Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Deutschrap, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 11:07
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Er klingt als würde er sich mit kollegah die bitches teilen, so wie er ihn verteidigt :vv:
bitches und so. gewalt, waffen Drogen,. yo. ey check.
voll hip-hop ey. gangsta alta. checker.

:D :D

Das war auch alles was ich über hop-hop weiß. den ich bin...Antisemit. :D
... und höre helene fischer.

Anzeige
melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 11:08
also NWO und die ganzen Urgesteine haben davon gerappt Polizisten abzuknallen, Drogen zu verkaufen & Zuhälter zu sein

die werden heute als Rap-Idole gefeiert wenn ich mich nicht irre?


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 11:30
@dragomir
NWO :D da haste jetzt aber was verwechselt :D


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 13:13
@Tussinelda töööhööö ja NWA natürlich >_>


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 14:17
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Was willst du uns jetzt damit sagen? Bist du echt der Meinung, das du in diesen Lines Vorurteile gegen Türken bzw. Ausländer
siehst?
Ja, ganz sicher transportieren diese Zeilen Vorurteile gegen Ausländer.
Und dann diese Blut und Boden Rethorik, der stolze Germane kämpft voll stolz und Ehre gegen ausländische Horden („fünf Türken“)
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Wenn dem so ist, ist dir nicht mehr zu helfen.
Dies hier ist kein Battle-Rap, sondern eine Diskussion.
Ein Argument wäre nett, diese Gepöbel stört nur.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Man legt hier echt jede Zeile auf die Goldwaage. Wird jetzt etwa Kollegah noch zum Rechtsextremisten?
Oder der Typ einer wird oder war oder ist, weiß ich nicht, ich kenne seine Texte ja nicht.
Aber diese oben schon erwähnte Rethorik vom Germanen, der voll „Stolz und Ehre“ gegen ausländische Horden kämpft kenne ich in Deutschland nur aus dem seehr rechten Lager.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Du erkennst doch sicher dass das nur ein Beispiel ist oder muss man es hier noch erklären, was ein Beispiel ist?
Natürlich und dein gebrachtes Beispiel zeigt genau das Gegenteil von dem, was du glaubst, dass es zeigt.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Wenn das wirklich die Intention deines Beitrags ist, dann ist das lediglich eine persönliche Abneigung von dir gegenüber die Person und hat nichts mehr mit Kritik zutun.
Bullshit, ich habe Argumente gebracht und gezeigt wo die Probleme sind.
Du hingegen pöbelst nur rum.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Ich würde mal behaupten: Wenn ich hier Zeilen anderer Sänger bringen würde wie das Lied von Westernhagen zu Dicke oder andere Sänger, würde man sicher damit ankommen, das man deren Zeilen anders auffassen muss und sie es natürlich nicht so meinen, da in einen anderen Text sie sich gegen Diskriminierung einsetzen...
Nochmal Bullshit.
Natürlich ist „Dicke“ ein diskriminierendes Lied.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 14:20
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:gerade dieser text und track hat vielen jugendlichen Hoffnung gegeben und die augen geöffnet, dass sie aus ihrem leben etwas machen.
Wow!
Und wenn du mir jetzt noch sagst, was das mit dem zu tun haben soll, was ich mit Senfgurke bespreche, dann bin ich echt begeistert
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:was hast du den für die Menschheit gemacht?
Na, das ist ja gleich in mehrfacher Hinsicht eine dämliche Frage.
Erstens hat sie inhaltlich überhaupt nichts mit der Diskussion zu tun und zweitens kann dir im Internet jeder die tollsten Sachen erzählen.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 15:09
@Groucho
Es gibt selbst ein Video zu den Song du bist Boss. Die Rolle von den 5 Türken wird von 5 Türken gespielt. Das ist keine Diskriminierung von Türken, sondern lediglich ein Beispiel. Du selbst sagt ja das du die Texte von Kollegah nicht kennst. Dann frage ich mich, warum du überhaupt hier mit schreibst, wenn du von der Materie keine Ahnung hast. Dann müssten nach deiner Auffassung, Straßen - Filme in Berlin wo Ausländer den Bösewicht spielen, ebenfalls Diskriminierung sein. Das Erste strahlt ab und zu solche Filme aus.

