Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstörung, Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.10.2026 um 17:51
Zitat von KFBKFB schrieb:@Jules20
Der fehlende Begriff wär mir egal aber ich würd mich dann plötzlich wundern wieviele Einwohner diese Stadt hat oder wann dieses Tier entdeckt wurde [...]
Genauso würde ich das auch machen :lolcry:!

Als ich diese Nacht auf dem Klo war, hab ich mich zum Beispiel gefragt, wie lange es dauert, bis zum Beispiel das Wasser aus der Klospülung in der Kanalisation ankommt :palm:.

1x zitiertmelden

07.10.2026 um 17:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann muss ich halt nochmal aufstehen und am PC googeln
Dafür hab ich mein Handy am Bett liegen ;)
Für mich ist in solchen Situationen vor allem wichtig mich nicht von Problemen überrollen zu lassen und nicht über Fehler der Vergangenheit nachzudenken. Alles was ablenkt hilft mir dabei, aber es funktioniert nicht immer. Hat schon seine Gründe, dass ich vor 8 Uhr morgens meist nicht im Bett bin.

Das klingt wirklich horrormässig @rainlove

2x zitiertmelden

07.10.2026 um 17:54
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:wie lange es dauert, bis zum Beispiel das Wasser aus der Klospülung in der Kanalisation ankommt
Kommt auf die Länge des Weges zur Kanalisation an ;)

melden

07.10.2026 um 17:55
Zitat von UndingUnding schrieb:
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann muss ich halt nochmal aufstehen und am PC googeln
Dafür hab ich mein Handy am Bett liegen ;)
Ich hab auf meinem Nachttisch auch immer mein Handy liegen, damit ich in solchen Fällen schnell mal recherchieren kann.

2x zitiertmelden

07.10.2026 um 17:57
@Unding
Man verliert sich selbst immer mehr, anders kann ich es nicht beschreiben. Man rastet wegen kleinigkeiten aus,obwohl man sonst dickes fell hat , dazu wirre gedanken und dazu wahngedanken bei mir.
Ich bin leider von diesem Medikament seit 17 Jahren abhängig, wollten mal probieren ob es ohne geht aber is nicht.
Ich habe kaum erinnerungen an diese 2 Wochen , quasi wie ein albtraum aber panikgefühl, wenn ich daran zurrückdenke.

1x zitiertmelden

07.10.2026 um 17:58
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich hab auf meinem Nachttisch auch immer mein Bett liegen
Du hast Dein Bett auf dem Nachttisch liegen? Oo

Eigentlich sollte man ja keinen Bildschirm nutzen, wenn man schlafen will, aber manchmal kann man einfach nicht anders.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich bin leider von diesem Medikament seit 17 Jahren abhängig, wollten mal probieren ob es ohne geht aber is nicht.
Bringen die Medikamente von denen Du sprichst, körperliche Beeinträchtigungen mit sich? Also belasten sie beispielsweise die Leber?

1x zitiertmelden

07.10.2026 um 18:00
Zitat von UndingUnding schrieb:Dafür hab ich mein Handy am Bett liegen ;)
das nervt mich aber und ich hab meine Lesebrille nicht im Schlafzimmer :D
vielleicht brauch ich ja für meine Recherche wieder drölfig Tabs und kein Handy das mir aufs Gesicht fällt :D

melden

07.10.2026 um 18:00
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Ich hab auf meinem Nachttisch auch immer mein Bett liegen
Du hast Dein Bett auf dem Nachttisch liegen? Oo
Habs korrigiert. Ich meinte mein Handy :lolcry:!
Zitat von UndingUnding schrieb:Eigentlich sollte man ja keinen Bildschirm nutzen, wenn man schlafen will, aber manchmal kann man einfach nicht anders.
Das stimmt. Manchmal ist es besser, ich nutze für zwei Minuten mein Handy, um die gewünschte Info schnell zu googeln und dann zufrieden weiter zu schlafen.

melden

07.10.2026 um 18:01
@Unding
Ja leider sehr. Es sind hochdosierte Neuroleptika aufgrund meiner Schizophrenie. Ich habe seit 2009 eine diagnostizierte Fettleber dadurch und meine Werte sind leider auch nicht die besten, obwohl ich keine Drogen sonst oder Alkohol nehme. Aber eben diese miese Medizin, auf die ich angewießen bin (500mg Amisulprid und Quetiapin).
Meine Psychiater macht sich auch sorgen wegen meiner Leber und dazu Herzrhythmusstörrungen aber ich kann sie nicht absetzen mehr, ich bin zu sehr darauf angewießen und andere dinge wirken bei mir nicht oder machen es noch schlimmer, leider.

melden

07.10.2026 um 18:06
Und Du schnupperst nachts auf Allmy rein @Jules20 ;)
Ich frage mich, ob Urmenschen auch schon von Sorgen wach gehalten wurden? Wahrscheinlich waren es andere Sorgen. Statt "wie flüchte ich vor dem Finanzamt" oder so, kam "wann ziehen die Mammuts hier endlich wieder durch".

@rainlove
Das ist nicht schön und ich verstehe, dass Ihr versucht habt es abzusetzen. Da sind gut gemeinte Tipps leider fehl am Platz, denn Du wirst in Deinem Leben schon viel ausprobiert haben, um die Situation zu verändern.

