Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Flache Erde, Deutschrap ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 23:43
Wird jetzt auch mal wieder zum Thema diskutiert? Das Thema ist nicht Israels Politik und auch nicht Palästina. Hier geht es um Deutsch-Rap und seinen Einfluss auf die Jugend. Natürlich kann man in Anbetracht der jüngsten Ereignisse über antisemitische Texte und Texter im Deutsch-Rap diskutieren. Wenn es aber um Israel gehen soll, dann bitte in den entsprechenden Thread wechseln!


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 00:19
Zitat von parabolparabol schrieb:Warum steht dann in seinen Videos der Sexismus im Vordergrund - wurde Palästina von Amazonen besetzt
Welche Videos? Meinst du einigen seiner Twxtpassagen?

Ich weiß, dass ist vielleicht ziemlich schwierig für jemanden nachzuvollziehen der kein rap hört was das eigentlich ist mit diesen machogehabe über Frauen etc.

Aber das ist Rap. Rap behandelt Frauen sexistisch . Also nicht der gesamt rap. Aber paar Zeilen. Vielleicht ganze Tracks . Viel mehr aber ist es eine Attitude.
Frauen sind da generell lustobjekt und diener des mannes. Es gibt aber auch liebestracks.
Zum Beispiel "Du" von kollegah . Hör dir dan.

Youtube: Kollegah feat. Sahin - Du (Official HD Video)
Kollegah feat. Sahin - Du (Official HD Video)


Was ich damit sagen will. Im Endeffekt ist es einfach nur rap. Er geht mit Frauen provat wahrscheinlich ganz offen , gut gelaunt um. Führt auch viele Interviews mit Frauen . Mit Visa vie etc.

Flankt die eine oder andere weg die auf sein Status und sowas stehen. Und keiner weiß wie er eine Beziehung führt.

Also was willst du den Andichten?

Weißt du viele Weiber kollegah hören? Viele.
So schwarz weiß ist das nicht.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 00:28
Gerade kollegah ist sehr, sehr vielschichtig. Ihn kann man nichts so einfach etwas aufdrücken.

Als sexistisch kannst du Rapper wie Frauenarzt sehen. Ihr rap bleibt aber weiterhin ein nieschenprodukt.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 01:24
@Samsaraa
Richtig.
Gerade in “Du bist Boss“ rappt er “Du bist Boss, wenn du eine richtige Frau erkennst und sie mit Anstand behandelst“.
Im Rap begegnet man immer widersprüchliche Aussagen.
Rap verfolgt keine konsequente Meinung.

Und was die Kunst betrifft, gibt es nichts, was es besser aufzeigt als dieses Video hier.

https://m.youtube.com/watch?t=42s&v=IodKKiKklpw

Siri, Klaas und Alexa, Gangsta. :D Geiles Ding.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 07:38
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb: “Du bist Boss, wenn du eine richtige Frau erkennst und sie mit Anstand behandelst“.
Die "richtige Frau" wird mit Anstand behandelt alle anderen Bitches aber nicht, oder was?

Oder dies Beispiel zeugt auch von einem vorurteilsfreien smarten Denker
Wenn du allein als Deutscher kämpfst gegen fünf Türken aus dem Block
Weil du Stolz und Ehre hast und keinen fürchtest außer Gott
Wenn du Ausländer bist und dein Freundeskreis dir sagt
Für uns gibt’s nur die schiefe Bahn, wir haben in Deutschland keine Wahl
Und du trotzdem alles gibst um den ehrlichen Weg zu gehen
Sag mal, willst du mich/uns verarschen? :D


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 07:57
@Groucho

Was willst du uns jetzt damit sagen? Bist du echt der Meinung, das du in diesen Lines Vorurteile gegen Türken bzw. Ausländer
siehst? Wenn dem so ist, ist dir nicht mehr zu helfen. Man legt hier echt jede Zeile auf die Goldwaage. Wird jetzt etwa Kollegah noch zum Rechtsextremisten? Du erkennst doch sicher dass das nur ein Beispiel ist oder muss man es hier noch erklären, was ein Beispiel ist?


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 08:07
Edit: Wenn das wirklich die Intention deines Beitrags ist, dann ist das lediglich eine persönliche Abneigung von dir gegenüber die Person und hat nichts mehr mit Kritik zutun. Ich würde mal behaupten: Wenn ich hier Zeilen anderer Sänger bringen würde wie das Lied von Westernhagen zu Dicke oder andere Sänger, würde man sicher damit ankommen, das man deren Zeilen anders auffassen muss und sie es natürlich nicht so meinen, da in einen anderen Text sie sich gegen Diskriminierung einsetzen... Ist halt so. Warum? Meiner Meinung nach liegt es an den Menschen. Kollegah wirkt protzig, arrogant und die anderen halt sympathisch vom Aussehen schon. Das ist eher meine Vermutung. Vielleicht auch weil man selbst diese Musikrichtung mag und mit Rap in all seinen Facetten keine Ahnung hat und die Musikrichtung einfach nicht leiden kann.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 08:40
@Groucho
gerade dieser text und track hat vielen jugendlichen Hoffnung gegeben und die augen geöffnet, dass sie aus ihrem leben etwas machen.

was hast du den für die Menschheit gemacht?


3x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 08:58
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:was hast du den für die Menschheit gemacht?
für die Menschheit? Jetzt wird es aber etwas hysterisch hier


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 09:08
@Tussinelda
Ja, inwiefern hat er, oder ihr das Leben bzw. Gedankengänge von so vielen Menschen verändert?

Was habt ihr positives für die Menschen geleistet?

Kollegah bekommt massenhaft Nachrichten von Menschen, die ihr Leben verändert haben.
Die angefangen haben zu trainieren, die angefangen haben sich um ihr leben zu kümmern. Positiver zu sich und gegenüber anderen geworden sind.

Und ihr?


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 09:18
@Samsaraa
Du hast von Menschheit geschrieben......das findest Du nicht übertrieben? Hast Du auch eine Auflistung, wer sich durch gewaltverherrlichende und sexistische Aussagen berufen fühlte, sexistisch und gewalttätig zu sein? Nein? Also wenn solche Aussagen KEINE negativen Folgen haben können, dann haben sie auch keine positiven, entweder sie wirken oder nicht.
Ich finde es bedenklich, wenn man schreibt, dass Sexismus eben dazu gehört, muss man das akzeptieren? Ich finde nicht.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 09:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast von Menschheit geschrieben......das findest Du nicht übertrieben?
Nein. Die Menschen. Eine große Masse von Menschen. Menschen sogar im Ausland. (Palästina).
Viele Jugendliche in Deutschland.

Kein Mensch auf der Erde hat jemals die gesamt Menschheit zum Positiven verändert. Komm mir nicht mit so ein Scheiß.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hast Du auch eine Auflistung, wer sich durch gewaltverherrlichende und sexistische Aussagen berufen fühlte, sexistisch und gewalttätig zu sein?
Nein, habe ich nicht. Wie gesagt schreiben Ihm sehr viele, dass sie ein besseres Leben durch ihn führen. Ohne Sexismus und Gewalt. Sondern mit einer positiven Grundeinstellung zum Leben. So das ist was zählt!

Vielen leuten hat Kollegah geholfen! Punkt. Was sagst du? Das zählt nicht, weil durch einiger seiner Textpassagen und Tracks es auch Leute geben KÖNNTE, die das Gegenteil gemacht haben.

Dein ernst? Und du willst ein guter Mensch sein?

