Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:34
Zitat von moricmoric schrieb:...lass' doch die Kerle den eigentlich unangenehmen und schweißtreibenden Part übernehmen... der zudem noch einem Minenfeld kurz vor Überquerung gleicht.
Öhm... Ich empfinde das eher als prickelnd und spannend wenn ich einen Mann anflirte


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Wtf, wie soll das gehen? :X
Nehmen, was sich nehmen lässt ;)
Zitat von moricmoric schrieb:...wäre ich Frau, ich würde es ähnlich angehen lassen...
Versteh ich als Frau so gar nicht. Ich bin oft mehr davon "überfordert", wenn ich angesprochen werde, als wenn ich selbst den ersten Schritt machen muss. Denn die meisten Männer sprechen (zumindest mich) vollkommen aus dem nichts an. Ohne vorherigen Blickkontakt usw. Sowas mag ich nicht :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:36
Zitat von SyrahSyrah schrieb:dass man sich besser die Männer selbst aussucht anstatt angequatscht zu werden
Unbedingt! Was meinst du was das für ein Erfolgserlebniss ist :)
Ich wurde aber auch schon schief angeschaut und hab auch gehört "Frauen machen das normalerweise nicht". Aber abgewiesen wird man als Frau eher nicht. Man sollte das wirklich umdrehen um die Erfolgschancen zu erhöhen.

Höre ich aber tatsächlich oft, dass eben gerade Frauen "das NIE tun würden".


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:36
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Baggersr du auch manchmal?
kann ich recht eindeutig beantworten....nee mal so gar nicht. Wie gesagt. Frag jetzt aber nicht nach dem Warum. :D ...darüber existieren schon mehrere Thread-Seiten. :D
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich beobachte das oft bei jungen Mädels, hat wahrscheinlich mit Unsicherheit zu tun. Irgendwann merkt man dass man sich besser die Männer selbst aussucht anstatt angequatscht zu werden
ja richtig. Aber viele können es eben nicht lassen, auf beiden Seiten, und verfallen dem üblichen Muster dann doch wieder.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Oder man schwirrt eben nicht mit sondern sucht sich eine die vielleicht weniger verehrer hat aber mindestens genauso viel zu bieten. Da geht's doch nur ums aussehen.
Guter Punkt, da hab ich bisher die Erfahrung gemacht ist eine Frau auch nur ein wenig interessant für mich...so gibt es garantiert n paar andere Kerle für die sie es ebenfalls ist, und die dann evt. sie "umschwirren".

Klar jeder hat so seinen eigenen Geschmack, aber Männer sind da glaube ich wirklich anspruchsloser als Frauen, daher der erhöhte "Andrang".
Motto: Jede Anschreiben, jede Ansprechen… jup funktioniert :D


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:37
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ich wurde aber auch schon schief angeschaut und hab auch gehört "Frauen machen das normalerweise nicht"
Das haben bestimmt andere Frauen gesagt 😂


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:38
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Oder man schwirrt eben nicht mit sondern sucht sich eine die vielleicht weniger verehrer hat aber mindestens genauso viel zu bieten. Da geht's doch nur ums aussehen.
Da sind wir wieder bei den Ansprüchen. Und im Mainstream.

Wenn ich eine Frau will, die grade dem perfekten Frauenbild unserer Zeit entspricht, schwirren um die natürlich viel mehr Verehrer rum, als um die Frau von nebenan, die vielleicht etwas "anders" ist. Heißt ja aber nicht, dass die Frau von nebenan nicht auch einen tollen Charakter hat. Vielleicht sogar einen, der zu mir viel besser passt als der von Ms Perfect.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:40
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Das haben bestimmt andere Frauen gesagt 😂
Ich hab das schon von mehr Männern als Frauen gehört. Die waren vollkommen überfordert von der Tatsache, dass eine Frau ihnen nicht nur schöne Augen gemacht hat, sondern sie danach sogar noch angesprochen hat. Wenn man dann noch nen großes Mundwerk hat und nicht um den heißen Brei rumredet, bringt man manche Herren der Schöpfung scheinbar vollkommen aus dem Konzept :D


4x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:42
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich hab das schon von mehr Männern als Frauen gehört
Ja. Waren bei mir auch die Männer. Völlig perplex.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:45
Zitat von SyrahSyrah schrieb: Da geht's doch nur ums aussehen.
Nicht zwingend. Auch um körpersprache. Bei uns in der schule gabs zwillinge, die unterschiedlich stark umschwärmt wurden. Das lag an vielen dingen, aber nicht am aussehen :D
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Oder man schwirrt eben nicht mit sondern sucht sich eine die vielleicht weniger verehrer hat aber mindestens genauso viel zu bieten.
Aber dem stimme ich zu :) Meist fallen diese einfach weniger auf, können aber wunderbar passen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Die waren vollkommen überfordert von der Tatsache, dass eine Frau ihnen nicht nur schöne Augen gemacht hat, sondern sie danach sogar noch angesprochen hat.
Jop kenn ich auch. Im grunde total bescheuert, aber man kennt es ja, wie manns macht, mann macht es falsch und frau auch :troll:


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:46
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Öhm... Ich empfinde das eher als prickelnd und spannend wenn ich einen Mann anflirte
...hm... vielleicht ist es aber auch eher in einer bestimmten Altersgruppe so, dass den Männern da mehr der Ansprech-Part überlassen wird... so ab 20+...

...tja... ich glaube, ich bin eher verunsichert, wenn eine Dame mich anflirtet... und ich bin da auch bei @Becky, wenn sie beschreibt, dass sie dieses Anflirten aus heiterem Himmel ohne vorherigen Blickkontakt und ähnlichen optischen oder verbalen Versuchen generell nicht für die beste Herangehensweise (in ihrem Fall) hält.

...es passiert schon ab und an... seltsam, obwohl ich das eigentlich für eine wunderbare Sache halte, wenn die Dame den ersten Schritt macht, möchte ich im Realitätsabgleich dann doch lieber derjenige sein, der den ersten Zug auf dem Schachbrett der Begegnungen ausführt.

...viel besser finde ich eigentlich so erste Signale, die von der Dame gerne initiativ ausgehen können, als besonders hilfreich... bspw. ein Anlächeln und ein erfreutes Gesicht ein jedes Mal, wenn man sich trifft...

...daher finde ich eben dieses ungezwungene Zusammentreffen in gemischten Gruppen bei gemeinsamen Unternehmungen so erfreulich, denn dort kann man sich herrlich und angenehm annähern.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:47
Zitat von BeckyBecky schrieb:Nehmen, was sich nehmen lässt
Hmm, na so einer wird langfristig wohl kaum glücklich sein denke ich :X
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn man dann noch nen großes Mundwerk hat und nicht um den heißen Brei rumredet, bringt man manche Herren der Schöpfung scheinbar vollkommen aus dem Konzept
Kenne ich von mir :D Das ist aber mein Problem (gewesen) und nicht der Frau.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 14:01
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn man dann noch nen großes Mundwerk hat und nicht um den heißen Brei rumredet, bringt man manche Herren der Schöpfung scheinbar vollkommen aus dem Konzept
Klar er ist dann verunsichert bzw bisschen schüchtern. Find ich persönlich aber gar nicht schlimm. Ich meinte eher negative Reaktionen von wegen das macht man als Frau nicht dass man einen Mann anflirtet diese Reaktionen kenn ich nur von Frauen. Wahrscheinlich haben sie Angst dass ich ihren Mann anbaggern könnte was ich aber niemals tun würde. Aber leider empfinde ich da schon oft eine Art feindseligkeit.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 14:30
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Weil ich nicht verstehe wie man so anspruchslos sein kann was potentielle Partner angeht. Anspruchslos bin ich wenn ich mir badelatschen fürs Hallenbad kaufe aber nicht bei der Partnersuche. Das ist ja irgendwie auch nicht wertschätzend.
Weil eben MEnschen keine BAdelatschen sind. Es macht keinen Sinn zu versuchen die ganzen Potentiellen Menschen zu quantifizieren und sortieren. Gut macht man sowieso irgendwie, aber warum sollten sie schon in der Phase so machen.

