Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

4.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:15
Zitat von soomasooma schrieb:Och, Junge :D Denk mal nach! Ach, was red' ich
Och, Mädchen, helf mir auf die Sprünge.

Was soll ich schöngeschrieben haben?

Dass es auch Karrierefrauen oder Akademikerinnen mit Familiensinn und sogar Kinderwunsch geben kann? Türlich wird es die auch geben.
Schlechte Erfahrungen sollten nicht zum Generalisieren führen.

Genauso wie das reine Alter einer Person auch nichts weiter aussagt, ob es für eine Beziehung passen könnte oder nicht.

Man kann schließlich weder alle jüngeren Frauen noch alle älteren Frauen über einen Kamm scheren.

Und warum nun ich nicht gerade gezielt bei einer Suche auch Ü50 Frauen mit in die Suche aufnehmen würde, hat tatsächlich bei mir den Grund, weil man vielen ab Ü50 das Alter dann nun mal leider doch ansieht, wenn nicht gerade krass künstlich nachgeholfen bzw. verjüngt wurde, worauf ich dann persönlich aber auch nicht mehr stehen würde.

Macht mich das zu einem schlechten und sich dadurch auch unnötig einschränkenden Menschen bei der Partnersuche? Vielleicht. Aber mir egal. (Mit zwischen 20-45 Jahren habe ich mir schon einen großzügigen Suchrahmen gesetzt)

Und es bringt auch nichts sich selbst und andere zu belügen. Bei mir spielt die Optik (gerne jünger ausschauend und so natürlich wie möglich auch noch) nun mal auch eine entscheidende Rolle.
Für eine Beziehung zwar längst nicht nur, aber mir auch nicht unwichtig das Aussehen einer Frau.
War schon immer so und wird vermutlich auch noch lange so bleiben.

Mal davon ab und grundlegend gesprochen:

Wir Männer brauchen uns genauso wenig wie Frauen dafür zu rechtfertigen, in welchen Alterspannen von bis man bevorzugt suchen wollen würde.
Jeder wird dafür seine Gründe haben.

PS.
Zitat von soomasooma schrieb:Die Männerwelt besteht ja nun nicht nur aus Mittvierzigern
Mit 41 Jahren ist er streng genommen noch kein Mittvierziger.

3x zitiertmelden

gestern um 22:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso wie das reine Alter einer Person auch nichts weiter aussagt, ob es für eine Beziehung passen könnte oder nicht.
Von unbedingt noch Vater werden zu wollen, mal abgesehen.

Aber das ist bei mir eh kein Thema. Will ich nicht werden. Andere Männer meines Alters haben diesen Wunsch aber nun mal.

melden

gestern um 22:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da fahren oder fliegen auch viele Singles weg.
In den Sommerferien? Wer tut sich das freiwillig an, wenn er/sie nicht muss?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:hätte ich meine Partyphase extrem abkürzen und blutjung heiraten sollen.
Dann wärst Du jetzt vielleicht wieder getrennt/geschieden...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Karrierefrauen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da wird nur das Problem sein, ob die überhaupt jemals eigene Kinder haben wollen, was @Reineke ja wichtig wäre
und/oder sie auch Zeit für eine richtige Beziehung hätten.
Es soll auch Frauen geben, die zwar ein Kind wollen, aber nicht unbedingt einen Mann dazu.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wobei @Reineke doch auch nicht den schlechtesten Job und Verdienst (meine ich mich zu erinnern) hat, haben soll.
Wo last Du das?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist auch meine Erfahrung und ich selbst sehe das für mich auch so.
Eine Schwägerin von mir hat einen Ehemann, der genau 12 Jahre älter ist. Sie kamen zusammen, als sie 31 war und er 43. Nun ist sie 64 und er 76. Und seit einiger Zeit merkt sie, dass er ein "alter Mann" ist. Obwohl er etwas jünger wirkt. Es ist nicht immer leicht für sie.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da sind bislang verborgene Charaktereigenschaften zu Tage getreten, mit denen ich auf Dauer definitiv nicht umgehen könnte. Für mich blieb daher am Ende nur noch die Reißleine zu ziehen - und ich bereue es bis bislang auch nicht.
Dann ist es gut, dass das ans Licht kam, bevor Du Dich in eine Abhängigkeit begeben hast. 🙏
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mit der davor (Akademikerin/Workaholic) über 10 Jahre und auch verlobt.
Einerseits schade, dass die Zeit "verloren" war.
Aber wenn ein Kind dagewesen wäre wäre das bei 2 sehr karrierebewussten Eltern vielleicht auch nicht so toll gewesen?

