Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

14.01.2024 um 20:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Etwas merkwürdig finde ich Frauen, die sich den Namen ihrer Kinder nebst Geburtsdatum tätowieren lassen
Warum? Das Kind ist ihnen wichtig und das möchten sie bei sich tragen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wollen die einen warnen: Fick mich nicht, ich werde sofort schwanger?
Was soll so ein niveauloser Satz mit so einer Wortwahl?

Etwas dumm, was hier impliziert wird.

Den meisten Frauen, die das machen, geht es um die Liebe zum Kind.
Die meisten davon sind ja auch verheiratet und glücklich vergeben.

Wenn du als erstes daran denkst, mit wem eine Frau dann Geschlechtsverkehr hat oder das gleich dein
erster Gedanke ist, den du mit einer Frau und ihrem Körper assoziierst, dann sagt das
mehr aus über dich aus als über sie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

14.01.2024 um 22:42
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Warum? Das Kind ist ihnen wichtig und das möchten sie bei sich tragen
Sollte man das als Mutter nicht wissen? Ich seh das auch wie schon geschrieben eher "einfacher" vielleicht liegt es auch daran das ich keine Kinder habe , aber wie gesagt Daten-Tattos egal obit Name oder ohne, ob mit Datum oder nur das Jahr finde ich einfach zu altmodisch.

Was ist , wenn man sich als Frau nach der Geburt des Kindes ein Tattoo machen lässt und warum auch immer es kommt irgendwann zum Bruch ... Dann hat man das Tattoo...aber es muss eben jeder selbst entscheiden und wissen. Ich würde keine Frau mit einem halben Kalender Daten ...


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

14.01.2024 um 23:30
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Sollte man das als Mutter nicht wissen? Ich seh das auch wie schon geschrieben eher "einfacher" vielleicht liegt es auch daran das ich keine Kinder habe , aber wie gesagt Daten-Tattos egal obit Name oder ohne, ob mit Datum oder nur das Jahr finde ich einfach zu altmodisch.
Den Leuten, die sich sowas machen lassen, ist es herzlich egal wie du oder andere NPC aus dem Internet das finden.

Lass die Leute doch das machen, was sie für sich schön und wichtig finden.

DU musst es ja nicht tragen.

Ich finde einen Kompass z.B. auch etwas einfallslos und habe sowas schon oft gesehen, aber für
die Träger:innen hat es vielleicht eine individuelle Bedeutung.

Selbst wenn nicht: Alle so, wie sie es schön finden.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Was ist , wenn man sich als Frau nach der Geburt des Kindes ein Tattoo machen lässt und warum auch immer es kommt irgendwann zum Bruch ... Dann hat man das Tattoo.
Selbst, wenn es "zum Bruch" kommt: Das Kind bleibt IMMER das eigene Kind.


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

15.01.2024 um 12:28
Ist halt alles Geschmackssache.
Den Einen gefällt es, sich ihre Kindernamen in großen Lettern auf den Unterarm oder sonst wohin stechen zu lassen, den Anderen nicht.
Am Ende des Tages muss es nur dem Träger gefallen.
Für mich wär das nix.


melden

Piercing und Tattoos

15.01.2024 um 12:31
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Den Leuten, die sich sowas machen lassen, ist es herzlich egal wie du oder andere NPC aus dem Internet das finden.
Unterschreib ich so. Habe selber zwei Daten tätowiert, einfach als Erinnerung, nicht an den Geburtstag, sondern an die Personen. Sie könnten ja auch mal früher sterben und dann habe ich das als Andenken, falls materielle Erinerungsstücke verloren gehen.


melden

Piercing und Tattoos

15.01.2024 um 13:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Etwas merkwürdig finde ich Frauen, die sich den Namen ihrer Kinder nebst Geburtsdatum tätowieren lassen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Prävention für spätere Demenz, wenn man sich nicht mehr an die Namen und Geburtstage erinnern kann? Rätselhafte Welt!
Gibt Eheleute die lassen sich den Namen und das Hochzeitsdatum in den Ring gravieren.

Früher habe auch viele Schmuckstücke oder Kuscheltiere für ihre Kinder mit Namen und Geburtsdaten anfertigen lassen.

