Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:13
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:gab es tatsächlich hier bei Allmy mal ( zwar waren alle Verstreut aber , es gab Allmytreffen)
Nach Bundesland ist nicht schlecht, aber das wird dann evt nicht viele werden!
Ich könnte mir vorstellen, dass das dann wie eine Nadel im Nadelhaufen ist.
Da bringt auch der stärkste Detektor nicht viel...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:13
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Die Idee ist nicht übel, gab es tatsächlich hier bei Allmy mal ( zwar waren alle Verstreut aber , es gab Allmytreffen)
Nach Bundesland ist nicht schlecht, aber das wird dann evt nicht viele werden
Ja, da könntest du recht haben. Wäre allerdings von Vorteil, weil soll sich ja auch in Sachen Partnerschaft oder auch nur wenn gewünscht Freundschaft+ lohnen.

Ps.
Einige Mods müssten auch bei den jeweiligen Treffen anwesend sein. Natürlich auch bevorzugt die Single-Mods oder um einfach nur zu Verkuppeln wenns die anwesenden Damen und Herren nicht gebacken kriegen oder um zu schlichten (haha).


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:16
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass das dann wie eine Nadel im Nadelhaufen ist.
Da bringt auch der stärkste Detektor nicht viel...
Naja, dafür eröffnet man dann ein Thread, passend mit Bundesland für ein Allmytreffen und da können sich die Leute eintragen, die Interesse haben, kommen genug zusammen, kann man ja ein Tag ab klären!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, da könntest du recht haben. Wäre allerdings von Vorteil, weil soll sich ja auch in Sachen Partnerschaft oder auch nur wenn gewünscht Freundschaft+ lohnen.
sollte aber dann keine Prio haben, den ist ja allgemein Interessant mit den Leuten was zu machen!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einige Mods müssten auch bei den jeweiligen Treffen anwesend sein. Natürlich auch bevorzugt die Single-Mods oder um einfach nur zu Verkuppeln wenns die anwesenden Damen und Herren nicht gebacken kriegen oder um zu schlichten (haha).
Anstands wauwau :D

Kannst ja mal ein Thread auf machen für NDS - mal schauen wer da alles bei sein würde!
(ob genug Leute Interesse hätten)



oje, wie sind mächtig OT - sollten derlei Gespräch wo anders hin verfrachten!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:21
Nope, diese Unterhaltung ist doch definitiv mehr am Thema dieses Thread, als von Beginn an!💆


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:21
Können wir nicht wenigstens am Valentins Tag einen kollektiven zoom call machen, wo man sich wahlweise als Gorilla, oder alte Schachtel verkleiden darf?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:24
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Kannst ja mal ein Thread auf machen für NDS - mal schauen wer da alles bei sein würde!
(ob genug Leute Interesse hätten
Ja. Und andere für ihr Bundesland. Am Ende haben wir dann 16 Threads. (haha)

Einer hatte schon mal die Idee einen speziellen Single-Thread zu eröffnen. Allmystery-Dating-Thread sozusagen. Ist ja dann auch Onlinedating (haha)
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Können wir nicht wenigstens am Valentins Tag einen kollektiven zoom call machen, wo man sich wahlweise als Gorilla, oder alte Schachtel verkleiden darf
Geht auch als alter Ben Kenobi?


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:26
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Nope, diese Unterhaltung ist doch definitiv mehr am Thema dieses Thread, als von Beginn an!💆
hmm Abwarten :D
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Können wir nicht wenigstens am Valentins Tag einen kollektiven zoom call machen, wo man sich wahlweise als Gorilla, oder alte Schachtel verkleiden darf?
:D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja. Und andere für ihr Bundesland. Am Ende haben wir dann 16 Threads. (haha)
:D vil, vil auch nicht ^^
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einer hatte schon mal die Idee einen speziellen Single-Thread zu eröffnen. Allmystery-Dating-Thread sozusagen. Ist ja ja dann auch Onlinedating (haha)
so einen Thread gibt es schon!

Allmystery Singlebörse


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:28
Guter Vorschlag, aber ich bin trotz Amiga/C128/ICQ/TeamSpeak/IRC Zeit langsam, zu langsam geworden.
Das Zoomding verwirrt mich.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:29
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:so einen Thread gibt es schon!
Ach ja, ich vergesse den immer. Aber irgendwas war daran auszusetzen.

Bevor ich ihn wieder vergesse, verewige ich mich da aber jetzt...


