Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

27.11.2018 um 22:52
Zitat von BeckyBecky schrieb:Stichwort Oxytocin? Dem ist man trotzdem nicht hilflos ausgeliefert :D wenn ich partout nicht will, dass ich jemandem auf emotionaler Ebene näher komme, passiert das auch nicht. Da schiebt mein rationaler Teil dann einfach nen Riegel vor.
Ging doch nur um Sex, aber natürlich ist das kein Automatismus, aber manche Dinge werden wohl ganz gut verstärkt.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Trotzdem bin ich großer Fan von Oxytocin. Dank dem Zeug bin ich nach der Geburt meines Kindes nicht jämmerlich verblutet.
Klingt nach ner schweren Geburt. Tribut des aufrechten Ganges.


melden

Dauer-Single

27.11.2018 um 23:10
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ich denke, dass man das so genau gar nicht planen kann. Das ergibt sich einfach, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Nur um in jemanden richtig verliebt zu sein, muss ich ihn ja mal kennen und das dauert ja auch ein bisschen. Also beim dritten Date - wie es häufig der Fall sein soll - wärs für mich eindeutig zu früh.
Wir sprechen einfach die gleiche Sprache, ich fühle es so und glaube wir sollten schnell Heiraten :D

Nein, kleiner Scherz.

Eigentlich geht ein "zusammenkommen" doch im Prinzip so aus

- Man findet die Person sympatisch, irgendwas hat sie, was sie interessant macht
- Man schreibt/quatscht sie an...die ersten typischen plauderreien, Wie geht es dir, Was machst du denn hier so, Wetter/Job etc typischen
eben
- Kurz vorm Ende tauscht man sich Handynummern aus
- Man schreibt sich das typische geplenker um den Alltag der Person kennen zu lernen
- Man trifft sich , eventuell zum Essen/Kino oder Spazieren gehen , die Gespräche gehen Tiefgründiger, Vergangenheit, Zukunftspläne etc
- Nach der Verabschiedung bedankt man sich per SMS oder CO für den schönen Abend und freut sich auf weitere Nachrichten
- weiter Nachrichten werden geschrieben, Fragen werden beantwortet die während dem Gespräch am 2.Date aufkamen
- Man trifft sich wieder, das Essen geht mehr in die romantischer Ebene, man versucht ungewohlt die Hand des anderen zu berühren etc.
- Nach dem Essen eventuell Hand in Hand zusammen zum Auto/Bushaltestelle etc laufen und den ersten Kuss versuchen zu bekommen
- Wieder schreibt man sich , bedankt sich etc...
- Das nächste Treffen könnte schon bei einem der beiden Personen im WOhnzimmer zu Hause stattfinden zb zum DVD Abend um zu sehen, wie die Person in lockerer KLeidung aussieht etc... u.s.w.

Und da beide im Pflegebereich arbeiten sind nun Monate vergangen und nach 6 Monaten (ca. 4 Dates) kann man vielleicht mal überlegen um zu Fragen ob man irgendwann am nöchstne gemeinsamen freien Wochenende zusammen einschlafen möchte..... :D:

Und ja ich arbeite wirklich in der Altenpflege, aber der Rest ist nur rein theoretisch und ausgedacht :D bzw so, wie ich es mir wünschen würde...


3x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 01:16
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wir sprechen einfach die gleiche Sprache,
das Gefühl habe ich auch. :D

Außerdem ist ja das Ansteigen der Verliebtheit mit dem vorerst geheimen Wunsch (der da langsam mitwächst und dann eben immer stärker wird, die Anspannung, die sich da langsam immer mehr aufbaut) nach dem ersten Kuss, auch was Schönes und gibt dann irgendwie dem ersten Kuss, diesen Berührungen, die da langsam mit der Zeit kommen nochmal ein intensiveres und schöners Gefühl als wenn ich da gleich zur Sache komme. Für mich ist das halt so. ^^
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Pauschalisierungen sind was für Menschen ohne Tiefgang, aber doof lebt sich halt leichter.
och, du es muss auch doofe Menschen ohne jeglichen Tiefgang geben, sonst würden die schlauen und tiefgehenden Leute ja gar nicht hervorstechen, ne?

