Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Deutschrap, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 13:24
Ich verstehe die Aussage tatsächlich nicht, weil ich nicht raffe worum es geht... bin ich so alt mit knapp über 30? Ich schau auf Youtube Madonna- Videos aus den frühen 90ern, oder wie man den Tango-Grundschritt tanzt oder die dickste Spinne der Welt an-

und Instagram kenne ich nur vom Namen. Ich dachte da teilen Leute ihr low carb Essen und tun so, als ob es geil wäre, oder geben Abnehmtipps in Bademode im Sonnenuntergang mit Häschtägs a la #soblessed

Und "Nutten" ist einfach ein scheiß Wort.

Kannste sagen. Aber dann verhälst du dich halt scheiße.

Anzeige
2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 13:32
Zitat von CesareCesare schrieb:Und "Nutten" ist einfach ein scheiß Wort.

Kannste sagen. Aber dann verhälst du dich halt scheiße.
Oh ja...so wie die rapper über die wir hier reden richtig?

Erkläre mir doch den unterschied zwischen nutte hure und prostituierte.
Vielleicht erkennen wir dann ja gemeinsam etwas.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 13:34
@Lemniskate


Erklär mir den Unterschied zwischen Weib und Frau, dann bauen wir darauf auf.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 13:44
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich verstehe die Aussage tatsächlich nicht, weil ich nicht raffe worum es geht... bin ich so alt mit knapp über 30? Ich schau auf Youtube Madonna- Videos aus den frühen 90ern, oder wie man den Tango-Grundschritt tanzt oder die dickste Spinne der Welt an-
Das tun die Kids von heute möglicherweise auch...Aber wir reden hier ja von dem "harten" Stoff der die Jugend beeinflusst.

Hier ein textauszug der kotzewitze:
Der erste Blick und der erste Kontakt
Ich schau' in deine Augen, wie du merkst, werd' ich schwach (ah)
Ich laufe aus und ich will's jetzt
Ich bin in Stimmung und ich will Sex
Ich lad' dich ein, also komm jetzt
Ohne Druck, denn das hier ist kein Contest
Aber komm nicht zu früh, denn
Sonst verpasst du das ganze Menü

Und das, was du willst
Ist das, was ich brauch'

Gib's mir doggy, gib's mir doggy, gib's mir doggy
Gib's mir doggy, gib's mir doggy, gib's mir doggy
Du weißt genau, ich werde schwach
Wenn du's mir von hinten machst
Mach's mir doggy, mach's mir doggy, mach's mir doggy
Youtube: Katja Krasavice  - DOGGY (Official Music Video)
Katja Krasavice - DOGGY (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

20.152.903 aufrufe


http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Panorama-Instagram-Die-geheimen-Sex-Codes-des-Netzwerks-18166619.html
Sex über Instagram? Kein Problem!Fünf Minuten auf Instagram und man findet bereits Unmengen von Profilen mit sexuellen Inhalten. Die sind zwar meist auf privat gestellt, aber das Profilfoto und der Profiltext verraten bereits, was sich hinter einem Abo verbirgt: Bondage, Fetisch, Hintern. Und natürlich: Kontakte. Denn hier sind nicht nur Porno-Anbieter zu finden, sondern auch Damen, die „immer für dich da sind“. Allein dieser kurze Text stellt Instagram vor riesige Herausforderungen. Gerne wird das Profil dann ergänzt mit „bitte nicht melden“. Ebenfalls ein Hinweis auf verbotene Inhalte und die geheimen Sex-Codes von Instagram.
Oder gib mal "live Sex über snapchat" in die Google Suche ein.

Sex wird einfach verschenkt!
Und das ist sehrwohl geschäftsschädigend für die Prostitution.


Und das alles beeinflusst die Jugend, wie ich finde negativ.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 13:46
Zitat von CesareCesare schrieb:Erklär mir den Unterschied zwischen Weib und Frau, dann bauen wir darauf auf.
Warum sollte ich.
Ich finde an beiden Worten nix schlimmes soweit.
Du hast doch das Problem mit der Bezeichnung "nutte"


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 13:51
@Lemniskate


Keine Ahnung, ob das mehr geworden ist. Als ich Teenager war, lief überall der Arschficksong von Sido rauf und runter- und als ich noch ein bisschen jünger war, wurde im Bundestag darüber diskutiert, ob Vergewaltigung in der Ehe fälschlicherweise die Ehemänner kriminalisieren könnte. Und Nachts liefen auf sämtlichen Sendern Werbeclips für Telefonsex-Hotlines, wo Frauen sexuelle Verfügbarkeit präsentierten.


...

Wenn ich (in passendem Kontext) fragen würde;

Was ist deine Mutter für ein Weib?

dann wärest du nich irritiert?

Es wäre kein Unterschied zur Formulierung "Frau" für dich?


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 14:01
Zitat von CesareCesare schrieb:Arschficksong von Sido rauf und runter- und als ich noch ein bisschen jünger war, wurde im Bundestag darüber diskutiert, ob Vergewaltigung in der Ehe fälschlicherweise die Ehemänner kriminalisieren könnte.
Verkehrte Welt oder?
Stimmt ich habe da echt was verdrängt. Vergewaltigung in der Ehe gab es ja auch noch.
Und der arschficksong richtig ^^
Zitat von CesareCesare schrieb:Und Nachts liefen auf sämtlichen Sendern Werbeclips für Telefonsex-Hotlines, wo Frauen sexuelle Verfügbarkeit präsentierten.
Stimmt.
Das gibt es heute auch noch.
Aber ich kann mich irren doch ich glaube das diese Frauen da im TV Geld dafür bekommen das sie die Hotline bewerben oder?

Nunja aber du siehst heute ist alles anders.
Heute läuft auch mittags Werbung für dildos und cremes die den orgasmus geiler machen soll.
:palm:


Du kannst meine Mutter nennen wie du lustig bist.
Aber gegen das Wort "weib" habe ich nix und sehe da auch nix abwertendes daran


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 14:15
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Aber gegen das Wort "weib" habe ich nix und sehe da auch nix abwertendes daran
Und du glaubst, das sehen die meisten Leute so, dass man "Weib" synonym zu "Frau" sagen kann? Wir reden jetzt über die Bewertung von Ausdrücken.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 14:22
@Cesare
Vollweib
Rasseweib
Usw...Das fällt mir bei Weib ein.
Was dir denn?


Es ging noch immer um die nutte die hure oder die prostituierte und um den unterschied.
Worin liegt er.
Führen nicht alle das gleiche Gewerbe aus?


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 14:27
@Lemniskate

Wen nennst du denn Vollweib oder Rassweib?


Ich habe geschrieben "synonym zu Frau". Probier das mal aus, einfach mal so. Auf dem Amt, oder so. Oder im Restaurant zur Bedienung. Und schreib was passiert.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 14:30
@Cesare
Du möchtest jetzt ernsthaft über Web oder Frau reden.
Also ich nicht.

Wollt nur den unterschied ...hab ich jetzt oft genug gefragt, willst wohl nicht antworten.
Dann halt nicht. Auch gut.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 14:32
@Lemniskate
Zitat von CesareCesare schrieb:Wir reden jetzt über die Bewertung von Ausdrücken.



melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 14:40
Wikipedia: Nutte
Das Wort Nutte wird, wie auch die Wörter Hure, Metze und Dirne, als Synonym für das Wort Prostituierte gebraucht.
Vulgäre Sprache.
Es bleibt aber eine prostituierte.

Aber weil es dir so wichtig ist werde ich das Wort nicht mehr schreiben.
Eine prostituierte soll auch so genannt werden.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 14:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das gilt dann auch für die Künstler ;-)
Eigentlich kann ich diese Diskussion nicht mehr hören. Das was du hier als Rap bezeichnest hat so gar nichts mehr mit dem Rap zu tun. Das "Problem" gibt es auch in den USA.
Was bezeichne ich denn als Rap?
Du meinst, weil der Sprechgesang, den man Rap nennt, nicht mehr inhaltlich wie früher ist, ist Sprechgesang - also Rap - kein Rap?
Also ist Gesang auch kein Gesang, wenn völlig neue Inhalte dazu kommen, so wie in den letzten Jahrezehnten es auch tat?
Erstaunlich, das mit den Begriffen ist recht kompliziert, sollen wir stattdessen Rap umbenennen? Was schlägst du so vor?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wo in den 80ern und 90ern noch echte Lyrics, echte Probleme, echte Storys im Word standen gibt es heute nur noch Buzz-Wörter, Trigger um Peaks zu erzeugen. Völlig überzogene Bildsprache ohne Feingefühl und Nähe zum Adressaten - dem Konzertbesucher, dem Fan.
Heute sind das alles natürlich unechte Lyrics... Wenn du echte Lyrics so definierst, dann ja, sind die Lyrics nicht echt. Also hast du den Begriff Entertainment verstanden. Und dadurch, dass es Leute verstehen, soll es ein Problem sein?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kollegah steht zu Recht oben - in einer Musikindustrie wo OBEN bedeutet daß er die meisten Verkaufszahlen hat. Über die Qualität sagt das nix aus.
Aber Kollegah würde auch in Sachen Qualität punkten.
Er verpackt seine Inhalte nicht plump, sondern mit seidenen Tüchern und Schleife.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wieso ist hier ausgerechnet der Künstler außen vor?
Weil es eine Erwachsenenwelt gibt und eine die für Kinder. Und Kinder werden von den Eltern betreut.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Er hat eine Mitverantwortung.
Das sehe ich anders.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du mir doch oben bestätigt.
Der Künstler ist verantwortlich für seine Kunst.
Ja, ist er. Aber nicht für die Kinder.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ein Künstler bspw. in seiner "Kunst" zu Gewalt aufrufen würde und einer seiner Hörer daraufhin gewalttätig wird, sind BEIDE verantwortlich. Der Künstler und der Hörer.
Und wenn der Hörer ein Kind ist, sind in der Tat die Eltern mit verantwortlich.
Wenn, wenn, wenn... Ich habe Kollegah nie zur Gewalt aufrufen sehen.
Er macht eher das Gegenteil. Er sagt, sie sollen lieber Sport machen, lieber trainieren, statt Blunts drehen... Alles andere ist Unterhaltung. Und das muss die Mama oder der Vater dem Kind auch beibringen. Aber wenn man sich mit Kindern nicht beschäftigt...
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Bis hier hin habe ich deinem Quark gelesen. Den rest schenke ich mir.
Dann schenke ich mir einfach deinen gesamten Beitrag, tschuldige, deine Absurdität. ;)
Und nein, ich beantworte dir deine Frage einfach nur nicht, weil es nichts zur Sache tut. ;)
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Muss in diesen Punkt Lemni Recht geben. Man kann heutzutage nicht alles vollumfänglich kontrollieren. Ich z.B. wusste auch lange Zeit nicht, das meine jüngere Schwester einen Freund hat, der weitaus älter war als meine Schwester und schon an den achtzehnten Lebensjahr kratzte. Ais ich es herausgefunden habe, wurde natürlich die Beziehung schnell beendet.
Was willst du auch kontrollieren? Du sollst dein Kind betreuen, erziehen, die Welt erklären.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Ich habe mir mal so eine Sendung angeschaut, die wie Berlin Tag und Nacht ist. Du musst dir vorstellen, das diese Sendung
um die beste Zeit kam. Da hat echt jemand in dieser Sendung masturbiert. Du musst dir vorstellen, dass das selbst Kinder
ansehen können. Das ist halt ein Problem bei uns. Wir verharmlosen in anderen Punkten schon längst diese Sachen, die
für uns schon Normalität geworden sind, weil wir drüber wegsehen.
Die Gesellschaft hat viele andere Probleme, verantwortungslose Eltern gab es schon vor dem Rap, aber jetzt wird Rap völlig für dieses Problem instrumentalisiert.
Sowas nennt man

Bestätigungsfehler

Man sieht Rap, man sieht Gewalt und sieht sich darin bestätigt, dass Rap dafür verantwortlich wäre, egal, wie viele Fakten es gibt, die dagegen sprechen.
Besonders @Lemniskate ist davon betroffen!

