Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

1.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 11:28
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Was ist daran toll, wenn Sexualität nur der Fortpflanzung dienen soll?
Was ist toll, an einer sexuellen Aufklärung, bzw an sexueller Verfügbarkeit im ganzen Internet, welches auch schon Kinder benutzen? Fragt sich welche kranke Gruppe dies toll findet, zu mal die Geschlechtspartner Mindestens 20 sind.


4x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 11:35
Zitat von lllusionlllusion schrieb:lediglich eine Interessante Beobachtung/Theorie. :)
das wäre sogar für einen Troll zu langweilig.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Verfügbarkeit im ganzen Internet,
kann man sich Schule gleich sparen. Mathe gibt es auch auf youtube. Was gibt es eigentlich nicht auf youtube?
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Fragt sich welche kranke Gruppe dies toll findet,
frag ich mich bei politischer Bildung auch. steckt vermutlich die AfD dahinter ...


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 11:36
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Was ist toll, an einer sexuellen Aufklärung
Also findest du das schlecht, das Kinder aufgeklärt werden. Sie sollen also nicht wissen, das man von sex nicht nur schwanger werden kann, man kann sich auch geschlechtskrankheiten einfangen, aber dass muss ein Teenager ja nicht wissen.

Sexuelle Aufklärung bedeutet nicht, dass man Kinder über gefahren und risiken aufklärt. Man klärt sie auf, was begriffe wie Oral oder Analverkehr und andere begriffe bedeuten.
Ausserdem kann es sehr nützlich sein, zu wissen wie man ein Kondom benutzt und welche anderen verhütungsmittel es gibt.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:, bzw an sexueller Verfügbarkeit im ganzen Internet, welches auch schon Kinder benutzen? Fragt sich welche kranke Gruppe dies toll findet, zu mal die Geschlechtspartner Mindestens 20 sind.
Meinst du damit Erotische Bilder, leute die sichvund ihre sexuelle dienste anbieten? Dass passiert doch nicht im ganzen Internet.
Warum 20? Sollen die Sexualpartner 20 jahre oder älter sein oder sollen es 20 Sexualpartner sein?

Von welcher Internetseite redest du?


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 11:45
Aufklärung bedeutet für mich, den Kindern zu erklären, dass Sexualität was normales ist und es durch chemische Reaktionen im Gehirn gesteuert wird.
Dopamin, Oxytocin und der ganze Kram.
Was man später daraus macht und zu welchem Grad sexuelles Vergnügen erlangt wird ist von persönlichem Ermessen geprägt.
Man sollte immer im Kopf behalten, dass Sex Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Und über diese sollten pubertierende schon rechtzeitig Bescheid wissen.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 11:47
Zitat von BishamonBishamon schrieb:lllusion schrieb:
lediglich eine Interessante Beobachtung/Theorie. :)
das wäre sogar für einen Troll zu langweilig.
lllusion schrieb:
Verfügbarkeit im ganzen Internet,
kann man sich Schule gleich sparen. Mathe gibt es auch auf youtube. Was gibt es eigentlich nicht auf youtube?
Das trollen überlasse ich dir, zumal du gestern nicht antworten konntest, jedoch heute aus der Ecke auftauchst ;-)

Ach vergleichst also Lernen vom 30 Jährigen Mathelehrer, wie wenn ein 30 Jähriger eine 13/14 Jährige auf Instagram oder sonst wo anschreibt, und sie aus naivität antwortet, da dieses Thema komplett locker gehandelt wird.
Dieses Beispiel ist bewusst gewählt, da man, sofern man Zugang zum Internet hat und noch Heranwachsend und darüber hinaus ist, oft von sowas mitbekommt.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Aufklärung bedeutet für mich, den Kindern zu erklären, dass Sexualität was normales ist und es durch chemische Reaktionen im Gehirn gesteuert wird.
Wer meine Postings von Anfang an verfolgt, erkennt das ich lediglich den so offenen Umgang in der Gesellschaft kritisiere, dort wo Kinder(!) auf Erwachsene treffen können.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 11:49
Apropos Badezimmer.

Dat Mädel hat mich abgeschleppt, als ich mich mit ner Flasche Sake, die ich dabei hatte, direkt vor dem Club aufgewärmt hab.

Sie fragte ob ich net list hab in geselliger Runde P n P zu spielen. So kam ich also regelmäßig zu ihr und irgendwann kamen wir morgens im Bad zusammen ^^


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 11:53
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Ach vergleichst also Lernen vom 30 Jährigen Mathelehrer, wie wenn ein 30 Jähriger eine 13/14 Jährige auf Instagram oder sonst wo anschreibt, und sie aus naivität antwortet, da dieses Thema komplett locker gehandelt wird.
Und das passiert also immer und ständig?
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Dieses Beispiel ist bewusst gewählt,
Da es deine Meinung besonders gut unterstreicht. Ich glaube nicht, dass das so unfassbar oft der fall ist.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:sofern man Zugang zum Internet hat und noch Heranwachsend und darüber hinaus ist, oft von sowas mitbekommt.
Das mag in bestimmten Medien durchaus thema sein, ist aber im wahren leben eher etwas seltener.

