Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 18:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Noch merkwürdiger als nur wegen ein paar wenigen Zentimetern entweder zu klein oder zu groß auszusortieren
Dazu sage ich nur "man muss mit dem vorhandenen "Material"" arbeiten. 😉


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 18:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dazu sage ich nur "man muss mit dem vorhandenen "Material"" arbeiten
Jo, das sag mal denen, die entweder nur wegen ein paar Zentimetern zu klein oder zu groß oder sogar wegen gleicher Körpergröße aussortieren. Letztes ist für mich ja sogar noch merkwürdiger.

Aber so lange Menschen die Wahl haben oder glauben diese zu haben, wird man weiter nach Perfektionismus oder das bestmögliche individuelle Gesamtpaket suchen - ohne Abstriche oder Mängel (lach) im Material hinzunehmen zu wollen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 19:45
Gleichgroß wäre für mich ok, aber ein kleinerer Mann kickt mich einfach nicht. Hab ich alles schon ausprobiert, ist eben Geschmacksache. Ich finde, das sollte doch wohl legitim sein?

Meine Erfahrung auf Dating Portalen ist, dass Männer die schreiben sie wären 1.80 zu einem Großteil viel kleiner sind. Wie blöd ist das denn? Also nicht, dass sie kleiner sind, sondern das gelogen wird. Kommt doch beim Treffen eh raus. Respektlos ist das.

Ich bin 1.80, barfuß, und hab dann immer 1.82 angegeben, das hat dann wohl abgeschreckt. Also die Lügner.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 20:15
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:Meine Erfahrung auf Dating Portalen ist, dass Männer die schreiben sie wären 1.80 zu einem Großteil viel kleiner sind. Wie blöd ist das denn? Also nicht, dass sie kleiner sind, sondern das gelogen wird. Kommt doch beim Treffen eh raus. Respektlos ist das.
Respektlos würde ich es in einigen Fällen glaube ich nicht mal nennen.


Denn ich könnte mir vorstellen, dass die eine oder andere Motivation mit der Körpergröße zu lügen schon beinahe nur aus Verzweiflung getätigt wird und diese wohl auf schlechten Erfahrungen beruht "nur" wegen der Körpergröße, in dem Fall einer kleineren, von den Frauen aussortiert zu werden.

Also so einige Männer haben wohl einfach nur Angst und wollen verhindern nur wegen einer zu kleinen Körpergröße aussortiert zu werden. Und das im schlimmsten Fall gleich schon zu Beginn - noch bevor Mann überhaupt die Chance dazu bekommen hat mit anderen Eigenschaften zu punkten oder von sich zu überzeugen.



Dass diese Lüge spätestens bei einem Date aufliegt, ist natürlich klar und das macht die ganze Lügerei auch sinnlos.
Aber vielleicht hoffen einige Männer auch nur, dass sie die Frau spätestens beim Date mit anderen Eigenschaften von sich überzeugen können und dadurch für Frau auch wieder interessant oder sogar noch interessanter für sie werden und dass Körpergröße nicht alles ist und am Ende ihnen vielleicht auch die Lüge verziehen wird?


Ps.
Ehrlichkeit währt aber immer noch am längsten. Und hat Frau wirklich Interesse an einem Mann, dann dürfte die Körpergröße hoffentlich keine all zu große Rolle spielen, zumindest wenn sich die Unterschiede bzgl. der Größe im kleinen Rahmen bewegen, und Mann kann auch beruhigt die Wahrheit sagen oder schreiben und Frau nimmt Mann so wie er ist, wenn ansonsten alles weitere zu passen scheint.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 20:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass diese Lüge spätestens bei einem Date aufliegt, ist natürlich klar und das macht die ganze Lügerei auch sinnlos.
Aber vielleicht hoffen einige Männer auch nur, dass sie die Frau spätestens beim Date mit anderen Eigenschaften von sich überzeugen können und dadurch für Frau auch wieder interessant oder sogar noch interessanter für sie werden und dass Körpergröße nicht alles ist und am Ende ihnen vielleicht auch die Lüge verziehen wird?
Das hab ich noch nie verstanden… wenn ich schon zu Beginn einer eventuell sich anbahnenden Beziehung belogen werden über so eindeutige Dinge wie die Körpergröße, ist doch spätestens dann klar, dass man es mit der Wahrheit nicht allzu genau nehmen kann. Für mich persönlich wäre das ein Ausschlusskriterium. Da mag die Lüge gar nicht mal so dramatisch sein; eine Lüge bleibt es.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 20:45
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das hab ich noch nie verstanden… wenn ich schon zu Beginn einer eventuell sich anbahnenden Beziehung belogen werden über so eindeutige Dinge wie die Körpergröße, ist doch spätestens dann klar, dass man es mit der Wahrheit nicht allzu genau nehmen kann. Für mich persönlich wäre das ein Ausschlusskriterium. Da mag die Lüge gar nicht mal so dramatisch sein; eine Lüge bleibt es.
Damit müssen Männer natürlich rechnen und dass dann jegliches Vertrauen seitens der Frau für den Mann dahin ist oder dahin sein kann, ist auch verständlich, denn wer einmal lügt, der lügt vielleicht wieder und vielleicht auch noch bei anderen Dingen.

