Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Männer, Flirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 13:24
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:ja ich denke schon. Unbewusst.Und habe auch immer die schlechte Beziehung zwischen Vater-Mutter vor Augen gehabt.
Kann ich gut verstehen. Mir selbst stand dieses Problem immer im Wege. Klar hatte ich auch Beziehungen, sie haben nur nie lange gehalten.

Was ich dir gerne raten würde.
Wenn du Interesse bei Männern feststellst, zeige es ebenso wie sie, denn sie machen es dir vor, wie es funktionieren kann. Wenn eine Beziehung daraus entsteht, kannst du immer noch dieses verkappte Problem mit ihm besprechen. Wenn er Verständnis zeigt, ist es schon die halbe Miete.

Anzeige
melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 14:16
Ok, ich wollte nicht ueber mich als im Mittelpunt reden, aber ok, ich sehe jetzt man kann nicht Apfel mit den Birnen mischen. Und damit ich nicht deppert aussehe.

die stanmarsch hat richtig gefragt ob ich aus Osteuropa komme. Ja, ich komme aus Osteuropa, lebe in Osteuropa und die Männer waren fast alle Osteuropaer (in dem Alter 23 bis 35 Jahre alt).
Vielleicht hängt das wirklich mit der Mentalität zusammen. Jahrelang war es bei uns so, dass nur die Männer aktiv waren. Es war nicht ueblich dass die Frau den ersten Schritt gemacht hat. Der Mann hat die Frau normal zum Kaffee eingeladen und auch es bezahlt Nicht weil die Frau geizig war...es war einfach so. Ich war mal in Deutschland bei meiner Cousine zum Besuch, wir waren Eis essen mit ihrem Freund, die haben dann das Eis getrennt bezahlt. Das war bei uns NIE so. Es wäre eine Beleidugung fuer eine Frau wenn sie es fuer beide bezahlt oder fuer sich selber.

Natuerlich jetzt sind wir auch in EU, jetzt ist es langsam anders...Frauen bezahlen auch selber ein Kaffee. Aber nicht alle, es wird auch oft im Internet diskutiert, dass vielleicht noch 90Prozent der Frauen noch immer nicht bereit sind im Restaurant zu bezahlen. Und wirklich nicht wegen Geld. Ein Mann zeigt auch Interesse wenn er eine Enladung macht, das Essen bezahlt..irgendwie dass ihm die Frau Wert ist sich zu bemuehen

Man macht auch nicht mehr eine normale Einladung zum Kaffee. Die Männer sagen z.B. - Lust auf Kaffee? Komm es gibt ein guter Kaffee hier um die Ecke. Und bezahlen dann nichts, und unternehmen nichts, dann denkt die Frau es war nur kumpelhaft...

Männer machen nicht mehr Komplimente wie vorher.

Wenn er mich mit dem Auto nach Hause fährt, auch wenn 100 mal, finde ich nicht als Zeichen, dass er mich will.
aber ich fragte mich - ist das normal? ist das nur kumpelhaft? nut nett? hoeflich? warum macht es nur er und nicht die andere Männer?
Er bringt mir Schokolade, Obst, was auch immer - dass ist fuer mich kein Zeichen dass er Interesse hat. Oder etwas von mir will.
Niemand hat bei mir Moeglichket in der Arbeit eine Moeglichkeit etwas anderes damit erzielen.

Bei uns sagt man auch, dass eine Frau und Mann nie Kumpel sein koennen. ich weiss nicht wie es in Deutschland ist.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Hattest du denn schon mal eine richtige Beziehung?
ja, die länste 3 Jahre lang. Und es war ein Osterreicher, kein Osteuropäer


3x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 14:22
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:dass vielleicht noch 90Prozent der Frauen noch immer nicht bereit sind im Restaurant zu bezahlen.
90% halte ich fuer ein bisschen hoch gegriffen. Ich muss aber zugeben, dass ich das Einladenlassen oder auch nicht in meinen Dating-Zeiten schon als Zeichen genutzt habe, ob ich Interesse an meinem Gegenueber hatte oder nicht. Wollte mich ein Mann einladen, habe ich das nur dann angenommen, wenn ich Interesse an ihm hatte. Wenn nicht, habe ich fuer mich selbst bezahlt.
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:Männer machen nicht mehr Komplimente wie vorher.
Stimmt nicht. Aber nicht jeder Mann, der ein Kompliment macht, will auch gleich mehr!
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:Wenn er mich mit dem Auto nach Hause fährt, auch wenn 100 mal, finde ich nicht als Zeichen, dass er mich will.
Kein Mann, der Dich nicht voegeln will, faehrt Dich 100 Mal mit dem Auto nach Hause!
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb: warum macht es nur er und nicht die andere Männer?
Weil er netter ist als andere Maenner?? :D
Du machst Dir irgendwie viel zuviele Gedanken!
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:Bei uns sagt man auch, dass eine Frau und Mann nie Kumpel sein koennen. ich weiss nicht wie es in Deutschland ist.
Anders. Natuerlich koennen Mann und Frau auch Kumpel sein! Ich hatte in meinem Leben schon viele maennliche Freunde!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 14:28
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:Natuerlich jetzt sind wir auch in EU, jetzt ist es langsam anders...Frauen bezahlen auch selber ein Kaffee.
Na guck mal, und da wird auf Allmy über die EU gemeckert. Wenn sie dafür sorgt, dass Frauen ihren Kaffee selbst bezahlen ist das doch schon mal ein Riesenfortschritt.


Aber in der Tat, es gibt eben tatsächlich noch immer Länder, in denen ist der Umgang zwischen den Geschlechtern ein anderer als in der BRD. Wenn Männer in Osteuropa macho-mässiger drauf sind, dann werde ich sie von hier aus nicht ändern können. Deshalb fange ich nicht ab 5:45h an zu schiessen.


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 14:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na guck mal, und da wird auf Allmy über die EU gemeckert. Wenn sie dafür sorgt, dass Frauen ihren Kaffee selbst bezahlen ist das doch schon mal ein Riesenfortschritt.
haha
ich mache es so, wenn ich fuer den Mann auch Interesse habe, lass ich ihn den Kaffee bezahlen
wenn nicht - dann bezahle ich es selber. Damit er nicht denkt, dass ich ihm jetzt was schuldig bin (nächstes Date, Sex, was auch immer)

ich habe jetzt eine Umfrage bei uns gestartet, weil ich auch neugierig bin wie viel Prozent der Frauen noch immer nicht bereit sind der Kaffee&Abendessen selber zu bezahlen.
Sie haben drei Moeglichkeiten wer bei einem 1 Date bezahlen soll:
a/er
b/getrennt
c/sie


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 14:44
@Jane_Marple

Glückliches osteuropäisches Land, wo man offenbar für den Preis einer Tasse Kaffee Sex einkaufen kann. Welches ist das? Da will ich sofort hin. :D


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 14:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Glückliches osteuropäisches Land, wo man offenbar für den Preis einer Tasse Kaffee Sex einkaufen kann. Welches ist das? Da will ich sofort hin. :D
viele Frauen machen es in anderen Länder auch ohne Kaffee :-D

bis jetzt:
a/ 18x
b/ 5x
c/ 0x
ich werde es aber auswerten wenn ich 100 Antworten habe


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 15:00
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:ich habe es schon einmal gemacht, aber es war nicht gut, das ist mir zu primitiv wie Tiere
Du hast vollkommen recht, Sex ist ekelhaft. Igitte! Ich glaube ganz ehrlich, das deine Probleme tiefer liegen, als etwas zu große Zurückhaltung.


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 15:04
Zitat von staplesstaples schrieb:Du hast vollkommen recht, Sex ist ekelhaft. Igitte! Ich glaube ganz ehrlich, das deine Probleme tiefer liegen, als etwas zu große Zurückhaltung.
nein, du denkst falsch
ich liebe Sex

aber wenn man sich ueber Internet trifft, im Auto Sex macht und dann tschuss, das ist ekelhaft

ich brauche auch Umarmungen, Vorspiel und alles was normal dazu gehoert

p.s. ich suche hier kein Sexpartner


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 15:11
@Jane_Marple

ah ok, dachte du bist eine ganz frigide. Was ja nichts negatives sein muss, ganz im Gegenteil, soll ja eine Menge davon geben und die haben auch recht hohe Medienpräsenz im Moment :troll:

Ehrlich gesagt hast du kein wirkliches Problem. Du scheinst auf Männer recht attraktiv zu wirken, kommst aber mit der neuen Zurückhaltung der Männer nicht gut zurecht. Wenn du Interesse hast musst du es offensiv zeigen, sonst wird das in Zentraleuropa eher nichts. Offensive Anmache wurde den Männern ausgetrieben. Alles hat eben zwei Seiten. Dafür gibt es weniger sexuelle Belästigung (hoffentlich).
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:p.s. ich suche hier kein Sexpartner
Das wäre auch der denkbar schlechteste Platz dafür, schätz ich :)


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 15:16
Zitat von staplesstaples schrieb:Das wäre auch der denkbar schlechteste Platz dafür, schätz ich :)
Das kann ich nicht bestätigen.


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 15:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das kann ich nicht bestätigen.
Ein alter Tiger jagt eben in jedem Habitat :)


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 15:19
@Jane_Marple

Sag mal, du trollst doch nicht einfach nur rum, oder?


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 15:20
Zitat von staplesstaples schrieb:ah ok, dachte du bist eine ganz frigide.
nein
bin ich nicht

eher umgekehrt...wenn ich mit eine Mann paarmal Date habe und er kuesst mich nicht, ich bin schon ungeduldig :-D ich habe so ein groesser Lust und er unternimmt nichts, bin entäuscht, denke ok, der will mich nicht, ich will ihn auch als erste kuessen, aber halt ich habe in dem Kopf, dass ich den ersten Schritt NICHT machen kann, lieber verpasste ich die Chance...

zum Beispiel wenn ich aus Italien wäre wuerde dieses Problem nicht existieren :-D Da schreien die Männer jeder Frau hinterher - Ciao Bella und haben kein Problem die Frau direkt anbaggern


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 15:21
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sag mal, du trollst doch nicht einfach nur rum, oder?
nein, sicher nicht, warum denkst du so???


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 15:22
Zitat von staplesstaples schrieb:Das wäre auch der denkbar schlechteste Platz dafür, schätz ich :)
damit es klar ist


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 15:24
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:aber halt ich habe in dem Kopf, dass ich den ersten Schritt NICHT machen kann, lieber verpasste ich die Chance...
wenn du dir billig vorkommst, dann mach den ersten Schritt halt NICHT billig. Verführe ihn halt anspruchsvoll. Aber echt, Mädel, ich glaube echt nicht, dass du wirklich ein Problem hast. Du bist halt ein bissel zu viel Prinzessin, soll Schlimmeres geben.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 15:26
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:Bei uns sagt man auch, dass eine Frau und Mann nie Kumpel sein koennen. ich weiss nicht wie es in Deutschland ist.
naja das ist sicherlich etwas überholt und hängt mit deiner osteuropäischen Herkunft sicherlich etwas zusammen (nicht böse gemeint).
Wenn ich da jetzt noch weiter südlich blicke, ohne jetzt irgendwelche Staaten zu nennen, ist diese Einstellung sicherlich noch weiter verbreitet. Stichwort archaische Gesellschaft...

Ja, in Deutschland ist es schon ein bisschen anders und nicht mehr ganz so schlimm was die Anbahnungen anbelangt, und das ist auch gut so.
Das der Mann in einer derart aktiven Rolle ist, ist indem Moment nämlich nur für alle diejenigen gut die das auch von Natur aus sind bzw. so können.
Die passiveren, zurückhaltenderen Männer gehen dann eher leer aus bzw. für diese ist solch ein Gesellschaftsbild denkbar schlecht.... aber….ich will nicht wieder alles auf die ach so böse Gesellschaft schieben.
In 1. Linie ist man erstmal selbst für sein Handeln verantwortlich. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 15:27
Ich mochte schon immer unkonventionelle Frauen - und wenn eine Frau sagt, dass sie mich mag, sympathisch findet, liebt oder was auch immer und mit mir reden, tanzen, essen, schlafen will, dann wäre ich nicht abgeneigt, ihr ihre Wünsche zu erfüllen. Ist mir allemal lieber als eine, die mich still anhimmelt und darauf wartet, dass ich zupacke.


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

15.03.2018 um 15:30
Zitat von DoorsDoors schrieb: eine, die mich still anhimmelt und darauf wartet, dass ich zupacke.
jetzt hast du es aber richtig genannt, so bin ICH


Anzeige

melden