Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:48
@Halalelusum

mag alles sein, generell sehe ich es jedoch so, dass wir eben auch nur Tiere sind. Man muss also nur mal dahin blicken und versteht dann so einiges.
Es gibt hier sowohl Männchen die einfach übrig bleiben, da ein anderes halt den "Umwerbungskampf" gewonnen hat. Dagegen stehen nur wenige Weibchen, die keinen Paarungspartner finden, jedenfalls bei sehr vielen Tierarten.
Naja und das Männchen was erst gar keine "Anstalten" macht wird wohl seine Gene eher nicht weitergeben, ganz klar.

Natürlich ist das bei uns nicht 1:1 so, aber es steckt eben in uns drin, Evolution und so. Ich verstehe in dem Zusammenhang immer die vielen Relativierungen nicht, obwohl die wissenschaftlichen fakten dazu recht klar sind.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:51
Zitat von KFBKFB schrieb:ch glaube, das Becken soll so erstmal gut gefüllt werden, danach wird immer noch ausgesiebt
Glaube nicht dass es sonderlich voll wird... Wie gesagt das sind meistens sehr schlichte Gemüter.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ansprüche runterschrauben ist ja schön und gut, aber wenn der einzige Anspruch ist, dass jemand weiblich und "nett" (wie auch immer man da nett definiert) ist, würde das ja heißen, dass man so ziemlich jede Frau behält, die einem in die Fänge gerät. Egal, ob sie ähnliche Pläne für die Zukunft hat oder nicht.
Ja das ist auch so. Hauptsache sie ist nicht ganz hässlich.

Diese Kategorie Mann gibt's inflationär in singlebörsen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:56
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Diese Kategorie Mann gibt's inflationär in singlebörsen.
Bei dieser speziellen Gattung habe ich die Erfahrung gemacht, dass die besonders oft erwarten, dass sich die Frau an die männlichen Zukunftspläne anpassen soll oder am besten gar nicht erst eigene Pläne hat. Quasi eine beliebig formbare Frau.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 12:58
@Becky
Ja sind auch oft konservative Männer mit konservativem Norm- und Rollendenken


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:00
Zitat von knopperknopper schrieb:Dagegen stehen nur wenige Weibchen, die keinen Paarungspartner finden
Wie meinst du das? Es gibt weniger Weibchen? Es gibt doch ca gleich viel Männer wie Frauen.

Was ich hier rauslesen konnte, viele Frauen wollen ertmal ihre Ruhe nach einer anstrengenden Beziehung. Da braucht es dann einen Mann, der eher hartnäckig ist. Das habe ich in letzter Zeit öfter gehört wenn man die "Entstehungsgeschichte" der Beziehung erfragt. Frau mag erstmal nicht, Mann gibt keine Ruhe. Finde ich persönlich anstrengend, weil ich hab dann auch mit diesen hartnäckigem Exemplaren zu kämpfen und ein Nein erstmal als vielleicht gewertet wird. Da ist es dann wichtig viel Feingefühl zu entwickeln für diejenigen die es absolut ernst meinen, und die, die eigentlich schon wollen, aber alles in Ruhe.

Habe erst jetzt von einer guten Freundin gehört wie es bei ihr war. Sie meinte, sie war hin und weg weil er ihr gleich beim zweiten Treffen gesagt hat, er will nur sie und er will bald Kinder. Hat aber sonst keine Anstalten gemacht. Er hat sie weder zufällig am Arm berührt noch sonstwas. Und das für längere Zeit. Er war nur da und sie wusste woran sie ist wenn sie mag. Ihr also den Freiraum gegeben den zweiten Schritt zu machen ohne Gefahr zu laufen abgewiesen zu werden. Dieses Feingefühl hat sie wohl so umgehaut, dass sie nach einem Jahr ein Kind bekommen haben.
Also dieses "drängende" erobern kommt nicht so gut an. Aber ein eindeutiges Angebot schon. So verstehe ich das.
Aber gut, andere würden bei dem Angebot "Kinder" auch sofort wegrennen. Was aber wiederrum gut ist, denn dann sind die "falschen " auch schnell aussortiert. Spart Zeit.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:05
Zitat von BeckyBecky schrieb:Bei dieser speziellen Gattung habe ich die Erfahrung gemacht, dass die besonders oft erwarten, dass sich die Frau an die männlichen Zukunftspläne anpassen soll oder am besten gar nicht erst eigene Pläne hat.
Oh ja! Die kenne ich auch! Furchtbar!


