Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2018 um 00:19
@Dawnclaude
Das freut mich für Deinen Arbeitskollegen, weil solche Erfolgsgeschichten hört man immer gerne :)
Ich denke au mal, dass man sich irgendwann au viel zu sehr selber unter Druck setzt, wenn´s einfach nit sofort klappen will. Kommt vielleicht dann zusätzlich au noch der äußerliche Druck hinzu von Familie oder Freunden, die einen mit so Sprüchen kommen wie "Du bist ja immer noch Single" usw., was zusätzlich irgendwann dann au belastet. Sowas sollte man aber am besten von sich abprallen lassen, weil schön is das au nit!
Was so Portale angeht, wie gesagt, mit sowas hab ich null Erfahrung, aber ich hatte von Bekannten au schon gehört, grade bei denen, die nit kostenlos sind, dass man da wohl wirklich unter enormen Druck gesetzt wird...die brauchen wohl au einfach nur ihre Erfolgsbilanzen naja.
Ich sag mir au immer, die Liebe trifft einen sowieso meistens unverhofft, wenn man´s am wenigsten erwartet :)
Weil krampfhaft danach suchen, is sowieso nix. Wenn´s passt, dann passt es einfach.
Meine Annonce war, wie gesagt, au einfach mal nen Versuch, der nit geklappt hatte damals...deswegen frustriert war ich aber nit, weil ich mir von vornherein da keine großen Hoffnungen und Erwartungen gesetzt hab. Aber gut, da war ich au noch jung. Denke mal, mit einem höheren Alter setzt da schon was eher ne gewisse Torschlusspanik ein :D


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2018 um 00:20
Erfahrungen gemacht, dass es nix bringt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2018 um 01:24
hab mal Tinder für kurze zeit getestet, und das immerwährende Klischee der Fick/und Notgeilen-App hat sich für mich bestätigt (wollte das erst garnicht glauben und hielt den großen Teil der Leute bei Tinder für normal) hatte ca. 4-5 Typen mit denen ich da schrieb, und keiner davon führte ein ernstes Interesse im schilde.
War vllt auch nur Pech....? keine ahnung


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2018 um 02:36
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn das nicht gleich nach 1-2 wochen klappte war er dann immer fix und fertig, aber wie gesagt Geduld ist eine Tugend. ;)
Auf Teufel komm raus klappt das meist eh nicht. Wenn man wie verbissen sucht ist das keine gute Grundlage. Gut Ding will weile haben :)
Hab manchmal das Gefühl als wenn Männer das Gefühl haben wenn sie bis 35 keine Familie gegründet haben auch keine mehr gründen können. Blöd formuliert ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^ heißt das nicht Torschusspanik?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2018 um 10:51
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich sag mal so, solange man das nur nebenbei macht und nicht jeden Tag auf die große Liebe wartet, dann kann da vielleicht plötzlich mal was passieren. selbst wenn man einige Jahre da angemeldet ist, bei Finya hat es eben den vorteil dass es nichts kostet. Also Erwartungshaltung möglichst wenig, dann ist man nicht so schnell deprimiert.
Zitat von Harbor_7Harbor_7 schrieb:die Liebe trifft einen sowieso meistens unverhofft, wenn man´s am wenigsten erwartet :)
Ich glaube fest daran, dass das Internet mit all seinen Foren, Chats und Dating-Portalen ein Spiegel des RL ist. Wer aus welchen Gründen auch immer, im RL nicht "den passenden" Partner findet, wird auch im Netz nicht sofort fündig werden. Die Menge der Menschen, die ich tagsüber im Beruf, im Supermarkt oder abends in der Kneipe oder beim Konzert treffe, ist ja nicht anders als die im Netz. Nur das dort peinlicherweise als Folge der Anonymität eher die Hose runter gelassen wird oder verbale Entgleisungen ungefiltert ihren Weg finden.

Ganz altmodisch oder pragmatisch vermute ich, dass man als Single einfach viele Menschen kennenlernen muss, um die Wahrscheinlichkeit des perfekten Partners zu erhöhen. Das geht im Netz genauso wie im RL, jedes Forum erweitert sozusagen meinen Bekanntenkreis.

Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass ich die symphatischeren Menschen im Netz kennengelernt habe, wenn es gerade nicht um Sex, Liebe oder Partnerschaft ging, sondern eher um gemeinsame Interessen oder in einem Online-Spiel. Wie gesagt, ist wie im RL. Wenn ich mir abends in der Kneipe ein Schild umhänge:"Bin zu haben, suche echten Kerl", wird das Ergebnis auch eher deprimierend sein.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2018 um 22:05
Wirklich nicht so toll! :( Eigentlich frustrierend - ich habe so keinen Bock mehr darauf!

Ich bin seit 2007 geschieden, die Ehe war lange davor hinüber!

Ende 2012 habe ich für Parship einen Monat gratis Mitgliedschaft ergattert! Da habe ich alsbald einen Typen in meinem Alter kennengelernt, der auch noch ganz in meiner Nähe gewohnt hat - nur zehn Minuten zu Fuß!

Wäre schön gewesen, wenn der Typ nicht so extrem einen an der Waffel gehabt hätte!

Um etwas ganz bestimmtes zu übertünchen, küsste er mich ewig übertrieben mit der Zunge (ich habe so keinen Bock mehr auf Zungenküsse)...

Er ließ dann wörtlich fallen, dass er trockener Alkoholiker sei und davor jeden Tag immer 23 Bier am Tag getrunken hat (auch während der Arbeit) und der Geschlechtsverkehr mit ihm war die reinste Katastrophe!

Unsere "Beziehung" hielt sechs Wochen an.

2016 war für mich noch einmal so ein "Idiotenjahr"... Ich habe es noch einmal bei Finya und Spin.de versucht und bin wieder dabei so dermaßen enttäuscht worden!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2018 um 22:43
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Wäre schön gewesen, wenn der Typ nicht so extrem einen an der Waffel gehabt hätte!
Wann ist Dir das denn aufgefallen?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2018 um 23:14
@Chefheizer

Schon alsbald, aber ich habe mich halt einsam gefühlt...


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2018 um 23:18
Zitat von Harbor_7Harbor_7 schrieb:Ich denke au mal, dass man sich irgendwann au viel zu sehr selber unter Druck setzt, wenn´s einfach nit sofort klappen will.
Das Problem ist eben auch, dass du irgendwann Selbstzweifel bekommst ... du triffst dich mit jemand, es ist ein ganz netter Abend - und er klickt dich kommentarlos weg. Wenn das ein paarmal passiert, bekommt man Angst, dass mit einem was nicht stimmt, dass man immer alleine bleiben wird, ...


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2018 um 23:18
@DreamyWoman
Kann ich verstehen, das passiert manchmal im Leben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2018 um 23:24
@Chefheizer

Shit happens!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2018 um 23:26
@DreamyWoman
Ja, natürlich. Wichtig ist eigentlich nur, nicht zweimal den gleichen Fehler zu machen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2018 um 23:35
@Chefheizer

Da muss muss schon genau schauen können und wer kann das schon?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2018 um 23:39
@DreamyWoman
Niemand. Das ist ja das schwierige.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2018 um 11:28
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das Problem ist eben auch, dass du irgendwann Selbstzweifel bekommst ... du triffst dich mit jemand, es ist ein ganz netter Abend - und er klickt dich kommentarlos weg. Wenn das ein paarmal passiert, bekommt man Angst, dass mit einem was nicht stimmt, dass man immer alleine bleiben wird, ...
Ja, aber man darf davon nicht überzeugt sein, denn ist ja auch falsch. Irgendwo sind immer die Deckel und Die Töpfe versteckt, manchmal braucht es nur seine zeit.
Und wenn er kommentarlos weggeklickt hat, ist das eben auch sehr unhöflich und respektlos -> ein charakterfeher seinerseits, also nicht nur die probleme bei sich sehen, so jemanden will man bestimmt nicht in einer beziehung haben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2018 um 11:39
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja, aber man darf davon nicht überzeugt sein, denn ist ja auch falsch. Irgendwo sind immer die Deckel und Die Töpfe versteckt, manchmal braucht es nur seine zeit.
Und wenn er kommentarlos weggeklickt hat, ist das eben auch sehr unhöflich und respektlos -> ein charakterfeher seinerseits, also nicht nur die probleme bei sich sehen, so jemanden will man bestimmt nicht in einer beziehung haben.
Ich glaube, wenn dir das dauerhaft passiert, ist das schwierig, v.a., wenn du dir jemanden an deiner Seite wünscht und bei allen anderen scheint es zu klappen. Das Problem ist bei den Onlinedingern glaube ich, dass sich Leute mitunter rücksichtsloser aufführen als im realen Leben und die Person, die versetzt wird, das nach realen Lebensmaßstäben bewertest.