Andere lassen sich halt den Namen oder Geburtsdaten als Tattoo stechen, ich seh da tatsächlich keinen großen Unterschied. Als Tattoo hat man es dann tatsächlich für immer. Es drückt also mehr Bindung aus, einen Ring kann man verlieren, ein Kuscheltier geht mit der Zeit über den Jordan.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

15.01.2024 um 13:25
@Teegarden

Wir haben in unsere Eheringe nichts eingravieren lassen. Meine geschäftstüchtige Frau meinte, so könnten wir sie ggf. noch einmal wieder verwenden. Wir sind schon ziemlich unromantisch. Ich weiss noch nicht einmal mehr, wo die Ringe sind.

Interessant finde ich die Frage, warum sich Frauen die Namen ihrer Kinder tätowieren lassen, Männer hingegen nicht. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört oder so etwas gesehen.

Früher gab es Männer, die sich den Namen ihrer Liebsten stechen ließen. Danach mussten sie sich entweder immer Gleichnamige suchen - oder das Tattoo ändern lassen.

Letztlich muss aber jeder Mensch für sich entscheiden, was er/sie sich tätowieren lässt. Für mich wär das nichts.


8x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

15.01.2024 um 13:29
Also ich hab zwar weder das Datum, noch den Namen meiner Kids auf meinem Körper, dafür aber die Profile in "Scherenschnittform".
Man lässt sich teilweise so unwichtige Dinge oder banale Dinge tätowieren die einem gefallen, warum also nicht da wichtigste in seinem Leben?

Meine Kinder lieben das Tattoo und sie sind super stolz, dass Mama ihre Bilder auf ihrem Arm trägt und das, ich zitiere "auch nieee wieder weg geht".

Jeder sollte sich stechen lassen was er möchte


melden

Piercing und Tattoos

15.01.2024 um 13:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Interessant finde ich die Frage, warum sich Frauen die Namen ihrer Kinder tätowieren lassen, Männer hingegen nicht. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört oder so etwas gesehen.
Da kenne ich genügend. Kindernamen, Fußabdrücke, Geburtsdaten etc. Ist kein "Frauen-Ding".


melden

Piercing und Tattoos

15.01.2024 um 13:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Früher gab es Männer, die sich den Namen ihrer Liebsten stechen ließen. Danach mussten sie sich entweder immer Gleichnamige suchen - oder das Tattoo ändern lassen.
Na ja, mit Namen ist es vielleicht nicht immer einfach, aber was ist damit?


tattoosilbereisen

Nun sagen ja manche bei dem Gesicht könnte man eh nichts mehr verkehrt machen, ich meine das des Trägers, aber mein Ding wäre es nicht.

Generell kann sich aber meinetwegen jeder alles "wer weiß wo hin" tätowieren lassen.


melden

Piercing und Tattoos

15.01.2024 um 13:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Interessant finde ich die Frage, warum sich Frauen die Namen ihrer Kinder tätowieren lassen, Männer hingegen nicht. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört oder so etwas gesehen.
Mein Schwager hat den Namen seines Kindes als Tattoo. Die Schwägerin hingegen nicht, sie hat sich seinen Babyfußabdruck tätowieren lassen.
Ich glaube Männer nutzen da eher Stellen die nicht unbedingt direkt ersichtlich sind. Zumindest ist es bei den beiden so. In die Eheringe haben sie beispielsweise ebenfalls nichts eingraviert, auch sind es keine typischen Eheringe, sondern selbst erstellte.

So hat jeder seine seine Dinge auf die er Wert legt. Mein Tattoo gefällt ebenfalls vielen nicht. Zu bunt, zu groß und meinen ganz persönlichen Bezug dazu benenne ich auch nicht. Also habe ich für Außenstehende ebenfalls ein völlig random Tattoo. Mir schnuppe, ich lauf schließlich damit rum. :)


melden

Piercing und Tattoos

15.01.2024 um 14:01
@Teegarden
Sehe das auch so.
(Habe kein Tattoo, der Ehering fällt für andere nicht mal als solcher auf*, habe keinen Namensschmuck - aber sehe das Tattoo mit Namen/ Datum einfach nur als Erweiterung dessen.)
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Früher habe auch viele Schmuckstücke oder Kuscheltiere für ihre Kinder mit Namen und Geburtsdaten anfertigen lassen.
Meiner Meinung nicht "früher":
Immer noch üblich - Namenskette und -armband aus Silber sind noch immer leicht erhältlich und üblich, und auch die günstigere Modeschmuckvariante wie z.B. aus Namensperlen (Holz, Plastik) gefädelt ist bei Kindern bis Jugendlichen verbreitet. Arbeite ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen und sehe das vom Kindergarten- bis Jugendalter, wird angefragt fürs Sommerfest welche zu machen und so weiter...

Muss man nicht mögen, ist auch nicht mein Ding, aber sicherlich weniger befremdlich als manch andere menschliche Verhaltensweisen, etwa jene dass einen das Umbinden eines Stoffstreifens - der Krawatte - seriöser machen soll. Ein Ding das man sich einfach kaufen kann und nix aussagt.

*Edelstahl, teils blau eloxiert, technisch anmutendes Muster - auf einem Jahrmarkt gekauft. Trage meinen wenn ich Ringe trage mit dazu; mein Mann hat seinen "ganz klassisch" in der Nachtkästchenschublade.
Eine andere Option wäre gewesen Ringe selbst zu schmieden (aus Silber); kein Termin rechtzeitig frei (war eine kurzfristige Hochzeit), also...
Alles in Richtung "Gold, zierlich, mit Diamant oder sonstigem Edelstein, romantisch, traditionell, teuer" wäre nicht in Frage gekommen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Interessant finde ich die Frage, warum sich Frauen die Namen ihrer Kinder tätowieren lassen, Männer hingegen nicht. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört oder so etwas gesehen.
Habe ich durchaus schon gesehen. (An meinem Arbeitsplatz gibt es mehr männliche als weibliche Mitarbeiter und das Tragen von kurzärmeligen Oberteilen und kurzen Hosen ist erlaubt.)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Letztlich muss aber jeder Mensch für sich entscheiden, was er/sie sich tätowieren lässt. Für mich wär das nichts.
Zustimmung. Genauso beim Schmuck in anderer Form - ein Namensanhänger, Namensarmband... mit dem Namen meines Mannes oder meinem eigenen Namen (Kinder haben wir nicht, dafür gälte aber selbiges) wäre nicht mein Ding und ich mochte das nichtmal als Kind. Ein seltsames Motiv finde ich das allgemein aber nicht.
Persönlich würde ich mir wenn eine geometrische Form oder etwas das mit einem Interesse/Hobby zu tun hat (das sind Motive die ich bei Schmuck mag) tätowieren lassen - mache das aber nicht, da ich Bedenken bzgl. etwaiger gesundheitlicher Probleme habe und auch nicht möchte dass so ein Motiv mit anfangs sauberen Linien der Zeit immer verschwommener wird.
(Normale körperliche Alterungserscheinungen stören mich hingegen nicht - überschminke nichts, habe mir noch nie die Haare gefärbt und werde sicher "graue" (eigentlich sinds ja weiße/ transparente) Haare einfach belassen wenn sie erscheinen.)


melden

Piercing und Tattoos

15.01.2024 um 19:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Interessant finde ich die Frage, warum sich Frauen die Namen ihrer Kinder tätowieren lassen, Männer hingegen nicht. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört oder so etwas gesehen.
Ich kenne mehrere Männer, die das haben.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

15.01.2024 um 20:03
Wie ich das sehe sind Piercings und Tattoos wieder so ein typisches Thema bei dem jeder meint entscheiden zu müssen, wie genau andere zu sein haben und wie sie sich verhalten zu haben bzw. in dem Fall Aussehen zu haben.
Bevor ich selbst ein Tattoo bekommen habe war es grade bei mir in der Familie so das ich oft bei diesem Thema zu hören bekommen habe, Tattoos sind ekelig, wer Tattoos hat sieht missraten oder verkommen aus.

Dabei gibt es bei so einer Entscheidung nur einem Menschen den das was angeht und zwar einem selbst. Wer sich ein Tattoo macht hat in der Regel einen Grund dafür. Wenn andere damit nicht klarkommen, dann ist das deren Problem.


