Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

20.07.2020 um 11:50
@Sharasa

Metall sollte sparsam eingesetzt werden.

Bei den Tattoos finde ich kommt es sehr auf die Motive an,wenn jmd 3 blaue selbstgestochene Tattoos auf m Arm hat ( Bsp Name von Ex o so) finde ich das weniger schön , als wie wenn jemand ein großes künstlerisch Anspruchsvolles Tatoo auf m Rücken hat.

Anzeige
melden

Piercing und Tattoos

20.07.2020 um 18:23
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Auf den Unterschenkel... bzw Wade.
Ui, Ups. Da ist mein erstes auch. Ist aber relativ groß. Ziept schon etwas, ich will nichts beschönigen. Aber definitiv aushaltbar. H
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ein guter Tätowierer wird deine Beschreibung verstehen und mit dir ein Motiv entwerfen.
Wenn dir irgendetwas im Studio nicht gefällt dann lass es besser und suche so lange bis du das richtige gefunden hast
Das Risiko ist schon groß, finde ich. Die meisten verlangen ja auch was dafür. Wenns mir jetzt gar nicht gefällt und der muss ewig viel Arbeit investieren oder ich gehe doch wo anders hin, habe ich das Geld rausgeworfen. D
Zitat von CielaCiela schrieb:Du kannst auch einfach einen groben Entwurf machen, damit der Zeichner wenigstens weiß, in welche Richtung es gehen soll. Muss ja nicht toll aussehen, der Feinschliff kommt vom Studio. :Y:
Oder Vergleichsbilder suchen. Nur, wenn es (wie bei mir) auf Details ankommt, wirds schon wieder schwierig ...


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.07.2020 um 20:51
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Die meisten verlangen ja auch was dafür.
Da wo ich mich dann tätowieren lies musste ich nichts für die Entwürfe zahlen.
Ich erklärte meine Vorstellungen und bekam zunächst einen Ordner mit etlichen Motiven in dieser Richtung.
Mir gefiel rein gar nichts zu 100%.
Mal fand ich etwas an dem einen toll, mal etwas an einem anderen.

Mein Tätowierer hat sich dann hingesetzt und 2 verschiedene Versionen daraus gemacht was mir gefiel.
Ich konnte es zum überlegen mitnehmen.
Als der Entschluss stand bekam ich es probehalber auf die gewünschte Stelle zum schauen und es wurden noch Details angepasst.


melden

Piercing und Tattoos

20.07.2020 um 21:10
@Cherokeerose
Das ist ziemlich cool! Da gibt es sicherlich individuelle Vereinbarungen. Ich muss auf jeden Fall noch ein bisschen suchen. :)


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.07.2020 um 23:18
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:individuelle Vereinbarungen
Es gibt bei uns in der Stadt einen Tätowierer, der nicht nach Motivgröße bzw schwierigkeit berechnet sondern nach Zeit.
Man muss sogar mit ihm vereinbaren ob man eine Pause will oder nicht.

Meiner war voll Cool drauf: Metal aufgedreht und los gings und Raucherpausen gab es auch :D


melden

Piercing und Tattoos

29.04.2022 um 15:53
Zitat von LuminitaLuminita schrieb am 19.07.2020:Befürchte halt, dass ich meine Vorstellung im Kopf nicht so in Worte ausdrücken kann, dass ein potentieller Designer versteht, was ich meine.
Jooo, 2 Jahre später sitze ich im Studio und lasse gleich diese Idee endlich Wirklichkeit werden. :)


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

29.04.2022 um 18:28
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Jooo, 2 Jahre später sitze ich im Studio und lasse gleich diese Idee endlich Wirklichkeit werden
Ja cool.
Dann hat doch alles geklappt


melden

Piercing und Tattoos

29.04.2022 um 19:13
Ja, zum Glück. In ein paar Tagen zeig ichs dann hier mal :) Jetzt erstmal - Aua. Das Ende war ziemlich fies, ansonsten ging es aber total klar. Oberer Rücken kann ich empfehlen. Da waren sogar Stellen dabei, die richtig angenehm waren.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

29.04.2022 um 19:15
@Luminita Das ist spannend. Ich bin ja auch tätowiert, aber es ist schon soo lange her. Ich hab grad wieder das Geräusch der Maschine im Ohr. Und den leichten Schmerz und so weiter. :D

@Luminita Nachtrag: Gehen denn Farben noch? Da gab es doch so irgendwelche Bestimmungen.


