Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

1.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 15:06
@lllusion
Und das internet ist auch so ein ort, wo sich mancher Mann freizügig präsentiert. Selbst hier gab es schon user, die etwas mehr zeigten.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 15:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Disko (zb. trotz Bauch ein enges Muskelshirt), Strand, Wiese, am See etc.

Es gibt viele Männer, die haben kein Problem damit ihren Körper (Bauch/Beharrung) im Schwimmbad zb. so zu zeigen, wie er ist.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, was haben bitte Seen, Strände und Schwimmbäder damit zutun? Es geht darum wie man draußen rumläuft, nicht beim sonnen oder schwimmen.


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 15:13
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Es geht darum wie man draußen rumläuft, nicht beim sonnen oder schwimmen.
Nein, das tut er nicht. Wenn ein Mann im Tanktop, in Shorts oder in anderen Outfits rumläuft, bei denen man mehr sieht, fällt es unter die gleiche Kategorie. Mir fallen da noch sehr Muskulöse Typen ein die Klamotten tragen, die ihre Muskeln besonders hervorheben. Es gibt auch Männer die sich gerne Parfümieren, die immer gestylt sind und und und, dass ist nicht nur ein Frauen ding.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 15:13
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Du vergleichst Äpfel mit Birnen, was haben bitte Seen, Strände und Schwimmbäder damit zutun? Es geht darum wie man draußen rumläuft, nicht beim sonnen oder schwimmen.
Naja die Frau kann es sich ja aussuchen wieviel Haut sie zeigen will und vor allem wem. Wenn die Frau lieber Kostüme trägt, heißt es nicht dass sie nicht sexy wirken kann. Manche Frauen sehen in Kostümen extrem sexy aus. Es ist z.T. auch die Ausstrahlung der Frau selbst.. manche könnten ihm Kartoffelsack herum laufen und würde dennoch heiß sein.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 15:14
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:das hängt sehr von der einzelnen Person selbst ab.
und von der Erregung, der Feuchtigkeit, der Stellung und der Monatszeit.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 15:14
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Ekelerregend diese Heuchelei um nackte Haut bei Frauen zu sehen.
Das muss ich mir nicht anhören.

Zufälligerweise ist es mir egal wer wie rumläuft. Stört mich nicht. Sollte es mal tatsächlich wirklich zu viel sein, dann gucke ich nicht weiter hin und das Thema ist für mich beendet.


Nochmal, durch meine FKK-Kindheit habe ich ein ziemlich gutes Verhältnis zum menschlichen Körper und der Haut "nackt". Mich schreckt so schnell nichts ab und es stört mich auch nicht.

Und natürlich kann man eine starke Persönlichkeit auch daran ausmachen (aber nicht ausschließlich) wie sie sich öffentlich zeigt und präsentiert/anzieht und das unabhängig ob Mann oder Frau.
Nicht, um andere bewusst anzumachen oder abzuschrecken, sondern weil diese Persönlichkeit sich gerne so anzieht.
Für sich selbst es schön und bequem findet und auf fremde Blicke und Meinungen scheißt!

"Nackte Haut und Körper, egal wie schön oder hässlich, sind etwas vollkommen Natürliches"! Mehr erst mal nicht.

Thema Jogginghose in der Öffentlichkeit pass jetzt auch gut.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 15:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das muss ich mir nicht anhören.
ich tippe stark auf einen Troll
Zitat von EyaEya schrieb:manche könnten ihm Kartoffelsack herum laufen und würde dennoch heiß sein.
das ist aber nicht schwer.


8afa52c6b54c640887aa6da0bcb467d2


https://www.pinterest.com/pin/269793833908118046/


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 15:32
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab mal wo gelesen, dass mancher Schwuler sowas nur unter Drogen ausshält.
jo das hab ich auch gehört... soll wohl recht extrem sein was da manche betreiben und die ein oder andere Notaufnahme könnte da sicherlich ein Buch von schreiben :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt viele Männer, die haben kein Problem damit ihren Körper (Bauch/Beharrung) im Schwimmbad zb. so zu zeigen, wie er ist. Die haben für mich Selbstbewusstsein und die Blicke und Meinungen anderer, auch der Frauen, interessieren sie nicht.