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

15.01.2024 um 20:13
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich kenne mehrere Männer, die das haben.
Ich kenne auch Einige. Halt weniger mit Schmetterling und Co, aber es gibt sie :D


melden

Piercing und Tattoos

15.01.2024 um 20:17
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dabei gibt es bei so einer Entscheidung nur einem Menschen den das was angeht und zwar einem selbst. Wer sich ein Tattoo macht hat in der Regel einen Grund dafür. Wenn andere damit nicht klarkommen, dann ist das deren Problem.
Dito - sehe das genauso bei anderen Dingen bzgl. des selbst ausgewählten Aussehens: Mir muss selbstverständlich nicht alles gefallen (genauso wie anderes das man sich aussehensmäßig machen oder machen lassen kann, von Frisur über Schmuck und Kleidung, nicht zwingend gefallen muss), aber das geht alleinig denjenigen an der sich dafür entschieden hat.
Nur weil ich es an mir nicht mag ist es nicht automatisch an anderen hässlich, und nur weil ich es evl. mal nicht ansprechend finde ist der Mensch dahinter nicht irgendwie negativ.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Bevor ich selbst ein Tattoo bekommen habe war es grade bei mir in der Familie so das ich oft bei diesem Thema zu hören bekommen habe, Tattoos sind ekelig, wer Tattoos hat sieht missraten oder verkommen aus.
:( Wäre definitiv nicht meine Meinung. (Und finde es gut dass du dir nichts hast sagen lassen.) Das ist doch erstmal nur eine Form von Schmuck und Kunst - kann gut gemacht sein, kann schlecht ausgeführt sein, wie z.B. eine Zeichnung. Auch wenn ich selbst kein Tattoo habe und keines möchte: Kann m.E. wenn gut ausgeführt ansprechend aussehen. Und selbst wenn mir die Machart, das Motiv.... nicht gefällt (romantische, niedliche oder zierliche Motive wären z.B. null mein Ding): Wenn der Träger es mag, warum nicht :) (Einzige Ausnahme wären da für mich etwa Neonazi-Tattoos; das träfe aber auch auf einen z.B. T-Shirt-Aufdruck zu und was dann genaugenommen stört ist die dahintersteckende Einstellung des Menschen der sowas besitzt.)


melden

Piercing und Tattoos

16.01.2024 um 11:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Interessant finde ich die Frage, warum sich Frauen die Namen ihrer Kinder tätowieren lassen, Männer hingegen nicht. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört oder so etwas gesehen.
Doch, ich kenne mehrere Männer, die sich die Namen ihrer Kinder tätowieren lassen haben, scheint also nicht sooo ungewöhnlich zu sein.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dabei gibt es bei so einer Entscheidung nur einem Menschen den das was angeht und zwar einem selbst. Wer sich ein Tattoo macht hat in der Regel einen Grund dafür. Wenn andere damit nicht klarkommen, dann ist das deren Problem.
Sehe ich ganz genauso.
Meine Tattoos haben alle für mich persönlich eine Bedeutung, ob ich anderen davon erzähle, hängt immer von der fragenden Person ab, wie gut man sich kennt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

16.01.2024 um 12:07
Ich werde im Sommer am Strand mal auf männliche Tattoos mit Kindernamen achten. Vielleicht sind sie mir in den vergangenen Jahren ja nur nicht aufgefallen. So dicht gehe ich an nackte Männer nicht heran, um sie lesen zu können.


melden

Piercing und Tattoos

16.01.2024 um 12:27
@Doors
Gesehen hatte ich die meist an Körperteilen die zumindest im Sommer öfter mal unbekleidet sind, wie Arme oder Unterschenkel. Da muss man gar nicht mal super nahe dran und spechten - sehe ich z.B. schon an einer Person die neben mir sitzt/ steht (ÖPNV, Arbeitsplatz, Verein, Einkaufen etc.) und die ich schlichtweg sehe ohne mich zwingend für ihr Aussehen zu interessieren. Die meisten dieser Leute habe ich noch nie in Badebekleidung gesehen :D
Am Strand ist doch der Abstand zu anderen meist größer als in obigen Situationen. Wie da jemand unterm Sonnenschirm oder auf seiner Liege aussieht fällt mir jedenfalls weniger auf als was möglicherweise auf dem Arm einer Person drauf ist die in einer Fortbildung neben mir sitzt oder die auf dem Markt das Gemüse wiegt und rüberreicht.


melden

Piercing und Tattoos

18.01.2024 um 16:57
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb am 14.01.2024:Lass die Leute doch das machen, was sie für sich schön und wichtig finden.
:idee:

Das sollte in Stein gemeißelt für alle Lebenseinstellungen gelten, solange niemand gezwungen wird, das jeweils für sich auch so zu halten oder auch schön und wichtig zu finden. Leben und leben lassen.


Anzeige

melden