Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

18.05.2018 um 00:11
Der Thread hat ein Topic und das ist weder Pizzagate, noch der Islam und auch nicht Mohammed, oder Clinton und schon gar nicht Pädophilie!
Bleibt beim Thema und für seichtes UH Gequatsche gibt es den UH Bereich


melden
Anzeige
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

19.05.2018 um 16:16
Alphabetnkunst schrieb am 14.05.2018:Aber auch wenn Eltern alles richtig machen und die Kinder hören es trotzdem, liegt die Verantwortung da, wo die Kinder es trotzdem hören können. Bei anderen Eltern.
Bedeutet also dann doch, das man sein Kind zu hause einsperren müsste.
Im Prinzip heißt es: Rap war nicht immer Zielgruppe für Kinder.
Im Laufe der Zeit sind nur auch Kinder zum Rap gekommen.
Und wie wurde rap dann dazu?
Weil Kids die Begeisterungsfähigsten in unserer Gesellschaft sind, man könnte es auch -am manipulativierbarsten- nennen.
Und dann werden sie halt manipuliert durch dumme Texte und man beschwert sich dann über "dumme menschen" die nicht erkennen und oder sich von den Medien verarschen lassen.
Die alten erziehen halt die jungen, ob es die eigenen jungen sind spielt keine Rolle. Sie tun es.
Auch deine Rapper mit ihren hohlen Texten.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

19.05.2018 um 17:29
Lemniskate schrieb:Bedeutet also dann doch, das man sein Kind zu hause einsperren müsste.
Wenn die Verantwortung bei den Rappern liegen würde, nicht, oder wie?

Ich frag mich, wie man auf so einen Rückschluss kommt.
Eltern sollen keine Verantwortung tragen, aber andere Leute, die an dem Jugendschutz gebunden sind und somit deren Musik nicht für die ist, die diese auch konsumieren?
Lemniskate schrieb:Und dann werden sie halt manipuliert durch dumme Texte und man beschwert sich dann über "dumme menschen" die nicht erkennen und oder sich von den Medien verarschen lassen.
Genau, die werden manipuliert, reine Gehirnwäsche.
Nur deswegen ist Gangstarap Gangstarap. Kindermanipulierrap wäre ein wenig zu lang gewesen...


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

20.05.2018 um 01:07
Youtube: Kollegah feat. Ali As, Seyed, Pretty Mo - Voulez Vous coucher avec MOIS (prod. by Figub Brazlevic)

Noch mal ein schönes Video.
Am Ende kann man dann auch die “Kiddis“ so sehen, die das dann feiern, für die man so Verantwortung übernehmen muss.;)


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

20.05.2018 um 08:53
Alphabetnkunst schrieb:Eltern sollen keine Verantwortung tragen, aber andere Leute, die an dem Jugendschutz gebunden sind und somit deren Musik nicht für die ist, die diese auch konsumieren?
Etwas gehört, das nicht deiner Altergruppe entspricht?
Zwei Monate Iso-Haft oder ein Monat Boot Camp.
So ist das Gesetz! :troll: :D

Wäre aber auch nicht das wahre, eine brutale Gesellschaft bringt auch vermehrt brutale Menschen hervor.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

20.05.2018 um 09:09
Da fällt mir ein.
Eigentlich wäre es nur konsequent, wenn man alles (auch Gewalt Filme) für den Verkauf an alle freigibt, da man es im Netz eh sehen kann.
Alternativ, müsste man das Netz zu stärkeren Einhaltung aller Alterbeschränkung (mit Ausweis) auffordern und bei Nichteinhaltung alle Verteiler hart abstrafen.
Das was wir im Moment haben, ist furchtbar inkonsequent.
Wer A sagt, muss auch B sagen, das passt so hinten und vorne nicht.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

20.05.2018 um 10:36
@Yooo

Internetzugang nur gegen Kopie des Personalausweises? Aber bitte nicht über den "Überwachungsstaat" meckern.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

20.05.2018 um 11:01
@Doors
Weiß ich nicht, aber es ist sogar mehr als inkonsequent, es ist einfach nur unverhältnismäßig.
Wärend ein Kassierer auf den Sack bekommt, wenn er einen USK 18 Titel an den falschen verkauft läuft es online genau umgekehrt:
Das Kind kann sich des Betruges strafbar machen, wenn es vortäuscht 18 Jahre zu sein.
Ist das besser?
Andererseits, ist es ja nicht so, dass es im RL nicht auch auf der Packung stehen würde.
Das passt halt nicht.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

20.05.2018 um 11:24
@Yooo

Was wäre denn Dein Vorschlag, Menschen im Internet vor "unpassenden" Inhalten zu beschützen?