Vor Kurzem habe ich gelesen, dass die Schweinsteigers sich nach gut 10 Jahren getrennt haben. Sie haben drei kleine Jungs...
Hat mir Leid getan.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich hatte Ü40 meine spannendsten und entspanntesten Dating-Erfahrungen
Meinen jetzigen Mann habe ich mit 46 kennen gelernt, ohne auf der "Suche" gewesen zu sein. Kinder waren da natürlich kein Thema mehr.
Nach meinen Erfahrungen sind viele Frauen ü40 doch recht entspannt. Sie wissen auch meist, was sie wollen und was nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 22:52
Zitat von WeiterSoWeiterSo schrieb:Entweder es soll sein, oder halt nicht ☝️
Und da ist es auch auch egal ob Ü30, Ü40 oder Ü50
So ist es!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit zwischen 20-45 Jahren habe ich mir schon einen großzügigen Suchrahmen gesetzt)
20? Dein Ernst?

1x zitiertmelden

gestern um 23:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo last Du das?
:ask:

melden

gestern um 23:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:20? Dein Ernst
Warum schon ab da beginnend, zum letzten Mal und damit hat es sich dann auch:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man kann schließlich weder alle jüngeren Frauen noch alle älteren Frauen über einen Kamm scheren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Am Ende entscheidet die individuelle Persönlichkeit einer Frau sowie überhaupt ihr Gesamtpaket, ob es mir zusagt oder nicht, darüber.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie gesagt, die Menschen, auch Frauen, können sooo individuell sein
Warum also nicht?

Warum sollte ich kategorisch auch schon Zwanzigjährige nur des jungen Alters wegen ausschließen?

Warum sollte ich kategorisch an dieser auf‐keinen Fall‐jünger‐als‐10 Jahre‐Grenze festhalten?
Auch U30 kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich sage ja nicht, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer besonders hoch wäre, aber deswegen muss man eine bestimmte Altersklasse ja auch nicht kategorisch von vornherein ausschließen.

Davon ab, dass ich jetzt auch nicht unbedingt eine altersentsprechende geistige Reife bestitze. Selbstreflexion!

Kann je nachdem auch noch kindisch, überdreht, crazy oder auch naiv eingestellt sein.

Mit kindisch meine ich aber vor allem, sich je nachdem wie ein Kind zu freuen oder regelrecht abzugehen und andere damit auch verrückt machen zu können oder auf den Senkel zu gehen, lol.

2x zitiertmelden

gestern um 23:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum sollte ich kategorisch auch schon Zwanzigjährige nur des jungen Alters wegen ausschließen?
Ich denke, das Umgekehrte ist eher der Fall.
Die wenigsten 20jährigen werden einen Partner wollen, der ihr Vater sein könnte.

2x zitiertmelden

gestern um 23:17
@Tussinelda

Präteritum :shrug:

Manch einer drücket sich so aus.

:D

melden

gestern um 23:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die wenigsten 20jährigen werden einen Partner wollen, der ihr Vater sein könnte.
Ihr gutes Recht.

Und mein gutes Recht ist es und sollte ich jemals wieder aktiv Onlinedating betreiben innerhalb eines großzügigen Rahmens zwischen 20-45 Jahren zu suchen.

Ende vom Lied.

Verurteilt mich, lacht mich aus, mir egal.

1x zitiertmelden

gestern um 23:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und mein gutes Recht ist es und sollte jemals wieder aktiv Onlinedating betreiben innerhalb eine großzügigen Rahmens zwischen 20-45 Jahren zu suchen.
Es bringt wenig, über "ungelegte Eier" zu gackern. 🤷‍♀️

melden

gestern um 23:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die wenigsten 20jährigen werden einen Partner wollen, der ihr Vater sein könnte.
Würdest du das eigentlich auch jungen Frauen schreiben, die einen deutlich älteren Mann auch nicht kategorisch nur des höheren Alters wegen aussortieren würden?

1x zitiertmelden

gestern um 23:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum sollte ich kategorisch an dieser auf‐keinen Fall‐jünger‐als‐10 Jahre‐Grenze festhalten?
Sagt doch keiner, es geht auch nicht darum alle über einen Kamm zu scheren. Ich habe mit Altersunterschied auch kein Problem, aber in den allerwenigsten Fällen dürften 20jährige an einem 41jährigen interessiert sein. Und ü40 hätte ich darauf auch keinen Bock gehabt, allein schon wegen fehlender Lebenserfahrung, gemeinsamer Interessen, Standing etc.

melden

gestern um 23:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würdest du das eigentlich auch jungen Frauen schreiben, die einen deutlich älteren Mann auch nicht kategorisch nur des höheren Alters wegen aussortieren würden?
Wenn meine Töchter mit einem Partner ankämen, der ihr Vater sein könnte, würde ich mich gruseln. Ich würde das erst mal nicht gut finden, da solche ungleichen Beziehungen bekanntlich oft scheitern.
Natürlich kann man da nichts sagen und muss es akzeptieren.
Die Partner meiner Töchter sind älter, der eine ist 7,5 Jahre älter und der andere 2,5 Jahre.

melden

gestern um 23:40
Was mich an dieser ganzen Diskussion auch immer stört, später interessiert das auch keine Sau mehr.

So wie bspw. eine 60-Jährige Nachbarin und ihr 80-Jähriger Mann. Sind schon 30 Jahre verheiratet.

Da kräht dann auch kein Hahn mehr nach.

Außerdem bin ja auch nicht nur auf U30, sorry, war echt ein Schreibfehler, fixiert. Wenns passt, vom Gesamtpaket, dann auch gerne eine Frau meines Alters.

1x zitiertmelden

gestern um 23:52
@Photographer73

Vielleicht sehe das ja auch nochmal anders.

Momentan ist bei mir halt auch so, dass ich gar nicht wirklich wieder an einer richtigen Beziehung interessiert wäre. Zumindest nicht von vornherein. Was später werden würde, wie es sich entwickeln würde, mal schauen...Warum nicht, sollte alles passen.

Freundschaft+ favorisiere ich eher.

Da würde ich mich erst recht nicht unnötig bei der Alterspanne einschränken wollen.

melden

gestern um 23:58
Ich glaube außerdem beim online dating wird ja nicht unbedingt gleich alles offenbart, da werden sicherlich einige Ende dreißig Anfang 40 jährige Frauen ihre Eizellen schon vor ein paar Jahren eingefroren haben und eben damit auftrumpfen, oder ihre Partner verrückt machen, je nachdem.

In New York sind angeblich in zunehmendem Maße Frauen in den vierzigern schwanger.

melden

um 00:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wie bspw. eine 60-Jährige Nachbarin und ihr 80-Jähriger Mann. Sind schon 30 Jahre verheiratet
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:kräht dann auch kein Hahn mehr nach.
Sie wird dann 30 gewesen sein und er 50, kein Problem. Die meisten Frauen sind mit 30 gefestigt, stehen im Leben, wissen was sie wollen.

Bei den wenigsten 20jährigen ist das gegeben und darum geht es mir. Willst du eine Frau oder ein junges Mädel, das noch formbar ist?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36