Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:10
@Syrah
Da könnte auch das böse Wort Midlife-Crisis mit reinspielen.


Warum ist das passiert?
Warum jetzt?
Will mich keine mehr?
[...]


Singlebörsen sind dann wohl nicht schlecht um den eigenen Marktwert zu überprüfen


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn man aus einer langjährigen Beziehung kommt, könnte ich mir vorstellen, das viele einen "Platzhalter" suchen weil diese neue Situation so ungewohnt ist.
Ja aber die meisten Frauen in der Situation sind erstmal froh dass sie ihre Ruhe haben aber viele Männer suchen gleich Ersatz. Die meisten trennungen gehen von den Frauen aus. Woran liegt das haben Männer niedrigere Ansprüche oder lassen sie sich in Beziehungen einfach gern gehen?


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:11
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Im Internet gibt's so viele Männer die frisch getrennt aus jahrelangen Beziehungen direkt nach der nächsten suchen. Da frag ich mich was ist mit diesen Menschen los? Können sie nicht allein sein?
Und doch sind es mBn meistens Frauen die sich recht schnell in einer neuen Beziehung wiederfinden.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:12
@Syrah
Würde ich dir gern beantworten können, ist mir aber nicht möglich. Ich kenne weder Studien noch kann ich persönliche Erfahrungswerte einbringen


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Keine Lust auf Masturbation?
😂aber ohne Witz das trau ich vielen zu dass das tatsächlich der Grund ist


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:13
Zitat von SyrahSyrah schrieb:😂aber ohne Witz das trau ich vielen zu dass das tatsächlich der Grund ist
ja, warum gehst du davon aus das sie sofort wieder "Die Beziehung" suchen..


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:13
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Im Internet gibt's so viele Männer die frisch getrennt aus jahrelangen Beziehungen direkt nach der nächsten suchen. Da frag ich mich was ist mit diesen Menschen los? Können sie nicht allein sein?
Ich bin auch der Meinung, dass es da ein Problem gibt, wieder allein zu sein... das hatte ich früher auch so und habe mich viel zu schnell wieder gebunden... zum Glück habe ich das endlich in den Griff bekommen... meiner Meinung nach muss man sich erst einmal Zeit lassen, bis man wirklich wieder bereit für etwas Neues ist... bei mir ist das jedenfalls so...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, warum gehst du davon aus das sie sofort wieder "Die Beziehung" suchen..
Das merkt man mit der Zeit sehr gut auf was jemand aus ist. Man bekommt richtig ein Gespür dafür.
Zitat von moricmoric schrieb: meiner Meinung nach muss man sich erst einmal Zeit lassen, bis man wirklich wieder bereit für etwas Neues ist... bei mir ist das jedenfalls so...
Ja ich finde das auch sehr wichtig. Oft sind das auch eher schlicht strukturierte Gemüter.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:24
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und doch sind es mBn meistens Frauen die sich recht schnell in einer neuen Beziehung wiederfinden.
naja also so richtig wirklich lange Single...das kenn ich bisher von keiner Frau, es sei denn sie will es wirklich so.
Kenne aber durchaus einige Männer die in ner Beziehung waren, dann Trennung und nun keine mehr finden.
Also da unterscheiden sich Mann und Frau schon irgendwie, weiß auch nicht woran es genau liegt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:25
@knopper
Frauen haben oft eher die Auswahl und Männer müssen suchen hab ich gehört.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:26
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ja ich finde das auch sehr wichtig. Oft sind das auch eher schlicht strukturierte Gemüter.
Ich glaube eher nicht, dass es etwas mit einer schlichten Gemütsstruktur zu tun hat... ich denke, es ist wohl mehr die Furcht vor einer plötzlichen "Einsamkeit" oder aber die Furcht davor, dass das "weibliche" so sehr fehlen wird, dass man(n) sich nicht mehr "vollständig" fühlt.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:, warum gehst du davon aus das sie sofort wieder "Die Beziehung" suchen..
Das reicht vielen als Grund für eine Beziehung aus. Wenn man sie fragt was sie von einer Frau und einer Beziehung erwarten bekommst du zur Antwort sie soll nett sein. Ich finde das furchtbar.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:28
Zitat von SyrahSyrah schrieb:bekommst du zur Antwort sie soll nett sein. Ich finde das furchtbar.
Warum?

Wenn sie nach einer langen Beziehung ihre Ansprüche runterschrauben und sich selbst erstmal sammeln müssen, ist das doch okay?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:28
@Syrah

ja das trägt definitiv zu der Situation bei, sage ich ja auch immer. Ich meine du hast es ja auch selber schon mehrfach geschrieben, dass es bereits einige "Anwerber" bei dir gab. Entspricht genau meinen Beobachtungen.

Andererseits fragt man sich da auch...ist denn der Männerüberschuss sooo groß das es noch so viele Singles gibt, aber sind unter den suchenden nicht auch öfters bereits vergebene die nur etwas Abwechslung suchen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:36
@knopper
Da sind definitiv auch vergebene Männer dabei sowie welche die nur ihren Marktwert testen wollen.

@KFB
Weil ich nicht verstehe wie man so anspruchslos sein kann was potentielle Partner angeht. Anspruchslos bin ich wenn ich mir badelatschen fürs Hallenbad kaufe aber nicht bei der Partnersuche. Das ist ja irgendwie auch nicht wertschätzend.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:37
Zitat von knopperknopper schrieb:naja also so richtig wirklich lange Single...das kenn ich bisher von keiner Frau, es sei denn sie will es wirklich so.
Stimmt nicht, da kenn ich auch ewig Suchende. Es hat eigentlich immer einen Grund wenn es nicht freiwillig ist. Die eine ist zu schüchtern, die andere labert zu viel (wirklich!) und die nächste offenbart ihren Charakter schon in den ersten 5 Minuten. Alle sehr hübsch, daran liegts nicht.
Ist bei Männern genauso.
Bei manchen liegts auch daran, dass sie in den falschen Gewässern fischen. Am Land ist es glaube ich leichter.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:38
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb: manchen liegts auch daran, dass sie in den falschen Gewässern fischen
Wie meinst du das?


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:44
Hm, schwer zu erklären, also ich kenn z.B. eine, die absolut keine Spaßkanone ist, aber immer nur fortgeht und hofft dort jemanden zu finden. Das ist eben nicht so günstig, weil die Männer die dort zu finden sind zum Großteil ja auch Wert aufs Fortgehen legen, aber auf Anhieb sehen, dass sie dafür nicht geeignet ist.


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:46
Zitat von SyrahSyrah schrieb:😂aber ohne Witz das trau ich vielen zu dass das tatsächlich der Grund ist
Vielleicht suchen sie auch nur jemanden, der bzw die ihnen den Haushalt abnimmt :troll:
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn sie nach einer langen Beziehung ihre Ansprüche runterschrauben und sich selbst erstmal sammeln müssen, ist das doch okay?
Ansprüche runterschrauben ist ja schön und gut, aber wenn der einzige Anspruch ist, dass jemand weiblich und "nett" (wie auch immer man da nett definiert) ist, würde das ja heißen, dass man so ziemlich jede Frau behält, die einem in die Fänge gerät. Egal, ob sie ähnliche Pläne für die Zukunft hat oder nicht.

Das kann nicht gutgehen, würde ich jetzt mal so vom Gefühl her sagen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:47
@Becky
Ich glaube, das Becken soll so erstmal gut gefüllt werden, danach wird immer noch ausgesiebt


1x zitiertmelden