Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Flache Erde, Deutschrap ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

21.05.2018 um 01:13
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Du hast gefragt, ich geantwortet

Im irre die Worte verdrehen bist du 1a :D
Ich kann mir gut vorstellen, dass du Rapper meintest, weil: Topic!

Also nein, ich versuche nur, dem Thema zu folgen, aber scheinbar wird hier gerne über etlich andere Dinge schwadroniert, weshalb ich nicht mehr folgen kann.

Anzeige
melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

24.05.2018 um 00:59
Als ob Farid iwie schnell rappen würde, pff.

Youtube: Vork Darn - Partyzerfikker
Vork Darn - Partyzerfikker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einen guten Einfluss hat dieses Lied aber nun auch nicht.


1x zitiertmelden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 20:33
Da es hier mehrheitlich um Kollegah und Farid Bang gibg, dachte ich, das hier könnte von Interesse sein:
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/article177172152/Rapper-Kollegah-und-Farid-Bang-in-KZ-Gedenkstaette.html
Beide besuchten heute die KZ-Gedenkstätte in Ausschwitz.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 20:51
Das eigentlich interessante dieser Tage:
https://www.watson.de/deutschland/interview/888569402-ben-salomo-wird-bei-letzter-rap-am-mittwoch-show-nicht-dabei-sein

Sehr cränces Interview, es offenbart wie groß das Leid von Salomo zum Schluss gewesen sein muss.
Und er räumt auch gleich auf mit dem Unsinn der uns auch hier begegnet ist, nämlich das Außenstehende die Kultur der Rapper nicht verstehen würden, es falsch verstehen.

Sehr lesenswert!


1x zitiertmelden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 21:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sehr lesenswert!
Ja, da gebe ich dir Recht. Naja, bis auf die "neumodische" optische Aufmachung des Artikels, die mir persönlich nicht gefällt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und er räumt auch gleich auf mit dem Unsinn der uns auch hier begegnet ist, nämlich das Außenstehende die Kultur der Rapper nicht verstehen würden, es falsch verstehen.
Na, das stimmt zum großen Teil aber doch, wenn einzelne, zusammenhanglose Lines zitiert werden und man daraus einen Skandal konstruiert.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 22:03
@satansschuh
Der Artikel gibt leider nicht viel her.
Erinnerung an das, was gerappt wurde, an den Echo und dann nur einen Satz, der eigentlich als Einleitung verstanden wird, der den Artikel beendet.

Der Artikel schreibt nur, was wir eh schon wussten:
Farid und Kolle besuchen ein KZ, den Anlass dafür und das einzig neue ist dann: sie legten Blumen hin und die Rundgänge hätten vieles in der Welt der Musiker offenbar in ein neues Licht gerückt...

Ähm... ich bin bereit für Neuigkeiten, für News, für Statements...


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 22:08
@Alphabetnkunst
Ja, was erwartest du? Der Artikel soll nur eine kurze Mitteilung sein, dass beide dort waren. Zumal es privater Natur war. Da wird es keine großartigen Statements geben, so denke ich.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 22:11
@satansschuh
Naja, ich hatte vermutet, dass erzählt wird, was beide sich davon mitgenommen hätten, wie sie das erlebt hätten und jetzt weiß man leider nur, dass sie da waren.
Und sich offenbar einiges geändert hat.

Und wieso, was genau und wie darf man das jetzt einsortieren?


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 22:13
@Alphabetnkunst
Naja, das wäre dann eine Boulevardisierung. Wie gesagt, sie waren unter Ausschluss der Öffentlichkeit privat in Ausschwitz. Da wird nix mehr kommen, es sei denn per Social Media von Farid oder Kolle.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 22:15
@satansschuh
Aber warum kamen dann Reporter und sprachen mit dem Vizevorsitzenden des Komitees?
Hätte dann nicht einfach gereicht: sie waren jetzt da...
?


