Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

30.05.2023 um 10:39
Ich finde Piercings beim Partner an Stellen um die man bei gewissen Aktivitäten nicht "drumherum kommt" tendenziell unangenehm.
Z.B eins klassisch untenrum oder ein Labret Piercing direkt auf der Lippenhaut.

Aber wenn sich zwei finden, dann hat man ja diese "Geschmacksrichtung" meist vorher bereits geklärt.

Ich persönlich habe auch eher was Gerüche betrifft negative Erfahrung bei Damen mit Tunnels in den Ohrläppchen gemacht. Ich finde da entwickelt sich immer ein unangenehmes Aroma. Und wenn man diese mal rausnimmt für längere Zeit, naja dann wissen wir ja alle wie das Ohrläppchen aussieht (sofern die Tunnel eine gewisse Größe hatten.)

Tja und Tattoos ist so eine Sache. Man darf nicht außer Acht lassen, dass diese irgendwann vermutlich nicht mehr so gut aussehen werden. Neulich im Schwimmbad hatte ich zum ersten den Fall, dass eine richtige "Oma" stark tätowiert war. Das sah dann für meinen Geschmack schon sehr kurios aus.

Da ich mein Leben lang sehr viel in Subkulturen unterwegs war und dort teilweise sehr fragwürdige oder qualitativ schlechte Beispiele von beiden Dingen mitbekommen habe, hat mich das vermutlich abgeschreckt bei mir selber irgendwas zu machen😂

Anzeige
2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

30.05.2023 um 10:56
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Aber wenn sich zwei finden, dann hat man ja diese "Geschmacksrichtung" meist vorher bereits geklärt.
Eben, jeder wie er oder sie mag und es muss nicht zwingend störend sein sondern kann auch Spaß machen.
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Gerüche betrifft negative Erfahrung bei Damen mit Tunnels in den Ohrläppchen gemacht. Ich finde da entwickelt sich immer ein unangenehmes Aroma.
Das stimmt leider, gerade im Sommer muss man die regelmäßig rausnehmen und reinigen. Wenn man da aber dahinter ist hat man auch keine "Geruchsbelästigung" ;)
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Tja und Tattoos ist so eine Sache. Man darf nicht außer Acht lassen, dass diese irgendwann vermutlich nicht mehr so gut aussehen werden. Neulich im Schwimmbad hatte ich zum ersten den Fall, dass eine richtige "Oma" stark tätowiert war. Das sah dann für meinen Geschmack schon sehr kurios aus.
Das Argument finde ich persönlich immer etwas lachhaft. Weil alte faltige Haut ja sonst immer so geil aussieht oder wie? :D


melden

Piercing und Tattoos

30.05.2023 um 17:39
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:dass eine richtige "Oma" stark tätowiert war. Das sah dann für meinen Geschmack schon sehr kurios aus
Mag für dich so sein aber ganz bestimmt nicht für die "Oma".
Mich juckt es persönlich nicht wenn ich alt bin wie die Tattoos dann aussehen oder was andere darüber denken.
Sie gehören zu mir und fertig


melden

Piercing und Tattoos

02.06.2023 um 00:50
@janedoe95

Ich finde wenn alte faltige Haut bunt bemalt wurde und dadurch entsprechend im Alter durch Gewebeschwäche etwas an optischer Kuriosität zunimmt, dann fällt das schon mehr auf und der Effekt ist dann meiner Ansicht nach dann exponential gegenteilig.
Die untättoowierten älteren Personen fallen vermutlich weniger auf.
Man kann hier natürlich argumentieren, dass man dafür sein halbes Leben lang total super aussah mit Tattoos (sofern man das jetzt nur auf den optischen Aspekt bezieht und nicht auch darauf, dass Tattoos auch zum inneren Gefühl gehören können).
Wie gesagt die Situation war jetzt nur auf ältere Personen bezogen.