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:07
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Wie meinst du das? Es gibt weniger Weibchen? Es gibt doch ca gleich viel Männer wie Frauen.
generell immer ein paar weniger weibliche, obwohl ich mir da bei den Tieren nicht sicher bin. Glaube das gleicht sich wieder aus durch die höhere Sterblichkeit von männlichen Nachkommen.
Bei uns gibt es jedenfalls nur einen Frauenüberschuss ab Altersklasse 50+.
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Frau mag erstmal nicht, Mann gibt keine Ruhe. Finde ich persönlich anstrengend, weil ich hab dann auch mit diesen hartnäckigem Exemplaren zu kämpfen und ein Nein erstmal als vielleicht gewertet wird.
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Also dieses "drängende" erobern kommt nicht so gut an.
ja sehe ich ja ganz genauso. Also dieses nicht locker lassen, immer weiter baggern und so. Wenn ich das bei anderen mitbekomme ist irgendwie immer fremdschämen angesagt.
Aber auch hier ist nicht jede Frau gleich, wer als Mann gar nichts weiter unternimmt und zu früh aufgibt verspielt sich damit evt. auch Chancen.
Es ist immer ein Abwägen.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:08
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber auch hier ist nicht jede Frau gleich, wer als Mann gar nichts weiter unternimmt und zu früh aufgibt verspielt sich damit evt. auch Chancen
Baggersr du auch manchmal?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:13
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber auch hier ist nicht jede Frau gleich, wer als Mann gar nichts weiter unternimmt und zu früh aufgibt verspielt sich damit evt. auch Chancen
Ja genau. Ich höre aber immer noch (dieses furchtbare Klischee!) das Frauen erobert werden wollen, oder zumindest abwarten angesprochen zu werden.
Ich finde es in diesem Zusammenhang am Besten, wenn man irgendwie die Gelegenheit hat, eine Freundin der Dame der Begierde zu befragen. Ich war auch mal diese Freundin und hab so schnell wie möglich die Beine in die Hand genommen, weil ich dachte der will jetzt mich anbaggern. Wollte er aber nicht, sondern mich über sie ausfragen. Und so konnte ich ihm sagen, dass sie tatsächlich ständig über ihn spricht und ein eindeutiges Anquatschen durchaus gewünscht ist :D


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:14
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Diese Kategorie Mann gibt's inflationär in singlebörsen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Bei dieser speziellen Gattung habe ich die Erfahrung gemacht, dass die besonders oft erwarten, dass sich die Frau an die männlichen Zukunftspläne anpassen soll oder am besten gar nicht erst eigene Pläne hat. Quasi eine beliebig formbare Frau.
Warum habe ich die Theorie im Kopf, dass diese angeblich anspruchlosen Männer eigentlich zum Teil ärgste Ansprüche und Erwartungen haben? Dasselbe mit diesen Mr Nice Guys. Sind eh oft ein und dasselbe.

"ich will einfach eine nette Frau haben, Aussehen spielt keine Rolle" - hat zum Teil größere optische Ansprüche als einer dem man unrealistische Anforderungen unterstellen kann.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:18
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Sie meinte, sie war hin und weg weil er ihr gleich beim zweiten Treffen gesagt hat, er will nur sie und er will bald Kinder.
Wenn das eine Frau zu mir nach dem zweiten Treffen sagen würde, dann würde sie sofort die Rücklichter sehen.

Oder ich wäre so sprachlos, dass ich kein Wort mehr herausbekommen würde... aber eigentlich würde ich darauf drängen und hoffen, dass sie zur Auflockerung der ersten gemeinsamen Gespräche einfach mal ihren etwas schrägen Drang nach absurd erscheinenden Scherzen miteinbringen wollte.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum habe ich die Theorie im Kopf, dass diese angeblich anspruchlosen Männer eigentlich zum Teil ärgste Ansprüche und Erwartungen haben?
Also die ich meine die haben überhaupt keine Ansprüche. Und keinen Tiefgang.
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Und so konnte ich ihm sagen, dass sie tatsächlich ständig über ihn spricht und ein eindeutiges Anquatschen durchaus gewünscht ist
Auch nicht schlecht dadurch hat er sich dann wenigstens getraut.
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb: höre aber immer noch (dieses furchtbare Klischee!) das Frauen erobert werden wollen, oder zumindest abwarten angesprochen zu werden.
Wenn ich ehrlich bin dann bin ich WENN ich mal einen tollen Mann kennenlerne sehr zielstrebig. So was kommt halt leider nur sehr selten vor.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:21
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn das eine Frau zu mir nach dem zweiten Treffen sagen würde, dann würde sie sofort die Rücklichter sehen.
Hahaha. Sie meinte auch, ihr erster Impuls war blos weg hier. Aber da er nicht weiter Aufdringlich war, hatte sie genug Zeit darüber nachzudenken. Und als sie merkte, nunja, er ist schon fesch und alles andere passt auch, und Kinder sind von ihrer Seite eh auch im Plan, ja also dann ran an den Speck :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:24
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Wenn ich ehrlich bin dann bin ich WENN ich mal einen tollen Mann kennenlerne sehr zielstrebig. So was kommt halt leider nur sehr selten vor.
Ja richtig. Ich bin da auch recht direkt und wenn von mir nix kommt, will ich auch nicht angebaggert werden. Aber diese Rollenverteilung kreist doch noch bei einigen im Kopf rum


