Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist ja kein verstellen mehr sondern blanke lügerei.
Jo, bei falschen Bildern bzw. hardcore-bearbeitet sicherlich. Das mit den alten Bildern ist ein gern genutzter Gag, da man sich noch darauf rausreden kann, dass man mal so ausgesehen hat. Das Ergebnis bleibt das Gleiche, zielführend ist beides nicht.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Irgendwann ist ja ein Treffen da, was dann?
Dann ist man(n) gearscht :D Darum hab ich die Rumfilterei nie verstanden, im Endeffekt neppt man sich nur selbst. Bringt halt nix, wenn du lediglich mit einem Täuschungsmanöver den Fuß in die Tür kriegst. Aber passiert halt nach wie vor sehr oft, auf beiden Seiten und weiß bis heute nicht, welche Erwartungen man dann noch hat.

1x zitiertmelden

gestern um 11:38
@univerzal
So ist es. Auch Frauen. Wo man nur das geschminkte und gefilterte Gesicht sieht usw.... Nix für mich. Augenauschwischerei.

Mein Vorschlag an alle die eine*n Partner*in über solche Apps suchen... Seid ehrlich! Gleich sagen, wenn die "Chemie" nicht passt. Nicht hinhalten.
Ehrlich sagen ob man nur f*cken will oder eine feste Beziehung.
Auch sagen, wie man sich eine Beziehung vorstellt, Vorlieben, Hobbies, Freizeit, etc. Kinder ja/nein etc.
Ob die Optik passt oder nicht. Auch nicht sagen, ach das kann ich für die Person schon ändern.. Nein könnt ihr nicht. :D
Nicht den Fehler machen, dass man aus Freundlichkeit, nett oder so sein muss. Man kann auch freundlich ehrlich sein. Ohne wen zu verletzen.
Ich bin so froh, dass ich für so einen Schei* schon zu alt bin und null Bock mehr drauf hab. :D

1x zitiertmelden

gestern um 13:00
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Man kann auch freundlich ehrlich sein. Ohne wen zu verletzen.
Word!

Mein Reden.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich bin so froh, dass ich für so einen Schei* schon zu alt bin und null Bock mehr drauf hab. :D
Für Dating ist man nie zu alt. Onlinedating wird mittlerweile in fast jeder Altersklasse betrieben. Nur das Worüber unterscheidet sich da wahrscheinlich je nach Alter.

Aber muss jeder selber wissen.

Onlinedating kann grundsätzlich die Chancen erhöhen und man kann auf Menschen treffen, sie kennen und lieben lernen, denen man ohne Onlinedating womöglich niemals begegnet wäre.

Nur von solchen Apps wie Tinder würde ich persönlich die Finger lassen. Und Parship müsste ich auch nicht nochmal haben wollen.

Verspüre auch nicht gerade große Lust auf Onlinedating wieder, da der Markt heute umkämpfter denn je sein dürfte.

1x zitiertmelden

gestern um 14:02
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Immer eine Riesen Portion unschuldig-und-moralisch-einwandfreies-Geschwafel - ich glaube da nur die Hälfte von :) diese Bilderbuch-artige Welt, diese Vernunft und dieser Anstand ist, glaube ich, eher Wunschdenken.
Naja, ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit jemandem ins Bett zu gehen, den ich unsympathisch oder nur wenig sympathisch finde.
Mangelnde Sympathie im zwischenmenschlichen Bereich ist für viele halt ein Dealbreaker, selbst wenn es nur um "Knicki-Knacki" geht. Dass als Geschwafel oder Wunschdenken abzutun, ist ganz schön abwertend.
Ich könnte auch nie mit jemandem in die Kiste gehen, den ich dumm finde, egal wie gutaussehend ich den auf den ersten Blick einstufen würde, weil Dummheit für mich so ziemlich das Unerotischste auf diesem Planeten ist. Genau wie mangelnde Sympathie.

1x zitiertmelden

gestern um 14:37
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich könnte auch nie mit jemandem in die Kiste gehen, den ich dumm finde, egal wie gutaussehend ich den auf den ersten Blick einstufen würde, weil Dummheit für mich so ziemlich das Unerotischste auf diesem Planeten ist. Genau wie mangelnde Sympathie.
Meine Zustimmung.

@gruselich
Und das nenne ich nicht, um ich irgendwie "besser hinzustellen". Es ist einfach so. Mir würde z.B. ein One-Night-Stand oder ein "toller Body" nichts geben. Und es würde mich anwidern mit jemandem "ins Bett" zu steigen der mir irgendwie verhaltensmäßig als unangenehm oder eben auch als dumm aufgefallen wäre - sehr unerotisch, da schüttelt es mich.
Es gibt da einfach verschiedene Vorlieben, völlig natürlich. Unter anderem auch, wesentlich mehr auf Intelligenz und Charakter zu stehen denn aufs Aussehen - nennt sich "sapiosexuell".
Dass es (reichlich) Menschen gibt die primär aufs Aussehen achten (Foto: "schaut geil aus" - eigener Gedanke "ich kenn' den aber nicht"), dass es Menschen gibt die gerne Sex mit Leuten haben die sie kaum kennen, fand ich erstmal so merkwürdig wie du evl. das Gegenteil findest und es als leicht unglaubwürdig einstufst
gruselich schrieb:Immer eine Riesen Portion unschuldig-und-moralisch-einwandfreies-Geschwafel - ich glaube da nur die Hälfte von :) diese Bilderbuch-artige Welt, diese Vernunft und dieser Anstand ist, glaube ich, eher Wunschdenken.
Heutzutage weiß ich: Es gibt beides, und Abstufungen, da sind Menschen nunmal unterschiedlich. Da ist auch keiner moralisch höher- oder niederwertig solange das einvernehmlich läuft.

1x zitiertmelden

gestern um 15:07
Dummheit kann ich nicht pauschalisieren. Kommt drauf an, wie sie sich bemerkbar macht. Wenn auf naive-niedliche oder auch lustige Weise, kann das neben dem Äußeren auch sympathisch und auch sexuell anziehend sein.

Müssen nicht immer nur gebildete Intelligenzbestien/Intelligenzgrazien sein.

Je nachdem kann auch das, was man eigentlich gar nicht mag, gerade sexuell anziehend sein. Arroganz bspw. Nur muss ich diese Arroganz auch irgendwie mögen, sodass sie anzieht und nicht abschreckt.

Ich gebe auch offen zu, würde es mir wirklich nur ums schnelle Versenken gehen (ja, ich drücke mich jetzt absichtlich so aus), ich da wirklich über eine Menge hinwegsehen könnte - mit Ausnahme eine Frau sogar aus Gründen XYZ zu hassen - also mehr als sie nur nicht zu mögen.
Nur groß Freude würde ich dabei nicht empfinden, würde ich eine Frau gar nicht mögen. Da würde es mir einmalig oder auch mehrmals nur auf ein schnelles Ergebnis ankommen, was mich aber ungelogen nicht grundsätzlich ausmacht/ausmachen würde. Stehe grundsätzlich auf das genaue Gegenteil; Sympathie muss stimmen und dann bitte mehr als die schnelle Rein-Raus-Nummer nur. Lege auch großen Wert darauf, dass nicht nur ich, sondern auch die jeweilige Frau auf ihre Kosten kommen würde.

War des jetzt mal wieder zu viel Ehrlichkeit?

Egal.

Ist halt so.

@gruselich

Habe Sex mit wem du willst, so lange immer eindeutig einvernehmlich. Alles gut. Wollte mich bestimmt nicht moralisch über dich erheben. Bin auch kein Engel.

Wollte nur die Gründe nennen, unter welchen Voraussetzungen ich mir das vorstellen kann, auch mit einer Frau Sex zu haben, die ich gar nicht leiden könnte.

melden

gestern um 15:54
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:dass es Menschen gibt die gerne Sex mit Leuten haben die sie kaum kennen, fand ich erstmal so merkwürdig wie du evl. das Gegenteil findest und es als leicht unglaubwürdig einstufst
@Raspelbeere

