Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Deutschrap, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 19:45
Eigentlich sprechen die Machwerke von Kollegah und Farid für sich,
da erübrigt sich jeder Kommentar, Antisemitismus ist da noch das kleinste Problem

Youtube: Kollegah & Farid Bang: "ALL EYEZ ON US"  (official Video)
Kollegah & Farid Bang: "ALL EYEZ ON US" (official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 20:00
Der is technisch einfach nur schlecht, was kaufen so viele diesen Schrott? Kein Taktgefühl nix.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 20:30
Heute kommt eine Sendung zum Thema auf ARD um 21.45 Uhr bei Anne Will

Ich finde es sehr schade, das man keine Menschen eingeladen hat, die demgegenüber kritisch eingestellt sind, die Line direkt
als Antisemitismus zu verteufeln. Für mich wäre es interessanter gewesen, wenn dadurch mal ein faires Gespräch über
dieses Thema stattfinden kann. Mein erster Eindruck sagt mir aber, das alle eher diese Plattform nutzen werden, um
unter anderem gegen Kollegah und Farid zu schießen und dann obendrauf noch den neuen Antisemitismus(Kritik an Staat Israel) eine Plattform zu bieten. Da sitzt nämlich heute jemand auch, der selbst die Kritik an den Staat Israel als Antisemitismus verunglimpft.

https://daserste.ndr.de/annewill/index.html


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 22:05
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:und dann obendrauf noch den neuen Antisemitismus(Kritik an Staat Israel) eine Plattform zu bieten. Da sitzt nämlich heute jemand auch, der selbst die Kritik an den Staat Israel als Antisemitismus verunglimpft.
Es gibt nun wahrlich genug antisemitisch motivierte "Israelkritik". Als würde Antisemitismus vor Israel halt machen, als würden Antisemiten ihren Hass auf Juden nicht auch in dem Hass auf Israel ausdrücken.
Stattdessen redest du wieder von irgendeinem "neuen Antisemitismus", der offenbar nur dazu da ist, irgendwen zu verunglimpfen.

Vor allem streust du sowas immer wieder hier ein, obwohl du selbst sagst, es gehöre hier nicht her. Wieso?
Es wird immer nur draufgehauen und dann nicht drüber gesprochen und verschwunden.

Du hast sowieso noch jeglichen Antisemitismus, der hier angesprochen wurde, relativiert, negiert oder in Whataboutism ertränkt.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 22:31
Zitat von FiernaFierna schrieb:Vor allem streust du sowas immer wieder hier ein, obwohl du selbst sagst, es gehöre hier nicht her. Wieso?
Es wird immer nur draufgehauen und dann nicht drüber gesprochen und verschwunden.
Habe ich nicht behauptet, dass das hier nicht hingehört.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es gibt nun wahrlich genug antisemitisch motivierte "Israelkritik".
Nö. Mir wurde schon Antisemitismus nachgesagt, weil ich die Regierung als faschistisch bezeichnet habe. Ich habe halt meine Ansicht
darin, das Israels Staat faschistisch ist wie die Türkei.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es wird immer nur draufgehauen und dann nicht drüber gesprochen und verschwunden.
Verschwinden tue ich nie. Wenn ich erkläre, wofür der Davidssternring in den Video Apokalypse steht, hauen eher die anderen ab. Dasselbe mit den Baphomet, wo alle davon geschrieben haben das es Antisemitismus sei. Da hat auch keiner drauf reagiert(bis auf der Satan kurz glaube ich). Warum soll ich dann immer auf eure Beiträge noch reagieren? Die Line von Farid Bang ist für mich auch kein Antisemitismus, sondern ein geschmackloser Vergleich. Die antisemitische Karikatur deckt sich mit der Satirefreiheit und Kunstfreiheit. Selbst bekannte Israelis haben bei der Muhammed Karikatur gesagt, das die Muslime aufhören sollen zu heulen, da man so etwas in einer DEMOKRATIE aushalten muss. Jetzt heulen alle darüber. Es gab ja nicht nur diese eine Karikatur, sondern eine ganze Serie von islamophoben Karikaturen.

