Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstörung, Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

11.12.2021 um 00:32
Bin totmüde, würde gerne schlafen aber im Kopf fährt ne mehrspurige Autobahn die keine Ruhe geben will.

Nonsens Fragen, alt Lasten, aktuelle Lage... Nichts was das Gedankenkarussell stoppt. Klar, Medikamente helfen aber dauerhaft ist das auch keine Lösung.

Gerade fallen einem beinahe die Augen zu, man legt sich hin und ZACK , hellwach, die Augen springen auf und wollen nicht zu bleiben.
Einfach lästig und zermürbend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

11.12.2021 um 06:05
Zitat von nairobinairobi schrieb am 08.11.2021:morgens um 6
Die Zeiten wurden geändert. Jetzt öffnen sie an 4 Tagen sogar bereits um 05.30 Uhr.
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:man legt sich hin und ZACK , hellwach, die Augen springen auf und wollen nicht zu bleiben.
Man muss einfach durchhalten. Irgendwann dusselt man wieder weg, auch wenn es dauert.
Ich habe mal gehört, es könne hilfreich sein, die Gedanken "fließen" zu lassen. Also sich nicht an einem festzubeißen. Der darf kommen, darf auch wieder gehen.
Klingt theoretisch, ich glaube aber schon, dass man es schaffen kann, seine Gedanken selbst etwas zu lenken.
Auch bewusst an etwas Angenehmes/Schönes denken.
Vielleicht weiß der eine oder andere User etwas mehr hierzu?


melden

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

11.12.2021 um 09:13
Fang an zu meditieren. Dann lernst du deine gedanken zu kontrollieren. Dann bestimmst du wann du denken willst und wann nicht.

Schade dass das nicht jedem menschen direkt beigebracht wird.

Ich hatte früher als Kind und jugendlicher das selber dass meine gedanken mich oft nicht in ruhe liessen. Dank hirntraining durch achtsamkeitsmeditation kenn ich das problem überhaupt nicht mehr.


1x zitiertmelden

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

11.12.2021 um 12:13
Zitat von pharmipharmi schrieb:Schade dass das nicht jedem menschen direkt beigebracht wird.
Das finde ich auch sehr schade, es würde mir unheimlich viel bringen.

Ich bin mit autogenes Training und progressive Muskelentspannung dabei, je nach Phase besser oder schlechter.

Ohne Anleitung klappt es so gut wie garnicht da ich unglaublich leicht ablenkbar bin. Störgeräusche 'kratzen' mir auf dem Trommelfell und dröhnen im Kopf, dann bin ich raus.

Habe einige Tips durch Therapien bekommen, lese, schaue Videos aber es ist zum Mäuse melken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »
Menschen: Kann man eine Schlafstarre verhindern?
Menschen, 105 Beiträge, am 18.10.2018 von cyberxxx
Kamikatzerl am 25.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 18.10.2018 »
Menschen: Äußert sich der Mangel an Nährstoffen auch in Müdigkeit?
Menschen, 64 Beiträge, am 03.04.2018 von Carietta
Cleanboy am 26.03.2018, Seite: 1 2 3 4
64
am 03.04.2018 »
Menschen: Schlafprobleme
Menschen, 335 Beiträge, am 26.04.2018 von 3.14
sebii0503 am 27.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
335
am 26.04.2018 »
von 3.14
Menschen: Insomnia (Schlafstörung)
Menschen, 199 Beiträge, am 09.05.2015 von mal_schauen
Vampirella am 09.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 09.05.2015 »