Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Flache Erde, Deutschrap ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 17:11
Zitat von CesareCesare schrieb:Ist das so? ich hab da noch nie sowas gesehen, ich suche da allerdings auch nicht nach.
Doch, jeder kann was einstellen auf Youtube. Da schwanken halt so die Maßstäbe der Inhalte, ob von guter Qualität, oder Pseudocontent, wo Menschen einfach versuchen, witzig zu sein... Aber scheitern.
Und wenn ich mir dann so zehnjährige Kids ansehe, die Siri obszöne Fragen stellen, stelle ich mir die Frage, ob guter Content heutzutage überbewertet wird...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nein, wie kommst du auf diese Herleitung.
Dann ist ja gut. Wie kommst du dann drauf, was ich wie als Rap bezeichne und was angeblich echter Rap ist?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und das rechtfertigt was genau ;-) man merkt deutlich daß du keine Kinder hast und diese Auffassung ist im wahrsten Sinne des Wortes - und das ist wirklich selten so exakt auf den Punkt gebracht - asozial.
Was rechtfertigt was? Dass Kunst, die nicht für Kinder geeignet ist, auch ruhig Sachen beinhalten darf, die für Kinder nicht geeigent sind? Ja, das ist meine Meinung.
Daran ist auch nichts asozial.
Ab hier muss man sich fragen, wie man auf so manche Herleitungen kommt, wie sie gerade von dir kommen.
Wenn ich Kunst für ältere Menschen mache, meine Zielgruppe also nicht die Kinder sind, wo genau habe ich dann Verantwortung für deine Kinder? Und wie genau macht mich das asozial? Wäre nett, wenn du deine Beleidigung mal sehr gut begründest.

Anzeige
melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 17:18
@Alphabetnkunst
Ich denke du bist der einzige der das nicht begreift. Aber gut, ganz langsam für dich: Welcher ältere Menschen kauft denn die Alben von Kollegah?Mehrheitlich sind es doch pubertäre so wie du. Das ganze Marketing ist Zielgruppenorientiert, under 25.

Aber ok, stell dich wieder dumm und weise jede Verantwortung von dir, ehrlich gesagt hab ich nix anderes erwartet.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 17:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich denke du bist der einzige der das nicht begreift. Aber gut, ganz langsam für dich: Welcher ältere Menschen kauft denn die Alben von Kollegah?
Ich.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mehrheitlich sind es doch pubertäre so wie du. Das ganze Marketing ist Zielgruppenorientiert, under 25.
Jetzt bin ich auch noch pubertär. :D
Ganz schön viele Annahmen, in die du dich da verstrickst.
Zudem kenne ich auch einige bekannte Menschen, die deutschen Rap hören.
Und die sind alle deutlich älter.
Und was noch wichtig ist: Jugendliche bezeichne ich nicht mehr als Kinder, die können schon selbst Verantwortung für sich übernehmen.
Und da gibt mir die Strafmündigkeit ab 14 auch Recht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber ok, stell dich wieder dumm und weise jede Verantwortung von dir, ehrlich gesagt hab ich nix anderes erwartet.
Ich weise die Verantwortung von mir? Ich sage doch, ich als Elternteil habe doch Verantwortung. :D
Vielen Dank aber für das inkonsistenzielle Gespräch. :D


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 18:04
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Zudem kenne ich auch einige bekannte Menschen, die deutschen Rap hören.
Same same ;-)

Nur schade das der deutsche Rap durch Kollegah so in den Dreck gezogen wird.

Ansonsten, ja , du bist der Auskenner, du hast Recht.

PS: meld dich wenn du Kinder hast und das wahre Licht in deinem Herzen brennt ;-)


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 18:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nur schade das der deutsche Rap durch Kollegah so in den Dreck gezogen wird.
Genau, deutscher Rap wird durch Kollegah in den Dreck gezogen.
Wie du darauf kommst, verstehe ich nicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ansonsten, ja , du bist der Auskenner, du hast Recht.
Ich höre Rap schließlich auch nur seit 15 Jahren. Ja, ich kenne mich da echt nicht aus...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:PS: meld dich wenn du Kinder hast und das wahre Licht in deinem Herzen brennt ;-)
Vergiss es einfach. Du weißt nicht, ob ich Kinder habe, deine Behauptungen kannst du auch nicht beweisen. ;)


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 18:28
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Vergiss es einfach. Du weißt nicht, ob ich Kinder habe, deine Behauptungen kannst du auch nicht beweisen. ;)
Ich merke das es so ist. Reicht mir. Bis die Tage, du wirst dich erinnern, definitiv ;-)


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 19:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich merke das es so ist. Reicht mir. Bis die Tage, du wirst dich erinnern, definitiv ;-)
Du merkst an jemanden, der Verantwortung für seine Kinder übernimmt, dass er kinderlos wäre? Richtig, hatte ja vergessen, dass ihr die Verantwortung gerne abgebt. ;)


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 20:38
@Alphabetnkunst
Alles klar ;-)


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 20:54
@behind_eyes
Weswegen bist du denn sonst dafür?
Und wieso beißt du dich dran fest, ob ich Kinder habe oder nicht?
Alles, was du versuchst, ist, mich in eine Rechtfertigungsspirale zu bringen.
Kennt man unter dem Begriff Backfire-Effekt
Ins solchen ausufernden Diskussionen geraten die Kontrahenten in eine Rechtfertigungsspirale, wie man sie in Internetforen, auf Twitter, auf Facebook, in Weblogs und den Kommentaren verfolgen kann. Jeder hat eine Meinung und kann dann zu allem etwas sagen, wobei auf Grund der Anonymität die Argumente oft unsachlich, unterstellend, polemisch und persönlich beleidigend werden. Das liegt daran, dass in Kommentaren, Foren und Social Medias vornehmlich Meinungen und Vorurteile ausgetauscht werden, die auf simplen aber unbewiesenen Annahmen, Klischees oder schlicht Irrtümern beruhen
Wenn du wirklich Argumente hättest, würdest du nicht versuchen, deine Kindereien abzuziehen. ;)