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 22:18
@Alphabetnkunst
Wo waren da Reporter? Der Artikel von der Welt geht auf eine Mitteilung der KZ-Gedenkstätte zurück.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 22:21
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Na, das stimmt zum großen Teil aber doch, wenn einzelne, zusammenhanglose Lines zitiert werden und man daraus einen Skandal konstruiert.
Offensichtlich (lt. Salomo) ist das alles gar nicht so sehr zusammenhanglos. Auf der Bühne scheint man den Eisberg zu sehen, unter der Cypher geht's dann weiter.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 22:22
@satansschuh
Ok, danke dass du das sagst.
Und wieso beinhaltet die Meldung mehr als man braucht und weniger als man versteht?


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 22:26
@Alphabetnkunst
Was ist denn eigentlich dein Problem? :D
Der Artikel enthält die Mitteilung sowie eine kurze Rekapitulation darüber, was bisher geschah, um es richtig einordnen zu können. Ich habe nix zu beanstanden.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 22:28
@satansschuh
Naja, ich bin ein wenig enttäuscht.
Immerhin wurde ein “Film“ groß angekündigt, aber es blieb nur ein Teaser...


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 22:30
@satansschuh
Es wäre glaubwürdiger wenn beide sich dazu geäußert hätten. Wie stehen sie nach dem Besuch zu ihren Textzeilen?


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 22:41
@Alphabetnkunst
Ich fände es ehrlich gesagt pietätlos, einen KZ-Besuch noch grossartig medial auszuschlachten.

@behind_eyes
Es könnte gut sein, dass vielleicht noch eine Äußerung kommt bezüglich dem Besuch. Zumal Farid Bang sich wegen der berühmt-berüchtigten Line schon entschuldigt hat.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 22:43
@satansschuh
Nein, nicht ausschlachten, aber wenigstens ein kleines Interview wäre cool gewesen.
Obwohl, nein, dann wäre das auch wieder zu sensationsgeil. Aber für mich wäre es ok.^^


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 23:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 24.05.2018:Einen guten Einfluss hat dieses Lied aber nun auch nicht.
Nicht wirklich hehe

Der hier von Vork scheint auch so ein bisschen rechts zu sein.

Youtube: Vork - Pöbelgott
Vork - Pöbelgott
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Minute 2:33
"Erscheine beim Battle mit Springerstiefel, Bomberjacke, Nassrasur und Baseballschläger mit dem ich jedem" und so weiter.
Solche Aussreisser gab es schon immer im deutchen Rap.

z.B. der Track hier, ziemlich direkt...

Youtube: Taktloss ft. He$$ & Rhymin Simon - ein mic
Taktloss ft. He$$ & Rhymin Simon - ein mic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jack Orsen der hier am Anfang zu hören ist, hat später auf ner Tour von MOR die ganzen bösen N-Wörter in seinen Texten durch andre ersetzt.

Aber das ist alles eher eine Form der Selbstinszenierung, das kann man wohl eher als eine art Satiere ansehen.

Zu der Sache mit Farid Bang und Kollegah, das werden die denke ich nicht mehr machen, es war falsch und es ist gut dass sie jetzt mal Auschwitz besuchen.
Ich denke die beiden haben begriffen dass sie zu bekannt für sowas sind und nicht nur sie sind jetzt vorgewarnt.

Gefahr kann eher von untergrung Künstlern ausgehen, manche sind jetzt vielleicht auch erst recht aufgestachelt.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:@Alphabetnkunst
Ich fände es ehrlich gesagt pietätlos, einen KZ-Besuch noch grossartig medial auszuschlachten.

@behind_eyes
Es könnte gut sein, dass vielleicht noch eine Äußerung kommt bezüglich dem Besuch. Zumal Farid Bang sich wegen der berühmt-berüchtigten Line schon entschuldigt hat.
Vielleicht kommt auch ein Track drüber raus :D


1x zitiertmelden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

07.06.2018 um 23:32
@Materianer
Na, das ist wohl eher einfach nur Provokation.
"Du trägst den Davidstern mit der Aufschrift W-A-C-K auf der Brust" :D
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Gefahr kann eher von untergrung Künstlern ausgehen, manche sind jetzt vielleicht auch erst recht aufgestachelt.
Ja, da gibt es wohl bestimmt welche. Auch welche, die mit offen mit NS-Gedankengut kokettieren, ich aber hier nicht nennen werde.


Anzeige

melden