Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
gestern um 22:15Och, Mädchen, helf mir auf die Sprünge.sooma schrieb:Och, Junge :D Denk mal nach! Ach, was red' ich
Was soll ich schöngeschrieben haben?
Dass es auch Karrierefrauen oder Akademikerinnen mit Familiensinn und sogar Kinderwunsch geben kann? Türlich wird es die auch geben.
Schlechte Erfahrungen sollten nicht zum Generalisieren führen.
Genauso wie das reine Alter einer Person auch nichts weiter aussagt, ob es für eine Beziehung passen könnte oder nicht.
Man kann schließlich weder alle jüngeren Frauen noch alle älteren Frauen über einen Kamm scheren.
Und warum nun ich nicht gerade gezielt bei einer Suche auch Ü50 Frauen mit in die Suche aufnehmen würde, hat tatsächlich bei mir den Grund, weil man vielen ab Ü50 das Alter dann nun mal leider doch ansieht, wenn nicht gerade krass künstlich nachgeholfen bzw. verjüngt wurde, worauf ich dann persönlich aber auch nicht mehr stehen würde.
Macht mich das zu einem schlechten und sich dadurch auch unnötig einschränkenden Menschen bei der Partnersuche? Vielleicht. Aber mir egal. (Mit zwischen 20-45 Jahren habe ich mir schon einen großzügigen Suchrahmen gesetzt)
Und es bringt auch nichts sich selbst und andere zu belügen. Bei mir spielt die Optik (gerne jünger ausschauend und so natürlich wie möglich auch noch) nun mal auch eine entscheidende Rolle.
Für eine Beziehung zwar längst nicht nur, aber mir auch nicht unwichtig das Aussehen einer Frau.
War schon immer so und wird vermutlich auch noch lange so bleiben.
Mal davon ab und grundlegend gesprochen:
Wir Männer brauchen uns genauso wenig wie Frauen dafür zu rechtfertigen, in welchen Alterspannen von bis man bevorzugt suchen wollen würde.
Jeder wird dafür seine Gründe haben.
PS.
Mit 41 Jahren ist er streng genommen noch kein Mittvierziger.sooma schrieb:Die Männerwelt besteht ja nun nicht nur aus Mittvierzigern