Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 18:08
Zitat von PicturePicture schrieb:@Luminita man hast mich schon zitiert bevor ich meinen Fehler korrigieren konnte eh^^
Sorry :D
Zitat von PicturePicture schrieb:Lässte dir diese neumodischen spirituellen geometrischen Dinger tätowieren, dann denken se bei dir riechts nach Räucherstäbchen in der Bude und Yoga machste dann wahrscheinlich auch noch...
Haha, true :D Wobei das nicht nur bei Tattoos geht. Ich habe kurze Haare als Frau und werde wirklich auffällig häufig gefragt, ob ich denn nicht Veganerin sei ... N E I N :D Also, Vorurteile gibts immer, da kann man machen was man will.
Zitat von PicturePicture schrieb:Ich halte nichts von Motiven, weil ich das als einschränkend empfinde und mir die von Menschen gemachte Bedeutung hinter allem meist nicht gefällt. Ich möchte keine irdischen Motive auf meinem Körper verewigen und ihnen nicht mehr Bedeutung beimessen als sie verdient haben.
Verstehe!
Zitat von PicturePicture schrieb:Jo das Bild mit der Feder wollte ich dir vorhin auch schon zeigen, weil Federn vom Schwung meistens super dafür geeignet sind,
Ich seh schon, Feder ist approved - jaaa, ich nehm das in die engere Wahl. Dann aber noch etwas mehr Kunst druff.
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Geh doch einfach mal zu einem Tätowierer deiner Wahl und lass dich in aller Ruhe beraten. Hier wirst du nur zig unterschiedliche Antworten bekommen, die dich bei deinen evtl. Ideen/Wünschen/Vorlieben nicht weiter bringen.
Ich suche ja nach möglichst vielen Antworten, damit ich mir die Sachen vorher anschauen und mitnehmen oder ausschließen kann. Wie gesagt, ich gehe gerne mit Vorstellungen hin, bin aber selbst weder zeichnerisch noch kreativ begabt. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 18:09
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Geh doch einfach mal zu einem Tätowierer deiner Wahl und lass dich in aller Ruhe beraten. Hier wirst du nur zig unterschiedliche Antworten bekommen, die dich bei deinen evtl. Ideen/Wünschen/Vorlieben nicht weiter bringen.
Das wollte ich auch vorschlagen, such dort beraten zu lassen.


melden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 18:15
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich suche ja nach möglichst vielen Antworten, damit ich mir die Sachen vorher anschauen und mitnehmen oder ausschließen kann. Wie gesagt, ich gehe gerne mit Vorstellungen hin, bin aber selbst weder zeichnerisch noch kreativ begabt. ;)
Ein guter Tätowierer berät dich, hört sich deine Ideen/Vorstellungen an und macht dann einige Entwürfe über die du dann in aller Ruhe nachdenken kannst.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 18:15
@Luminita mach das lieber im Forum Tattoo-Bewertung. Also lass dir da mal ein Studio in deiner Umgebung oder so empfehlen.
Weil einmal ist es ja schon schiefgegangen^^ Jetzt ist es noch klein, wenn der Nächste es verkackt stehst du aufm Schlauch. Und zur Not einfach mal den Tätowierer reden lassen, ein guter mit Erfahrung hat mehr Ideen als eine olle Feder und wenn du da eh so open bist, dann kann er das für ein feines Teil nutzen. Und nein, ich bin nicht in diesem Forum.


melden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 18:35
@Picture
@de-Ox
@Syringa
Ganz entspannt, ich werde mir nicht morgen irgendwas stechen lassen und natürlich vorher mit den Profis quatschen. Aber bisschen Inspo vorher schadet nix ;) Ich hab zwei wunderschöne Tattoos und ein nicht so schönes - das ist ein guter Schnitt und ich werde noch einige Monate überleben ohne das Cover, in denen ich mich in Ruhe umschauen kann.


melden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 18:36
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Ein guter Tätowierer berät dich, hört sich deine Ideen/Vorstellungen an und macht dann einige Entwürfe über die du dann in aller Ruhe nachdenken kannst
Und er hat das vorherige direkt vor Augen und kann damit arbeiten. Daraus können neue Ideen und Vorschläge entstehen.