Mal davon abgesehen, dass ein aufgeklärter Teenager weiß, dass das nicht ok ist, während sich ein nicht aufgeklärter Teenager dieser Problematik nicht bewusst ist.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 11:58
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und das passiert also immer und ständig?
Ach was, das so etwas keine Seltenheit in DE ist, ist kein Geheimnis. Mit 21 hört man über Freunde und Ecken auch viel und kriegt auch mehr mit.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:lllusion schrieb:
Dieses Beispiel ist bewusst gewählt,
Da es deine Meinung besonders gut unterstreicht. Ich glaube nicht, dass das so unfassbar oft der fall ist.
Ist ja auch kein Fantasie Beispiel.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mal davon abgesehen, dass ein aufgeklärter Teenager weiß, dass das nicht ok ist, während sich ein nicht aufgeklärter Teenager dieser Problematik nicht bewusst ist.
Eigentlich nicht, es kommt auf die Person an. Aufgeklärt werden, bedeutet nicht, korrekt zu handeln.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 11:59
@lllusion
Tatsächlich sehr ich keinen sonderlich offenen Umgang damit.
Nicht mehr, als bei mir früher.
Jungs ab 12 aufwärts reden ständig nur darüber und als es noch kein Internet gab, ist jeder irgendwann über irgendwessen Videosammlung oder Heftchen gestolpert.

Es wird gerne mal übertrieben gesehen, dass heutzutage alles irgendwie sexualisiert ist.
Die Aufklärung heut ist aber besser.

Bis ich 14 war dachte ich (und nicht nur ich...) schwul wäre einfach viel Sex zu haben.

Wären alle sexualisierter und würden ähnlich wie Bonobos quer durch die Gegend Bumsen, wäre die Welt garantiert friedlicher.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 12:02
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Ach was, das so etwas keine Seltenheit in DE ist, ist kein Geheimnis. Mit 21 hört man über Freunde und Ecken auch viel und kriegt auch mehr mit.
Dass kriegst du in deinem Freundes und Bekanntenkreis so mit? Also ich krieg sowas bie mit und hab sowas noch nie gehört.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Eigentlich nicht, es kommt auf die Person an. Aufgeklärt werden, bedeutet nicht, korrekt zu handeln.
Dass ist klar, aber jemand der aufgeklärt ist, weiß es besser als eine Person die nicht aufgeklärt ist.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 12:04
Zitat von XavResaXavResa schrieb am 05.05.2018:Wir begannen eine "Umfrage": Was macht dir im Bett am meisten Spaß?
Ich finde das geht niemanden etwas an, außer dem Partner.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 12:13
Um das ursprüngliche Thema aufgreifen und Mal halbwegs ernst zu nehmen:
Körperflüssigkeiten.
Alles was nicht gerade aus dem Hintern kommt (außer, ähhh ...Milch...) interessiert mich und wäre was, das ich ausprobieren möchte.
Ansonsten kommt es immer auf den Partner/die Partner an.
Wenn ich eins gelernt habe ist es, dass Körperbehaarung bei Spielen mit Kerzenwachs verdammt nervig ist.

Es darf sich gerne wer melden, wenn Interesse besteht.

^^


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 13:21
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Was ist toll, an einer sexuellen Aufklärung, bzw an sexueller Verfügbarkeit im ganzen Internet, welches auch schon Kinder benutzen? Fragt sich welche kranke Gruppe dies toll findet, zu mal die Geschlechtspartner Mindestens 20 sind.
Ich weiß nicht ob ich mit meinen Gedanken richtig liege und wenn auch nur hauptsächlich auf Mädchen bezogen


Aber ist es nicht eigentlich auch egal, was das Internet vollzieht, was mit dem Internet heutzutage alles möglich ist, wenn die Jugendlichen (meist Weiblich) allein schon aus dem Grund in den Kontakt mit so Manchem kommen, was Sexualität betrifft - eben weil der männliche Partner bei Mädels häufig schon älter ist?
Ich spreche nicht von 30+. Das kommt zwar auch nicht selten vor, aber sehr häufig, viel häufiger, eben dein Beispiel mit den 20+ Jährigen Freunden/Partnern.
Ich meine, stell das Internet ab und es wäre trotzdem noch so.


Und in diesem Hinblick ist frühzeitige schulische Aufklärung umso wichtiger, gerade weil immer mehr Jugendliche immer früher frühreif werden und zumindest Mädels häufig zu einem älteren Partner neigen, was allerdings auch schon früher so war. Das ist unabhängig von medialem/digitalen Zutun so.

Frühe und "gute" Aufklärung sehe ich deshalb, auch in der Schule, als sehr wichtig an.