@Cherokee.Rose2

Korrekt, deswegen habe ich ja auch geschrieben "für meinen Geschmack" 😏

Ich finde das Thema Tätowierungen grundsätzlich sehr interessant und hatte zeitweise auch schon mal überlegt für ein Konzept für mich. Habe mich dann aber doch nach reiflicher Überlegung dagegen entschieden.
Es ist nun mal eine Lebensphilosophie, wo es kein richtig und kein Falsch gibt.


melden

Piercing und Tattoos

05.06.2023 um 20:20
IMG 20220921 184212 592Original anzeigen (0,4 MB)


Tattoos und Piercings gehen schon klar.


1x verlinktmelden

Piercing und Tattoos

05.06.2023 um 20:30
Ich persönlich finde man sollte nicht zu viel darüber nachdenken ob und wie es in 50 Jahren aussehen könnte.. kann auch sein man wird übermorgen vom Bus überfahren. Und wenn's später scheiße aussieht,gibt's definitiv genug Andere die dieses Schicksal teilen. Von daher ;)


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 06:09
Zitat von BundezkanzlahBundezkanzlah schrieb:Ich persönlich finde man sollte nicht zu viel darüber nachdenken ob und wie es in 50 Jahren aussehen könnte.. kann auch sein man wird übermorgen vom Bus überfahren. Und wenn's später scheiße aussieht,gibt's definitiv genug Andere die dieses Schicksal teilen. Von daher ;)
Sehe ich ganz genauso. :Y:

Was hat der Tunnel für nen Durchmesser? Überlege bei meinem auch weiter zu dehnen, nachdem ich jetzt ca. 1 Jahr pausiert habe.


melden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 06:12
@Photographer73


Sind aktuell 26mm, bin aber auch von 36mm runter damit es nicht ganz so "unmöglich aussieht. 😁


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 06:57
@Bundezkanzlah

Wow, 36 ist schon ne Nummer. :D Steh aktuell bei 18, max sollen es ~ 24/26 werden. Schaun wir mal.


melden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 07:03
@Photographer73


Geht doch in nem Monat. :D bissl Octenisept und Silikontunnel im entsprechenden Durchmesser. Machste deine 2mm pro Woche.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 07:07
Zitat von BundezkanzlahBundezkanzlah schrieb:Sind aktuell 26mm, bin aber auch von 36mm runter damit es nicht ganz so "unmöglich aussieht. 😁
Darf ich fragen ob du was nähen musstest oder ob die von alleine wieder so weit zugegangen sind?
Ich hab nur 16, sieht winzig aus im Gegensatz dazu :D


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 08:01
@janedoe95

Die sind tatsächlich von selbst wieder zugegangen, geht relativ fix je nach dem wie dein Bindegewebe mitspielt. Wenn ich jetzt mal 2,3 Tage die Tunnel oder Plugs nicht trage sind auch schon wieder gut 2mm weniger. Kann aber nicht einschätzen wo Ende wäre.


melden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 08:12
Zitat von BundezkanzlahBundezkanzlah schrieb:bissl Octenisept und Silikontunnel
Jep, so hab ich es bisher auch immer gemacht. Für alles andere hab ich eh keine Geduld 😂


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 08:18
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich hab nur 16, sieht winzig aus im Gegensatz dazu :D
Das hab ich mir eben auch gedacht, als ich meinen Tunnel im Spiegel sah. 😅 Was so ein paar mm ausmachen...


melden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 09:21
@Bundezkanzlah
Das habe ich noch gar nicht probiert was dann passiert wenn ich die draußen lasse. Die gehören seit Jahren einfach dazu :D
Ich frage nur deshalb weil mir meine ehemalige Hausärztin immer gepredigt hat ab 1cm wachsen die nicht mehr zu und man muss das auf jeden Fall nähen lassen. Das fand ich schon damals fraglich und nur daher geredet.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bundezkanzlah schrieb:
bissl Octenisept und Silikontunnel
Jep, so hab ich es bisher auch immer gemacht.
Am Anfang geht's ja gut mit den Dehnspiralen aber ab einem gewissen Punkt gibt es nur mehr extrem hässliche Dehnstäbe. Bin dann auch auf diese Methode umgestiegen :D


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 09:26
@janedoe95

Schnulli.. kenn durchaus Leute die sind von knapp 30mm wieder runter,dass nichtmal mehr 8mm gepasst haben. Also wenn du nicht gerade auf 50mm gehst und dein Bindegewebe komplett zerballerst ist da gut Potential das wieder schrumpfen zu lassen.

Hab bis 12mm mit Dehnstäben gedehnt, alles danach mit Silikon. Ab 30mm geht's auch mit schweren Plugs^^

Angenehmste Dehnung war weil ich es nicht abwarten konnte mit Silikon von 24 direkt auf 28mm. Ging nur mit 600er IBU. Würde ich nie wieder so machen. 😅


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 09:49
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:hässliche Dehnstäbe
Stimmt, ich finde die meisten auch einfach nur hässlich. 😤
Zitat von BundezkanzlahBundezkanzlah schrieb:Angenehmste Dehnung war weil ich es nicht abwarten konnte mit Silikon von 24 direkt auf 28mm. Ging nur mit 600er IBU. Würde ich nie wieder so machen. 😅
Haha, kommt mir bekannt vor, wenn auch nicht in der Größenordnung. Vaseline verballert ohne Ende, bis der scheiß Plug endlich durch war. War kacke. 😂


melden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 11:13
Darf ich mal fragen, was einem an sowas gefällt? Ich bin ehrlich, ich vermute, man macht sowas nur weils cool ist. Aber ich bin auch gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Und wieso sind dreads kulturelle Aneignung, diese Dinger aber nicht?


melden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 11:21
@Transistor
Warum gefallen einem goldene Creolen als Modeschmuck? Oder dezenter Stecker mit Diamanten? Ist einfach Geschmackssache würde ich mal sagen ;)

Außerdem gibt's nicht nur klassische Tunnel wo man das große Loch sieht sondern auch anderen Schmuck dafür.
Siehe
https://askandembla.net/collections/plugs-tunnels?utm_source=google&utm_medium=paid&utm_campaign=19644652784&utm_content=153389267024&utm_term=ask%20embla&gadid=649989651005&gclid=CjwKCAjwsvujBhAXEiwA_UXnAMEwwUJDbU1hvN5ZC29aOMLQ0eaJi9IMJW57DRhTNuDUtiMHdQl3mRoC4FsQAvD_BwE

Nachtrag:
Zitat von BundezkanzlahBundezkanzlah schrieb:Angenehmste Dehnung war weil ich es nicht abwarten konnte mit Silikon von 24 direkt auf 28mm. Ging nur mit 600er IBU. Würde ich nie wieder so machen. 😅
Klingt echt wild :O
Meine Ohren haben immer sofort geblutet und sind leicht eingerissen, ich glaube bei 4mm wärs vorbei ;D


melden

Piercing und Tattoos

06.06.2023 um 11:22
@Transistor
Also ich hab mir meine ersten Tunnel verpasst, da hat das noch niemand gemacht nur um cool zu sein. Genauso muss ich mir auch heute noch permanent anhören, ich wäre ein sogenannter "Hipster" weil ich ja nen Vollbart habe und das aus der Sicht Einiger das letzte Mal in den 70ern jemand getragen hat. Bart habe ich ebenfalls schon seit einer Zeit als dieses verkorkste immer mehr verkommene Jugendgeplappere noch keine Mode war.

Ich fühl mich auch nicht falsch verstanden,auf der anderen Seite frag ich ja auch nicht jeden Menschen der heute noch Kreolen-Ohrringe oder Glitzerstecker in den Ohren trägt wie ihm/ihr das gefallen kann. Ist halt ne andere Form von Ohrring.

Was Tattoos angeht. Klar,scheint auch wieder so ne Art Mode zu sein weil jeder 20 jährige Rapper, Fußballer oder was weiß ich damit herum rennt. Aber das kann man dann eben auch schwer verallgemeinern. Ich für meinen Teil verbinde es mit meiner Liebe zur Kunst und da ich selbst sehr viel zeichne und bunt unterwegs bin. Komplett abseits der Coolness oder weils jeder macht.

Ich mach meins,andere machen ihrs und jeder solls so machen wie er sich am besten fühlt.

Lg


Anzeige

melden