Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

24.10.2023 um 18:10
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Vor langer Zeit hatte ich schon ein Lippen Piercing, was ich auch gerne mal reaktivieren würde, wobei oben genannte Gründe auch da wieder greifen.
Kommt für dich etwas das einfach abnehmbar ist (="Fake-Piercing") in Frage, oder ist dir sowas zu "pseudo"?

(Am Mund möchte ich persönlich nichts haben weil ich ungestört essen und trinken möchte. Selbiges gilt für die Nase: Nichts das beim Naseputzen stört.)

Selbst habe ich mich für einen Ohrschmuck ohne Loch entschieden, weil es genauso aussieht wie gestochen und die möglichen Probleme bzgl. Infektionen wegfallen. Und möchte ich es evl. wirklich nicht mehr, bleibt nichts zurück. Beruflich wäre gar nichts - weder Piercing noch Tattoo - ein Problem, obwohl definitiv "seriöser" akademischer Beruf. Viele meiner Kollegen haben in üblicher Kleidung sichtbare Tattoos und/oder Piercings sehr unterschiedlicher Art.

Anzeige
1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

24.10.2023 um 18:15
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Kommt für dich etwas das einfach abnehmbar ist (="Fake-Piercing") in Frage, oder ist dir sowas zu "pseudo"?
Also smiley kann man schlecht faken, weil es durch das Lippenbändchen gestochen wird. Ich mag auch den Akt des Stechens, gewissermaßen gehört das für mich dazu. Meine Ohren sind mit 7 Löchern, eigentlich 8 mit Ohrmuschel auch gut gelöchert, aber alles nicht gedehnt.
Vielleicht lass ich mir das Smiley mal für eine kurze Zeit setzen, so für maximal 2-3 Monate.

Gebe dir zwar recht, aber ich arbeite mit Kindern und will sie da nicht beeinflussen.


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

24.10.2023 um 18:28
@gruselich

Dass man das Smiley schlecht faken kann ist mir bewusst - deshalb hatte ich nur den Teil mit dem Lippenpiercing zitiert, und darauf bezog ich mich. Als "fake"/"Klemm-Piercing" könntest du es dann tragen wenn es passend ist.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Gebe dir zwar recht, aber ich arbeite mit Kindern und will sie da nicht beeinflussen.
Das finde ich auch ganz richtig und dahingehend meine Überlegung ggf. etwas zu tragen das einfach abgenommen werden kann. Mir ist auch bewusst dass es in manchem "seriösen" Beruf* okay ist (bei mir z.B.: IT, Ingenieurswissenschaften, früher mal in einem Unternehmen, heutzutage im akademischen Betrieb), in manch anderem nicht, und auch in ein und dem selben Beruf von der Situation abhängen kann. Gibt Tage (wenige) an denen ich bei Kleidung und Schmuck zu etwas anderem greife denn an den meisten Tagen, und ganz ganz wenige an denen auch der Ohrschmuck zu Hause bleibt (tendenziell: wenn der bei Gehörschutz stört).

*Finde das mit dem "seriösen" Beruf immer etwas merkwürdig, deshalb in Anführungszeichen. Sind andere Berufe etwa automatisch unseriös? Sicherlich nicht.


melden

Piercing und Tattoos

24.10.2023 um 21:11
Piercings sind toll, hab selbst zwei Nippelpiercings und hatte mal nen Prinz Albert, bis ich damit bei Spielchen an ner Kette hängen geblieben bin und es nach vorne rausgerissen ist... Also immer schön vorsichtig mit dem Geklimper am Körper :D


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

24.10.2023 um 21:13
Zitat von ToxidToxid schrieb:Also immer schön vorsichtig mit dem Geklimper am Körper :D
Bei Genitalien mit Weihnachtsbaumbehang kann man sich schon mal ganz schön verhaken. Tipp: Immer eine Kombizange dabei!


melden

Piercing und Tattoos

24.10.2023 um 21:21
Zitat von ToxidToxid schrieb:Piercings sind toll, hab selbst zwei Nippelpiercings und hatte mal nen Prinz Albert, bis ich damit bei Spielchen an ner Kette hängen geblieben bin und es nach vorne rausgerissen ist... Also immer schön vorsichtig mit dem Geklimper am Körper :D
Jedem Tierchen...
Mein Ding wär's nicht da etwas dranzubauen. Ebenso "Geklimper" allgemein: Hatte mal Ohrschmuck der runterhängt ausprobiert - fand schon allein das Geräusch (am Ohr.... das ist immerhin ein Hörorgan) bei jeglicher Kopfbewegung sehr lästig. Es blieb bei etwas das man nicht spürt und das keine Geräusche verursacht. Gilt für mich für jeglichen Schmuck; auch die Schnalle einer Armbanduhr darf nicht über den Schreibtisch schaben.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

24.10.2023 um 21:24
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Mein Ding wär's nicht da etwas dranzubauen.
Das hat der Gefäßchirurg auch gesagt und auch der Urologe, aber ich hab sie dann beruhigt, damit sie nicht ohnmächtig werden :D
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:fand schon allein das Geräusch
Meine jetzigen Nippelpiercings sind Barbells mit Kugeln, wo in den Kugeln nochmal kleine Kügelchen drin sind, wenn man dagegen schnipst, dann vibieren sie. Ich find das super :D


melden

Piercing und Tattoos

24.10.2023 um 22:33
@Toxid: Sind deine vertikal oder horizontal gestochen?

Ich warte ja noch immer darauf, dass ich einmal hübschen Schmuck mit Glitzer
und so tragen kann.

Aber dafür muss immer alles total abgeheilt sein und das dauert bei mir leider.

Ich finde das Stechen nie schlimm. Manchmal sogar cool.

Schlimm ist immer das Verheilen.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

25.10.2023 um 06:35
@gruselich
Ich würd es einfach machen :)
Ich habe mir das Piercing damals selbst gestochen (ja ich weiß, würde ich nicht mehr so machen und auch nicht so empfehlen) und ein paar Jahre Freude damit gehabt.
Ich würde nur darauf achten mit dem Piercer abzusprechen dass es wirklich hoch positioniert ist, so dass es nicht komplett über die Zähne nach unten hängt und nur leicht hervorblitzt (beim Lächeln halt). Weiters gibt es verschiedenen Piercingschmuck dafür. Ich kann dir so abgeflachte Steinchen dafür empfehlen weil die nicht so viel an den Zähnen machen wie runde Kugeln.

https://www.piercing-express.com/Schwarze-Flatback-Klemm-Kugel-mit-Kristall-3mm-4mm
So einen Schmuck meine ich. Meiner sah zwar anders aus (Silber und hellrose oder türkise Steinchen) und ich hatte ihn von Crazy Factory aber habs auf die Schnelle nicht gefunden :)

Das Lippenbändchen-Piercing verheilt easy und schnell, wenns dir nicht gefällt kannst du es ja wieder raus nehmen :)


melden

Piercing und Tattoos

25.10.2023 um 08:00
@janedoe95
Danke für deinen Erfahrungsbericht und links!
Ja, ich habe die Anatomie dafür, es auch hoch zu platzieren zu lassen. Selber stechen würde ich es jetzt nicht.
Ich würde wahrscheinlich einen glatten, goldenen Ring nehmen. Den ich dann später auch im Ohr tragen könnte.

@Toxid
Prince Albert rausgerissen, oh shit! Kannst du noch im Strahl Pipi machen? Muss ja ein ziemlicher Trip gewesen sein. Habe so etwas wie ein intim Piercing noch nie im echten Leben gesehen. Ist jetzt persönlich auch gar nicht so mein Fall, aber das muss ja nichts heißen.

Ich wollte mit 16 meine Zunge piercen lassen, in London. Leider habe ich dazu nicht die Anatomie, eine dicke Vene verläuft wohl unterhalb meiner Zunge und das Studio hat es nicht gepierct. Dann hatte ich mir das labret stechen lassen, was meine Eltern sehr aufgeregt hat. Habe heute noch die kleine Einstichstelle, die mich aber nicht weiter stört.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