Ich wünsche dir noch einen schönen und interessanten Tag im Museum. Übringens: Finde ich nett, dass du uns ein wenig an deinem Urlaub teilhaben lässt. Muss wirklich sehr schön sein....die Idee über einen eigenen Thread nach deiner Rückkehr mit ein paar Fotos finde ich auch recht interessant.


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 07:27
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Und da beide im Pflegebereich arbeiten sind nun Monate vergangen und nach 6 Monaten (ca. 4 Dates)
Nur 4 Dates in 6 Monaten?

Ich bin ein wenig überrascht.


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 07:48
@Groucho
Mehr kriegst Du nicht geregelt wenn Du im Pflegebereich arbeitest. Besonders, wenn das auf beide Beteiligten zutrifft.


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 09:03
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Und da beide im Pflegebereich arbeiten sind nun Monate vergangen und nach 6 Monaten (ca. 4 Dates) kann man vielleicht mal überlegen um zu Fragen ob man irgendwann am nöchstne gemeinsamen freien Wochenende zusammen einschlafen möchte..... :D:
wow 6 Monate 4 Date. Das wäre sehr langsam.


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 10:10
@Fedaykin

Naja, anders aber nicht unbedingt möglich, wenn da zwei Leute in Schichten arbeiten. Schlimmstenfalls arbeitet da halt einer dann früh, der andere nachts und dann umgekehrt.

Schichtdienst kann den Tod des Soziallebens bedeuten, wenn andere kein Verständnis dafür haben.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 10:25
Zitat von BeckyBecky schrieb:Naja, anders aber nicht unbedingt möglich, wenn da zwei Leute in Schichten arbeiten. Schlimmstenfalls arbeitet da halt einer dann früh, der andere nachts und dann umgekehrt.
Also auch bei schichtdienst und abwechselnden Wochenddienst sollte mehr Möglich sein. Ansonsten sieht das eh schlecht aus für eine Beziehung.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

28.11.2018 um 10:27
Ich würde sagen Security und Gastronomie sind definitiv top 3 Sozialkiller, und nein die Gäste und Kunden zähle ich nicht wirklich dazu jetzt. Ich war 9 Monate lang ein Kellner und nie wieder. Ich merkte wie ich stark von meinem Freundeskreis isoliert wurde, meine sowieso bereits dünnhäutige Persönlichkeit zusätzliche gereizt wurde, ich immer aggressiver wurde, meine Psyche stark anfing zu leiden nachdem ich teilweise 378 Stunden im Monat zusammenbrachte und meine Schlafprobleme zusätzlich getriggert wurden und ich auch depressiv wurde.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 10:29
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:für mich persönlich lautet die Reihenfolge: Kennenlernen, verlieben, Sex und dann Beziehung.
Obwohl die Phase "verlieben" und "Sex" dann doch schon gleichzeitig ablaufen kann...

Aber das ist alles auch schon in anderen Reihenfolgen abgelaufen... direkt beim ersten Date ist es los gegangen... das ist mir schon dreimal passiert... und ich war total baff, dass so etwas auch die Frauen initiieren wollen... bis dato (als dies vorkam) hatte ich immer angenommen, die Damenwelt hält so etwas für ein totales no-go.

Jedenfalls... und das sehe ich eben auch so... haben genau diese sehr schnellen "Zusammenkünfte" nie lange gehalten... es ist wirklich viel, viel besser, sich erst einmal, wenigstens rudimentär, kennen zu lernen...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 10:30
Zitat von moricmoric schrieb:Obwohl die Phase "verlieben" und "Sex" dann doch schon gleichzeitig ablaufen kann...
Es gibt ja auch eine Redewendung, die ich nicht mehr zusammenkriege, die in etwa besagt, dass das Herz dem Körper schon folgen wird.

Sprich; wenn der Sex gut ist, passiert das verlieben ganz automatisch


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 10:34
Zitat von KFBKFB schrieb:Sprich; wenn der Sex gut ist, passiert das verlieben ganz automatisch
Wirklich? Kann schon sein, aber das kann ich überhaupt nicht bestimmen... hm... also, eines ist ganz sicher... man muss nicht zwingend verliebt sein, um mit jemanden Sex haben zu können... und daher bin ich mir wirklich nicht sicher, ob ein toller Akt dann auch ein "verlieben" zwingend nach sich zieht.


