Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Flache Erde, Deutschrap ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 18:48
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Wo wir wieder bei den Eltern wären.
Du hast keine Kinder, richtig?
Und möglicherweise hast du deine eigenen Willensstärke vergessen als du 10 oder 11 oder 15 Jahre alt warst?

Als ob die Eltern für alles etwas dafür können :palm:

Anzeige
4x zitiert1x verlinktmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 19:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Alles können die Eltern nun auch nicht kontrollieren.
Zufälligerweise habe ich zwei 10jährige und zumindest zuhause kann ich das alles kontrollieren.
Da läuft nichts im Internet (was deren Aktivitäten dort betrifft), was ich nicht mitbekomme.
Was sie in der Schule bei Mitschülern übers smartphone sehen oder hören, kann ich in der Tat nicht kontrollieren
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Als ob die Eltern für alles etwas dafür können :palm:
Natürlich können wir Eltern nicht alles kontrollieren, keine Frage, aber wir können unseren Kindern einen Background mitgeben, der es ihnen ermöglicht, solche Dinge einzuordnen.

Ich bin da durchaus seiner Meinung, dass Eltern da eine große Verantwortung haben


3x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 19:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber wir können unseren Kindern einen Background mitgeben, der es ihnen ermöglicht, solche Dinge einzuordnen.
Ja das ist wohl richtig.
Aber ist damit gesichert Wie sie die Dinge einordnen?
Wohl nicht.
Spießer (provokant gesagt) können Kinder großziehen mit allem bürgerlichen werten ausstatten und dennoch werden sie was völlig anderes als geplant.

Nichtraucher haben bspw. ,nicht zwangsweise auch nicht rauchende Kinder.
Selbst wenn sie alles über die Gefahren von Nikotin von ihren Eltern beigebracht bekommen.

Kinder entwickeln sich eben. Und oft ganz anders als man denkt.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 19:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:zwei 10jährige
Ps:
Leichtigkeit!
10 jährige sind einfach zu Händeln wenn es um das kontrollieren geht.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 19:51
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber ist damit gesichert Wie sie die Dinge einordnen?
Noch, ja.
Ich bin ja nun schon eine ganze Weile (zwangsläufig) in dieser Eltern-Kind-Szene und da konnte ich bisher beobachten, dass die Kinder was ihre sozialen und moralischen Fähigkeiten betrifft, genau so waren wie ihre Eltern.

Von Mode oder Gesundheitsbewusstsein war dabei nicht die Rede und natürlich kann das Kind in der Pubertät in Gesellschaft geraten, die das auf den Kopf stellt.
Aber meinen Beobachtungen nach, wird die Mehrheit der Kinder so wie ihre Eltern(mit natürlichen Abweichungen, was Mode, Musik und Fitness betrifft. ;-) ).

Aber klar, es gibt auch eine Reihe Jugendlicher, die ganz anders als ihre Eltern werden.

Oder um deine Frage kürzer zu beantworten
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Als ob die Eltern für alles etwas dafür können
Nein, natürlich können sie nicht für alles was, aber eben für vieles...
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Leichtigkeit!
10 jährige sind einfach zu Händeln wenn es um das kontrollieren geht.
Wenn du über Jugendliche reden willst, frag halt nicht nach Kindern.....

Aber auch hier: Man muss sie auch kontrollieren wollen. Egal wie leicht du glaubst, dass das ist, ich kenne einige Eltern, die gar nicht viel kontrollieren.


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 19:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du über Jugendliche reden willst, frag halt nicht nach Kindern
Jugendliche nicht Kinder unter 12 sind die Zielgruppe der Szene über die wir hier diskutieren, oder nicht?


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 20:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nützt in der heutigen zeit aber nichts. Eine Altersfreigabe war vielleicht noch sinnvoll, als es die Tonträger nur im Laden zu kaufen gab und man diese im Radio erst ab 22Uhr spielte.
Heute hast du alles auf Youtube oder Spotify.
Zumindest in Jugendbüchereien wäre eine Altersbeschränkung sinnvoll.
So würden die Büchereien nicht noch zusätzlich Werbung für Deutschrap machen.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 20:11
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Jugendliche nicht Kinder unter 12 sind die Zielgruppe der Szene über die wir hier diskutieren, oder nicht?
Sag du es mir:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Du hast keine Kinder, richtig?
Und möglicherweise hast du deine eigenen Willensstärke vergessen als du 10 oder 11 oder 15 Jahre alt warst?
Beitrag von Lemniskate (Seite 33)

Wie gesagt:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du über Jugendliche reden willst, frag halt nicht nach Kindern.....



melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 22:30
@Lemniskate
Vergiss mal deinen Facepalm.
Es geht nicht um Kontrolle.
Es geht um Aufklärung. Die Vorbildfunktion.
Das ist Aufgabe der Eltern. ;)


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

02.05.2018 um 00:35
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Es geht um Aufklärung. Die Vorbildfunktion.
Das ist Aufgabe der Eltern. ;)
Und die ist ganz schnell dahin, wenn jemand etwas findet, was ihm mehr taugt und dazu gehört auch Rapmusik und dessen Einfluss.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

02.05.2018 um 00:38
Gerade was auch homophobe Texte betrifft.
Wer will sich schon outen, wenn die ganze Clique homophoben Rap feiert? Wer traut sich dann noch aus dem Kreislauf raus? Ich hab das alles selber durchgemacht. Rap beeinflusst das Leben derer die das hören und auch all jene die nur iwie dazugehören wollen.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

02.05.2018 um 12:07
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Vergiss mal deinen Facepalm.
Es geht nicht um Kontrolle.
Ach nicht?
Klang fast so...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da läuft nichts im Internet (was deren Aktivitäten dort betrifft), was ich nicht mitbekomme.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was sie in der Schule bei Mitschülern übers smartphone sehen oder hören, kann ich in der Tat nicht kontrollieren
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich können wir Eltern nicht alles kontrollieren
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Es geht um Aufklärung. Die Vorbildfunktion.
Das ist Aufgabe der Eltern. ;)
So. Dann wieder zu dir.
Hattest auf meine Frage jetzt garnicht geantwortet.
Hier nochmal:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und möglicherweise hast du deine eigenen Willensstärke vergessen als du 10 oder 11 oder 15 Jahre alt warst?



1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

02.05.2018 um 14:41
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hattest auf meine Frage jetzt garnicht geantwortet.
War ja auch ursprünglich nicht an mich gerichtet.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hier nochmal:
Lemniskate schrieb:
Und möglicherweise hast du deine eigenen Willensstärke vergessen als du 10 oder 11 oder 15 Jahre alt warst?
Was hat das mit dem moralischen Kompass zu tun, den man (hoffentlich) von seinen Eltern mitbekommt?


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

02.05.2018 um 14:53
Ich seh das auch so.
Jugendlich sind nunmal sehr leicht beeinflussbar gerade durch Musik und Clique. Und ja klar,
wenn ihre Idole(wenn auch "nur Image Rapper" nach Meinung einiger hier, nicht meiner) singen das Frauen nur Objekte oder Homosexuelle unnatürlich sind und Attitüde das Wichtigste ist, hat das sehr wohl Einfluss auf ihre Meinungsbildung. Natürlich hat jeder Jugendliche eine individuelle Entwicklung und nicht jeder nimmt es Ernst. Trotzdem kann es viele in ihrer Sicht auf die Gesellschaft negativ beeinflussen.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

02.05.2018 um 17:17
@Groucho
Ich meinte noch immer @Alphabetnkunst...An ihn ging die frage ob er Kinder hat.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

02.05.2018 um 17:20
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich meinte noch immer @Alphabetnkunst...An ihn ging die frage ob er Kinder hat.
Okey, das ist dann ein wenig verwirrend, weil du ihm meine Zitate um die Ohren haust.
Aber wenn es an ihn ging, dann will ich nicht weiter stören. :D


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.05.2018 um 18:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und die ist ganz schnell dahin, wenn jemand etwas findet, was ihm mehr taugt und dazu gehört auch Rapmusik und dessen Einfluss.
Ich glaube, dass das allzu extrem gesehen wird.
Natürlich haben Künstler Einfluss auf Fans, aber das Fans dann wie Marionetten betrachtet werden, ist schon viel zu einfach gedacht.
Belege doch einfach mal, dass junge Menschen sich falsch verhalten, nur weil sie Rapmusik hören.
Bestimmt hat es auch was mit Rap zu tun, wenn sich Menschen anders verhalten, kriminell auffällig sind, wenn diese keinen Rap hören.
Ist es also Rap, wenn zwei unterschiedliche Menschen mit unterschiedlicher Musik dissozial verhalten?

Kriminelle Energie wird es immer geben. Aber sie auf den Einfluss von Filmen und Musik zu schieben ist Bullshit. Es liegt immer noch in den Genen, der Erziehung, dem Umfeld.
Deutschland lernt aber nicht dazu und verbündet sich noch mit aller Kraft auf etwas, was nichts dafür kann.

Ich höre hier nur, dass Deutschrap Schuld an allem sein soll.
Rap ist schuld, wenn sich Menschen prügeln.
Btw, ich habe mich auch im Kindergarten, in der Grundschule geprügelt, da kannte ich noch keinen deutschen Rap. Aber ja, deutscher Rap war schuld, kann ja nicht anders sein.
Es ist so, weil es so ist.
Belege? Brauchen wir nicht.

Wenn ich also immer schon so gewesen bin und dann plötzlich Rap höre, ist natürlich der Rap schuld.
Weil es ist einfach so.
Dass ich auch vorher so war, spielt einfach keine Rolle.

Was aus den Kindern wird, liegt also daran, was für Werte man den Kindern vermittelt.
Wenn ich mir aber so anschaue, wer heutzutage alles Eltern wird, gibt es für mich persönlich gesehen andere Gründe, weshalb Jugendliche so sind, wie sie sind.


3x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.05.2018 um 19:09
@Bone02943

Sorry aber ich fühle mich anhand deines Beitrags angegriffen
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Rap beeinflusst das Leben derer die das hören und auch all jene die nur iwie dazugehören wollen.
Das ist dasselbe wie bei den brutalen Killerspielen, dass daraus Amokläufer geschaffen wurden. Im Endeffekt kann man nie pauschal
sagen, inwiefern Rap den Hörer beeinflusst. Es kommt immer darauf an, inwieweit du dich mit etwas identifiziert. Ein Fußballfan
kann ebenfalls fanatisch sein wie ein Raphörer. Das aber alle so sind, kann man nicht sagen. Es kommt dann immer auf die Persönlichkeit
an und vor allem das Umfeld, in welchen Umkreis man sich befindet. Wenn du im Kreis von Hooligans bist, kann es sein das du irgendwann mal auch ein Hooligan bist. Wenn du im Kreis von Kriminellen bist, dann kann es sein, dass du irgendwann mal auch Kriminell wirst. Das dort
direkt Rap eine Rolle spielt, würde ich nicht sagen.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.05.2018 um 19:36
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Ich höre hier nur, dass Deutschrap Schuld an allem sein soll.
Warum ventilierst du diesen Bullshit wieder und wieder und wieder.

Weder hat hier irgendjemand "dem Deutschrap" die Schuld an etwas gegeben.
Es sind bestimmte Rapper, die hier am Pranger stehen, aber nicht alle.


Und diesen bestimmten Rappern wird auch nicht die "Schuld an allem " gegeben.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

03.05.2018 um 19:48
Kollegah hatte jedem 25000€ geboten, der objektiv über "Pizzagate" berichtet...

https://www.youtube.com/watch?v=JnXxN9Z2z3M (Video: Kollegah über Antisemitismus, Journalismus, Echo, Pizzagate und dem 25000€ Deal [Instagram-HD])

Dieser Aufforderung ist Sebastian Bartoschek sehr gerne nachgekommen...
1. Es ist eine klassische Verleumdungskampagne.
2. Bestenfalls kann man es als Verschwörungstheorie bezeichnen
3. Es gab keinen Kinderpornografiering in einer Pizzeria in Washington D.C., in den zudem auch noch Hillary Clinton verwickelt ist.
4. Diese Verleumdungskampagne hat dazu geführt, dass ein Mann mit einem Sturmgewehr besagte Pizzeria überfiel, um vermeintlich festgehaltene Kinder zu befreien. Es gab keine festgehaltenen Kinder. Der Mann sitzt nun für mehrere Jahre ein. Das ist gut so.
5. Ein wissenschaftlicher Beweis für die Nicht-Existenz einer Sache ist nie zu führen.

Und nun hätte ich gerne 25.000 €, von denen ich die Hälfte an Mimikama spenden werde. Und von den verbliebenen 12.500 € kaufe ich mir u.a. echt viel Pizza.

Wer dafür zahlen wird? Mimimi-Rapper Kollegah. Wenn er zu seinem Wort steht.
Oder wie er wohl sagen würde, „wenn er die Eier hat“.
https://www.ruhrbarone.de/alles-was-sie-ueber-pizzagate-objektiv-wissen-muessen/153464

Youtube: Hat Kollegah "die Eier" 25k € wirklich zu zahlen?
Hat Kollegah "die Eier" 25k € wirklich zu zahlen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hat Kollegah die 25000 Euronen schon bezahlt?


Anzeige

3x zitiertmelden