Wieder andere schämen sich für ihren Bauch oder Körperbeharrung.
Naja was heißt schämen...für mich muss es halt einigermaßen "ordentlich aussehen", deshalb hab ich auch schon bedenken vorm Altern wenn dann mal alles hängt.
Ich will keine Blicke von Frauen oder Bestätigung, sondern finde bspw. "haarfrei" einfach besser, grade wenn man aus dem Wasser kommt und alles so runter trieft...wääh muss nicht sein :D
Aber wie gesagt ist alles individuell verschieden...


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 15:49
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Die ganze Sex sells - Werbung, wo zum Beispiel selbst eine Jeans mit "Sex" verkauft wird.
Heute weniger denn je.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Die Selben Leute die so etwas als harmlos sehen (wo Frauen auch überall freizügig gezeigt werden), sind die, die sich gegen die Sexualisierung der Frau aussprechen
Heute gibt es doch ziemlich schnell eine Reaktion im Netz auf sexistische Werbung.
Das(sexistische Werbung) ist heute deutlich seltener, als vor 10 oder gar 20/30 Jahren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man sollte an die ganze Sache folgendermaßen rangehen. Auch da hat mir meine FKK-Kindheit sicherlich geholfen. War gut für meine Entwicklung. Meine ich vollkommen ernst ohne das allen raten zu wollen.

Nackte Haut, nackte Körper, als etwas vollkommen Natürliches anzusehen, was sie ja auch sind.
Nein, an sexistische Werbung sollte man so ganz sicher nicht "rangehen".
Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen natürlichen unschuldigen Körpern und der Degradierung zum (Sex-)Objekt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieso? Ich dachte, Frauen verbringen Stunden um Stunden im Badezimmer?
Stimmt auch wieder.
Das poste ich gleich mal als Tipp im "Immer noch Single"Thread.
Sucht euch ein schönes Badezimmer und wartet da, irgendwann kommt eure Traumfrau hier vorbei.


3x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 15:56
@lllusion


Eines noch und dazu stehe ich auch. Wäre es nicht so, dann würde ich nämlich heucheln.


Es ist jawohl nur logisch und menschlich, dass man als allererstes den Menschen, das Geschlecht anschaut, zu dem man sich hingezogen fühlt.

Als heterogener Mann ist das selbstverständlich das weibliche Geschlecht. Weibliche Körper, Haut, sind schöner anzusehen als männliche.

Das mal als etwas grundlegendes.

Dass es mir egal ist, egal ob männlich oder weiblich, wer wie wo rumläuft, ist dabei vollkommen egal. Ich kann mir alles anschauen, gewollt oder Nicht gewollt, und habe mich sowohl in die eine als auch in die andere Richtung im Griff ( Geil werden/als Einladung interpretieren oder abwertend und beleidigend zu werden)

Ebenso interpretiere ich aus der Kleidung und dem Stil etc. nicht irgendwelche Einladungen! Schreibe ich nochmal ganz deutlich!

Dass man in manchen Situationen aber auch mal gerne und ganz bewusst hinschaut, ist vollkommen normal, wenn man das für sich ganz persönlich schön oder sexy findet. Schön und sexy ist für mich auch nochmal ein Unterschied, obwohl beides dasselbe sein kann. Das war es dann aber auch schon.
Aber bewusst die Augen zu machen oder komplett wegsehen werde ich selbstverständlich auch nicht. Warum auch?

Und wie gesagt, selbstverständlich sind für mich alle Personen (egal ob Mann oder Frau) starke Persönlichkeiten, in einer gewissen Hinsicht zumindest, wenn es ihnen egal ist wie sich öffentlich zeigen bzw. anziehen.
Wenn es ihnen egal ist was fremde Blicke für Meinungen dazu haben! Sowohl in die positive- aber erst recht in die negative Richtung/Meinung.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 16:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mir fällt auf, dass die meisten Leute, die so gerne über Sex reden, offen, frei heraus, viel und vor Publikum - meist keinen, bis sehr wenig haben. ;) - das sind dann auch meist die, die hier bei Allmy viel dazu zu berichten haben. Wozu dient die "Protzerei" eigentlich, wenn der Sex gut und erfüllend ist/war?!
Naja, über Sex reden ist für mich nicht zwingend Protzerei. Protzerei bringt tatsächlich nichts.
Ich verstehe aber unter "über Sex reden" eher sowas wie ein Aufklärungsgespräch. In dieser Form sollte Sex tatsächlich mehr thematisiert werden, damit wirklich jeder darüber Bescheid weiß.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Was ist toll, an einer sexuellen Aufklärung, bzw an sexueller Verfügbarkeit im ganzen Internet, welches auch schon Kinder benutzen? Fragt sich welche kranke Gruppe dies toll findet, zu mal die Geschlechtspartner Mindestens 20 sind.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Wir sind durch Werbung und TV meiner Meinung nach schon genug überreizt. Was will man da noch mehr anregen?
Ich würde schon sagen, dass wir uns zunehmend mehr in Richtung Pornogesellschaft bewegen. Man ist so überreizt, dass mittlerweile immer extremere Sexpraktiken Fuß fassen müssen, alles andere ist ja schon völlig ausgelutscht. Das fängt schon bei den Jugendlichen an.
Gerade diese Dinge machen es notwendig, mit Kindern schon früh über Sexualität und Verhütung zu sprechen. Pornos und Werbung vermitteln falsche Bilder von Sexualität. Kinder und Jugendliche müssen lernen, zwischen Phantasie und Realität zu unterscheiden, damit sie nicht denken, dass das, was in den Pornos oder in der Werbung präsentiert ist, echter, gelebter Sex im Alltag ist.