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 10:36
@moric
Es ist ja auch nur eine Redewendung.


Würde das immer stimmen... na holla, ich wäre sicher schon mindestens zum siebten Mal geschieden...

Was Wahres ist trotzdem dran, denn es kann passieren. Muss natürlich nicht.


Persönlich neige ich eher dazu Körper von Geist zu trennen, Sex ist also überhaupt kein Problem (solange die Optik stimmt). Emotionales ist da aber eine völlig andere Baustelle.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 10:39
Zitat von KFBKFB schrieb:Sex ist also überhaupt kein Problem
fühlt sich aber doch anders an, wenn das mit Liebe und Herz ausgelebt wird als ohne. Oder nicht?


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 10:39
Zitat von KFBKFB schrieb:Persönlich neige ich eher dazu Körper von Geist zu trennen, Sex ist also überhaupt kein Problem (solange die Optik stimmt). Emotionales ist da aber eine völlig andere Baustelle.
Da tickt wirklich auch jeder anders... manchmal, wenn wir so darüber schreiben, wird es irgendwie immer komplizierter, während es in der Realität eigentlich nicht so ist... meine ich jedenfalls... oder ist es umgekehrt? ;-)

Wie auch immer... eigentlich finde ich einen Akt direkt beim ersten Date zu haben, eine erschreckende Sache... das ist so ähnlich als ob man beim Überqueren der Straße über Rot geht und dafür gelobt wird.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 10:41
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:fühlt sich aber doch anders an, wenn das mit Liebe und Herz ausgelebt wird als ohne. Oder nicht?
Nicht unbedingt. Kann sein, muss nicht. Zumal Sex nunmal auch mit demselben Partner nicht immer gleich gut ist.


melden

Dauer-Single

28.11.2018 um 10:41
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:fühlt sich aber doch anders an, wenn das mit Liebe und Herz ausgelebt wird als ohne. Oder nicht?
Jein. Sex in einer Beziehung ist für mich eher das Sahnehäubchen.
Zitat von moricmoric schrieb:oder ist es umgekehrt? ;-
Gute Frage
Zitat von moricmoric schrieb:berqueren der Straße über Rot geht und dafür gelobt wird.
Den find ich gut :D Hab ich nie so betrachtet. Ich bin aber auch immer ausgegangen, um jemanden für die Nacht zu finden und nicht die Frau meiner Träume.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

28.11.2018 um 10:43
Zitat von moricmoric schrieb:eigentlich finde ich einen Akt direkt beim ersten Date zu haben, eine erschreckende Sache... das ist so ähnlich als ob man beim Überqueren der Straße über Rot geht und dafür gelobt wird
Hmm warum das? Sex beim ersten Date oder beim ersten Kennenlernmeeting ist wohl kaum mit einer womöglich strafbar relevanten Tat zu vergleichen :D

Es sei denn man will gleich nach dem ersten Sex der nach dem ersten Date kommt gleich die Beziehung starten bzw. Partnerschaft.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 10:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm warum das? Sex beim ersten Date oder beim ersten Kennenlernmeeting ist wohl kaum mit einer womöglich strafbar relevanten Tat zu vergleichen
Weil es sich irgendwie doch "wrong" anfühlt, jedenfalls bin ich immer eher verunsichert als motiviert, wenn es dann direkt beim ersten Mal sehen passiert... man kennt den anderen null-komma-null und doch ist irgendwie alles schon geschehen...

Aber das ist eine persönliche Wahrnehmung, die eigentlich nur für einen selber gilt, daher sind deine Einwände eben der Ausdruck deiner Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

28.11.2018 um 10:46
Zitat von moricmoric schrieb:Weil es sich irgendwie doch "wrong" anfühlt, jedenfalls bin ich immer eher verunsichert als motiviert, wenn es dann direkt beim ersten Mal sehen passiert... man kennt den anderen null-komma-null und doch ist irgendwie alles schon passiert...
Also mich hat Sex beim ersten Date auch nie gestoert. Da wusste ich zumindest schonmal, ob sich ne eventuelle Beziehung ueberhaupt lohnt. Ich mach auch keine Anzahlungen fuer ein Auto ohne es probegefahren zu haben! :D


3x zitiertmelden