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

20.05.2018 um 12:05
@Doors
Abschalten.
Ich wäre für abschalten.

...weil das nicht realisierbar ist, ...teuer machen.
So teuer machen das sich das kaum noch einer leisten kann.
Ebenfalls mobiles Internet, ...teuer machen und nicht für nen abbel und Ei jedem hinterherwerfen.


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

20.05.2018 um 12:12
@Doors
Es gäbe noch ne Idee. .das einstellen von Inhalten teuer machen.
Dann überlegt sich jeder vollhonk auf YouTube zb ob er ein Lebensmittelporno einstellt oder sich besser ohne puplikum einen zu pellen.

Revolution wird es über das Internet eh nie geben, Informationen werden gefaked und jeder denkt irgendwie nur an sich. ..profilbilder der politischen Situation anpassen und damit glauben etwas zu verändern oder damit Solidarität auszudrücken, oder online Petitionen unterschreiben die etwas verändern sollen juckt eh keine sau.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

20.05.2018 um 12:58
@Yooo

Ich habe da eine Idee: das Kindernet.
Da können sich die Kinder dann tummeln, ohne dass sie im richtigen Internet sind.
Das wär ja mal was. :D


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

20.05.2018 um 13:17
@Alphabetnkunst
Ja prima, alle Kinder in einen Raum und dann kommen die bösen Buben und nisten sich dort ein.
Siehe knuddels- der Chat nur für Kinder.
Facebook wollte sowas auch mal machen, weiß garnicht warum das nix wurde ...
-.-

Doofe Idee


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

20.05.2018 um 21:40
kollegah & farid banghttps://www.youtube.com/watch?v=cKkDSGPPc7o
Sehr fundierte Ansichten.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

21.05.2018 um 00:27
@Sonycenter
Sehe ich auch so.
Vor allem waren die Geissens ja echt der Knaller.
Lemniskate schrieb:Siehe knuddels- der Chat nur für Kinder.
Bei Knuddels sind böse Buben?
Du tust im Übrigen gerade so, als hätte es jeder auf Kinder abgesehen... Vielleicht wäre ein Aluhut die bessere Lösung. Sollte man mal im Hinterkopf behalten.


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

21.05.2018 um 00:29
Alphabetnkunst schrieb:Bei Knuddels sind böse Buben?
Lebst du hinterm Mond :ask:
Das ist doch hinlänglich bekannt.


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

21.05.2018 um 00:32
Alphabetnkunst schrieb:als hätte es jeder auf Kinder abgesehen
Nein.
Nur jene die auf Kinder stehen. Das ist Gott sei dank nicht "jeder".


Komm schon, der war lame -.-


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

21.05.2018 um 00:37
Lemniskate schrieb:Nur jene die auf Kinder stehen. Das ist Gott sei dank nicht "jeder".
Und das betrifft in welcher Weise jetzt die Rapper?
Mir ist kein pädophiler Rapper bekannt.
Lemniskate schrieb:Komm schon, der war lame -.-
Vielleicht verstehe ich auch nur nie deine Rückschlüsse und kognitiven Verknüpfungen, da du ja ständig alles in einen Topf schmeißt.


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

21.05.2018 um 00:42
Alphabetnkunst schrieb:Ich habe da eine Idee: das Kindernet.
Alphabetnkunst schrieb:Bei Knuddels sind böse Buben?
Du hast gefragt, ich geantwortet

Im irre die Worte verdrehen bist du 1a :D


melden
Anzeige

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

21.05.2018 um 00:49
@Sonycenter
Danke dafür, das habe ich gar nicht mitbekommen. Kalkofe bringt es mal wieder auf den Punkt :Y:

@Lemniskate
Ich wäre nicht dafür, das Internet teurer zu machen. So wird das zu einem exklusiven Privatclub für Aristrokraten. Entweder alle ausschließen (ganz abschalten) oder keinen.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt