Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

22.06.2023 um 08:14
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Wer sich piercen lässt und eine langsame Wundheilung hat oder etwas empfindlich ist, der weiß, dass
es eben etwas länger mit der Heilung dauern kann und dass sich auch einmal Wildfleisch bilden kann.
Das las sich oben in deinem Beitrag anders.
Dann ist ja alles in Ordnung. :Y:

Anzeige
melden

Piercing und Tattoos

23.06.2023 um 18:50
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Wenn etwas nach über zwei Jahren noch immer nicht richtig verheilt ist, DANN kann man darüber reden es
vielleicht ganz aufzugeben.
Ernsthaft?
Schräge Aussage

Hätte ich damals mein Helix so lange drin gelassen, wäre wohl irgendwann mein Ohr abgefallen.

Irgendwo ist dann wohl auch eine Grenze, wo man sich gesundheitlich mehr schadet, als das es einen Mehrwert fürs aussehen hätte.


melden

Piercing und Tattoos

26.06.2023 um 16:54
Ich hasse Tattoos und Piercings, konnte damit noch nie wa anfangen. Wenn meine Partnerin aussieht wie ne Tapete, dann wende ich mich ab. Auch wenn die Tatoos ausbleichen, sehen sie immer aus, als wären es Knasttattoos.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

28.06.2023 um 17:58
Meinetwegen kann Frau sich von Kopf bis Fuss zumalen lassen, bis sie aussieht wie Bradburys "Illustrated Man", sie kann sich Tellerlippen machen lassen und sich Ringe um den Hals legen lassen wie die Frauen der Padaung. Wenn ihr danach ist, kann sie sich auch noch eine Ankerkette durch die Nippel ziehen und Zurrösen durch die Schamlippen.

Kann sie alles. Frei sei der Mensch!
Nur sollte sie dann nicht erwarten, dass ich mit einem bunt bedruckten Altmetallhandel ins Bett steige. Auch wenn sie noch so schön dabei klimpert und klappert.


melden

Piercing und Tattoos

28.06.2023 um 21:26
Ich mag Tattoos an Menschen nicht. Besonders hässlich ist es, wenn sie ausgeblichen sind, dann sehen sie aus wie Knasttattoos.Ich mag Narben an Menschen, Tatoos hat irgendwie jeder.Das, was jeder hat, ist uncool.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

04.07.2023 um 18:48
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb am 28.05.2023:Ich kann es echt nicht verstehen, warum sich so viele ihre Tattoos covern lassen.
Es scheint mir als ob man sich nicht richtig überlegt was man haben will und als ob man einfach ins nächstbeste Studio latscht.
Kann ich auch nicht so wirklich verstehen.
Irgendwann hat man sich ja schließlich mal bewusst für das Tattoo entschieden und fand es höchstwahrscheinlich zum Zeitpunkt, als man es sich hat stechen lassen, auch gut.
Klar kann sich der eigene Geschmack im Laufe der Jahre verändern, aber dann kann man das betreffende Tattoo immer noch als Erinnerung an die Lebensphase, in der man es sich hat stechen lassen und in der es einem gefiel, betrachten.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb am 29.05.2023:Besonders Menschen, die viele Tattoos haben, haben auch einmal eine Gurke dabei.
Stimmt, zu diesen Menschen zähle ich mich auch, habe auf dem linken Oberarm so eine "Gurke", dafür aber auf dem rechten Oberarm.eines meiner Lieblingstattoos.
Käme trotzdem nicht wirklich auf die Idee, die "Gurke" covern zu lassen, da das Motiv mir nach wie vor grundsätzlich gefällt und auch die Message dahinter, lediglich die Qualität ist nicht der Bringer.
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb am 28.06.2023:Ich mag Narben an Menschen, Tatoos hat irgendwie jeder.Das, was jeder hat, ist uncool.
Ich z B habe Narben und Tattoos.
Das eine schließt das andere ja nicht aus ;).
Narben haben allerdings auch ziemlich viele Menschen, also Deiner Definition nach dann auch uncool?


4x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

05.07.2023 um 05:57
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:als Erinnerung an die Lebensphase, in der man es sich hat stechen lassen
So sehe ich das auch.
Fast jedes Tattoo von mir hat auch eine Geschichte.
Besonders eins das mich immer an jemanden erinnern wird, der mich am Ende sehr verletzt hat..
Trotzdem gehört es zu meiner Lebensgeschichte und wird nicht gecovert


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

05.07.2023 um 07:14
@Cherokee.Rose2
@ThoFra

Ich habe mir auch schon zwei Tattoos covern lassen. Einfach aus dem Grund weil beide im Weg waren für größere Projekte und sie haben mir nicht mehr gefallen weil ich zum Zeitpunkt vom Stechen einen nicht so guten Tätowierer erwischt habe. Warum soll ich bis zu meinem Lebensende damit herum rennen? Wenn es zu eurer Lebensgeschichte gehört ist das ja gut und schön aber ich seh da jetzt keinen Grund auf einem Motiv zu behaaren das mir nicht mehr gefällt.


melden

Piercing und Tattoos

05.07.2023 um 07:24
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Kann ich auch nicht so wirklich verstehen.
Irgendwann hat man sich ja schließlich mal bewusst für das Tattoo entschieden und fand es höchstwahrscheinlich zum Zeitpunkt, als man es sich hat stechen lassen, auch gut.
Klar kann sich der eigene Geschmack im Laufe der Jahre verändern, aber dann kann man das betreffende Tattoo immer noch als Erinnerung an die Lebensphase, in der man es sich hat stechen lassen und in der es einem gefiel, betrachten.
Kann man, muss man aber nicht.
Ich hab zu meinem Tribal auch keine besondere Story, ist 20 Jahre alt, und wird evtl. irgendwann mal gecovert.