25.10.2023 um 08:22
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Sind deine vertikal oder horizontal gestochen?
Horizontal, leicht nach innen geneigt.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Aber dafür muss immer alles total abgeheilt sein und das dauert bei mir leider.
Nippel dauert ein Jahr bis die richtig abheilen und auch dann wachsen sie wieder zu.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich finde das Stechen nie schlimm. Manchmal sogar cool.
Das ist das beste dran, wie ein Ritual, hab auch schon Frenulum und diverse andere gehabt. Nippel sind jetzt nach zweimal zuwachsen das dritte mal gestochen. Leider hat meine Frau seit dem Prinz Albert Unfall leider etwas Panik.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Prince Albert rausgerissen, oh shit! Kannst du noch im Strahl Pipi machen? Muss ja ein ziemlicher Trip gewesen sein. Habe so etwas wie ein intim Piercing noch nie im echten Leben gesehen. Ist jetzt persönlich auch gar nicht so mein Fall, aber das muss ja nichts heißen.
Es hat kurioserweise nicht viel geblutet. Notaufnahme, gleich rangekommen, zwei geschockte Doktoren, denen ich dann gesagt hab, die sollen es einfach zunähen. Katheder rein, und wieder zugenäht, hatte ne halbe Stunde gedauert, ambulant. Fäden mussten nicht gezogen werden und ist alles rückstandslos verheilt, das Loch ist aber noch da und es passt noch nen PA durch.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

25.10.2023 um 20:09
Zitat von ToxidToxid schrieb:Horizontal, leicht nach innen geneigt.
Ich inzwischen auch seit mehreren Monaten.

Davor hatte ich aber vertikal gestochene Piercings und das ist
allgemein echt selten - vor allem bei Frauen.
Sah auch richtig gut aus in Kombi mit meinem Bauchnabel und Christina.

Bei Männern werden die Nippel etwas öfter vertikal gestochen.

Allerdings sind die nie richtig verheilt, wurden viel zu tief gestochen,
haben sich ständig entzündet und vor allem ist man überall damit hängengeblieben.

Bei jedem Oberteil, bei jedem Pullover, welchen man sich über den
Kopf gezogen hat. Mega nervig.

Ich habe mir sie also rausnehmen lassen und habe jetzt ganz kleine Narben auf
den Nippeln (die ich aber irgendwie hübsch finde) und habe mir jetzt "richtige"
gut in horizontal stechen lassen. Wie es sich bei einer Frau auch gehört ;)

Die lieb ich, aber offensichtlich noch nicht verheilt und ich darf daher auch noch
kein Glitzer tragen :(

Ich hasse diesen Standard-Silber-Titan-Look und Glitzersteine sind immer die
Belohnung für eine gute Verheilung.


melden

Piercing und Tattoos

25.10.2023 um 23:13
IMG-20230915-WA0017
Ich kann nur damit dienen als piercing 🙄


melden

Piercing und Tattoos

27.10.2023 um 23:13
Mein nächstes Tattoo für den Oberschenkel ist in Bearbeitung, ich freue mich so.

Es wird ein Engel, auf einer Wolke liegend , bin nur noch am überlegen ob in die Wolke das Wort Papa kommt oder auf den Flügel des Engels ....


melden

Piercing und Tattoos

14.01.2024 um 11:48
Update zu meinem Tattoo, es ist kein Engel geworden...aber der Oberschenkel.


IMG 20240114 112644Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Piercing und Tattoos

14.01.2024 um 11:50
@Dini1909
Oh, sehr schön! Warum hast du dich nochmal umentschieden? :)


melden

Piercing und Tattoos

14.01.2024 um 11:54
@Luminita
Durch das Tattoo hab ich einfach mehr "Verbindung" zu meinem Papa. Die Sonnenblumen waren seine Lieblingsblumen, ein Kompass das wollte ich unbedingt wegen Vereisen, Heimatgebunden etc....


melden

Piercing und Tattoos

14.01.2024 um 11:56
@Dini1909
Ich mag solche "versteckten" Symboliken auch sehr gerne. So ist es von außen nicht gleich für jeden erkennbar, worum es geht, aber für dich die Verbindung vielleicht noch tiefer. :Y: :)


melden

Piercing und Tattoos

14.01.2024 um 18:38
@Luminita
Ich bin auch nicht so jemand der unbedingt so ein Random Familientattoo bin , mit Mum / Dad / Bruder und jeweils Geburtsdatum und eventuell Sterbedatum oder das Jahr oder so wie es viele machen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

14.01.2024 um 19:09
Etwas merkwürdig finde ich Frauen, die sich den Namen ihrer Kinder nebst Geburtsdatum tätowieren lassen. Wollen die einen warnen: Fick mich nicht, ich werde sofort schwanger? Oder ist das eine Art der Prävention für spätere Demenz, wenn man sich nicht mehr an die Namen und Geburtstage erinnern kann? Rätselhafte Welt!


Anzeige

2x zitiertmelden