Eine sexuelle Begegnung ist ja auch eine Form des Kennenlernens. Jetzt bin ich ja ein alter Kater, aber in jüngeren Jahren fand ich das sehr spannend. Und es wurde manchmal für beide Seiten dadurch interessant, dass es unter dem Motto lief' Wir werden uns nach morgen früh nie wiedersehen'. Dann entfällt auch die Grübelei, ob man wohl einen identischen Kunstgeschmack hat oder Ähnliches.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Und es würde mich anwidern mit jemandem "ins Bett" zu steigen der mir irgendwie verhaltensmäßig als unangenehm oder eben auch als dumm aufgefallen wäre - sehr unerotisch, da schüttelt es mich.
Dafür gibt es doch alkoholische Getränke, um sich kurzzeitig an das geistige Niveau anpassen zu können.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Onlinedating kann grundsätzlich die Chancen erhöhen und man kann auf Menschen treffen, sie kennen und lieben lernen, denen man ohne Onlinedating womöglich niemals begegnet wäre.
Ja natürlich ist das so. Das eigenen private und berufliche Umfeld ist nun mal nur endlich groß. Hätte es da 'the one and only' gegeben, wäre man ja schon ein Paar.

Meine Frau wohnte, als wir uns online kennelernten, gerade einmal 80km von mir entfernt. Die Chance, dass wir uns im real life begegnet wären, erst recht, dass wir uns im real life so begegnet wären, dass wir ein Paar würden, war eigentlich nahe 0.

Ich bin immer noch glücklich und dankbar, eine Frau gefunden zu haben, die ich echt toll finde und die es überdies auch noch dauerhaft mit mir aushält.

2x zitiertmelden

gestern um 16:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine sexuelle Begegnung ist ja auch eine Form des Kennenlernens.
Aber eine sehr kurzfristige. Manche Menschen finden es weitaus angenehmer, sich schon einige Zeit zu kennen.
Jetzt bin ich ja ein alter Kater, aber in jüngeren Jahren fand ich das sehr spannend. Und es wurde manchmal für beide Seiten dadurch interessant, dass es unter dem Motto lief' Wir werden uns nach morgen früh nie wiedersehen'. Dann entfällt auch die Grübelei, ob man wohl einen identischen Kunstgeschmack hat oder Ähnliches.
Wem es zusagt, völlig in Ordnung. Es gibt auch Menschen die das eben nicht spannend finden, auch nicht in jüngeren Jahren. Auch völlig in Ordnung. Mir hat man da eher Probleme angedichtet - dass ich angeblich "meine Jugend verpasse" oder gar (finde ich übergriffig) ob ich nicht "zwischendurch mal was anderes probieren" (fremdgehen) mag. Tja, 20 Jahre später merk' ich immer noch nichts Verpasstes ;)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dafür gibt es doch alkoholische Getränke, um sich kurzzeitig an das geistige Niveau anpassen zu können.
Es gibt auch Menschen die keinen Alkohol trinken - mag z.B. keinen Alkohol. Der hinterlässt bei mir z.B. schon in kleinen Mengen so ein erschöpftes Gefühl wie schlecht geschlafen oder als ob sich eine Erkältung ankündigt, wortkarg und mit Wunsch mich zurückzuziehen - sicherlich nicht angenehm in Kennenlernsituationen. Die gehe bzw. ging ich lieber nüchtern, interessiert und munter an.
(Verurteile aber auch nicht Menschen die Alkohol trinken.)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bin immer noch glücklich und dankbar, eine Frau gefunden zu haben, die ich echt toll finde und die es überdies auch noch dauerhaft mit mir aushält.
Und ich umgekehrt bzgl. meinem Partner.

M.E.: Da sollte man sich nichts aufzwingen. Für manche passt "Jugend ausleben" und dann später "geht's ein bisschen ernsthafter, ruhiger zu". Für manche passt lebenslang ein sexuelles Abenteuer nach dem anderen.
Andere, so wie ich, standen ggf. nie auf unverbindlichen Sex und sind mit 40 mit dem selben Partner zusammen wie mit 20, einfach weil's gleich gepasst hat und noch immer wunderbar passt. Auch das muss nicht heißen, man hielte sich für was Besseres.