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 21:00
@Alphabetnkunst
Schon okay, hast Recht ;-)


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 21:02
@behind_eyes
Es geht nicht darum, dass ich Recht habe, sondern einfach nur meine Meinung vertrete.
Aber du hast mir immer noch nicht erklärt, was du jetzt mit dem Rap und dem Nicht-Rap meinst. Darauf warte ich nach wie vor. Aber da kam ja nichts mehr von dir. ;)


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 21:05
@Alphabetnkunst
Und da wird auch nichts mehr kommen. Ich habe meinen Standpunkt erklärt. Den verstehst du nicht, meine Vermutung warum das so ist hab ich ebenfalls erklärt. Seitdem versuchst du mich in irgendetwas reinzuziehen, das läuft nicht mit mir.Glaub das nennt man Backfire Effekt ;-)
Jetzt kannst du was weiß ich draus machen, mir egal.

Chance gehabt ;-)


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 21:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und da wird auch nichts mehr kommen. Ich habe meinen Standpunkt erklärt. Den verstehst du nicht, meine Vermutung warum das so ist hab ich ebenfalls erklärt. Seitdem versuchst du mich in irgendetwas reinzuziehen, das läuft nicht mit mir.
Jetzt kannst du was weiß ich draus machen, mir egal.
Ein simples aus der Affäre ziehen? Jetzt, wo man merkt, dass die Show nicht zieht, verschwindet man? Sehr elegant. :D
Gut, dann eben nicht. Einen schönen Tag noch dir. :)


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

12.05.2018 um 21:11
@Alphabetnkunst
Dir auch ;-)


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 10:17
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Wenn, wenn, wenn...
Ja, natürlich , ich habe dir etwas erklärt.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Ich habe Kollegah nie zur Gewalt aufrufen sehen.
Ich habe, den Namen Kollegah doch gar nicht benutzt, als ich dir obiges erklärte.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Er macht eher das Gegenteil. Er sagt, sie sollen lieber Sport machen, lieber trainieren, statt Blunts drehen... Alles andere ist Unterhaltung.
Ja, das hatten wir schon, dass Kollegah ein übler Poser ist, der nicht ernst zu nehmen ist, da er scheinbar anders lebt, als in seinen Songs
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Und das muss die Mama oder der Vater dem Kind auch beibringen.
Sicher, aber das entlässt der Künstler immer noch nicht aus seiner Verantwortung.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 12:14
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Zudem kenne ich auch einige bekannte Menschen, die deutschen Rap hören.Und die sind alle deutlich älter.
Jup, da kenne ich auch einpaar. Die sind Tag ein, Tag aus in der Drogenszene aktiv. Hilfsbedürftige Menschen halt.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 14:05
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Jup, da kenne ich auch einpaar. Die sind Tag ein, Tag aus in der Drogenszene aktiv. Hilfsbedürftige Menschen halt.
Die kann es natürlich auch geben. Genauso gut hören auch gewalttätige Menschen Rap. Auch Drogendealer.
Aber auch Fußballer, Schauspieler, manche Youtuber eben so.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe, den Namen Kollegah doch gar nicht benutzt, als ich dir obiges erklärte.
Geht es hier nicht vermehrt um Kollegah? Dann verzeih mir meine Annahme.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, natürlich , ich habe dir etwas erklärt.
Ohne realen Bezug? Also fiktiv? Klasse. :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, das hatten wir schon, dass Kollegah ein übler Poser ist, der nicht ernst zu nehmen ist, da er scheinbar anders lebt, als in seinen Songs
Weswegen ist er denn nicht ernstzunehmen? Weil er seinen Job macht? Und das erfolgreich? Richtig, sowas kann man nicht ernst nehmen...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sicher, aber das entlässt der Künstler immer noch nicht aus seiner Verantwortung.
Erklär mir doch endlich mal, welche Verantwortung denn? Ich habe mehrmals gefragt hier im Thread, aber keiner konnte diese Frage beantworten. Bezieh doch mal Stellung. Welche meinst du?


3x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 14:10
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Geht es hier nicht vermehrt um Kollegah? Dann verzeih mir meine Annahme.
Wenn ich den Einführungspost lese, dann nein. Kollegah war zwar der Anlass für dieses Thema, doch gibt es ja weit mehr als nur ihn in diesem Genre. Problematisch sind da doch auch noch viele andere.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 14:19
@Bone02943
Ok, dass andere problematisch sein können, kann ich nicht abstreiten, da ich manche auch nicht höre.
Gib mir bitte mal ein paar Beispiele, dann les ich mich mal in die Lyrics ein.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 14:23
@Alphabetnkunst

Ich bezog mich dabei jetzt auf niemanden im speziellen.
Aber es gibt eben doch genug die texte raus bringen, welche sehr Homophob, Gewaltverherlichend und Frauenfeindlich sind.
Natürlich gibt es aber auch genug Publikum für solch eine Art Musik.
Leider aber sind die Höhrer nicht alle schon Erwachsen, bzw. reif genug um zu wissen, dass zu 90% der deutsche Rap rein musikalisch ist und nichts mit irgend einer Realität zu tun hat.
Nur sind gerade die jüngeren die das nicht wissen und versuchen nachzueifern.


Anzeige

2x zitiertmelden