Hier Kollegah Rechtsextremismus bei diesen Song zu unterstellen, ist einfach schwachsinnig. Das hat auch nichts mit herumpöbeln zutun, denn eigentlich gibt es dafür keine Diskussion.


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 15:24
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Du selbst sagt ja das du die Texte von Kollegah nicht kennst. Dann frage ich mich, warum du überhaupt hier mit schreibst, wenn du von der Materie keine Ahnung hast.
Da ich mich nur zu Zeilen geäußert habe, die hier zitiert wurden, sehe ich da kein Problem.
Das Problem liegt eher bei dir, da du auf keines meiner Argumente eingegangen bist, sondern nur dein Mantra "Kollegah ist voll in Ordnung" vor dich hin brabbelst.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Hier Kollegah Rechtsextremismus bei diesen Song zu unterstellen, ist einfach schwachsinnig.
Ja, blablabla..
WARUM ist das denn Schwachsinn?

Siehe meine Begründung im Wortlaut und dann bitte Argumente, aber nicht dein ständiges Genöle
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder der Typ einer wird oder war oder ist, weiß ich nicht, ich kenne seine Texte ja nicht.
Aber diese oben schon erwähnte Rethorik vom Germanen, der voll „Stolz und Ehre“ gegen ausländische Horden kämpft kenne ich in Deutschland nur aus dem seehr rechten Lager.
Welche Linken kennst du denn, die von "Stolz und Ehre" faseln, während sie sich als Germanen gegen ausländische Horden verteidigen?


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 15:47
@Groucho

Er hat Umstände aufgezählt, die es durchaus in Deutschland gibt. Er möchte damit zeigen, das es egal ist, welcher Herkunft du bist und es nicht richtig ist, einen Deutschen zu verprügeln. Das Ausländer nicht den schiefen Weg gehen sollen, sondern den geraden Weg wird auch thematisiert. Damit will er zeigen, dass der Satz, den ich als Ausländer selbst schon zig Mal gehört habe "Wir haben keine andere Wahl in Deutschland" oder "Wir haben in Deutschland keine anderen Chancen", nicht richtig ist und schwachsinnig. Er greift hier Probleme auf, die leider allgegenwärtig sind in manchen Städten. Ich bin selbst im Block aufgewachsen. Er will aber zeigen, das es andere Möglichkeiten gibt. Dahinter steckt keine böse Absicht von Kollegah. Er nutzt hier seine Reichweite für etwas gutes und du siehst nur das schlechte darin. Daher gehe ich davon nun mal aus das du eine persönliche Abneigung gegen die Person hast.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 16:00
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Daher gehe ich davon nun mal aus das du eine persönliche Abneigung gegen die Person hast.
Hör doch einfach mal auf Sachen zu erzählen, von denen du nichts weißt.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb: Dahinter steckt keine böse Absicht von Kollegah.
Der Mann hat zwar Abitur, aber ist zu blöd zu wissen, was es bedeutet, wenn man in Deutschland etwas von Germanen singt, die sich voll Stolz und Ehre gegen ausländische Horden wehren.

Der ist also total verblödet, hat aber das Herz am rechten Fleck?

Frauenfeindlich ist er auch nicht, so lange er die "richtige Frau" mit Anstand behandelt...

Naja, wenn du meinst....


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 16:12
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Dann frage ich mich, warum du überhaupt hier mit schreibst, wenn du von der Materie keine Ahnung hast
Word. Auch Erklärungen schlagen sie aus. Sie haben eine vorgefertigte Meinung, die auf Nichtahnung basiert und wollen sich nicht mal darauf einlassen.
Ich würde mir die Mühe sparen.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 16:16
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Ich würde mir die Mühe sparen.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Word.
Bullshit
Ich habe nur Zeilen kommentiert, die ich auch gelesen habe, also kann ich hier durchaus mitschreiben.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Auch Erklärungen schlagen sie aus.
Weil die Erklärungen eben schlecht oder falsch sind.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Sie haben eine vorgefertigte Meinung, die auf Nichtahnung basiert und wollen sich nicht mal darauf einlassen.
Nochmal Bullshit.
Alles was ich kommentiere, habe ich auch gelesen.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Ich würde mir die Mühe sparen.
ja, die Mühe zu argumentieren sparst du dir leider schon lange....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 16:23
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Rap. Was mir aber mächtig auf die Eier geht sind diese ständigen für mich sexistischen Spots mit den ganzen "Plastikweibern" mit Monsternägeln. Noch schlimmer wenn dazu noch Drogen ins Spiel kommen und man damit prangert "Weißes Zeug" zu nehmen. Und dann haben wir auch noch sinnlose gewaltvolle Texte wo es lediglich darum geht voll auf hart zu tun. Und natürlich nicht vergessen die politisch motivierten Songs die in die falsche Richtungen laufen: Rechtsradikalismus, Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus aber auch aus dem linken Spektrum die Antifa Rapper die leider in die falsche Richtung laufen und bspw gegen die Polizei in ihren Songs hetzen etc.
Wer braucht das schon? Die ganzen Fanboys sind natürlich mit Abstand die schlimmsten, vor allem auf der Straße wenn sie voll auf hart und Gangster tun oder extrem laut die Musik im Auto anlassen und Fenster öffnen und 200KmH+ fahren.


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 16:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hör doch einfach mal auf Sachen zu erzählen, von denen du nichts weißt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, das ist ja gleich in mehrfacher Hinsicht eine dämliche Frage.Erstens hat sie inhaltlich überhaupt nichts mit der Diskussion zu tun und zweitens kann dir im Internet jeder die tollsten Sachen erzählen.
Das hat damit zu tun, dass du ein Songtext kopierst, den du schlecht machst, obwohl du nicht weißt dass gerade dieser Song ein Beispiel dafür ist, das er vielen Leuten hilft.

Verstehst du da den Zusammenhang. Was wolltest du den mit deinen Scheiß den du da geschrieben hast bezwecken.

Warum pickst du dir diese Stelle aus und sagst er zeugt nicht von einem großen Denker. Du hast das geschrieben. Du musst dich dafür erklären. Diese Textpassage zeigt lediglich "Egal, wer du bist du kannst es schaffen." Mehr nicht.

Was versuchst du da hineinzuintepretieren? Zeigt diese Textpassage eventuell, wenmöglich, dass Kollegah ein Antisemit ist!?!?!?
OMG!!!! Wir werden alle sterben!!!


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 16:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe grundsätzlich nichts gegen Rap. Was mir aber
"Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber"
"Ich habe nicht geben Juden, aber"

Ja,Ja. Die Geschichten kennen wir alle. Die kennen wir alle. :D

Du verallgemeinerst das ganze ein wenig.
Und warum sollen diese Sachen grundsätzlich nur mit Rap-Musik in Verbindung stehen?

Müssen nicht. Stehen die auch nicht.

Und ja, ich glaube nicht, dass wen jemand Rap-Musik hört, oder nur weil er Sie hört gleichzeitig so wegen der Rap-Musik so geworden ist oder sein wird.

Befreit euch mal von diesem Denken. Ich weiß, es macht die Sache viel einfacher. Ist aber nicht die 100% Wahrheit.