Trotzdem würde ich eine Lüge nicht grundsätzlich nur der Lüge wegen kritisieren oder als respektlos ansehen, sondern würde ich es auch vom Grund für die Lüge abhängig machen und wenn der Grund verständlich klingt, sollte man nicht zu hart ins Gericht gehen. Allerdings kann der Grund für die Lüge auch nur wieder eine Lüge sein. Da kann Frau oder Mann wenn auch nur wieder vertrauen oder eben nicht.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 20:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trotzdem würde ich eine Lüge nicht grundsätzlich nur der Lüge wegen kritisieren oder als respektlos ansehen, sondern würde ich es auch vom Grund für die Lüge abhängig machen, wenn der Grund verständlich klingt. Der Grund für die Lüge kann nämlich auch nur wieder eine Lüge sein.
Also, mir fällt da spontan kein plausibler Grund für eine Lüge ein. Irgendwann kommt sowieso alles raus und spätestens dann ist es vorbei mit dem Vertrauen.
Schwebte dir bei deiner Antwort da was Bestimmtes vor?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 20:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da kann Frau oder Mann wenn auch nur wieder vertrauen oder eben nicht.
Mann kann, weil auch Frauen aus den unterschiedlichsten Gründen lügen können.

Nicht nur Männer lügen sondern das tun beide Geschlechter. Nur die Gründe können verschieden sein.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Also, mir fällt da spontan kein plausibler Grund für eine Lüge ein.
Einen möglichen nachvollziehbaren Grund bei der Körpergröße zu lügen hatte ich doch eben weiter oben geschrieben.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 21:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nicht nur Männer lügen sondern das tun beide Geschlechter. Nur die Gründe können verschieden sein.
Auf jeden Fall! Das mache ich auch gar nicht vom Geschlecht abhängig. Ein sinnvoller Beginn einer Beziehung ist es dennoch nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einen möglichen nachvollziehbaren Grund hatte ich doch eben weiter oben geschrieben.
Du meinst die Angst davor im Vorfeld wegen der Körpergröße aussortiert zu werden? Aber das meine ich doch mit meinem Unverständnis, weil DAS ja eine offensichtliche Lüge ist, die schon im Vorfeld das Vertrauen zerstört. Ich würde niemals vorgeben kleiner/größer, dünner/dicker, jünger/älter zu sein als ich bin, weil das einfach keinerlei Sinn macht. Ich sehe nicht aus wie eine zwanzigjährige schwarzhaarige Schönheit, die mit ihren 160 cm grazil im Tutu dahertrippelt und albern kichert; also gebe ich auch nicht vor, so auszusehen und zu sein.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 21:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trotzdem würde ich eine Lüge nicht grundsätzlich nur der Lüge wegen kritisieren oder als respektlos ansehen, sondern würde ich es auch vom Grund für die Lüge abhängig machen und wenn der Grund verständlich klingt, sollte man nicht zu hart ins Gericht gehen.
Wenn jemand will, lassen sich immer Gründe finden, Personen anzulügen u. warum sollte er/sie die Wahrheit sagen, wenn quasi noch Verständnis gezeigt wird.

Das kann sich eine lügende Person natürlich zunutze machen, wenn bei Aufdeckung noch Verständnis gezeigt wird.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 21:15
Zitat von ThildaThilda schrieb:Schwebte dir bei deiner Antwort da was Bestimmtes vor?
Wie meinst du das? Ob ich da auch von mir selber spreche?

Ja und nein.

Ja, weil auch ich schon mal bereits beim Onlinedating gelogen habe. Betraf den beruflichen Bereich. Man(n) wollte sich ja unbedingt interessant machen.

Alles, was spätestens beim ersten Date sofort offensichtlich aufgeflogen wäre, habe ich mir tatsächlich erspart, weil für mich tatsächlich sinnlos. Aber vor allem wäre es mir auch zu peinlich gewesen mich sofort für die Lüge und warum gelogen zu rechtfertigen. Gerade am Anfang bei Dates war ich nämlich immer etwas schüchtern.