melden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 19:33
Bin ebenfalls am Überlegen, ein Coverup am Oberarm machen zu lassen. Oder manchmal überlege ich sogar, es komplett weglasern zu lassen… und dann ist doch immer was anderes, was dazwischen kommt und ich lass es so, wie es ist. Hab ein schwarzes Tribal von 2001 oder 2002. Gefällt mir echt nicht mehr.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 19:40
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:ich hatte eine exakte Vorlage, wie ich es haben möchte. Also wirklich exakt vorgeschrieben. Bloß ... so hingekriegt hat die Frau es nicht. Die konnte also leider nicht mal abmalen ...
Wenn du schon gesehen hast, dass die das nicht zeichnen kann warum hast du es dir dann tätowieren lassen?
Jetzt stehst du da und es gefällt dir nicht
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Hab ein schwarzes Tribal von 2001 oder 2002. Gefällt mir echt nicht mehr
War es ein spontanes?

Ich kann es echt nicht verstehen, warum sich so viele ihre Tattoos covern lassen.
Es scheint mir als ob man sich nicht richtig überlegt was man haben will und als ob man einfach ins nächstbeste Studio latscht.


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 19:46
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Wenn du schon gesehen hast, dass die das nicht zeichnen kann warum hast du es dir dann tätowieren lassen?
Das hat man vorher nicht gesehen, oder ich zumindest nicht. Kann man auch bei einem einfachen Schriftzug nicht wirklich erwarten.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 19:52
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das hat man vorher nicht gesehen
Ah okay.
Hatte sich für mich so gelesen als ob du das gesehen hättest als sie den stencil fertig gemacht hat


melden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 19:54
@Cherokee.Rose2
Was heißt spontan. Nee, eigentlich nicht. Ich fand das damals mit Anfang 20 total super. Allerdings ist es mittlerweile ziemlich verblasst und die Ränder sind, wie soll ich sagen, nicht mehr sauber, sondern irgendwie ausgefranst. Es gefällt mir einfach nicht mehr. Weder Motiv, noch der Zustand.


melden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 19:59
@Allgoria
Kann ich schon verstehen.
Ich selbst hab auch eins das jetzt 19 Jahre alt ist.
Selbstverständlich auch ausgeblasst und etwas ausser Form.
Mal abgesehen davon wie man damals tattoowiert hat und das ein großer Unterschied zu heute ist....
Aber ich käme nie auf die Idee es zu covern, einfach weil es mein erstes ist und zu mir dazu gehört.


melden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 21:58
@Luminita
Hey!
Ich habe auch schon nicht so schöne Tattoos covern lassen.
Ich würde dir empfehlen dir ein gutes Studio zu suchen. Ein guter Tätowierer weiß genau was alles möglich ist bei Cover-ups und kann dir Vorschläge machen. Grundsätzlich muss man damit rechnen dass ein Cover-up ca. dreimal so groß wird und wenns schwarz ist muss natürlich auch dunkel drüber gegangen werden.
Ich würde mich mal nicht auf ein Motiv versteifen sondern mal mit einem Tätowierer reden 😊


melden

Piercing und Tattoos

29.05.2023 um 10:32
Bei dieser Coverup Sendung im Fernsehen ist es ja fast schon lustig, wenn die Leute, sagen wir mal eine Frau, eine kleine Hello Kitty auf dem Arm haben und anschließend ein Riesending draus gemacht wird! Und Kitty ist dann das Auge von einem riesigen Tiger oder so.