3x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 16:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe grundsätzlich nichts gegen Rap. Was mir aber mächtig auf die Eier geht sind diese ständigen für mich sexistischen Spots mit den ganzen "Plastikweibern" mit Monsternägeln. Noch schlimmer wenn dazu noch Drogen ins Spiel kommen und man damit prangert "Weißes Zeug" zu nehmen. Und dann haben wir auch noch sinnlose gewaltvolle Texte wo es lediglich darum geht voll auf hart zu tun. Und natürlich nicht vergessen die politisch motivierten Songs die in die falsche Richtungen laufen: Rechtsradikalismus, Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus aber auch aus dem linken Spektrum die Antifa Rapper die leider in die falsche Richtung laufen und bspw gegen die Polizei in ihren Songs hetzen etc.
Ja da bin ich mal einer Meinung. Musik hat einen großen Einfluss bei den Menschen. Nicht nur für die Stimmung, sondern sie kann auch den Charakter formen. Leider gibt es viele Menschen, die aus solchen Songtexten bitteren Ernst machen. Den Künstler interessiert im Endeffekt nur der Profit. Dasselbe auch den ganzen Radiosendern, die diesen Rappern eine Plattform bieten. Ich weiß noch wie von der 187 Straßenbande "Palmen aus Plastik" rauf und runter gelaufen ist, wo Drogen verherrlicht werden.

Wir sind hier aber nicht in Amerika. In Deutschland kommt man mit solchen Texten nicht klar.

Ein Künstler wie Kollegah sagt zwar das es Entertainment ist und ich kaufe ihn das auch ab, aber im Endeffekt gibt es auch welche, die diese Lieder falsch auffassen. Es gibt auch welche, die aus Kollegahs Texten Motivation ziehen, aber leider gibt es ebenfalls negative Auswirkungen auf die Jugend.

Es gibt halt viele Menschen, wo du dir denkst, wie sie so etwas bloß zu Herzen nehmen können. Ich erinnere mich noch an eine Sängerin (Name leider nicht mehr bekannt), die in ihren Song davon gesungen hat, das man bei Frauen ab 25 Jahren keine Chance mehr hat und wenn man dann noch dick ist, unattraktiv ist, sondern nur ein "starker und strammer Body" Chancen bei Damen hat. Es gab echt Menschen, die dadurch an sich selbst gezweifelt haben. :D

Was mich aber stört ist, das man jetzt plötzlich so tut, das es ein großes Problem sei. Man müsste dann echt mal jede Musikrichtung hinterfragen. Selbs ironische/spaßige Texte können oft für manche Menschen bitterer Ernst sein. Es gibt zig Liede die gefeiert werden,
wo der Körper einer Frau quasi verkauft wird und die Frau nur auf ihr Frausein beschränkt wird (sexy Body, geile Kurven). Die Frau gilt
halt bei manchen, gerade auch Ballermann - Songs als Lustobjekt im Sinne von "mit dir trinke ich" "Bettina zieh dir bitte etwas an(Fettes Brot)" In solchen Liedern ist die Frau ein Lustobjekt im Sinne von ein Partygirl, in der Schlagermusik wie Helene Fischer ist die Frau in einer Partnerschaft oder hat Sehnsucht nach Liebe bzw. hat die Liebe schon erfüllt und Rap ist halt die Negativität dessen, das die Frau oft gerade bei Gangsta Rap "die Bitch" ist.

Das aber Kollegah bzw. Farid, Antisemiten sind, damit kann ich weiter nicht konform gehen. Ich habe auch keine Lust mehr darauf einzugehen. Ich habe einzelne Textzeilen analyisiert(Davidssternring), die Auschwitz-Line plus mein persönlicher Kontakt zu Farid Bang, den ich hier auch schon kurz erwähnt habe.


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 16:48
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Warum pickst du dir diese Stelle aus und sagst er zeugt nicht von einem großen Denker. Du hast das geschrieben. Du musst dich dafür erklären.
Äh??

Ich habe es doch erklärt.
Wenn du die Erklärung nicht verstehst, musst du ein wenig dezidierter nachfragen, was genau du nicht verstanden hast.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Diese Textpassage zeigt lediglich "Egal, wer du bist du kannst es schaffen." Mehr nicht.
Doch, siehe meine Erklärung.

Und ich verstehe immer noch nicht, was "der text hat vielen geholfen" für ein Argument sein soll, wenn es um Sexismus und Vorurteile geht.

Beides im Text drin, egal wie vielen Leuten der Text geholfen hat


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 17:33
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:"Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber"
"Ich habe nicht geben Juden, aber"

Ja,Ja. Die Geschichten kennen wir alle. Die kennen wir alle. :D
Puh, deine Unterstellung ist schon mal mächtig in die Hose gegangen. Allein schon deshalb weil ich selber auch Rap höre, zwar jetzt nicht Rap alleine aber trotzdem. Blöd gelaufen Mister @Samsaraa ;)
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Du verallgemeinerst das ganze ein wenig.
Und warum sollen diese Sachen grundsätzlich nur mit Rap-Musik in Verbindung stehen?
Ich habe nicht gesagt, dass sowas nur bei Rap vorkommt. Aber Rap vor allem heutzutage ist voll mit dem Zeug welches alles andere als vorbildhaft für die Jugend etc. ist. Fängt schon mit Ego-Tripping an und endet mit Hass, Drogenverherrlichung und Gewaltverherrlichung.
Gott sei Dank haben wir aber auch Hip-Hop Rap die sich bspw gegen Korruption richtet, gegen Rassisten, gegen alles Mögliche was die Jugend eher positiv beeinflussen soll.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Leider gibt es viele Menschen, die aus solchen Songtexten bitteren Ernst machen.
Sehr viele, wenn ich sie so mal anschaue "sehen" die auch nicht sonderlich intelligent aus, zumindest wenn man sich ihr Verhalten anschaut zum Beispiel.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb: Den Künstler interessiert im Endeffekt nur der Profit.
Kommt auf den Künstler wohl an.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Das aber Kollegah bzw. Farid, Antisemiten sind, damit kann ich weiter nicht konform gehen.
Die haben sich aber im Grunde selber zu verantworten.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/kollegah-und-farid-bang-wie-antisemitisch-ist-der-deutsche-rap-a-1203607.html
Es reicht auch wenn man die Wikipedia Seite bspw. von Kollegah liest. Sieht bei Farid Bang auch nicht rosig aus.
Die sind so voll mit solchen Kontroversen, dass es mir nur sehr schwer fällt, dass das Ganze nicht ernstzunehmen ist oder nur Zufall ist.

Alles in einem, MINDESTENS sehr dumm und sehr geschmacklos von den Herren. Bin mal gespannt wie sie mit den ganzen rechtsextremistischen und islamistischen Proleten unter ihren Fans dealen umgehen wollen.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 17:42
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Welche Videos? Meinst du einigen seiner Twxtpassagen?

Ich weiß, dass ist vielleicht ziemlich schwierig für jemanden nachzuvollziehen der kein rap hört was das eigentlich ist mit diesen machogehabe über Frauen etc.
Ich kenn 50 Cent ganz gut. Gewalt gegen Frauen wird da nicht zelebriert, zumindest nicht bei den bekannteren Songs.
Ausserdem snd im US-Rap a la 50 Cent die Liedtexte nicht so wichtig , es handelt sich meist um kommerzielle Plattitüden.
Der Deutschrap tut dagegen so als würden sich da irgendwelche tiefere Botschaften verstecken
(deshalb auch die Verschwörungstheorien im Deutschrap)


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 19:26
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Und ja, ich glaube nicht, dass wen jemand Rap-Musik hört, oder nur weil er Sie hört gleichzeitig so wegen der Rap-Musik so geworden ist oder sein wird.
Richtig. Ich höre Rap seit Jahren, eigentlich komplett mein halbes Leben und bin kein krimineller Rabauke mit meterdicker Akte.

Hat Rap mich beeinflusst?
Sicher hat es das, es hat mich begleitet, aber Beeinflussung bedeutet nicht, dass die Beeinflussung negativ ist.
Ich sprech keine Frau mit “Hey Bitch“ an.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Warum pickst du dir diese Stelle aus und sagst er zeugt nicht von einem großen Denker. Du hast das geschrieben. Du musst dich dafür erklären. Diese Textpassage zeigt lediglich "Egal, wer du bist du kannst es schaffen." Mehr nicht.
Ja, genau. Er sagt, dass man eine Wahl hat, es schaffen kann und man Boss ist, wenn man es versucht.


Anzeige

1x zitiertmelden