Diese leichte Verfügbarkeit von Pornos führt doch zu falschen Erwartungen. Viele Leute denken, dass das, was man in den Pornos sieht, selbstverständlich jeder und jede auch praktiziert und es wird erwartet. Das setzt junge Menschen ganz schön unter Druck. Nicht jeder Mensch hat das Selbstbewusstsein, nein zu sagen, wenn er eine bestimmte Praktik nicht mag.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Die Selben Leute die so etwas als harmlos sehen (wo Frauen auch überall freizügig gezeigt werden), sind die, die sich gegen die Sexualisierung der Frau aussprechen und gerne mal auf andere Länder und Kulturen zeigen, welch Doppelmoral.
Das ist kein Widerspruch, sondern die logische Folge. Je freizügiger Sexualität gezeigt wird, desto eher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen nur mehr als Sexobjekte betrachtet werden. Es ist gut, dass es da Gegenstimmen gibt.

Was vermittelt werden soll ist, denke ich, Folgendes: Jeder Mensch hat das Recht, sich so zu präsentieren, wie er möchte und seine Sexualität so auszuleben, wie er möchte (innerhalb legaler Grenzen natürlich). Diese Freizügigkeit bedeutet aber nicht, dass jemand anders deshalb das Recht hat, Forderungen an einen anderen Menschen zu stellen.

Soll heißen: Nur weil Person A mit Person B Sex hat, heißt das noch lange nicht, dass Person C von Person A ebenfalls Sex erwarten oder fordern kann. Person A entscheidet ganz allein, mit wem sie Sex haben möchte.
Sowas passiert nämlich recht häufig. Speziell, wenn eine Frau sich freizügig gibt, denken manche Männer, dass eine Frau Freiwild sei und sie ganz selbstverständlich ein Recht auf Sex mit ihr hätten. Diese Männer werden dann oft aggressiv, wenn sie auf Ablehnung stoßen.


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 16:08
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Das behauptet auch niemand, das sind lediglich deine Worte. Vielmehr ist es traurig, das die Aufmerksamkeit der Mehrheit eben auf diese Frauen gerichtet ist. Sie sind voll und ganz Teil dieser Gesellschaft geworden, was zwangsläufig dazu führt, dass viele Frauen sich freizügig zeigen werden, weil es ja so stark und selbstbewußt sei. Jerzt werden einige wieder sagen "lass Sie doch machen". Das tu ich, jedoch sind diese Frauen mit einem bestimmten Gedankenbild geeicht worden und das hat ganz und garnicht etwas mit freier Entwicklung zutun.
Stark und selbstbewusst wird weniger das Zurschaustellen des Körpers empfunden, sondern dass diese Frauen einfach mit ihrem Körper machen, was sie wollen, ohne sich darum zu scheren, was andere davon halten.


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 16:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nackte Haut, nackte Körper, als etwas vollkommen Natürliches anzusehen, was sie ja auch sind. Egal wie schön oder hässlich. Nackte Haut ist etwas vollkommen Natürliches und von Mensch zu Mensch verschieden aussehend.
Nacktheit ist vollkommen natürlich, richtig, aber nicht alles natürliche gehört öffentlich breit getreten.

Ich betrachte das aus psychologischer Sicht ... und da ist überall anzutreffende Nacktheit tatsächlich ein Problem für unser Bewusstsein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das(sexistische Werbung) ist heute deutlich seltener, als vor 10 oder gar 20/30 Jahren.
Es ging nicht um sexistische Werbung, sondern um sexualisierte Werbeinhalte. Sexismus und Sexualisierung sind zwei verschiedene Dinge.