Nein, weil ich noch nie bei sowas wie der Körpergröße oder anderen wesentlichen äußerlichen Merkmalen gelogen habe, wenn ich auch tatsächlich ein echtes Date in naher Zukunft beabsichtigt habe.


Ja wieder, weil ging es nur um einen belanglosen Onlineflirt, habe ich zwar immer reale Gesichtsfotos von mir präsentiert, aber in Sachen Körpergewicht und Körpergröße, Muskelbau und...Länge wisst schon auch gerne mal gelogen. Nicht immer, aber eben manchmal. Kam auf die Frau an.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 21:36
@rhapsody3004
Ok… das ist mir tatsächlich völlig fremd und würde mir, wenn mir das bei meinem Date passiert, sehr sauer aufstoßen.
Was hast du denn behauptet, beruflich zu machen?
Und inwiefern kam es auf die Frau an, ob du sie wegen des Muskelbaus belogen hast?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 21:53
Zitat von ThildaThilda schrieb:Was hast du denn behauptet, beruflich zu machen?
Zum einen war das mal Landschaftsarchitekt anstatt Landschaftsgärtner und zum anderen Sicherheitstechniker anstatt nur stinknormaler Sicherheitsdienstmitarbeiter im Objektschutz. Das Wort Security habe ich bspw. gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Da habe ich das Ganze auch schon nicht mehr so ernst genommen und wollte mir Hauptsächlich selbst etwas damit beweisen. Der Beweis wurde auch erbracht, lach, aber wenn ich ehrlich bin, dann war es bestimmt auch nur Zufall und somit nichts wert oder nicht beweiskräftig genug, lach.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Und inwiefern kam es auf die Frau an, ob du sie wegen des Muskelbaus belogen hast
Wie gesagt damit habe ich ohnehin nur bei belanglosen Onlineflirts geflunkert und nicht wenn reale Dates in naher Zukunft beabsichtigt waren.
Auf die jeweilige Frau kam es natürlich an, ob sie darauf steht, sexy findet oder nicht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 22:09
@Thilda


Aso kurz noch. Mir fällt gerade noch ein, dass ich bzgl. Beruf oder sagen wir mal mit der zum damaligen Zeitpunkt tatsächlich ausgeführten Tätigkeit auch mal gelogen habe.

Landschaftsgärtner habe ich zwar gelernt, war aber nicht immer in diesem Bereich tätig.

Drei Jahre lang auch nur bei einer Fusswegreinigung beschäftigt und Hauptsächlich mit verschiedenen Reinigungsarbeiten und Winterdienst betraut.

Einer Frau habe ich dann Online geschrieben, war aber keine klassische Singlebörse sondern eher eine regionale soziale Community, dass ich auch weiterhin im Garten und Landschaftsbau arbeiten würde und zwar bei einer renommierten Firma in meinem Ort. Ich hatte tatsächlich Bammel, dass die wahre Tätigkeit und Firma abschrecken würde.

Wäre es zum Date gekommen, hätte ich diese Lüge glaube ich noch erst mal weiter aufrechterhalten. Aber zum Date kam es eh nicht.

Habe nie so wirklich deswegen Gewissensbisse bekommen. Lügen ist natürlich scheiße, weiß ich selbst. Und in vielen Fällen auch sinnlos. Nein, eigentlich immer. Führt nur zu unnötigen Problemen über kurz oder lang.


Ps.
Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein. Sagt man doch so oder?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 22:14
@rhapsody3004
Du musst dich auch gar nicht rechtfertigen; ich war nur neugierig. 😁
Aber tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, beim Online-Dating über solch elementare Dinge gelogen zu haben. Ich hab garantiert nicht alles aus meinem Leben erzählt, aber eben auch nichts erfunden.
Ich werde trotzdem nicht werfen! 😁


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 22:44
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich werde trotzdem nicht werfen
Nicht lügen, einfach nicht alles sagen, oder so ähnlich.
Hab ich von einer Dame gelernt.
Sehr weise. (:


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 22:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jo, das sag mal denen, die entweder nur wegen ein paar Zentimetern zu klein oder zu groß oder sogar wegen gleicher Körpergröße aussortieren. Letztes ist für mich ja sogar noch merkwürdiger.
ja das finde ich auch immer sehr skuril.
Ich meine am Ende sind wir doch alles Menschen und für manche Dinge kann man eben nix.