1x zitiertmelden

07.10.2026 um 18:09
Zitat von UndingUnding schrieb:Und Du schnupperst nachts auf Allmy rein @Jules20 ;)
Genau. Wenn ich mal wieder gar nicht einschlafen kann, schau ich ganz gerne mal hier auf Allmystery :allmy: herein.
Zitat von UndingUnding schrieb:Ich frage mich, ob Urmenschen auch schon von Sorgen wach gehalten wurden? Wahrscheinlich waren es andere Sorgen. Statt "wie flüchte ich vor dem Finanzamt" oder so, kam "wann ziehen die Mammuts hier endlich wieder durch".
Das habe ich mich auch schon gefragt ;). Vielleicht haben sie sich auch Gedanken darüber gemacht, mit was sie am nächsten Tag das erlegte Mammut 🦣 zubereiten könnten.

2x zitiertmelden

07.10.2026 um 18:10
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Wenn ich mal wieder gar nicht einschlafen kann, schau ich ganz gerne mal hier auf Allmystery :allmy: herein.
Dann lenken wir Dich ein bisschen ab :)
Wir sollten mal einen Sorgenmülleiner-Thread öffnen, aber ob man das alles öffentlich erzählen will ist die andere Frage...

1x zitiertmelden

07.10.2026 um 18:25
Zitat von UndingUnding schrieb:Wir sollten mal einen Sorgenmülleiner-Thread öffnen, aber ob man das alles öffentlich erzählen will ist die andere Frage...
Das ist eine sehr gute Idee :idee:!
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Wenn ich mal wieder gar nicht einschlafen kann, schau ich ganz gerne mal hier auf Allmystery :allmy: herein.
Dann lenken wir Dich ein bisschen ab :)
Aww, das ist so lieb. Vielen Dank :thx:!

1x zitiertmelden

07.10.2026 um 18:26
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Aww, das ist so lieb. Vielen Dank :thx:!
Dafür sind wir doch da :lv:

melden

08.10.2026 um 12:42
Zitat von KFBKFB schrieb:Wieso funktioniert denn bspw Stadt, Land, Fluss bei euch? Das würde mich stundenlang wachhalten
Stadt, Land, Fluss hab ich noch nie ausprobiert - ich gehe Tierarten nach dem Alphabet durch. Keine Ahnung, warum das funktioniert ...

Mir bleibt alles verwehrt, was außerhalb des Bettes stattfindet oder Lärm oder Licht erzeugt: Hab einen Bettmitbewohner mit sehr leichtem Schlaf.

melden

08.10.2026 um 14:14

Das kenne ich auch allzu gut.
Das kommt mit dem Stress des Berufes sowie des Alltags.
Eine wirkliche Lösung hab ich nicht gefunden.
Wann immer es möglich ist mach ich ein schläfchen um dem entgegen zu wirken.
Trotzdem fühle ich mich oft Energielos.

melden

gestern um 16:23
Also mit dem Einschlafen habe und hatte ich zum Glück noch nie Probleme. Hinlegen, 2 Min später weg.
Ich habe bei der BW sogar einmal wähjrend cih Wache lief, im stehen geschlafen ;)
Gestern hatte ich z.B den ganzen Tag dröhnendes Kopfweh, könnte aber kein Medikament mehr nehmen, da ich Blutverdünnner nehmen muss.
Also mit Kofweh ins Bett und autogenes Training gemacht. Ich denke, es hat 10 Minuten gedauert, bis ich weg war.

Ein Freund hat hingegen das umgekehrte Problem:
Er schläft auch recht schnell ein, wird aber manchmal erst nach 24+++++ Stunden wach und hört KEINE Wecker.
2-3 Tage dauerpennen ist bei dem kein Thema.
Er hat alles versucht, ich musste ihn ne Zeit lang anrufen als zusätzlichen Wecker, damit er nicht zu spät kommt und
auch dabei wurde schonmal sein Akku leer.

Jetzt war er sogar im Schlaflabor zur Untersuchung. Bisheriges Ergebnis:
Sie sehen wohl an seinen Gehirnwellen, dass er den Wecker hört, sein Gehirn ist aber "AFK", schaltet also nicht.
Witzig war, dass die GESAMTE Station von seinem extremen Weckern aufgewcht ist, nur er nicht.

Gucky.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »
Menschen: Schlafprobleme
Menschen, 335 Beiträge, am 26.04.2018 von 3.14
sebii0503 am 27.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
335
am 26.04.2018 »
von 3.14
Menschen: Kann man eine Schlafstarre verhindern?
Menschen, 105 Beiträge, am 18.10.2018 von cyberxxx
Kamikatzerl am 25.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 18.10.2018 »
Menschen: Äußert sich der Mangel an Nährstoffen auch in Müdigkeit?
Menschen, 64 Beiträge, am 03.04.2018 von Carietta
Cleanboy am 26.03.2018, Seite: 1 2 3 4
64
am 03.04.2018 »
Menschen: Insomnia (Schlafstörung)
Menschen, 199 Beiträge, am 09.05.2015 von mal_schauen
Vampirella am 09.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 09.05.2015 »