melden

gestern um 16:46
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 10.07.2025:Wenn ihr beide nicht direkt aus derselben regionalen Ecke stammtet, dann war es als Jugendliche ohne Führerschein doch sehr unwahrscheinlich, dass daraus mehr als ein Ferienschwarm geworden wäre.
Das Blöde war, sie wohnte gerade 2km entfernt von mir. Ich fuhr auch etliche Male mit meinem Mofa zu ihr, aber beim Klingeln gab ich dann wieder auf und fuhr zurück. Ja, ich war in der Beziehung feige.
Ich traf sie dann mal mit ner Frundin und fuhr geradewegs auf sie zu und bremste nur kurz davor (mutig, wie ich war), zog dann meinen Helm ab und fragte;" Naaa, kennen wir beide uns nicht?"
Dann kam: "Nöö... Du willst aber sicherlich zu Bianca, oder? Die is aber bis heute Abend nicht da."
Ich hätte 10000 Mark für n Loch gegeben. War mir das peinlich. Hatte die doch glatt ne Zwillingsschwester, was ich da aber noch nicht wusste. Ich erfuhr es Jahre später erst, als ich mit nem Freund nochmal darüber sprach (der war auch in besagtem Urlaub dabei) und er das bestätigte.

Gucky.

melden

gestern um 17:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine sexuelle Begegnung ist ja auch eine Form des Kennenlernens. Jetzt bin ich ja ein alter Kater, aber in jüngeren Jahren fand ich das sehr spannend. Und es wurde manchmal für beide Seiten dadurch interessant, dass es unter dem Motto lief' Wir werden uns nach morgen früh nie wiedersehen'. Dann entfällt auch die Grübelei, ob man wohl einen identischen Kunstgeschmack hat oder Ähnliches.
So funktioniert das aber leider nicht bei allen Menschen. Ich z.B. habe kein Bedürfnis, mit jemanden in die Kiste zu springen, den ich nicht oder kaum kenne. Schon Flirten mit Fremden ist etwas, das ich lieber vermeide, weil es sich für mich sehr künstlich und gewollt anfühlt. Und wenn ich mich darüber aufrege, dass ich Single bin, dann geht es meistens darum, wie blöd ich es finde, dass ich mir die Miete und im Urlaub den Preis für ein Hotelzimmer mit niemanden teilen kann.

Andererseits bin ich in Beziehungen, wenn ich sie denn habe, "normal". Okay, ich stürz mich da am Anfang nicht Hals über Kopf rein um dann nach drei Monaten gelangweilt schon wieder Schluss zu machen. Meine Beziehungen waren immer mehrjährig.

Da es heutzutage für alles Label gibt, ist das, was auf mich zutrifft, das der Demisexualität. Ich empfinde sexuelles und romantisches Interesse erst, nachdem ich eine emotionale Bindung zu meinem potenziellen Partner aufgebaut habe. Und ich hätte auch keine Lust, da "über meinen Schatten zu springen" oder sowas, weil das die Option auf das Entstehen dieser Bindung für mich vermutlich ziemlich zerstören würde und etwas wäre, das ich nur dem anderen zuliebe tue.

Tatsächlich ist das aber auch der Grund, aus dem ich mich aktuell nicht auf Datingportalen sehe. Die sind ja doch eher schnelllebig bzw. teilweise dafür bekannt, eher oberflächliche, bettbezogene Ergebnisse zu liefern. Da bin ich dann ganz raus, wenn ich kundtue, nicht nur bis zum dritten Date warten zu wollen, ehe mehr passiert, sondern lieber mindestens 1-3 Monate mit intensivem Kontakt verbringen zu wollen, bevor ich tendenziell bis definitiv sagen kann, dass ich mich verliebt habe und mir mehr als nette gemeinsame Unternehmungen vorstellen kann.

Früher war's halt alles noch einfacher. Meine Ex-Partner habe ich jeweils im gemeinsamen Freundeskreis und durch Umstände, bei denen man automatisch viel Zeit miteinander verbracht hat, kennengelernt. Ich finde, je älter man wird, desto mehr dröselt sich das auf, weil andere neben Arbeit und Freizeit ja häufig auch schon eine eigene Familie haben und man nichts mehr in Cliquengröße, sondern eher zu zweit oder dritt unternimmt, wenn man sich mal trifft.