Und Verschwörung gibt es auf der Welt sehr viel. Für mich ist es auch eine Verschwörung, wenn man Menschen etwas unterstellt, was sie nicht sind. Wenn Kollegah überzeugt ist, das es die Illuminaten gibt, dann ist das eben seine Überzeugung. Es gibt selbst Verschwörungstheorien, die im Endeffekt sich als wahr herausgestellt haben. Vorher hat man über diese "verblendeten" gelacht. Ich bin auch der festen Überzeugung, das man eine New World Order schaffen will. Erfahrungen hinsichtlich dessen habe ich durch ehrenamtliche Arbeit im Ausland (Entwicklungshilfe) gesammelt und wenn man dann weitsichtiger denkt, erkennt man das.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Stattdessen redest du wieder von irgendeinem "neuen Antisemitismus", der offenbar nur dazu da ist, irgendwen zu verunglimpfen.
Nein. Vielen Menschen geht es darum, das Israel überhaupt gar nicht mehr kritisiert wird, gerade die Engstirnigen aus den Zentralrat der Juden. Wenn man Israel kritisiert, wird es oft als Antisemitismus oder "Einseitigkeit" bezeichnet.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 22:44
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Habe ich nicht behauptet, dass das hier nicht hingehört.
Natürlich hast du das:
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb am 14.04.2018:Das Israels Regierung rechts ist, können wir gerne im entsprechenden Thread diskutieren. Du hast ja jetzt explizit "Hass auf Israel" gesagt. Mit Israel verbinde ich den Staat Israel.(Gegen Juden habe ich nichts) . Aber erst heute Abend. Das wars jetzt wirklich von mir.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Nö. Mir wurde schon Antisemitismus nachgesagt, weil ich die Regierung als faschistisch bezeichnet habe. Ich habe halt meine Ansicht
darin, das Israels Staat faschistisch ist wie die Türkei.
Dann weißt du entweder nicht, was "faschistisch" ist oder es ist unsinnige Hetze.
Wieso verneinst du die Aussage überhaupt und bringst dann irgendeine völlig nichtssagende Anekdote? Was ist bspw mit dem Al-Quds-Tag.?
Ist wirklich tolle "Israelkritik" mit "Zionisten ins Gas", "Israel vergasen" und Leute mit Kippa schlagen, bis die in Synagogen flüchten.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Dasselbe mit den Baphomet, wo alle davon geschrieben haben das es Antisemitismus sei. Da hat auch keiner drauf reagiert(bis auf der Satan kurz glaube ich).
Kein Mensch hat diesen Blödsinn hier vertreten, das stand in einem Spiegel-Artikel.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Die antisemitische Karikatur deckt sich mit der Satirefreiheit und Kunstfreiheit.
Also ist sie antisemitisch? Nochmal: Antisemitismus ist nicht verboten!
Die Aussage "Man darf das aber" ist so nichtssagend, dass mir dafür überhaupt kein passendes Wort einfällt. Das ist aber auch wieder bezeichnend.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Selbst bekannte Israelis haben bei der Muhammed Karikatur gesagt
Das interessiert hier niemanden. Was sollen diese Whataboutism ständig?
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Ich bin auch der festen Überzeugung, das man eine New World Order schaffen will. Erfahrungen hinsichtlich dessen habe ich durch ehrenamtliche Arbeit im Ausland (Entwicklungshilfe) gesammelt und wenn man dann weitsichtiger denkt, erkennt man das.
Nein, das ist keineswegs weitsichtig sondern schlicht und ergreifend Unfug. Aber da mind 95% aller Verschwörunsgtheorien mit "Der Jude ist schuld!" enden, erklärt das zumindest das ein oder andere.

Edit: Was hat der Mansour jetzt überhaupt Schlimmes gesagt? Du musstest ihn ja vorsorglich schonmal diskreditieren.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 22:48
Der Staat Isreal unterdrückt die Palästinenser.

Das ist durch Dokus, Journalisten weit genug bekannt und belegt.

Was ist daran Antisemitisch, wenn ich oder jemand anderes sage ?


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 22:54
@Samsaraa
Vielleicht stellst du die Unterdrückung mal in einen richtigen Kontext damit mehr wird als nur ne hohle Phrase.
Also du möchtest Israel kritisierenoder die Politik,oder die Sicherheitsorgane,oder die ultraorthodoxe Hügeljugend,oder was oder wen??


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 22:56
Okay dann war mir das nicht mehr bewusst gewesen. Entschuldigung dafür. Hast also recht.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dann weißt du entweder nicht, was "faschistisch" ist oder es ist unsinnige Hetze.
Wieso verneinst du die Aussage überhaupt und bringst dann irgendeine völlig nichtssagende Anekdote? Was ist bspw mit dem Al-Quds-Tag.?
Ist wirklich tolle "Israelkritik" mit "Zionisten ins Gas", "Israel vergasen" und Leute mit Kippa schlagen, bis die in Synagogen flüchten
Faschistisch ist für mich wenn man Minderheiten diskriminiert, in dem Fall die Palästinenser und schwarze Juden.
Mir ist es auch völlig egal, welches Wort man dafür benutzt. Aber faschistisch ist für mich die Ungleichbehandlung
von Wasser, indem Palästinenser keinen gerechten Zugang für Wasser haben oder das man fast den gesamten Jordan trocken
gemacht hat, dafür aber Israelis überdurchschnittlich Wasser haben. Über 140 Brunnen sind bis heute nicht funktionsfähig, weil alles nur von Militär genehmigt werden kann.

