Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Männer, Flirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 08:17
@Jane_Marple
Kann es sein, dass du unterschwellig Angst vor Männern hast? Schwierige Vater/Tochter Beziehung kann dazu führen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 09:19
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Ja, weil du dir die ganze Zeit die Frage stellst, was du falsch gemacht hast.
Aber jeder Mensch ist unterschiedlich.
Deswegen muss man ja zusammenpassen.
Sehe ich ähnlich, hätte der Mann wirklich ebenfalls Interesse gehabt dann hätte er sich davon nicht abschrecken lassen. Insofern glaube ich nicht das was falsch gemacht wurde, sondern es war einfach der falsche Mann.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 10:17
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kann es sein, dass du unterschwellig Angst vor Männern hast? Schwierige Vater/Tochter Beziehung kann dazu führen.
ja ich denke schon. Unbewusst.
Und habe auch immer die schlechte Beziehung zwischen Vater-Mutter vor Augen gehabt.

Flirten macht mir Spass, es ist wie ein Spiel, aber vielleicht habe ich Angst vor Beziehung und das spueren die Männer? Oder ich wirke abweisend. Ich mache selbst keine Aktivität und die unsichere Eindeutungen ignoriere ich, obwohl ich den Mann gut finde, weil ich nicht weiss ob ich es richtig verstehe...

Das beste ist wenn eine Frau einen Mann anbaggert, aber so schlau damit er denkt dass er der "Jäger" ist..und dass koennen auch viele Frauen. Ich bin aber keine gute Schauspielerin...es ist nicht mein Ding, ich täusche nicht etwas vor

Natuerlich habe ich Männer gehabt, auch Beziehungen, die Männer waren aber selbst aktiv und direkt


3x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 10:29
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:vielleicht habe ich Angst vor Beziehung und das spueren die Männer?
Och, das wuerde Dir eher zum Vorteil gereichen. :) Die meisten Maenner sind selbst nicht so scharf auf Beziehung.
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb: Ich bin aber keine gute Schauspielerin...es ist nicht mein Ding, ich täusche nicht etwas vor
Solltest Du auch nicht. Damit ziehst Du letzten Endes nur Maenner an, die sowieso nicht zu Dir passen.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 10:44
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb: aber vielleicht habe ich Angst vor Beziehung und das spueren die Männer? Oder ich wirke abweisend. Ich mache selbst keine Aktivität und die unsichere Eindeutungen ignoriere ich, obwohl ich den Mann gut finde, weil ich nicht weiss ob ich es richtig verstehe...
Du denkst sofort an eine Beziehung, wenn ein attraktiver Mann mit Dir flirtet?

Soweit solltest Du noch nicht denken. Noch weißt Du nichts über ihn, das ergibt sich dann in Gesprächen.

Ist doch (eigentlich) nicht schlimm, wenn Du Situationen falsch einschätzt, wem passiert das nicht.


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 11:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du denkst sofort an eine Beziehung, wenn ein attraktiver Mann mit Dir flirtet?
eher umgekehrt


2x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 11:03
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:eher umgekehrt
Inwiefern eher umgekehrt?


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 11:03
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:eher umgekehrt
Wie kannst Du das wissen, ohne mit dem Mann je ein Wort gewechselt zu haben?
Vielleicht hast Du es schon erklärt, hab mir nicht alles durchgelesen.


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 11:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie kannst Du das wissen, ohne mit dem Mann je ein Wort gewechselt zu haben?
meinst du dass ich nicht mit ihm darueber gesprochen habe oder ueberhaupr nicht gesprochen habe?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Inwiefern eher umgekehrt?
da ich glaube ich Angst vor Beziehung habe
mir genuegt wenn ich mit jemand zusammen was unternehme Kino. Muzeum, Spaziergang, Ausflug, und mich mit ihm gut fuehle - ich meine falls er Interesse hat, Umarmung wäre auch nicht schlecht
Ich brauche nicht ernsthafte Beziehung, oder Ehe
aber nur Sex das ist zu wenig
vielleicht ab und zu wenn der Mann sehr atraktiv ist, ich habe es schon einmal gemacht, aber es war nicht gut, das ist mir zu primitiv wie Tiere


2x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 11:17
Vielleicht solltest du dir erstmal klar werden, was du selbst willst @Jane_Marple :-). Willst keine Beziehung, nur Sex ist zu wenig, Affäre ist dir zu primitiv.

Mach das, was sich für dich gut anfühlt. Es gibt kein richtig oder falsch. Dafür müsstest du aber natürlich erstmal wissen, was sich gut für dich anfühlt. Mein grundsätzlicher Leitsatz im Leben ist, dass Angst der falsche Wegweiser ist. Wenn ich etwas NUR lasse, weil es mir Angst macht, versuche ich es erst recht und versuche mich damit auseinander zu setzen und die Angst zu verstehen. Sie zu überwinden.


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 11:18
damit will ich auch sagen dass NUR das super Aussehen von einem Mann ist mir auch zu wenig...auch wenn es Vorteil ist, ich achte eher wie er sich gegenueber mich verhaltet, ob er ein Gentleman ist, mir gefällt wenn er ein suesses Lachen hat und viel lacht, wenn er immer direkt in den Augen schaut, intelligent ist, verantwortlich...und wie er sich auch gegenueer andere Leuten verhaltet...ist fuer mich sehr wichtig - da die Männer koennen sich gut verhalten zu der Frau wenn sie eine gut finden, aber dann sieht man er schubst eine Alte Frau, oder schimpft schlecht ueber andere Fahrer, usw oder mag nicht Kinder, Tiere...


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 11:18
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:meinst du dass ich nicht mit ihm darueber gesprochen habe oder ueberhaupr nicht gesprochen habe?
Vielleicht hab ich Dich missverstanden.

Wenn von einem Mann Flirtsignale ausgehen u. Du lässt Dich darauf ein, muss es ja aufgrund dessen nicht zu einer Beziehung kommen.

Vielleicht entwickelt sich auch "nur" ne lockere Bekanntschaft.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 11:27
@Jane_Marple
Ich muss jetzt mal fragen: wie alt bist Du?


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 11:28
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Vielleicht solltest du dir erstmal klar werden, was du selbst willst @Jane_Marple :-). Willst keine Beziehung, nur Sex ist zu wenig, Affäre ist dir zu primitiv.
ja du hast Recht

aber mir geht eigentlich darum - wenn ich jemanden gut finde, und Gefuehl habe er findet mich auch gut - ich moechte zum Beispiel mit ihm Kaffee zu trinken gehen, ihn kennenlernen und vielleicht Schritt fuer Schritt weiter...keine Ahnung welche Richtung, ob Beziehung oder nur Affäere, dass kann man nicht vorher wissen oder planen, und wenn alles Richtig ist werde ich sicher auch nichts gegen Beziehung haben

Aber wenn ich 2 Jahre mit einem im Buero sitze, er macht alles damit ich mich in ihn total verliebe und eigentlich NICHTS von mir will, ist bloed. Oder wenn er vielleicht doch Interesse hat aber nichts sagt, dann bin ich nicht eine Frau die so selbstbewusst ist den ersten Schritt zu machen wenn ich mir nicht sicher bin ob er wirklich Interesse hat.

Und das ist die Frage, wie erkenne ich es? Wenn ich sicher bin, vielleicht kann ich schon den ersten Schritt machen. Aber wenn nicht dann mache ich es nicht. Oder wie kann ich es machen ohne mich zu blamieren, ohne ihm das Jäger-Gefuehl wegnehmen...?

Na ja, es geht nicht, weil ich mir nie sicher bin und ich will ihn nicht jagen und ich bin keine Schauspielerin


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 11:32
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:Und das ist die Frage, wie erkenne ich es?
Das kann man pauschal nicht beantworten! Jeder Mensch verhaelt sich anders!
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb: dann bin ich nicht eine Frau die so selbstbewusst ist den ersten Schritt zu machen wenn ich mir nicht sicher bin ob er wirklich Interesse hat
Wenn Du an jemandem Interesse hast, wirst Du vielleicht einfach doch den ersten Schritt Machen muessen! Frag ob er Lust hat mit Dir ins Kino zu gehen. Sagt er ja, hat er zumindest ein Anfangsinteresse.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 12:50
@Jane_Marple

Selbstzweifel sind jetzt nicht so dein Ding, oder?
Liest sich so, als würdest du immer von "der will mich" ausgehen, wenn dir jemand besonderes Interesse zeigt.
Das ist mitnichten so und manchmal sehr oft ist ein Flirt einfach nur ein Flirt.
Ohne den Gedanken an eine Beziehung. Ab und an ist das auch ein nettes Instrument, gerade in der Berufswelt, um zu bekommen was man will.

Hattest du denn schon mal eine richtige Beziehung?


2x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 13:19
Zitat von mchomermchomer schrieb:Überall wollen die lieben Frauen Gleichberechtigung, aber da mögen sie es einfach total konservativ.
Sie möchten auch ihren Kaffee nicht selbst bezahlen oder Tüten tragen.
SpoilerJa, ja, ja, es betrifft nicht alle Frauen

Liebe Frauen,

sprecht uns an. In diesen verrückten Zeiten sind wir auch unsicher. Mit etwas Pech sprechen wir eine Frau an, die uns dann sofort Belästigung unterstellt.
Habt ein wenig Verständnis und behandelt uns gleichberechtigt, dann können wir ganz entspannt miteinander leben.


Viele Grüße

Euer KFB


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 13:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit 25 habe ich beschlossen keine Frauen mehr anzusprechen, wenn die Interesse an mir haben, sollen sie mich ansprechen. :D
Ja, im Alter werden wir alle bequemer. Wer wüsste das besser als ich, der Allmy-Tattergreis.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Liest sich so, als würdest du immer von "der will mich" ausgehen, wenn dir jemand besonderes Interesse zeigt.
Das ist mitnichten so und manchmal sehr oft ist ein Flirt einfach nur ein Flirt.
Manchmal ist es auch einfach nur Mitleid - so böse es klingt. In meiner Jugend sprach man auch gern vom "Gnadenstoss".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 13:23
Zitat von KFBKFB schrieb:sprecht uns an. In diesen verrückten Zeiten sind wir auch unsicher. Mit etwas Pech sprechen wir eine Frau an, die uns dann sofort Belästigung unterstellt.
Das erinnert mich gerade an eine Dame auf der Buchmesse vor einigen Jahren. Sie kam vom Stand gegenüber und fragte mich: "Entschuldigen Sie, haben Sie einen Ständer? Ich brauche unbedingt einen. Der von meinem Kollegen fällt immer um."
Errötend reichte ich ihr einen Buchständer.


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 13:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Errötend reichte ich ihr einen Buchständer.
Dann bist du noch sehr jung geblieben, wenn dich das erröten ließ. Aber schön, dass du ihr ausgeholfen hast


Anzeige

melden