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 13:24
Zitat von XavResaXavResa schrieb am 05.05.2018:Seit ihr der Meinung, dies ist ein Thema über das man reden kann
Nope. Sexualität ist für mich etwas sehr privates und intimes, was man nicht mit jedem anderen teilt.
Zitat von XavResaXavResa schrieb am 05.05.2018:Würde unser Sexleben angeregt wenn man unbefangener damit umgehen würde?
Wir sind durch Werbung und TV meiner Meinung nach schon genug überreizt. Was will man da noch mehr anregen?
Ich würde schon sagen, dass wir uns zunehmend mehr in Richtung Pornogesellschaft bewegen. Man ist so überreizt, dass mittlerweile immer extremere Sexpraktiken Fuß fassen müssen, alles andere ist ja schon völlig ausgelutscht. Das fängt schon bei den Jugendlichen an.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Es wird gerne mal übertrieben gesehen, dass heutzutage alles irgendwie sexualisiert ist.
Die Aufklärung heut ist aber besser.
Das ist nicht übertrieben. Es gibt interessante Studien zu diesem Thema.

Ob die Aufklärung heute besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich denke ich zu jung, aber der heutigen Aufklärung fehlt zumindest auch so einiges an wichtigem Wissen über den eigenen Körper. Ganz besonders in der weiblichen Biologie.

Und ob das alles so vernünftig ist, dass teilweise sogar schon in Kindergärten Sexualkundeunterricht statt findet, davon bin ich absolut nicht überzeugt.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 13:37
Welche Werbung/TV ist eigentlich immer gemeint?

Seltsam, dass meine Mädels (6 und 9) trotz Werbung/TV immer noch nicht im Puff arbeiten.

Die Konfrontation mit Medien sollten Eltern immer beobachten.
Ich geb mir Mühe mich mit den Sachen auseinanderzusetzen, die meine Töchter mögen.
Aufklärung und darüber reden ist sinnvoller, als zu verbieten aus purem Unverständnis.
OK,Boomer?


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 13:41
@Eya :D

So lustig. Lass uns mal über Gleitgel und den G-Punkt sprechen, jetzt, wo es diesen Thread gibt. Sei nicht so. Sei mal ein bisschen interessiert.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 13:46
@lllusion
Eine verantwortungslose, promiskuitive Generation Porno gibt es nicht - zu dieser Schlussfolgerung kommt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) in ihrer Studie "Jugendsexualität 2015. Demnach sind die 14- bis 25-Jährigen überwiegend gut aufgeklärt und verhalten sich verantwortungsbewusst.
https://www-sueddeutsche-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.sueddeutsche.de/leben/umfrage-so-lieben-und-verhueten-jugendliche-1.2733654!amp?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#aoh=15733898197965&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.sueddeutsche.de%2Fleben%2Fumfrage-so-lieben-und-verhueten-jugendliche-1.2733654

Ich empfehle dir außerdem, dich mal mit den Shell Jugendstudien zu befassen!


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 13:56
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Welche Werbung/TV ist eigentlich immer gemeint?
Die ganze Sex sells - Werbung, wo zum Beispiel selbst eine Jeans mit "Sex" verkauft wird. Werbung präsentiert Produkte mit sehr sehr viel nackter Haut und Sex/Erotik. Das klingt harmlos, stellt mit dem Bewusstsein eines Menschen aber tatsächlich viel an.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Seltsam, dass meine Mädels (6 und 9) trotz Werbung/TV immer noch nicht im Puff arbeiten.
Sexuelle Überreizung treibt auch nicht jeden in den Puff ;) Das hat damit nichts zu tun.


3x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 14:00
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Welche Werbung/TV ist eigentlich immer gemeint?
Keine ahnung, ich finde Fernsehnwerbung vor allen nervig, in der regel dumm, aber kaum Sexualisiert und noch seltener übersexualisiert. Auch Videoclips finde ich da zumeist nicht so schlimm, wie das oft gesagt oder geschrieben wird. Nicht jeder Videoclip ist wie der Videoclip von Fiesta von R. Kelly und Jay-Z. Dieser Clip und auch die Videoclips einiger anderer Künstler ist in sachen gezeigte nackte haut kaum der durchschnitt, sondern eher ein sehr starkes beispiel dafür.

Ich finde es grundsätzlich nicht clever, Sexualität als Thema in der Öffentlichkeit auszuschließen. Die frage ist doch, wie inszeniert man das und mit welchen Bildern zeigt man das.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

10.11.2019 um 14:00
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Die ganze Sex sells - Werbung, wo zum Beispiel selbst eine Jeans mit "Sex" verkauft wird. Werbung präsentiert Produkte mit sehr sehr viel nackter Haut und Sex/Erotik. Das klingt harmlos, stellt mit dem Bewusstsein eines Menschen aber tatsächlich viel an.
Die Selben Leute die so etwas als harmlos sehen (wo Frauen auch überall freizügig gezeigt werden), sind die, die sich gegen die Sexualisierung der Frau aussprechen und gerne mal auf andere Länder und Kulturen zeigen, welch Doppelmoral.


3x zitiertmelden