Liegt aber vermutlich an der großen Oberflächlichkeit im Online-Dating. Ich hoffe doch mal dass Frauen im realen Leben ihre Ansprüche nicht auch so derart hoch ansetzen.....
Zitat von ThildaThilda schrieb:Für mich persönlich wäre das ein Ausschlusskriterium. Da mag die Lüge gar nicht mal so dramatisch sein; eine Lüge bleibt es.
naja da kommt es natürlich auch drauf an wie viel man oben "drauf packt". Ich sag mal so.. 1-2 cm sind vermutlich nicht so das problem.
Das gilt vermutlich auch für "die andere Größe". Gibt ja da den schönen Begriff "Internet-inches" :D ich denke es bedarf keinen weiteren Details..
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, weil auch ich schon mal bereits beim Onlinedating gelogen habe. Betraf den beruflichen Bereich. Man(n) wollte sich ja unbedingt interessant machen.
dito.
Hab das ein oder andere mal auch gesagt dass ich den Beruf halt als Studium habe. Kommt leider auch immer sofort gut an. Weil halt Studium hierzulande = guter Mensch und at was drauf bedeutet….
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich hatte tatsächlich Bammel, dass die wahre Tätigkeit und Firma abschrecken würde.
Kann ich verstehen, da halt dieses Berufsbild sehr negativ behaftet ist… typisches Klischee halt.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Aber tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, beim Online-Dating über solch elementare Dinge gelogen zu haben. Ich hab garantiert nicht alles aus meinem Leben erzählt, aber eben auch nichts erfunden.
nun ja ...das mag wirklich daran liegen dass du eine Frau bist.
Ich denke wenn es um Online-.Dating geht kann man Frau und Mann nicht vergleichen. Das Verhältnis ist einfach total einseitig.
Es gibt einfach IMMER Interessenten, erst recht wenn man gut aussieht. Das ist die männliche Natur. :D

als Frau könnte ich vermutlich auch 3 dates die Woche haben....wenn ich wollte.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 23:03
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Nicht lügen, einfach nicht alles sagen, oder so ähnlich.
Hab ich von einer Dame gelernt.
Sehr weise. (:
Naja; ich muss einem Mann, den ich kennenlernen möchte ja nichts von irgendwelchen Exen, dunklen Geheimnissen und peinlichen Vorlieben erzählen, ohne dass ich gleich lüge, oder?
Zitat von knopperknopper schrieb:Das gilt vermutlich auch für "die andere Größe". Gibt ja
Verstehe schon… es mag ja sein, dass diese Lüge nicht auffällt, weil man selten mit Maßband Sex hat, aber den Unterschied zwischen 20 und 12 cm erkennt man ganz fix auch ohne Lineal…
Zitat von knopperknopper schrieb:un ja ...das mag wirklich daran liegen dass du eine Frau bist.
Ich denke wenn es um Online-.Dating geht kann man Frau und Mann nicht vergleichen. Das Verhältnis ist einfach total einseitig.
Es gibt einfach IMMER Interessenten, erst recht wenn man gut aussieht. Das ist die männliche Natur. :D
Das stimmt schon; darüber beschweren sich auch tatsächlich viele Männer und ich bin sicher, dass es als Frau wirklich einfacher ist, aber man wünscht sich doch trotzdem immer Authentizität bei anderen Menschen und bei einem potentiellen Partner erst recht. Insofern bringt es einfach gar nichts, wenn man lügt. Man kann diese Lügen ja nicht aufrecht erhalten.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 23:11
Zitat von ThildaThilda schrieb:aber den Unterschied zwischen 20 und 12 cm erkennt man ganz fix auch ohne Lineal…
ja gut davon gehe ich mal aus :D
Zitat von ThildaThilda schrieb:Insofern bringt es einfach gar nichts, wenn man lügt. Man kann diese Lügen ja nicht aufrecht erhalten.
das stimmt. Klar Körpergröße ist natürlich gleich offensichtlich.
Ich finde nur bei so etwas intimen, ob man schon mal Sex hatte oder so ist auch eine Nicht-Äußerung also dass man darüber nicht reden möchte erstmal legitim.
Es scheint aber vielen Frauen doch recht wichtig zu sein, wie ich immer wieder feststelle. Hängt sicherlich auch mit negativen Vorerfahrungen zusammen die sie da gemacht haben...


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.12.2021 um 23:15
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich finde nur bei so etwas intimen, ob man schon mal Sex hatte oder so ist auch eine Nicht-Äußerung also dass man darüber nicht reden möchte erstmal legitim.
Ja, das ist es absolut! Begegnet dir diese Frage oft? Ich hab diese Frage noch nie gestellt, aber vermutlich, weil ich davon ausging, dass die Männer, mit denen ich schreibe, schon Sex hatten.


1x zitiertmelden