1x zitiertmelden

gestern um 20:22
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Bringt halt nix, wenn du lediglich mit einem Täuschungsmanöver den Fuß in die Tür kriegst.
Das kann der getäuschten Person sehr sauer aufstoßen. Wenn man bei gewissen Parametern lügt ist zu befürchten, dass das auch auf anderen Ebenen passieren könnte.

melden

gestern um 20:40
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:So funktioniert das aber leider nicht bei allen Menschen. Ich z.B. habe kein Bedürfnis, mit jemanden in die Kiste zu springen, den ich nicht oder kaum kenne. Schon Flirten mit Fremden ist etwas, das ich lieber vermeide, weil es sich für mich sehr künstlich und gewollt anfühlt.
Da kann ich dir auch absolut zustimmen. Den Gedanken an
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich z.B. habe kein Bedürfnis, mit jemanden in die Kiste zu springen, den ich nicht oder kaum kenne.
fände ich persönlich (für mich; andere müssen das für sich selbst wissen) regelrecht abstoßend. Ungefähr so attraktiv, wie ein rohes Ei zu essen - manche mögen aber auch das ;)
Auch Flirten mit Fremden: Definitiv nicht mein Ding. So ein Einstiegssatz, dann schnell gucken was allgemein als attraktiv gelten soll und das dezent betont ansprechen... Wirklich nicht.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich empfinde sexuelles und romantisches Interesse erst, nachdem ich eine emotionale Bindung zu meinem potenziellen Partner aufgebaut habe.
Bei mir ist das ganz genauso. Für mich kommt deshalb z.B. auch Sex nur in einer festen Beziehung in Frage, die nur entsteht, wenn man sich vorher bereits als Freunde gut gekannt hat. (Was nicht heißt dass ich männliche Freunde "ins Bett will" - nein. Es ist lediglich eine Vorbedingung.)
Da dürfte Demisexuell passen, wobei ich mich auch bei Grey Asexual sehe (Sex optional).
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Da bin ich dann ganz raus, wenn ich kundtue, nicht nur bis zum dritten Date warten zu wollen, ehe mehr passiert, sondern lieber mindestens 1-3 Monate mit intensivem Kontakt verbringen zu wollen, bevor ich tendenziell bis definitiv sagen kann, dass ich mich verliebt habe und mir mehr als nette gemeinsame Unternehmungen vorstellen kann.
Ganz genauso läuft das bei mir auch.
Ohne verklemmt, religiös o.ä. zu sein oder jemals etwas Traumatisches in die Richtung erlebt zu haben.

Meinen Partner habe ich über einen gemeinsamen Kurs kennengelernt, man hat sich häufiger gesehen, sich angefreundet, und irgendwann passte es gut genug für eine Beziehung. Danach passte es dann auch mal, um Sexuelles auszuprobieren. Zeitraum: etliche Monate.
Einen Partner zu haben war optional für mich - Motto: lieber keinen als einen mit dem es nicht passt. ("Passt" sind da m.E. keine überhöhten Vorstellungen a la "kräftig was auf dem Konto, mindestens einsneunzig groß, muss beim Ausziehen des T-Shirts für Ooooh-Rufe sorgen, hat ein Einserabi und die Eltern haben ein Haus"
, sondern
sacredheart schrieb:Ich bin immer noch glücklich und dankbar, eine Frau gefunden zu haben, die ich echt toll finde und die es überdies auch noch dauerhaft mit mir aushält.
Eben einfach so ein Gedanke "wow, da ist noch jemand so schräg drauf wie ich und findet das gar nicht schräg".
Dass man sich cool findet für Dinge bei denen man selbst bislang meist Augenrollen geerntet hat.
Dass man nicht das Gefühl hat, der andere wolle einen umerziehen.
Dass es jemand gerne mit einem aushält.
Das macht für mich wesentlich attraktiver als alles von Mucki bis Augenaufschlag oder was man ansonsten innerhalb von wenigen Minuten, Stunden merken kann.

Das ist nicht "moralischer", sondern einfach eine Vorliebe, die man auch nicht einfach ändern kann und m.E. auch nicht einfach sich aufzwingen sollte zu ändern.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36