Hau mal ab.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 09:30
@Samsaraa
Rappst Du gerade? Oder warum hast Du so einen unverschämten Ton hier? Reiß Dich mal zusammen.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Kein Mensch auf der Erde hat jemals die gesamt Menschheit zum Positiven verändert. Komm mir nicht mit so ein Scheiß.
ICH komme nicht mit so was, Du hast es geschrieben, also bitte, Ball flach halten
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:was hast du den für die Menschheit gemacht?
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Dein ernst? Und du willst ein guter Mensch sein?
was hat das jetzt mit irgendwas zu tun?
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Hau mal ab.
ja, ne is klar, weil Du so hart druff bist und voll beleidigend, soll ich abhauen....irgendwas stimmt hier nicht, merkste selber? Nee? dachte ich mir.....


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 09:33
@Samsaraa
Hast du auch Argumente, untermauert mit belegbaren Aussagen?

Oder kannst du nur in Konjunktiven schreiben. "Könnte" "hätte".

Kollegah hat einigen vielen Leuten das Leben verbesserst. Se es als unwiderlegbaren Fakt an und würdige seine Leistung, die du nicht im Stand bist dergleichen zu machen. 8)

Ciao. :D


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 09:56
@Samsaraa
finde ich gut, dass Du mit Dir selbst sprichst, Dich hinterfragst *Daumen hoch*


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 10:22
@Samsaraa
Ich verbitte mir diesen schnodderigen Tonfall,das kannste bei nem Undergroundbattle machen,Diskurskultur sieht anders aus,kapiert Checker!!


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 10:28
@Warhead
Sry, ihre Aussagen sind halt nichtssagend. :D
Man muss so hart sein, damit die Leute das kapieren.

Passiert halt, wenn man mit Vorurteilungen und Verallgemeinerungen so rum schießt. Die Leute haben halt die Meinung. "Ohja, diese Rapper sind doch alle blöd, gewaltverherrlichend, sexistisch etc."

Ja, Ja, genau. Ohne sich wirklich damit auseinander zu setzten, andere ganau gegenteilige Aspekte zu kennen. Die Hip-Hop Kultur zu kennen. etc.

Da wird einfach mit behinderten Aussagen "argumentiert". Ohne warum, wieso und gibt es noch andere Aspekte , die ich in meinetr Aussage einfließen lassen kann. Stimmt das so 100% was ich sage. etc.

Das ist eine richte Diskussionskultur. Und nicht Schwachsinn labern. Kapiert? :D


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 10:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:finde ich gut, dass Du mit Dir selbst sprichst, Dich hinterfragst *Daumen hoch*
Er klingt als würde er sich mit kollegah die bitches teilen, so wie er ihn verteidigt :vv:


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 10:59
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Man legt hier echt jede Zeile auf die Goldwaage. Wird jetzt etwa Kollegah noch zum Rechtsextremisten?
genau das passiert gerade und ich finde das total erschreckend, was die medien zu dem thema vom stapel lassen...nicht das hier einer denkt ich würde die beiden verteidigen, ganz im gegenteil, ich finde die wack, aber was die medien versuchen zu veranstalten ist mehr als fragwürdig.

heute im focus...:

"Kipping über Rapper Kollegah: "Schwimmt im Strom der Rechtsextremen mit"


"Zwei Rechts-Rapper werden in Deutschland mit einem Musikpreis ausgezeichnet."

quelle: https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-anne-will-kipping-ueber-rapper-kollegah-schwimmt-im-strom-der-rechtsextremen-mit_id_8802768.html

rechts rapper...geht gar nicht klar. makss damage, das ist wie gesagt ein rechts rapper und zwar so ein richtig ekliger, aber diese leute die sich da grad groß zu wort melden, die haben keine absolut ahnung von der materie und sollten sich lieber bedeckt halten. die szene reagiert empfindlich auf rechte tendenzen und man ist ganz schnell verbannter im spiel wenn das erkannt wird. keine frage, die besagten zeilen sind absoluter schmutz, aber die medien sollten den ball mal flacher halten und nicht so ein faß aufmachen.

*blub* :D


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

23.04.2018 um 11:02
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Er klingt als würde er sich mit kollegah die bitches teilen, so wie er ihn verteidigt :vv:
ja man 8)


melden