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:26
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Also die ich meine die haben überhaupt keine Ansprüche. Und keinen Tiefgang
Wtf, wie soll das gehen? :X
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Ja genau. Ich höre aber immer noch (dieses furchtbare Klischee!) das Frauen erobert werden wollen, oder zumindest abwarten angesprochen zu werden.
Das ist halt ein reiner Mythos mal abgesehen davon, dass ich dieses "erobern und erobert werden" als Begriffe nicht ausstehen kann, warum nicht verführen und verführt werden? :D Und wie naiv muss man sein zu glauben, dass Frauen nie oder selten diejenigen sind die den ersten Schritt machen oder verführen? ^^


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:26
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Sie meinte auch, ihr erster Impuls war blos weg hier. Aber da er nicht weiter Aufdringlich war, hatte sie genug Zeit darüber nachzudenken. Und als sie merkte, nunja, er ist schon fesch und alles andere passt auch, und Kinder sind von ihrer Seite eh auch im Plan,
Hehe... verstehe, wenn der Traummann so n Quark redet, ist es einfach ziemlich egal, was da herauskommt... das war aber auch dann eine Art "ungeheuerliches Zusammentreffen der höchst ungewöhnlichen Umstände"... oder das Schicksal hat seine Muskeln dort spielen lassen... je nach dem, an was man da eher glauben möchte.

Der Erfolg gibt den beiden jedenfalls Recht... ;-)


melden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:27
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Aber diese Rollenverteilung kreist doch noch bei einigen im Kopf rum
Ich beobachte das oft bei jungen Mädels, hat wahrscheinlich mit Unsicherheit zu tun. Irgendwann merkt man dass man sich besser die Männer selbst aussucht anstatt angequatscht zu werden


3x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:27
Zitat von knopperknopper schrieb:Natürlich ist das bei uns nicht 1:1 so, aber es steckt eben in uns drin, Evolution und so.
Doch das steckt genauso in uns drinnen. Geh an nem wochenende in eine disco und schau dir an, wie gut das noch in uns drin steckt. Nicht die evolution hat das geregelt, sondern die gesellschaft. Aber bei einem hast du definitiv recht. Wer nicht rangeht, sondern auf den/die richtige wartet, der bleibt allein, es sei denn, es sind absolut keine ansprüche vorhanden. Dann funktioniert das tatsächlich, denn irgendwann wird/wurde jeder einmal angesprochen. Nur leider vom falschen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Andererseits fragt man sich da auch...ist denn der Männerüberschuss sooo groß das es noch so viele Singles gibt, aber sind unter den suchenden nicht auch öfters bereits vergebene die nur etwas Abwechslung suchen?
Der männerüberschuss ist im wichtigen alter irgendwo zwischen 0,5% und bis zu 2%. Das problem an statistiken: wieviele davon sind homosexuell, wieviele davon sind schon der ex und damit bei wievielen damen damit nicht mehr in der bewerberliste anzutreffen. Wieviele davon wollen überhaupt eine beziehung.

Und da solltest du dann nicht die frage stellen, wieviele konkurenten um deine gewollte dame rumschwirren und ob es mathematisch überhaupt möglich ist, dass jeder eine abbekommt, sondern vielmehr, wie kannst du von dir überzeugen, ohne anderen auf die fresse zu geben oder aber dich zu verstellen bis zum geht nicht mehr.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:31
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Irgendwann merkt man dass man sich besser die Männer selbst aussucht anstatt angequatscht zu werden
Ich kann aber die Verführung dahingehend auch gut verstehen, wenn frau den vielleicht noch vorherrschenden gesellschaftlichen Konsens des "erstens Ansprechens" seitens des Mannes für sich nutzt...

...wäre ich Frau, ich würde es ähnlich angehen lassen...

...lass' doch die Kerle den eigentlich unangenehmen und schweißtreibenden Part übernehmen... der zudem noch einem Minenfeld kurz vor Überquerung gleicht.

...aber gerade das kann natürlich auch zu einem Single-Dasein führen, wenn man(n) nämlich sich einfach nicht mehr richtig traut...

...ich finde auch, es ist kaum auszuhalten, dieses wildfremde Ansprechen einer ebenso wildfremden Dame in einem Club, einer Disco oder einer Kneipe... ich habe mir das mal eine zeitlang angetan, es war wirklich eine kurze, höchst unangenehme Angelegenheit... da war ich aber noch sehr jung und unerfahren.

...das ging später, mit dem Einsetzen des Verstandes und der richtigen Portion Herzgefühl viel besser... und in besser gesetzten Rahmenbedingungen, sprich in einer Freizeitgruppe, auf der Tanzfläche und ähnlichen mir eher passenden Situationen.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.12.2018 um 13:32
Zitat von gastricgastric schrieb:Und da solltest du dann nicht die frage stellen, wieviele konkurenten um deine gewollte dame rumschwirren und ob es mathematisch überhaupt möglich ist, dass jeder eine abbekommt, sondern vielmehr, wie kannst du von dir überzeugen, ohne anderen auf die fresse zu geben oder aber dich zu verstellen bis zum geht nicht mehr.
Oder man schwirrt eben nicht mit sondern sucht sich eine die vielleicht weniger verehrer hat aber mindestens genauso viel zu bieten. Da geht's doch nur ums aussehen.


4x zitiertmelden