Habe ich irgendwo behauptet, dass das was du gesagt hast, legitim ist wie Zionisten im Gas, Israel vergasen? Habe ich
überhaupt nicht behauptet. Ich habe gesagt, wenn man Israels Regierung kritisiert.... also lege mir keine falschen
Worte in den Mund.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Kein Mensch hat diesen Blödsinn hier vertreten, das stand in einem Spiegel-Artikel.
Doch man hat den Spiegel zitiert. Dann soll man eben sagen, das es kein Antisemitismus ist, wenn man etwas zitiert.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das interessiert hier niemanden. Was sollen diese Whataboutism ständig?
Erachte ich nun mal als wichtig, weil meiner Meinung nach alle Menschen gleich behandelt werden sollen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nein, das ist keineswegs weitsichtig sondern schlicht und ergreifend Unfug. Aber da mind 95% aller Verschwörunsgtheorien mit "Der Jude ist schuld!" enden, erklärt das zumindest das ein oder andere.
Ich habe nicht behauptet das der Jude Schuld ist, sondern lediglich gesagt, das man eine neue Weltordnung schaffen will.
Ich habe aber bzgl. dessen eine ganz spezielle Auffassung. Kannst du mir sagen, warum man in manchen Krisenregionen
nur Fotos von den Leidenden macht, ihnen aber nicht wirklich hilft. Das ist unter anderem in Palästina passiert, das man
eine Frau abfotografiert hat, aber ihr kein Wasser gegeben hat. Man möchte das die Weltbevölkerung reduziert wird.
Das habe ich mit meinen eigenen Augen in Afrika, Nahost gesehen. Und dadurch entsteht Hass bei vielen Menschen.
Dann raubt und plündert man schön die Welt aus. Ich war in Gebieten gewesen, wo noch nie jemand so etwas wie
Hilfe bekommen hat. Soll mir doch keiner erzählen, dass das keine Absicht ist.


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 23:06
@Senfgurke
Seltsamerweise werden wir immer mehr,und immer älter,also wann greift das mit der Weltbevölkerungsreduzierung endlich


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 23:11
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Seltsamerweise werden wir immer mehr,und immer älter,also wann greift das mit der Weltbevölkerungsreduzierung endlich
Da warte ich auch schon lange drauf, aber es passiert leider nix. :(


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 23:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Seltsamerweise werden wir immer mehr,und immer älter,also wann greift das mit der Weltbevölkerungsreduzierung endlich
Das ist natürlich nicht möglich bisher, weil gerade die Menschen aus ärmeren Gebieten wegen den gesellschaftlichen Zwang(keine Bildung, auf Arbeitskräfte angewiesen) Kinder gebären müssen. Aber das Ziel verfolgt man, meiner Meinung nach. Man möchte auch das Hass bei den Menschen entsteht, indem man Afrika schön plündert (die Meere wodurch unter anderem Piraterie entstanden ist), Menschen aufeinanderhetzt unter anderem durch solche Scheindebatten. Dazu kommt noch das man eine morallose Gesellschaft schaffen will. Da nehme ich selbst Kollegah und Farid Bang in die Pflicht. Gerade Kollegah hat seine Persönlichkeit merklich verändert, wenn man seine alten Interviews anschaut und sein Rap steht nicht gerade für Bildung wie bei anderen Sängern natürlich.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 23:13
https://www.gannikus.com/news/matthias-clemens-und-kollegah-gruenden-eine-stiftung/ (Archiv-Version vom 19.03.2017)

Kollegah gründete eine Stiftung namens "Die Anpacker", die auch in Palästina war und eine Schule ausgebaut hat.

Wer sich darüber informieren will und Spenden will. Kann sich infotmieren.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 23:16
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Das ist unter anderem in Palästina passiert, das man
eine Frau abfotografiert hat, aber ihr kein Wasser gegeben hat. Man möchte das die Weltbevölkerung reduziert wird.
Das habe ich mit meinen eigenen Augen in Afrika, Nahost gesehen.
Wer ist denn "man"? Wieso ist "man" so einmalig inkompetent bei seiner Zielsetzung? Die palästinensische Bevölkerungzahl steigt ziemlich ordentlich. Die Bevölkerung in Afrika ebenso.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 23:17
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer ist denn "man"? Wieso ist "man" so einmalig inkompetent bei seiner Zielsetzung? Die palästinensische Bevölkerungzahl steigt ziemlich ordentlich. Die Bevölkerung in Afrika ebenso.
Ich habe ja gesagt, dass es das Ziel ist, dies aber durch die Bevölkerung derzeit nicht möglich ist und durch unabhängige Helfer wie mir.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 23:18
@Senfgurke
Wie genau sieht denn das Ziel aus? Wer will das auf welche Art und Weise durchsetzen? Würde mich mal interessieren, schließlich ist das eine hammerharte Information.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 23:18
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Faschistisch ist für mich wenn
"Faschistisch" ist in dem Falle vor allem ein Kampfbegriff, der Assoziationen zum NS weckt...und oftmals wird er auch bewusst genau so eingesetzt.
Das kann man sich schlicht und ergreifend schenken, denn das hat nichts mit einer sachlichen Auseinandersetzung zu tun.

