahre warten und dann Frauen aus diesem Segment abgreifen :-)
So wie ich ihn verstehe, möchte er ankommen und dazu gehört wohl auch das Vaterwerden.

Da kann ich ihn schon verstehen, dass er so im Rahmen ca. 6-11 Jahre jünger als er ausgehend seines aktuellen Alters bevorzugt suchen, daten möchte.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Insofern fokussiere ich mich wie Du auf meine Freiheite
Richtig so!

1x zitiertmelden

02.08.2025 um 13:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da hätten die meisten Frauen in dem Alter zu einem Freund mit 41 ein deutliches Iiiiih ausgestossen.
Nunja, bei so extremen Reaktionen wird beim Freund wohl was nicht stimmen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Insofern orientiere ich mich da zunächst eher an den 6-8 Jahren Unterschied. Sollte es doch anders kommen, dann werde ich mich nicht dagegen wehren.
Wie gesagt...ich würde es in deiner Lage definitiv darauf anlegen.
Aber auch.
Du bist jetzt 41 und Ungebunden ohne Kind.
Da sind wir wieder beim Selektionsverhalten.
Klar glaub ich dir dass du ansich gut aufgestellt bist, aber diese ebenso hochwertigen Damen die du in deinen vorherigen Posts erwähntest....schwierig.
Die sind, sofern sie keinen Knall haben, normal mit Ende 20 weg vom Markt.

2x zitiertmelden

02.08.2025 um 13:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die sind, sofern sie keinen Knall haben, normal mit Ende 20 weg vom Markt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Vergebenen von heute können die Singles von morgen sein.

Unter der Gruppe der Karrierefrauen dürfte es etliche kinderlose Singlefrauen geben.

Da wird nur das Problem sein, ob die überhaupt jemals eigene Kinder haben wollen, was @Reineke ja wichtig wäre
und/oder sie auch Zeit für eine richtige Beziehung hätten.

Was ich auf jeden Fall mal gelesen habe, dass es unter dieser Gruppe Frauen so zwischen 30-40 Jahren auch längst nicht nur glückliche, sondern auch unglückliche Singles geben soll und die es auch stören soll, dass sich viele Männer wohl nicht an sie herantrauen sollen.

4x zitiertmelden