Sterntänzerin schrieb:Also, ich finde, das hängt immer stark davon ab, um was es geht. Natürlich wird es immer Lebensbereiche geben
Ja, natürlich. Drücken wir es anders aus, grundlegende Interessen war vielleicht falsch ausgedrückt. Wesentliche Interessen, die auf jeden Fall eine Liebesbeziehungen beeinflussen und auch zu immer wiederkehrendem Zoff führen könnten.
Der Klassiker: Sportaktiver Mensch vs. Sport- oder gar überhaupt Bewegungsmuffel oder anders Couchpotato.
(PS. Auch Tagesausflüge und Urlaube können aus mehr als nur faul am Strand oder Pool zu liegen und aus SchickiMicki Essenzugehen und Shoppen bestehen. Für mich bspw. gibt es nichts schöneres, als auch die jeweilige Natur zu erkunden. Gerne auch nur zu Fuß.)
Sterntänzerin schrieb:sondern eher um die Weltsicht und die Persönlichkeit des Gegenübers.
Oh ja, auf jeden Fall. Das sehe ich ganz genauso und habe ich glaube ich hier im Verlauf auch schon mehrmals geschrieben.
Mir auch sehr wichtig und würde ich persönlich sogar immer als erstes in Erfahrung bringen wollen.
Sterntänzerin schrieb:Ich würde z.B. weder einen AFD
Dito. Und die Heimat.
Darüber hinaus würde ich wirklich jeder in meinem Fall einer Frau eine Chance geben - sogar einer FDP-Wählerin, lach.
Bei Linken, wäre mir wichtig, nur nicht zu radikal und extrem und sich mit Einstellungen und Ansichten, möge sie auch noch so sozial sein, immer noch auf dem Boden des unveränderlichen Verfassungsteils zu bewegen.
Und sie sollten keine pauschalen Hass oder auch nur keine pauschale Ablehnung gegenüber hoheitliche Staatsgewalten haben.
Bei so Dingen wie Musik, das sehe ich weniger problematisch, sollte man da zu verschieden ticken. Schöner wäre es zwar, wenn man auch da zumindest in Teilen den gleichen Musikgeschmack teilen würde, aber kein Muss. Da kann, wenn Wille vorhanden, ja auch jeder gut sein eigenes Ding durchziehen. Das sehe ich so wie du.
Sterntänzerin schrieb:Es gibt ja Leute, die immer ihr Ding durchziehen wollen, sich an den Interessen des Gegenübers aber nur ausnahmsweise mal beteiligen wollen. Da hapert es dann aber auch wieder auf der charakterlichen Seite.
Auch schon alles erlebt. Sogar schlimmer, komplett auf stur schalten und nicht mal nur ausnahmsweise dem Partner zur Liebe.
Ich bin neben stur auch ein flexibler Mensch. Würde eine Menge mitmachen, ja auch nur zur Liebe der Partnerin, aber dasselbe wünsche ich mir dann auch von ihr, ohne es verlangen zu können. Kanns mir nur wünschen.
Begegnet man mir mit Engstirnigkeit, Sturheit und Steifheit, kann ich auch der sturste und steifste Mensch ganz meinem Sternzeichen treu sein oder wieder werden.