3x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

29.04.2022 um 19:20
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich bin ja auch tätowiert, aber es ist schon soo lange her.
Mein voriges ist ja 3 Jahre alt, hatte schon fast vergessen wie fies das sein kann. Vor allem eben gegen Ende.


melden

Piercing und Tattoos

29.04.2022 um 19:30
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nachtrag: Gehen denn Farben noch? Da gab es doch so irgendwelche Bestimmungen.
Ja, Farben gehen noch. Die EU hat zwar bestimmte verboten, es gibt aber längst Alternativen.


melden

Piercing und Tattoos

29.04.2022 um 19:30
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:ein paar Tagen zeig ichs dann hier ma
Da bin ich mal gespannt!
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Gehen denn Farben noch
Es gibt mittlerweile neue die den Richtlinien entsprechen


melden

Piercing und Tattoos

29.04.2022 um 19:35
@Cherokee.Rose
@Luminita

Danke für die Info. Ich kann mir eh nichts neues leisten, aber ich dachte, dass das mit den Farben gar nicht mehr geht.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

29.04.2022 um 19:37
Zitat von CariettaCarietta schrieb:kann mir eh nichts neues leisten
Schon gut, dass es nicht günstig ist sonst wäre ich schon komplett zu gehackt


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

29.04.2022 um 19:41
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Schon gut, dass es nicht günstig ist sonst wäre ich schon komplett zu gehackt
Sags nicht so laut. :D


melden

Piercing und Tattoos

29.04.2022 um 19:43
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Schon gut, dass es nicht günstig ist sonst wäre ich schon komplett zu gehackt
Ja, so geht's mir auch :palm:


Spare schon wieder fleißig fürs neue Projekt. Wird aber ein verdammt teuerer Spaß so den ganzen Rücken zuzuhacken :D

Und umso längere Zeit vergeht, umso mehr Ideen habe ich. :|


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

29.04.2022 um 19:44
Zitat von JuleJule schrieb:Und umso längere Zeit vergeht, umso mehr Ideen habe ich. :|
Mein neuestes ist jetzt mein letztes geplantes, mehr Ideen hab ich grad nicht. Mal schauen, wann mich der Wunsch nach einem neuen Bild wieder kriegt. Es gibt ja leider auch noch viel viele Möglichkeiten ... ^^


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

29.04.2022 um 19:46
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Mein neuestes ist jetzt mein letztes geplantes, mehr Ideen hab ich grad nicht. Mal schauen, wann mich der Wunsch nach einem neuen Bild wieder kriegt. Es gibt ja leider auch noch viel viele Möglichkeiten ... ^^
Ich hatte auch jahrelang so gar keine Idee. Und nun hab ich Motive für mindestens 3 Stellen. Blöd nur, wenn das nötige Kleingeld fehlt :D


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

29.04.2022 um 19:48
Zitat von JuleJule schrieb:den ganzen Rücken
Oh ja das ist wirklich ein teures Vergnügen.
Wenn ich überlege was ich für meinen halben Unterarm gezahlt habe...
Aber ich bin auch beim teuersten Tattowierer in der Stadt, dafür ist er auch der Beste mMn


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

29.04.2022 um 19:49
Zitat von JuleJule schrieb:Ich hatte auch jahrelang so gar keine Idee. Und nun hab ich Motive für mindestens 3 Stellen. Blöd nur, wenn das nötige Kleingeld fehlt :D
Ja, das Kleingeld ... Hab grad 500€ hingelegt. Gut, in München ist alles teuer. Und sie waren super klasse, insofern zahl ich das auch gerne. Aber auch deswegen lasse ich meine Ideen gerne erstmal liegen. Schnellschüsse bereut man eher - auch wenn es wirklich schlimmere Dinge gibt, die man bereuen könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden