Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 11:22
@janedoe95
Ich trage auch keine goldenen creolen 😂

Anzeige
melden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 11:22
@janedoe95

...zwei Dumme,ein Gedanke^^


melden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 11:27
@Bundezkanzlah
Ja, mag sein. Aber sorry, und das soll keine beleidigung sein, aber gerade Du bist doch das perfekte abziehbild ( mir fällt kein anderes Wortein, no front). Und wenn ich mir dein transformationsbild im Selbstporträt thread angucke, glaub ich dir auch nicht ganz, daß Du der Vorreiter bist, als den Du Dich gerade beschrieben hast.

Ich kann das auch nachvollziehen, diesem gefällt das und jenem dieses, aber was gefällt einem an labrigen Ohrläppchen, die man dann auch noch operieren muss, wenn man es nicht mehr haben möchte.


melden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 11:39
@Transistor
...das Transformationsbild ist wie du sicher feststellen konntest, nicht mit Jahreszahlen versehen. Ist jetzt nicht so,dass ich mich von Januar bis Juli des selben Jahres X dahin verändert habe. Da liegen gute 10 Jahre zwischen dem ersten und letzten Bild das wiederum auch schon gute 10 Jahre alt ist.

Whatever. Mir für meinen Teil ist die Energie auch viel zu schade, zu ergründen, weshalb und warum, wer,was,wieso und weshalb gut findet. Ich finde zB Sphinx-Katzen widerlich. Ne Katze hat Fell zu haben in meinen Augen. Ich finde auch High-Heels an Frauen kacke weil ich nicht kapiere warum man Schuhe mit 25cm Pfennigabsatz tragen muss. Oder Autos mit Unterbodenbeleuchtung.Oder Spaghetti mit Apfelmus...

Geschmäcker gibt's wie Menschen auf der Welt. Wenn man das alles nachvollziehen wöllte..


melden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 12:05
Natürlich, sicher hast Du recht.

Ich für meinen Teil möchte aber schon andere Menschen verstehen.

Dieses vergleichen der Tunnelsurchmesser hat für mich halt schon was von Schwanzvergleich. Aber macht ruhig weiter. Mir ist es halt suspekt, und nur" gefällt mir halt" scheint nicht der einzige Beweggrund...Trotzdem, weitermachen😘


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 19:48
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ich für meinen Teil möchte aber schon andere Menschen verstehen.
Wenn dir daran gelegen ist, müsstest du aber von deinen festgefahrenen Vorurteilen abrücken können und auch annehmen, was dir andere Menschen sagen. Dennoch glaubst du es besser zu wissen als diejenigen, die sich tätowieren ließen, Piercing Schmuck tragen, die ihre Ohren tunneln oä.

Warum tragen Menschen Schmuck? Coolness Faktor, Statussymbol oder weil es ihnen einfach gefällt? Auf mich trifft letzteres zu und all diese Dinge sind Schmuck, Körperschmuck. Meine Tattoos haben Bedeutungen für mich, stehen ua für Situationen meines Lebens. Andere gefallen mir einfach, das Motiv, die Kunstfertigkeit des Inkers.Ebenso Piercings, der Tunnel. All das gehört zu mir, ist Ausdruck meiner Persönlichkeit. Was andere davon halten ging mir immer schon kilometerweit am Arsch vorbei. Und ob du nachvollziehen kannst, dass meine Vorpostern und ich es auf "gefällt mir" zusammenfassen, ist auch nicht von Relevanz. Wir werden wissen, warum wir es tun. Und wenn du andere Menschen wirklich verstehen möchtest, dann solltest du die Aussagen auch hinnehmen können. Es muss nicht immer mehr hinter solchen Entscheidungen stehen. Und Schwanzvergleiche hat hier wohl keiner nötig, wir dürften alle aus der Pubertät raus sein.


melden

Piercing und Tattoos

07.06.2023 um 06:14
@Photographer73

Gut ge- und beschrieben! 👍🏻


melden

Piercing und Tattoos

07.06.2023 um 08:35
Ich schrieb es ja bereits, Du/ ihr werdet schon recht haben. Mein Eindruck bleibt. Find ich auch selbst irgendwie komisch.🤷‍♂️
Ich hab ja auch nix dagegen, ich kann es nur nicht nachvollziehen.


melden

Piercing und Tattoos

07.06.2023 um 09:00
Ach so, aber noch einen wichtigen Hinweis:
Schwanzvergleiche gibt es nicht nur in der Pubertät.
Beispiele? Mein Haus, mein Auto, mein Tunnel.


melden

Piercing und Tattoos

07.06.2023 um 09:58
😮‍💨

Hier hat niemand irgendwas verglichen.. was im Austausch mit einer Frau und dem Begriff Schwanzvergleich auch absoluter Nonsense wäre.

Es will auch keiner höher,weiter oder schneller - Es sind lediglich Fakten die auf gestellte Fragen basieren - hat mit Benz gegen Golf, Einraumwohnung gegen Villa etc. nicht im entferntesten Sinne etwas zu tun. Wir wollen uns nicht vergleichen oder überbieten sondern tauschen uns aus. Nicht mehr und nicht weniger..


melden

Piercing und Tattoos

07.06.2023 um 10:24
@Photographer73 hat eigentlich schon alles was es zu sagen gibt zusammengefasst und auf den Punkt gebracht.

Und ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl dass wir uns gebattelt haben oder einen "Schwanzvergleich" bzgl Tunnel veranstaltet haben. Wie lächerlich das ist führe ich jetzt nicht näher aus.
Ich persönlich habe meine gedehnten Ohren seit über 10 Jahren und habe es keine Sekunde bereut. Tattoos, Piercings und eben Tunnel, Plugs whatever gehören einfach zu meinem Aussehen. Meine Tattoos haben teilweise Bedeutung aber die meisten habe ich einfach nur weil es mir gefällt meine Haut zu schmücken. Ob mich das jetzt besonders "cool" macht ist mir egal. Ist auch wie ich finde etwas übergriffig zu behaupten man macht das nur um cool zu sein. Tattoos, Piercings und Tunnel kosten einfach auch Geld und sind teilweise schmerzhaft. Das sollte man nicht leichtsinnig machen und auch niemanden vorwerfen dass er das aus xy bestimmten Gründen gemacht hat. @Transistor


melden

Piercing und Tattoos

15.06.2023 um 12:11
@Transistor
Zitat von TransistorTransistor schrieb am 06.06.2023:Mir ist es halt suspekt, und nur" gefällt mir halt" scheint nicht der einzige Beweggrund...Trotzdem, weitermachen😘
Ich hab zwar keine Tunnel, bin nur mit ein paar Tattoos und drei Piercings bestückt, aber mich würde mal interessieren, warum dir ein "mir gefällts halt" nicht ausreicht?

Denkst du wirklich Piercings, Tattoos und Co wären heute noch etwas, was die Leute sich machen lassen um auf dem Coolness-Treppchen zu steigen?
Oder um sich irgendwie besonders hervorzutun?
Ich würd dich da schon gern verstehen.

Bei mir zum Beispiel sieht man, wenn ich angezogen bin, nur zwei meiner fünf Tattoos. Meine Lippenpiercings trage ich nur je nach Lust und Laune, die sieht also auch nicht jeder und meinen Bauchnabel halte ich auch nicht jedem vors Gesicht. Ich habe diese Dinge, weil sie mir gefallen und die Tattoos alle für etwas stehen, was mich auszeichnet bzw mir etwas bedeutet. Die Tattoos sind auch für Fremde "verschlüsselt". Mein Gegenüber müsste also konkret den Sinn erfragen, von mir unkommentiert würde er es nicht ergründen können. Ich finde es also cool, will aber durch diese Dinge nicht als cool wahrgenommen werden, das ist ein Unterschied. Was andere über meine Tattoos denken geht mir am Arsch vorbei. Es ist meine Art meinen Körper zu verzieren und mir Wichtiges auf ihm zu verewigen. Die Piercings haben einfach nur einen ästhetischen Hintergrund.
Ich habe solches Unverständnis tatsächlich am häufigsten wegen meiner Haare erlebt. Ich habe feuerrote Haare und werde oft ganz verständnislos gefragt "warum machst du das?" Meine Antwort "weil ich es tragen kann und mich so hübsch finde" deshalb lebe ich auch freiwillig mit den ganzen Sprüchen und Vorurteilen über Rothaarige. Ich komme aus einem Dorf vom linken Niederrhein, hier läuft kaum jemand so rum und ich werde daher öfter danach gefragt, als zu den Tattoos und Piercings. 🙈 es nervt manchmal 🙄


melden

Piercing und Tattoos

19.06.2023 um 21:13
Habe mein Flat jetzt schon gut 16 Monate und es ist noch immer entzündet und will nicht abheilen.
Habe eine Disc, aber irgendwie zickt es ständig.

Vor einiger Zeit hatte selbst eine Kosmetikerin, die mir die Augenbrauen gezupft hatte, mich
daraufhin ungefragt angesprochen.

"Du, dein Flat ist ja total entzündet! Da musst du Wasserstoffperoxid draufmachen!"

Und als mir einmal eine Kugel abfiel und ich nicht zu meiner Stamm-Piercerin gehen
konnte, sondern mit anderswo eine habe aufsetzen lassen, kam das auch wieder mit
diesem Wasserstoffperoxid.

Nein. Wasserstoffperoxid gehört auf Haare. Nicht auf Piercings.
Das schädigt die Haut.


melden

Piercing und Tattoos

20.06.2023 um 08:01
@SuiGeneris
Das ist Unsinn, sorry. H2O2-Lösungen zur Desinfektion werden auch in der Medizin und Pflege verwendet, ohne dass dabei Haut nachhaltig geschädigt wird.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.06.2023 um 20:32
Zitat von soomasooma schrieb:@SuiGeneris
Das ist Unsinn, sorry. H2O2-Lösungen zur Desinfektion werden auch in der Medizin und Pflege verwendet, ohne dass dabei Haut nachhaltig geschädigt wird.
Mag sein. Sie gehören trotzdem nicht auf sich entzündete Piercings gerieben um
diese wegzubrennen.
Man ätzt damit ja quasi das Wildfleisch weg.


melden

Piercing und Tattoos

20.06.2023 um 20:42
@SuiGeneris
Was eigentlich viel schlimmer ist, ist die ständige Entzündung in Deinem Körper durch das Piercing. Der Körper wehrt sich gegen den Fremdkörper und will ihn abstoßen- eigentlich logisch.

Hatte zwei mal ein Nasenpiercing und genau das Gleiche, wie Du beschreibst. Irgendwann hatte ich die Nase- im wahrsten Sinne des Wortes- gestrichen voll und hab es rausgemacht. Schon mal octenisept ausprobiert?


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.06.2023 um 20:42
@SuiGeneris
Okaaay... Sollste ja nicht pur draufkippen... vielleicht generell mehr in Ruhe lassen und besser pflegen?


melden

Piercing und Tattoos

20.06.2023 um 21:10
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:octenisept
Das sollte bei Piercings am Ohr nicht benutzt werden.
Kann den Knorpel angreifen.
Dafür eignet sich besser prontolind.

@SuiGeneris
Hast du es denn gepflegt nach dem Stechen?
Oder wurde es geschossen? Das würde dann auch die Entzündung erklären.

Hab mir im Februar ein Tragus stechen lassen.
Super verheilt aber manchmal macht es sich etwas bemerkbar durch Make up, Creme oder Co.
Der Heilungsprozess kann lange dauern


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

21.06.2023 um 17:16
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Was eigentlich viel schlimmer ist, ist die ständige Entzündung in Deinem Körper durch das Piercing. Der Körper wehrt sich gegen den Fremdkörper und will ihn abstoßen- eigentlich logisch.
Wenn das so ist, warum macht man es nicht einfach raus?
Warum zieht man das durch? Ja, bla..Ausdruck der Persönlichkeit usw - kann ja nicht an so nem Stück Metall hängen, oder?


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

21.06.2023 um 21:22
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Hast du es denn gepflegt nach dem Stechen?
Oder wurde es geschossen? Das würde dann auch die Entzündung erklären.
Jup, ich habe es normal gepflegt und ich schrieb ja, dass es ein Piercing ist.
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Hab mir im Februar ein Tragus stechen lassen.
Super verheilt aber manchmal macht es sich etwas bemerkbar durch Make up, Creme oder Co.
Der Heilungsprozess kann lange dauern
Mein Tragus war auch extrem schnell verheilt.
Ich glaube sogar schon nach 2-3 Monaten.
Das war von allen Ohrpiercings auch das, was bei mir am schnellsten verheilt ist.

Auch der Conch ging.

Aber Helix brauchte bei mir schon echt lange und diese Flat eben jetzt noch
länger. Das ist schon überdurchschnittlich lange gereizt.

Selbst meine Nippies von vor vier Wochen sehen schon super aus.
Sind halt Schleimhäute, ne. Das geht fix.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn das so ist, warum macht man es nicht einfach raus?
Warum zieht man das durch? Ja, bla..Ausdruck der Persönlichkeit usw - kann ja nicht an so nem Stück Metall hängen, oder?
Weil Heilungsprozesse länger dauer. Über ein Jahr kann für einige Piercings an einigen Personen völlig normal sein.
Das vorzeitig rauszunehmen wäre hier unsinnig. Man wartet erst den Heilungsprozess ab.
Wenn etwas nach über zwei Jahren noch immer nicht richtig verheilt ist, DANN kann man darüber reden es
vielleicht ganz aufzugeben.

Ein Abstoßen und Einwachsen sieht aber auch anders aus als eine ganz normale Reizung/Wildfleisch.
Letzteres ist völlig normal und kann man beheben.

Wer sich piercen lässt und eine langsame Wundheilung hat oder etwas empfindlich ist, der weiß, dass
es eben etwas länger mit der Heilung dauern kann und dass sich auch einmal Wildfleisch bilden kann.

Bauchnabel hat bei mir auch ewig gedauert und hatte eine ganz blöde Blase und jetzt ist es super.


Anzeige

2x zitiertmelden