Ist doch jedem seine eigene Entscheidung


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

05.07.2023 um 13:29
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Narben haben allerdings auch ziemlich viele Menschen, also Deiner Definition nach dann auch uncool?
Wie ich schrieb, Narben sind scheisscool, um es aml zu verdeutlichen. Für mich Zeichen. das gekämpft und gewonnen wurde. Ich trage selbst viel am Arm, da ich früher stark autoaggressiv war


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

05.07.2023 um 18:25
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Klar kann sich der eigene Geschmack im Laufe der Jahre verändern, aber dann kann man das betreffende Tattoo immer noch als Erinnerung an die Lebensphase, in der man es sich hat stechen lassen und in der es einem gefiel, betrachten.
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Trotzdem gehört es zu meiner Lebensgeschichte und wird nicht gecovert
Ich finde, wenn man ein Tattoo covert, ist es ja nicht weg. Es wird qualitativ aufgewertet, meistens. Die Geschichte drunter bleibt für immer - vielleicht will man die nicht mehr so offen mit sich rumtragen, oder es liegt eben an der Qualität des Tattoos, oder beides. Lasern lassen würde ich meins niemals, das ist für mich irgendwie viel mehr eine "Entfernung" als ein Cover und damit ist es wirklich weg. Ein Cover legt sich nur so drüber, wirft das Tattoo und die Story dahinter aber nicht weg. Nur sichtbar ist es dann eben nicht mehr.


melden

Piercing und Tattoos

05.07.2023 um 18:58
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ist doch jedem seine eigene Entscheidung
Ja, natürlich, war eben nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.
Mein Mann z B hat praktisch beide Arme komplett Cover ups, finde ich auch vollkommen okay, war ja seine höchstpersönliche Entscheidung, nur ich persönlich würde es eben nicht machen / so entscheiden.
Habe allerdings auch nur ein Tattoo, das qualitativ ziemlich unterirdisch ist, alle anderen sind glücklicherweise deutlich besser von der Qualität.


melden

Piercing und Tattoos

05.07.2023 um 23:13
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Wie ich schrieb, Narben sind scheisscool, um es aml zu verdeutlichen. Für mich Zeichen. das gekämpft und gewonnen wurde. Ich trage selbst viel am Arm, da ich früher stark autoaggressiv war
Da sind Tattoos und Piercings der deutlich gesündere Coping Mechanism.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

05.07.2023 um 23:32
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Da sind Tattoos und Piercings der deutlich gesündere Coping Mechanism.
"Gesünder" kann man so und so sehen, schmerzfreier auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

05.07.2023 um 23:56
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:"Gesünder" kann man so und so sehen, schmerzfreier auf jeden Fall.
Fast jeder Therapeut würde dazu raten, dass Tattoos oder Piercings als eine Art "Skill" statt SVV eingesetzt werden.

Oder sogar als Cover, wenn bereits tiefe Narben vorhanden sind.


melden

Piercing und Tattoos

06.07.2023 um 03:22
Hat jemand Erfahrung mit Anchor? Ich liebäugelt damit schon länger, wahrscheinlich in Kombi mit einem weiteren Tattoo. Bisher hab ich aber immer gekniffen.


melden

Piercing und Tattoos

06.07.2023 um 07:37
@Photographer73
Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber ich habe zwei Surface Piercings im Hüft-Bereich gehabt. Sind zuerst beide wunderbar und schnell abgeheilt nur dann haben sie sich immer wieder entzündet wegen Hängenbleiben bei Kleidung, beim Sport usw.
Nachdem sich die Stelle gar nicht mehr beruhigt hat und immer rot geblieben ist und man die Stäbe schon immer mehr durch die Haut gesehen hat habe ich die Piercings entfernt.
Ich habe damals auch zwischen Dermal Anchor und Surface Piercings überlegt aber mich dann für Surface entschieden wegen der Ästhetik, hat mir einfach besser gefallen. Bei Dermal Anchors ist die Wahrscheinlichkeit dass sie rauswachsen wohl geringer weil es nur einen Punkt auf der Haut gibt und kein Stab durch die Haut geht. Aber rauswachsen kanns natürlich trotzdem und wenn dann eine Narbe auf einem neuen Tattoo bleibt ist es natürlich schade.
Welche Stelle überlegst du denn?


melden

Piercing und Tattoos

18.08.2023 um 19:24
Morgen ist es soweit, ich bekomme mein erstes Tattoo überhaupt.


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

18.08.2023 um 19:31
Darf ich fragen was du dir ausgesucht hast?
Oder willst du es nicht verraten?


melden

Piercing und Tattoos

18.08.2023 um 22:14
Ich bin mitte nächsten monat dran 😊
Mein 3. Tattoo 😊


Anzeige

melden