Handwerklich natürlich super gestochen, aber halt auch sehr groß. Muss man mögen!


melden

Piercing und Tattoos

29.05.2023 um 10:39
@Allgoria Ach die meisten da woll´n doch nur ein großes Tattoo umsonst abstauben^^ Ich find auch lustig, dat se so unzufrieden mit dem ersten Tattoo sind, sich aber noch 5 weitere Gurken stechen lassen, anstatt für das Cover Up der ersten Gurke zu sparen.


melden

Piercing und Tattoos

29.05.2023 um 10:44
@Picture
Ja. Genau so ist es. Deshalb überleg ich echt, was aus meinem Tribal noch werden könnte. Soll halt kein Ding über Rücken und Arm werden. Vielleicht so was Blumiges. Keine Ahnung.


melden

Piercing und Tattoos

29.05.2023 um 10:49
@Allgoria Schade, dass es dir nicht mehr gefällt, sonst hätte ein Touch Up gereicht. Denn das es mit der Zeit ausläuft und verblasst, ist ja normal. Vorallem wenn es viel Sonne abkriegt. Viele intigrieren ihre 90er Tribal in ein Neues im Maori-Stil. Aber wie gesagt, ich persönlich halte davon nichts, nen alten Trend gegen einen neuen einzutauschen.


melden

Piercing und Tattoos

29.05.2023 um 11:56
Bei den Sendungen wollen sie zeigen was sie alles können und was möglich ist.
Gerade schwarze Tattoos mit dicken Linien (wie ein Tribal) sind schwierig zu covern weil man da erst mal alle Linien schön verpacken muss in Motiven. Dezent bleibt das dann nicht mehr 😄
Oft waren die Tattootechniken damals noch nicht so gut und das Tattoo "tritt" direkt aus der Haut hervor, dann ist es noch schwieriger.
Eine Möglichkeit ist auch eine Runde lasern zu lassen damit das Tattoo nicht mehr so intensiv ist und dann darüber zu covern. Aber ich würde unbedingt mit dem Tätowierer reden was möglich ist. Und gleich zum Profi gehen der schon ein paar gute Cover ups vorweisen kann 😊


melden

Piercing und Tattoos

29.05.2023 um 21:44
Ich denke auch oft über mein Tattoo im Nacken nach, das nicht so geworden ist, wie es sein sollte.
Sollte ursprünglich eine kleine, feine "Blume des Lebens" sein, die aber für andere im Endeffekt
wie ein ovales Tribal aussieht.

War aber halt mein erstes Tattoo und im Nacken sehe ich es selber auch nicht und meistens
sind meine Haare oder Kleider drüber. Die am Arm sind gut geworden und ich bin zufrieden
mit all meinen anderen Tattoos.

Zum Lasern sind mir Geld und Schmerzen viel zu schade. Ich habe mich dafür entschieden,
dass ich es so lassen werde. Es ist jetzt nicht so schlecht, dass es mir unangenehm wäre
es zu tragen. Es ist zwar wie gesagt auch nicht so gut, dass ich es gerne tragen würde,
aber da es meistens bedeckt ist, geht es für mich.
Ich akzeptiere es einfach und sehe es als einen Teil von mir an und gut ist.

Besonders Menschen, die viele Tattoos haben, haben auch einmal eine Gurke dabei.
Ich habe für mich also entschieden, dass dieses das "schlechteste" Tattoo ist, das
ich habe und bei allen anderen und weiteren Tattoos an sichtbaren Stellen werde
ich mir große Mühe geben, dass diese extrem gut sind und werde hier extrem
hohe Ansprüche haben :)

Am Freitag habe ich mich übrigens piercen lassen. Zwei Stellen von denen ich dachte,
dass sie extrem weh tun würden und es hat überhaupt nicht weh getan und ich bin
mega glücklich und stolz. Ich finde mich so schön und selbstbewusst damit.


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

29.05.2023 um 21:53
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:ch akzeptiere es einfach und sehe es als einen Teil von mir an und gut ist
Finde ich gut deine Einstellung
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Menschen, die viele Tattoos haben, haben auch einmal eine Gurke dabei
Ich hab da auch eins was nicht ganz so gut geworden ist.
Hab mir eine Blume am Schlüsselbein stechen lassen und wollte dieselbe nochmal auf der anderen Seite haben.
Dass die zweite minimal größer ist stört mich nicht, eher das, warum auch immer, sie dunkler gestochen wurde. Fällt mir persönlich ins Auge aber kann ich mit leben.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Freitag habe ich mich übrigens piercen lassen. Zwei Stellen von denen ich dachte,
dass sie extrem weh tun würden
Welche waren es denn?


Anzeige

melden