Aber erinner dich mal an früher, besonders an die Zeiten, wo Lehrer Kinder schlagen durften, die gesamte deutsche Geschichte dürfte eine wahre Lektüre sein für all diejenigen, die glauben, dass Rap heute für irgendwas verantwortlich wäre.
Doch falls Rap irgendwas bewirkt, dann nur dann, weil vorher etwas sehr wichtiges gefehlt hat.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Rap verharmlose ich nicht. Ich sehe es als Teil des Problems. Ich sehe es aber nicht als das Problem schlechthin an, was Verursacher für die ganzen schlechten Einflüsse in unserer Gesellschaft ist. Damit kann ich einfach nicht konform gehen.
Die Welt hatte schon vorher massive Probleme, lange bevor es deutschen Rap gab.
Hatte ich hier schon einmal erwähnt. Aber natürlich, ohne Rap wäre die Welt viel freundlicher... Wer das glaubt...
Zitat von CesareCesare schrieb:Keine Ahnung, ob das mehr geworden ist. Als ich Teenager war, lief überall der Arschficksong von Sido rauf und runter- und als ich noch ein bisschen jünger war, wurde im Bundestag darüber diskutiert, ob Vergewaltigung in der Ehe fälschlicherweise die Ehemänner kriminalisieren könnte. Und Nachts liefen auf sämtlichen Sendern Werbeclips für Telefonsex-Hotlines, wo Frauen sexuelle Verfügbarkeit präsentierten.
Der Unterschied ist, es dürfen immer Leute etwas hören.
In Gegenwart der Kinder höre ich auch keinen Rap. Da übernehme ich auch Verantwortung.


4x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 14:43
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Der Unterschied ist, es dürfen immer Leute etwas hören.
In Gegenwart der Kinder höre ich auch keinen Rap. Da übernehme ich auch Verantwortung.
Ja, das stimmt vermutlich. Die Kanäle sind vielfältiger und niedrigschwelliger geworden.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 14:47
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Da übernehme ich auch Verantwortung.
Das ist voll prima von dir.
Also übernimmst du die Verantwortung dafür das fremde Kinder solche Texte nicht hören. Weil diese Texte nicht Kind gerecht sind.
Weil irgendwas in diesen Texten ein Kind verstören oder beeinflussen könnte.
Hm...

Nunja.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Man sieht Rap, man sieht Gewalt und sieht sich darin bestätigt, dass Rap dafür verantwortlich wäre,
Das habe ich nie gesagt.
Ich sagte das sie Schrott sind weil ich ihre Texte scheiße finde.
Du wolltest mir erklären das ich keine Ahnung von rap habe alles ja garnicht so gemeint wie gesungen würde und das doch Eltern verantwortlich dafür sind das ihre Kinder von den schlechten Dingen dieser Welt nicht beeinflusst werden können.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 14:56
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das ist voll prima von dir.
Also übernimmst du die Verantwortung dafür das fremde Kinder solche Texte nicht hören. Weil diese Texte nicht Kind gerecht sind.
Weil irgendwas in diesen Texten ein Kind verstören oder beeinflussen könnte.
Hm...
Genauso wie ein Horrorfilm, nicht mehr und nicht minder. Kinder verstehen das noch nicht. Sie brauchen Ponies.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das habe ich nie gesagt.
Ich erinnere dich daran, dass du sehr viel von Beeinflussung gesprochen hattest, als würde es Kriminalität nur geben, weil es Rap gibt.
Aber Kriminalität gab es schon immer. Kriminelle Jugendliche auch. Genauso wie gesellschaftliche Probleme. Genauso wie es Kinder gab, die mal etwas gesehen haben, das nicht für Kinder bestimmt war.
Übrigens war der Krieg auch nichts für Kinder, aber dennoch werden sie geführt. Aber Krieg ist echt. Und genau da sollte man lieber zur Verantwortung aufrufen.
Zitat von CesareCesare schrieb:Ja, das stimmt vermutlich. Die Kanäle sind vielfältiger und niedrigschwelliger geworden.
Ja, da trifft das Konzept von Youtube voll ins Schwarze.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 14:59
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Ja, da trifft das Konzept von Youtube voll ins Schwarze.
Ist das so? ich hab da noch nie sowas gesehen, ich suche da allerdings auch nicht nach.

Mir fällt nur auf, dass ganz besonders da die Kommentare unter aller Sau sind, wenn da irgendwelche Leute selber zu irgendwelche Themen was reinstellen.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 15:59
Sooooo war glaub ich zuletzt bei Seite 33 des Threads, wieder mal 10 Seiten weiter...muss sagen die Themen nähern sich langsam an, hab das Gefühl Das unser Deutschrap die Themen unserer zeit verarbeiten, und das das langsam immer mehr User die,anderer Meinung waren, kar wird.

Somit schliesst sich so langsam der Kreis und das Toy Gerede von Rap ist nur Kiddy Mucke usw verstummt. Gut so , Ihr merkt also selbst langsam das Rap in der Gesellschaft ihren Berechtigten Platz hat. ( wenn auch nicht für die Masse )

die letzten Seiten Thread waren alle sehr Kinder Lastig, komisch denn es ist bei mir auch Thema, und ich kann es leider nur aus der Hardcore Perspektive beantworten :

Hab seid geraumer Zeit auch eine Frau, die nicht aus dem Mileu kommt (1ste mal ), ist Altenpflegerin, und niemals überhaupt Rot über die Ampel gegangen.

Sie weiss wer ich bin, der der auf alles Scheisst, 30 jahre Hero+ Kokain, Methadon, Knast, Schulden was weiss ich ...^^
Das was sich aber aus Unserer Beziehung Rauskristalisiert hat ist , sie hat überhaupt keine Ahnung sie Ist Quasi der Spiegel der Normal Gesellschaft. Ich hab ihr alles Beigebracht, und nun Glaubt sie auch nicht mehr an den Weihnachtsmann.

Ist aber genau das was mir so gefehlt hat, eine Familiäre Stütze ein Stück Familienleben.

So Nun zum Kind der Tochter, sie wird 10 Jahre, ich würde alles merken, und nein ich würde ihr das Reale Leben zeigen, wenn ich merken würde die Kleine Rutscht in absehbarer zeit ab ( Und glaubt mir, ich erkenne den Drogen Konsum an der Pupillenstellung der Augen+ dem verhalten, was die Leibliche Mutter, mangels an Drogenerfahrungen Nie merken würde )

Zeig mir deine Pupillen, und ich sage dir was du Konsumierst ..( dazu noch 30 min Persönlichen Kontakt, und die Kiste ist klar )

Danach gehts auf die Konstabler Wache, Junkies angucken.
Sollte Sie 18 sein, gehts auch in Konsum Räume, die braucht kein HorrorFilm Mehr danach. Dann noch in Base Konsum Raum ( dort wird nur Kokain+ Heroin geraucht..Staatl/Privat Betriebene Druckräume )


Ich kenn einfach fast alle Tricks in der Jugend, somit halte ich es mit einer Realistischen Erziehung, alles andere bringt nix, ich mache die Erfahrung immer wieder, die Jugend lacht sich Kaputt darüber ob man was " Erzählt" .Erst wenn sie merken, man ist einer von Ihnen, und hat noch mehr Scheisse gefressen, wird man ernst genommen, und wird glaubwürdig. Alles andere ist Bla Bla, kann nur sagen in Unserer Beziehung Klappt das, Sie das Emotionale Momentum, ich der für die Nicht so schönen Themenfelder, es Funktioniert, es werden keine Faxen gemacht. Der Durchblick macht den Unterschied, deswegen will ich auch nicht Missen, was mein Leben ist+ war, in der " Normalen Gesellschaft ", bin ich mit meine Erfahrungen Lichtjahre vorraus....Ds ja ich bin Glücklich...


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 17:02
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Was bezeichne ich denn als Rap?
Du meinst, weil der Sprechgesang, den man Rap nennt, nicht mehr inhaltlich wie früher ist, ist Sprechgesang - also Rap - kein Rap?
Nein, wie kommst du auf diese Herleitung.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Weil es eine Erwachsenenwelt gibt und eine die für Kinder. Und Kinder werden von den Eltern betreut.
Und das rechtfertigt was genau ;-) man merkt deutlich daß du keine Kinder hast und diese Auffassung ist im wahrsten Sinne des Wortes - und das ist wirklich selten so exakt auf den Punkt gebracht - asozial.


Anzeige

1x zitiertmelden