Das mit den 32 Millionen Kubikmetern Wasser jährlich zusätzlich auf die man sich letztes Jahr geeinigt hat, erwähnen wir auch besser nicht, oder?
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Habe ich irgendwo behauptet, dass das was du gesagt hast, legitim ist wie Zionisten im Gas, Israel vergasen?
Du negierst doch die Aussage, es gäbe antisemitisch motivierte Israelkritik.
Demonstrieren denn am Al Quds-Tag nicht weltweit diese ganzen "Israelkritiker" und wieso kommt es da immer wieder zu solchen Ausschreitungen?
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Doch man hat den Spiegel zitiert. Dann soll man eben sagen, das es kein Antisemitismus ist, wenn man etwas zitiert.
Der User, der das zitiert hat, hat sich über den Artikel lustig gemacht.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Ich habe nicht behauptet das der Jude Schuld ist, sondern lediglich gesagt, das man eine neue Weltordnung schaffen will.
Das musst du auch nicht, VTs enden ganz, ganz, ganz überwiegend dennoch damit, dass der Jude schuld ist.


Die Frage zur Karikatur wieder erfolgreich übergangen?


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 23:20
Man was Labert ihr von dezimieren der Weltbevölkerung.

In der heutigen Zeit sind halt die Moslems dran. In 50 Jahren, wird man die in Schutz nehmen. Aber tur Zeit heißt es erstmal mobben. 😁

Wir hatten jeden historisch betrachtet durch . Nach den Moslems sind es vielleicht die Budhisten pder Hindus. Weil die nicht an einen Gott glauben.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 23:28
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie genau sieht denn das Ziel aus? Wer will das auf welche Art und Weise durchsetzen? Würde mich mal interessieren, schließlich ist das eine hammerharte Information.
Das ist nur meine eigene Verschwörung ;). Man möchte den Menschen nicht helfen. Eher will man von den afrikanischen Ländern profitieren. Erst Hilfe durch Gegenleistung. In Afrika haben z.B. Bauern kaum Chance ihre Milch zu verkaufen, da sie durch Unternehmen wie Nestle daran gehindert werden, die ihre "Pulvermilch" zu einen günstigeren Preis verkaufen. Es gab schon Fälle wie in Palästina, wo eine Frau abfotografiert wurde, ihr Kanister da gelassen wurden und man in einen Flyer davon laberte, das sie jetzt glücklich sei weil sie endlich Wasser hat. Im Endeffekt bekam sie nur zwei leere Tonnen. Wie gesagt war selbst ich in Regionen gewesen, wo die Einheimischen mir gesagt haben, das sie noch nie Hilfe bekommen haben von außen, aber Gott sei Dank nicht starben durch eigener Arbeit oder halt das sie keiner Dürre ausgesetzt waren wie in Somalia. Alle unterernährt, Krankheiten die noch nie behandelt wurden und zum Tod führen können.

Im Endeffekt entsteht bei vielen Menschen blinder Hass wie die Piraten, wo sich viele der Piraterie erst angeschlossen haben wegen der Überfischung in ihren Meeren (Somalia). Dann werden Kriege geführt, die fast alle nicht legitim sind oder durch irgendein "Gerücht" wie
Massenvernichtungswaffen erst zustande gekommen sind. Die USA ist da ganz oben mit dabei, die sich in jeden Krieg einmischt und schon
langsam Kriege vorbereitet (siehe Iran). Man möchte so die Kontrolle über die Welt kriegen bzw. den größten Einfluss haben. Dazu
werden Feindbilder entworfen, Menschen hegen Feindschaft untereinander bis es dann kracht unter einander. Selbst hier in Deutschland
wird die Stimmung doch immer schlimmer, was verschärft wird durch rechte Parteien wie die AfD


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

22.04.2018 um 23:29
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Kollegah gründete eine Stiftung namens "Die Anpacker", die auch in Palästina war und eine Schule ausgebaut hat.
Warum steht dann in seinen Videos der Sexismus im Vordergrund - wurde Palästina von Amazonen besetzt?


Anzeige

1x zitiertmelden