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:30
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Guter Vorschlag, aber ich bin trotz Amiga/C128/ICQ/TeamSpeak/IRC Zeit langsam,
aha ein Opa unter Uns :troll: :D

aber ich kenne das Zoom sowie so auch nicht ^^
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ach ja, ich vergesse den immer. Aber irgendwas war daran auszusetzen.
Macht ja nix, bin ja da :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bevor ich ihn wieder vergesse, verewige ich mich da aber jetzt...
oder klickst oben auf Beobachten :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bevor ich ihn wieder vergesse, verewige ich mich da aber jetzt...
Nur die harten kommen in den Garten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Geht auch als alter Ben Kenobi?
Wer ist das? Schade, das Konzept war doch so rund und einfach.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:33
@MiaJinn
Ich bin nicht alt!
😯


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Geht auch als alter Ben Kenobi?
Dein ernst :{ Kenobi - dann doch lieber Yoda :troll: :D
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Ich bin nicht alt!
😯
naja -->
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:aber ich bin trotz Amiga/C128/ICQ/TeamSpeak/IRC Zeit langsam,
Lang war es her - Pfeif ^^


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:52
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Nur die harten kommen in den Garten
Schon erledigt.

Bitte aber mal im um ehrliche Meinungen zu meiner Verewigung im besagten Singlethread.

Ps.
Ben Kenobi war ein alter weiser Jedi Meister.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ben Kenobi war ein Jedi Meister.
ich weiß, aber ich Mag den nicht - da fand ich schon eher Sein Meister :lv: (sabber) :D

sorry wüsste nichts dazu!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2022 um 04:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:das ich eine Beziehung suche, aber gerade jetzt kann ich meine Frau nicht verlassen, schwierige Phase. Aber da läuft schon lange nicht mehr. Bestimmt werde ich mich nächstes Jahr trennen.
Mir hat mal einer vorgejammert "meine Frau und ich leben wie Bruder und Schwester".
Jo, dann darf man wohl herumbaggern wie blöd 🙄
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die gute alte Zelle, sogar in gelb, haha, kenne ich auch noch. Habe darüber sogar noch SMS geschrieben.
Ach, das ging? Wusste ich gar nicht. War bestimmt ziemlich umständlich?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wirkst du zufällig auch noch beruflich besonders erfolgreich?
Wie will man denn so etwas sehen?
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:mein Miss Allmy Bild
Ich glaube, manche haben "Angst" vor roten Haaren. Damit werden oft bestimmte Eigenschaften assoziiert.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2022 um 06:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach, das ging? Wusste ich gar nicht. War bestimmt ziemlich umständlich?
Das ging tatsächlich. Sagen wir mal so, der Weg zur Telefonzelle, nur um eine SMS zu senden, war aufwändiger als die SMS selbst (haha).

Ich kenne sogar noch die gute alte Wählscheibe. Hatten meine Eltern noch bis Ende der 90er angeschlossen.
Wenn ich heute diese Wählscheibetelefone sehe, denke ich mir nur wie viel Charme diese gehabt haben. Und sie sollen auch wieder dank dem Retrotrend in verschiedenen Bereichen im Kommen sein. Die Nachfrage nach LPs, Plattenspielern, Vintage Lautsprechern, Vintage Möbeln und alten Telefonen etc. steigt. Dieser Trend gefällt mir!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie will man denn so etwas sehen?
Also manchen sieht man das an. Also Typ klassischer Geschäftsmann oder Frau. Businessman/Woman bspw.
Ist jetzt aber auch egal. Gestern sind wir glaube ich den wahrscheinlichsten Gründen aller möglichen Gründe auf die Spur gekommen und diese lauten in Kurzform: Unpassende/ungeeignete Locations, um angesprochen zu werden und dummer Zufall/Pech.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, manche haben "Angst" vor roten Haaren. Damit werden oft bestimmte Eigenschaften assoziiert
Diese Haarfarbe steht ihr zwar, aber auch da steht jeder auf was anderes und würde für mich zum Klassiker zählen wegen dem Aussehen nicht angesprochen zu werden. Da sie aber gar nicht angesprochen wird Geschmäcker aber verschieden sind, also es auch genügend Männer da draußen gibt, die ihren Typ Frau mögen, kann es eigentlich nur an den anderen Gründen mit hoher Wahrscheinlichkeit liegen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2022 um 07:29
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:rhapsody3004 schrieb:
Zumindest anhand des Bildes, sieht man dir schon ein etwas reiferes Alter an. Und wie gesagt halte ich das jetzt sogar leider neben dem Zufall und deinem nach eigener Aussage starkem selbstbewussten Auftreten auch für einen weiteren wahrscheinlichen Grund warum du zumindest von einigen Männern nicht angesprochen wirst, da auch einige ältere Männer in deinem Alter jüngere Frauen bevorzugen - teilweise auch deutlich jünger.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ja, das ist wahrscheinlich möglich, ist traurig- aber was soll man machen - Leben geht ja trotzdem weiter!
Gute Einstellung. Es ist durchaus so, dass Männer ü40, die die Familienphase schon hinter sich haben (und wieder auf dem Markt sind) oder Männer, die keinen Wert auf Kinder legen, gerade nicht eine deutlich jüngere Frau suchen, da doch relativ viele von ihnen einen Kinderwunsch hegen.
Und die daher eher nach einer Frau ihres Alters (+/-) Ausschau halten.
Oder denen halt klar ist, dass eine "deutlich jüngere" Frau auch z.T. deutlich andere Interessen hat und das zu Konflikten führen bzw. anstrengend sein könnte.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Allerdings kenne ich auch echt tolle Frauen, die es online sehr schwer haben. Natürlich melden sich da Typen die eigentlich nur 'Versteck die Wurst' spielen wollen, aber kaum Männer die eine Partnerschaft wollen.
Versteck' die Wurst, noch nie gehört 🤣. Ist ja dann nix für Vegetarier ^^

Ich hatte ja den Bekannten erwähnt, der vor 13 Jahren auf Suche ging.
Er ist eine ganz ehrliche Haut, sehr bodenständig.
Die Partnerin, die er dann zum Glück gefunden hat (er kannte sich nicht aus und hat nur im Umkreis von 5 km(!) gesucht) hatte schon mehr Erfahrung mit online-Dating und hatte da auch schlechte Erfahrungen gemacht. Sie sprach von einem "Haifischbecken", dass viele unehrlich seien, zweigleisig führen.
Da war es ja Glück, dass beide sich dann gefunden haben. Es wurde mehrfach telefoniert und dann haben sie sich auch getroffen. Beide hatten sich etwa zur gleichen Zeit von ihren langjährigen Ehepartnern getrennt. Bei ihm ist die Ehefrau fremd gegangen, hatte eine Affäre.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Lass dich nicht in die alte Ecke verfrachten
Ab 40 ist man in der "alten Ecke" oder wie ist das zu verstehen? Was sollen denn Leute sagen, die schon Mitte/Ende 60 sind, oder gar älter 😱
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:aha ein Opa unter Uns
Oh je, in einem anderen Thread wurde es sehr bemängelt, wenn jemand als "Opa" oder "Oma" bezeichnet wird, ohne das auch zu sein. Das wäre unhöflich, Altersdiskriminierung usw.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Auch das Pink, was du trägst ist doch ne gute Farbwahl für dich.
Auf die Kleidung hatte ich gar nicht geachtet, nur auf das Gesicht. (Ich achte ohnehin wenig auf Kleidung).
Sieht mal nach einem bequemen Fleece-Oberteil aus 👍
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bspw. im Supermarkt würde ich mich das nie und nimmer trauen. Da hat es mir übrigens seit gut 2 Jahren eine Kassiererin angetan
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:schon gar nicht an Orten des täglichen Bedarfs oder überhaupt an Orten, wo Frauen nicht unbedingt damit rechnen angequatscht zu werden oder es auch gar nicht wollen. So einen auf den, dass sie aus ihrer Sicht nicht mal dort ihre Ruhe hätten.
Das würde ich auch nicht machen, jemanden so privat ansprechen, der am Arbeiten und vermutlich im Zeitdruck ist. Die sind beim Kassieren ja oft sehr im Stress.
Außerdem könnte die Betreffende ja auch schon "vergeben" sein. Wenn das eine hübsche, anziehende Person ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einige Mods müssten auch bei den jeweiligen Treffen anwesend sein
Als "Anstandswauwau" oder eher als "TürsteherIn"? ^^
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:, ich bin leider Berentet^^
Das könnte eventuell damit zu tun haben, dass Du seit 9 Jahren Single bist. Steht man nicht mehr im Arbeitsleben, hat man ja meist deutlich weniger Kontakte (kommt natürlich auch auf die Tätigkeit selbst an).
Eventuell hat man Einschränkungen, wenn die Verrentung vorzeitig ist (physisch/psychisch/finanziell).
Und eine Beziehung zu jemandem, der Vollzeit arbeitet, könnte schwierig sein, da dieser ja viel weniger Zeit hat (ist natürlich auch Einstellungssache).
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sagen wir mal so, der Weg zur Telefonzelle, nur um eine SMS zu senden, war aufwändiger als die SMS selbst (haha).
Ja, das glaube ich! Ich fand diese gelben Telefonzellen früher recht eklig. Da stank es immer nach Rauch drin, Asche lag herum, alles war ziemlich verdatscht und die Telefonbücher oft zerfetzt/kaputt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Diese Haarfarbe steht ihr zwar
Finde ich auch. Es wurde aber auch sehr viel in dieses eine Foto, das sie ja auch nur zum Teil zeigt, hineininterpretiert, fast schon zu viel.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2022 um 07:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gute Einstellung. Es ist durchaus so, dass Männer ü40, die die Familienphase schon hinter sich haben (und wieder auf dem Markt sind) oder Männer, die keinen Wert auf Kinder legen, gerade nicht eine deutlich jüngere Frau suchen, da doch relativ viele von ihnen einen Kinderwunsch hegen.
Und die daher eher nach einer Frau ihres Alters (+/-) Ausschau halten.
Oder denen halt klar ist, dass eine "deutlich jüngere" Frau auch z.T. deutlich andere Interessen hat und das zu Konflikten führen bzw. anstrengend sein könnte
Und deshalb ist es auch sehr wahrscheinlich, dass sie sich einfach nur an nicht geeigneten Orten, um angesprochen zu werden, aufhält, denn nicht jeder Mann 40+ steht auf jüngere Frauen.
Die älteren Männer, die auf jüngere Frauen stehen, gibt es zwar in jeder gesellschaftlichen Schicht aber eben auch die Sorte, die du beschreibst gibt es natürlich. Genauso wie die Alter-ist-egal Sorte, wenns passt.

Die Frage war ja, warum sie gar nicht angesprochen wird und nicht nur von einem Teil der Männer nicht angesprochen wird.
Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke, kann es dann als Gründe eigentlich nur an den falschen Örtlichkeiten, wo sie sich in der Regel bewegt/aufhält, und am Zufall/Pech liegen und an nichts anderem.

Ebenso gibt es Männer, die auch vor selbstbewussten Frauen nicht zurückschrecken.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Finde ich auch. Es wurde aber auch sehr viel in dieses eine Foto, das sie ja auch nur zum Teil zeigt, hineininterpretiert, fast schon zu viel.
Man kann halt nur mit Vorliegendem arbeiten.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2022 um 08:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, manche haben "Angst" vor roten Haaren. Damit werden oft bestimmte Eigenschaften assoziiert.
:ask: warum angst vor roten Haaren? o0
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder denen halt klar ist, dass eine "deutlich jüngere" Frau auch z.T. deutlich andere Interessen hat und das zu Konflikten führen bzw. anstrengend sein könnte.
Gibt leider auch hektische ältere ( für mich auch nichts) :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh je, in einem anderen Thread wurde es sehr bemängelt, wenn jemand als "Opa" oder "Oma" bezeichnet wird, ohne das auch zu sein. Das wäre unhöflich, Altersdiskriminierung usw.
Ach, man soll nicht alles so eng sehen ( der Angesprochene, wenn ich mich nicht irre, müsste meine Altersklasse entsprechen) hat es sicher auch als Spaß verstanden! ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das könnte eventuell damit zu tun haben, dass Du seit 9 Jahren Single bist. Steht man nicht mehr im Arbeitsleben, hat man ja meist deutlich weniger Kontakte (kommt natürlich auch auf die Tätigkeit selbst an).
Eventuell hat man Einschränkungen, wenn die Verrentung vorzeitig ist (physisch/psychisch/finanziell).
Und eine Beziehung zu jemandem, der Vollzeit arbeitet, könnte schwierig sein, da dieser ja viel weniger Zeit hat (ist natürlich auch Einstellungssache).
ja, das mit den Kontakten stimmt, nein Äußerlich sieht man mir nix an! ach daran soll es nicht scheitern!
Nein hätte ich kein Problem mit, was weniger Zeit betrifft!
Hatte gestern mal ein Gespräch geführt, werde mich mal bemühen, mal etwas mehr - andere Umgebungen Aufzusuchen!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man kann halt nur mit Vorliegendem arbeiten.
jepp


1x zitiertmelden