Die Werbung ist heute sexualisierter denn je.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 16:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, an sexistische Werbung sollte man so ganz sicher nicht "rangehen".
Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen natürlichen unschuldigen Körpern und der Degradierung zum (Sex-)Objekt.
Das sehe ich auch so.
Selbstverständlich ist Nacktheit nichts Schlimmes, es kommt aber darauf an, wie und zu welchem Zweck man sie präsentiert.

Man muss aber auch dulden, dass sich Menschen gerne so präsentieren. Ich denke nicht, dass die Models zu diesen Fotoshootings gezwungen wurden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Stimmt auch wieder.
Das poste ich gleich mal als Tipp im "Immer noch Single"Thread.
Sucht euch ein schönes Badezimmer und wartet da, irgendwann kommt eure Traumfrau hier vorbei.
Na da fehlt aber schon noch was ganz Wichtiges: präsentiere dein Badezimmer aktiv, stelle es den Frauen vor. Sonst weiß ja keine, dass man ein tolles Badezimmer hat. ;)


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 16:14
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:rhapsody3004 schrieb:
Zufällig in der Sicherheitsbranche tätig?
Nein, ich arbeite in einer Behinderten Werkstatt in der Gartengruppe und trainiere danach noch, schau ich auf den Bildern so aus?

Das wurde ich übrigens vor Jahren schonmal gefragt. Ich sah darin ein kompliment.

Sexuel such ich übrigens trotzdem eher einen dominanten Partner.
Das finde ich ja nun wieder sehr interessant. Was steckt denn da wieder für ein Klischee dahinter? Wie sehen denn Männer aus, die in der Sicherheitsbranche tätig sind?


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 16:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pornos und Werbung vermitteln falsche Bilder von Sexualität. Kinder und Jugendliche müssen lernen, zwischen Phantasie und Realität zu unterscheiden,
Das wird wohl schwer möglich sein, in einer Gesellschaft die zu den Weltmeistern in Sachen Pornokonsum gehören. Pornokonsum wird hier als etwas völlig natürliches betrachtet, selbst viele Erwachsene haben ein schwerwiegendes Konsumproblem diesbezüglich und können die Inhalte irgendwann nicht mehr von der Realität trennen.


4x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 16:18
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Pornokonsum wird hier als etwas völlig natürliches betrachtet,
soll es das nicht sein?
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:können die Inhalte irgendwann nicht mehr von der Realität trennen.
ah, so wie beim Krimifan? wenn man zuviele Krimis sich ansieht, vermutet man überall einen Krimi?


3x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 16:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ah, so wie beim Krimifan? wenn man zuviele Krimis sich ansieht, vermutet man überall einen Krimi?
Ne.
Ist aber so, das die Frauen immer bzw. allermeist perfekte Körper haben, makellos aussehen, was weniger der Realität entspricht u. dadurch setzt sich ein bestimmtes Bild in den Köpfen fest, so stell ich es mir jedenfalls vor u. das meinte womöglich @Duhaa ?


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 16:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:immer bzw. allermeist perfekte Körper haben, makellos aussehen,
vom Hörensagen habe ich die Information, dass das überhaupt nicht stimmt. Dazu ist die Branche viel zu breit gefächert. Von Amateuraufnahmen ganz zu schweigen. Hab ich gehört.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 16:29
Zitat von knopperknopper schrieb:Naja was heißt schämen...für mich muss es halt einigermaßen "ordentlich aussehen", deshalb hab ich auch schon bedenken vorm Altern wenn dann mal alles hängt.
Warum eigentlich? Wer definiert ordentlich? Was ist ordentlich?

Musst du natürlich für dich selbst vereinbaren, aber warum bedenken? Ist dann halt so und ebenfalls etwas Natürliches. Und nicht jeder hat Lust und Zeit auch noch im höheren Alter einen durchtrainierten Körper zu haben.
Aufs Schwimmen will man dennoch nicht verzichten. Ist doch egal was die Leute denken.

Aber wie gesagt, musst du wissen.

Ich verstehe dich aber absolut. Unsere Gesellschaft ist leider auf Perfektionismus ausgelegt.

Ok, vermutlich denke ich wieder wegen meiner Kindheit und bzgl. FKK so. Trotzdem...


1x zitiertmelden