Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Deutschrap, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 14:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ganze einfach den Eltern in die Schuhe zu schieben finde ich zu einfach gedacht. @Alphabetnkunst ^^
Denn Rap darf und soll gerne auch provozieren, aber es gibt kein Gesetz das es so extrem Frauenverachtend, Homophob oder Antisemitisch sein muss. Es braucht dann eben auch ein gewisses Klientel, was eben genau auf die Art Texte abfährt.
In Amerika gibt es immer diese Verbraucherhinweise, dass der Inhalt des Tonträgers harte Texte enthält.
Was willst du denn mit dem letzten Teil sagen? :D
Ich höre diese Texte und was für ein Klientel bin ich jetzt?^^
Zumal gibt es auch weibliche Rapper, die männerverachtend rappen, aber ich habe kein Problem damit.
Was jetzt Antisemitismus betrifft, muss man gänzlich in Deutschland Klarheiten schaffen. Antisemitismus wird nicht aufhören, nur weil es ein Rapgesetz geben wird. Es gibt viele Vorurteile, Unwissenheit und auch bewusster Antisemitismus in Deutschland.
Hatte ja mal einen Bericht einer Jüdin hier verlinkt, die offen darüber sprach.
Und ich verweise gerne noch mal auf den Syrer, der jüdische Symbole attackierte, aber wo ist da die Verbindung zum Rap?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ja früher als es noch die Beatles gab. Da war die Welt noch in Ordnung.
Und keins der Kinder von damals hat sich von irgendwen oder irgendwas beeinflussen lassen.
Und was sagt uns das? Dass es nicht die Inhalte sind, sondern es ja an was anderem liegen muss, nich?

Anzeige
3x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 15:05
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Ich höre diese Texte und was für ein Klientel bin ich jetzt?^^
Zunächst mal genau das: Die Klientel, die frauenverachtende, homophobe antisemitische Texte hört.

Wenn eine meiner Lieblingsbands sowas singen würde, dann würde ich aufhören, die zu hören,weil ich eben nicht frauenverachtend, homophob oder antisemitisch bin.

Erklär du uns doch mal, warum man sich sowas anhört, wenn man selbst nicht frauenverachtend, homophob oder antisemitisch ist.

Du wirst erklären, dass du das nicht ernst nimmst, alles nur ein großer Spaß, oder so?

Ich würde entgegnen, dass jemand, der solche Positionen verachtet, nicht damit herumspaßt.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 15:42
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Dass es nicht die Inhalte sind, sondern es ja an was anderem liegen muss, nich?
Das war schon ein klein wenig ironisch gemeint. Musik hat schon immer beeinflusst. Wenn nicht ihre Texte dann aber die Band oder der Sänger selbst.
Haare werden wie die des Idols getragen.
Klamotten werden kopiert.
Die Tänze usw

Hätte es damals die spider Murphy Gang nicht gegeben, hätte ich das Wort "Nutte" nicht benutzt. Schon garnicht durch die Gegend gebrüllt. Tat ich aber...damals war ich 11.
Nur so mal ein kleines Beispiel wie sehr wohl Musik, der Interpret und auch deren Texte beeinflussen.
Denn...was glaubst du wie die älteren Menschen auf den Straßen darauf reagiert haben? Die neue deutsche welle kannte ja nu nicht jeder.
Omas schimpfen zb. Und wie reagieren Kids darauf?
Ja du hast recht, sowas liegt auch in der Erziehung doch,...wenn Musik bewegt und beeinflusst dann trifft es oft eine ganze Generation. Und spätestens wenn in der schule der ganze Jahrgang ruft "und draußen vor der großen Stadt stehn die Nutten sich die Füße platt" gröhlt auch der bester erzogenste Jonathan mit.

Musik beeinflusst.
Da wirst auch du nix dran wegreden können.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 17:09
Alphabetnkunst schrieb (Beitrag gelöscht):. Qualität ist geschenkt, Handyvoicerecorder halt
Jetzt hast Du es endlich verinnerlicht.
Gott sei dank!!

;)


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 17:10
@Lemniskate
Ganz billig, die Soundqualität, tss, tss. ;)


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 17:11
@Alphabetnkunst
Wer ist das...Du??
Klingt wie D-bo


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 17:13
@Lemniskate
Ja, aber mit D-Bo wurde ich noch nie verglichen. Aber gut, packe ich das jetzt auch mal auf den Vergleichsstapel.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 17:15
@Alphabetnkunst
D-bo der Inbegriff der Melancholie und des eintönigen Sprech-Gesangs.
Hm...

:D :D


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 17:17
Hier ein kleiner Vergleich
Youtube: D-Bo - ALLES EASY? (Video)
D-Bo - ALLES EASY? (Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 17:19
@Lemniskate
Ich hab Bushido gecovert, nicht D-Bo, aber ein großer Unterschied ist das zwischen den beiden ja auch nicht. :D


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 17:20
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Bushido gecovert, nicht D-Bo,
...ich schrieb:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Klingt wie D-bo
Deine stimme klingt wie die von D-bo.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 17:24
@Lemniskate
Ich glaube, du hast was an den Ohren.
Wir haben verschiedene Nuancen, aber es kann auch ein wenig an der Qualität liegen.
Ich hab schon ein paar Vergleiche gehört, aber mit D-Bo jetzt das erste Mal. ;)


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 17:28
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Ich glaube, du hast was an den Ohren.
Nein.
Hab gerade mal so hier in die Familie gefragt.
Du klingst wie D-bo
Youtube: D-Bo - Beschütz Mich
D-Bo - Beschütz Mich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 17:38
@Lemniskate
Wie gesagt, ist das erste Mal.
Ich habe ebenfalls mal rumgefragt und die finden das gar nicht so. Tja, und was machen wir nun?
Ich selbst sehe da auch keine Ähnlichkeit.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 17:40
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Tja, und was machen wir nun?
Battlen wir?!
Oo


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 18:28
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:In Amerika gibt es immer diese Verbraucherhinweise, dass der Inhalt des Tonträgers harte Texte enthält.
Sinnvoll wäre in Deutschland eine Altersfreigabe wie bei der FSK.

Ich hatte mal eine Jugendbücherei besucht, die hatten total viel Deutschrap.
Zu den beliebtesten Medien, die da auf einem Rückgabetisch lagen, gehörten CDs von Sido und Bushido.


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 18:35
Zitat von parabolparabol schrieb:Sinnvoll wäre in Deutschland eine Altersfreigabe wie bei der FSK.
Nützt in der heutigen zeit aber nichts. Eine Altersfreigabe war vielleicht noch sinnvoll, als es die Tonträger nur im Laden zu kaufen gab und man diese im Radio erst ab 22Uhr spielte.
Heute hast du alles auf Youtube oder Spotify.
Da kommt jeder 10 Jährige ran.


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 18:42
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Battlen wir?!
Oo
Gute Idee.
Zitat von parabolparabol schrieb:Sinnvoll wäre in Deutschland eine Altersfreigabe wie bei der FSK.
Ist ja nicht so, als gäbe es keine Indexierung in Deutschland. Hier wird gerne mal indiziert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nützt in der heutigen zeit aber nichts. Eine Altersfreigabe war vielleicht noch sinnvoll, als es die Tonträger nur im Laden zu kaufen gab und man diese im Radio erst ab 22Uhr spielte.
Heute hast du alles auf Youtube oder Spotify.
Da kommt jeder 10 Jährige ran.
Wo wir wieder bei den Eltern wären.


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

01.05.2018 um 18:44
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Wo wir wieder bei den Eltern wären.
Alles können die Eltern nun auch nicht kontrollieren. Vorallem wenn es um Musik geht die man ab 16 oder 18 frei geben würde.
Ansonsten holt man sich die Mukke halt bei seinen Freunden.

Es ist und bleibt dabei, Rapmusik nimmt, wie alles andere eben auch, Einfluss auf die Jugend.


Anzeige

1x zitiertmelden