Gut dann sagt der nächste Mann, Nett und Blond und nicht übergewichtig und schon ist er wieder zu Anspruchsvoll


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 14:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber warum sollten sie schon in der Phase so machen.
Weil man nicht mit jedem x-beliebigen zusammen sein will?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 14:36
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb: genau. Ich höre aber immer noch (dieses furchtbare Klischee!) das Frauen erobert werden wollen, oder zumindest abwarten angesprochen zu werden.
Ich finde es in diesem Zusammenhang am Besten, wenn man irgendwie die Gelegenheit hat, eine Freundin der Dame der Begierde zu befragen. Ich war auch mal diese Freundin und hab so schnell wie möglich die Beine in die Hand genommen, weil ich dachte der will jetzt mich anbaggern. Wollte er aber nicht, sondern mich über sie ausfragen. Und so konnte ich ihm sagen, dass sie tatsächlich ständig über ihn spricht und ein eindeutiges Anquatschen durchaus gewünscht ist :D
An jedem Klischee ist etwas Wahrheit. Und hier wurde ja zuhauf gesagt Mann muss Machen, wenn Frau gelächelt hat, ist ihr "Plficht" erfüllt.

Und bei Fremden ist es schwer erst noch ne Freundin zu befragen... Wie man sieht es gibt keine klare Linie nur 3 bis 4 Varianten die scheinbar signifikante erfolgschancen bieten.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Oder man schwirrt eben nicht mit sondern sucht sich eine die vielleicht weniger verehrer hat aber mindestens genauso viel zu bieten. Da geht's doch nur ums aussehen.
Eine eher paradoxe Kombination.


Statistisch sollt man versuchen die schönsten anzuquatschen weil dort die meisten Bewerber eine Scheu haben oder glauben sie wäre vergeben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 14:39
Ich denke letztendlich findet sich was zusammen gehört. Für manche ist es nicht bestimmt.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 14:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:An jedem Klischee ist etwas Wahrheit. Und hier wurde ja zuhauf gesagt Mann muss Machen, wenn Frau gelächelt hat, ist ihr "Plficht" erfüllt.
Zitier mir da mal bitte nen paar Beispiele, wann das gesagt wurde. Ich kann mich da ehrlich gesagt nicht dran erinnern, kanns aber natürlich auch gut überlesen haben bei den hunderten an Seiten hier :D


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 14:47
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Weil man nicht mit jedem x-beliebigen zusammen sein will?
Kann man nach Date 1 oder GV 1 aussortieren.

Wie einer schrieb. Besser haben als brauchen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Zitier mir da mal bitte nen paar Beispiele, wann das gesagt wurde. Ich kann mich da ehrlich gesagt nicht dran erinnern, kanns aber natürlich auch gut überlesen haben bei den hunderten an Seiten hie
2 oder 3 der am Thread beteiligten waren auch der Meinung Mann--->Ansprache, wobei Frauen ja ein Rüberschauen und Lächeln schon als ersten Schritt bewertet haben.

Möglich das es da Statistiken drüber gibt wer wen ansprechen muss. Tatsache ist das Alte Bild dominiert stärker als viele Erwarten. Auch wenn hier 2 Frauen scheinbar selber recht schnell aktiv werden.

Wäre was für unsere unterbezahlten Soziologen das zu Erforschen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 14:52
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber auch hier ist nicht jede Frau gleich, wer als Mann gar nichts weiter unternimmt und zu früh aufgibt verspielt sich damit evt. auch Chancen.
Es ist immer ein Abwägen.
Was muss man denn da abwägen? Man merkt doch sofort, ob das grad Gesagte ankommt oder nicht. Steckt man plötzlich in einem interessanten Flirt, bei dem der Ball hin- und hergeht, werde ich einen Teufel tun und das Gespräch plötzlich beenden, weil ich "abwägen" muss.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 14:53
@Fedaykin

Du schreibst, es wurde "zuhauf" hier im Thread gesagt, dass ein Lächeln die Pflichterfüllung der Frau ist. Ich möchte da keine Studien zu, sondern gerne die entsprechenden Posts hier im Thread nachlesen.

Ich habe bislang nämlich hier nur gelesen, dass ein Lächeln erstmal dazu dient, zu schauen, ob von der anderen Seite ein Lächeln (aka nicht vollkommene Abneigung) zurückkommt. Denn einfach so drauflos ansprechen ist weder von Mann noch von Frau die beste Taktik :D

Es ist also erstmal ein abklären der Situation, der eigentlich erste Schritt kommt dann danach.


1x zitiertmelden