Auch meiner Freundin passiert: War mit einem Typen in einem belebten Kaffee verabredet. Er kam nie. Schreib ihr eine Nachricht "Mein Gott, bist du hässlich". Vermutlich war er aber gar nicht da, zudem ist sie wirklich nett - es ging ihm vermutlich nur darum, Frauen zu erniedrigen. Auf solche Vögel triftt man halt auch und muss das verarbeiten.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2018 um 11:44
@MissMary
Okay, dass es schwer ist etwas anderes zu glauben, kann ich verstehen. Wäre aber besser es nicht sein zu lassen, sonst könnte sich das später noch stark auf die Psyche auswirken, kann ja nicht sein dass man nur auf solche Leute trifft. Klar es gibt viele Idioten, aber immer mal wieder dazwischen sind die Lichtblicke.
Wenn man genug Fotos von sich postet, wo man so aussieht, wie man aussieht, kann das in der Regel dann auch nicht passieren (also außer man trifft auf einen psychopathen) Und ich würde auch empfehlen, jemanden erst mal etwas länger schriftlich kennenzulernen, ob man auf einer Wellenlänge ist.
Denn bei diesem Fall wäre der Psychopath vermutlich irgendwann in den mails auch auffällig geworden.

Ich hab mir jedenfalls angewöhnt mir zeit zu lassen bevor ich jemanden treffe, damit ich sicher sein kann, dass das Treffen ganz sympathisch wird.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2018 um 11:47
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wäre aber besser es nicht sein zu lassen, sonst könnte sich das später noch stark auf die Psyche auswirken, kann ja nicht sein dass man nur auf solche Leute trifft. Klar es gibt viele Idioten, aber immer mal wieder dazwischen sind die Lichtblicke.
Bei mir hat sich das Problem vor mehr als einem Jahrzehnt gelöst, als ich mein Deckelchen über eine Kontaktanzeige gefunden habe. ;-). Ich hatte auch sehr viele nette Dates, wo man gemerkt hat, okay, es passt einfach nicht, war aber trotzdem nett, weil man samstagabends nicht daheim rumsaß und mal ein paar neue Restaurants, Cafés und Kneipen kennengelernt hat.

Es wäre auch eine Möglichkeit, dass das Portal solche Menschen einfach sperrt, das Problem ist aber, dass oft Aussage gegen Aussage steht (okay, in dem Fall wäre die Mail vorhanden gewesen).


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2018 um 14:01
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:und er klickt dich kommentarlos weg
Weil sie keinen Arsch in der Hose haben zusagen was denn das Interesse gekillt hat.
Warum kriegt man das nicht gebacken ehrlich zusagen was nicht passt, dann kann der sitzengelassene das Feedback überdenken und es vielleicht anders machen. Wenn man einen Menschen mit niedigem Selbstwertgefühl hat kommt es automatisch dass man das auf sich bezieht.

Habe letztens meinem Ex verklickert warum es so eskaliert ist und wollte wissen warum er mir das antat. Er sollte drüber nachdenken was sein Handeln ausgelöst hat damit er draus lernt. Die Konsequenzen trägt nur noch er weil ich was das betrifft im reinen bin. Ich hatte genug zeit das zu verarbeiten und mache diesen Fehler ganz sicher nicht mehr.


melden