Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

1.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 15:47
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Warum sollte man sich den „Horizont“ erweitern über etwas, was einen weder selbst betrifft und auch nicht wirklich interessiert.
Um, wenn man auch ohne Interesse daran mitreden will, nicht so ungefilterten Unsinn von sich zu geben :Y:

@Zyra
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bzw. dass auch wenn etwas nicht passt (zum Beispiel unterschiedliche Präferenzen), dies das Gegenüber dann auch ohne Gespräch erkennt?
Klar doch. Körpersprache, haste nicht gelesen? :'D
Ich gehe zwar soweit mit, dass man durchaus an der Körpersprache erkennen könnte, ob dem Gegenüber etwas generell gefällt oder nicht, aber daraus ableiten, wieso das so ist, ob es immer so ist, oder gar was genau es ist, was alternativ besser wäre usw. das kann man halt auch mit dem engsten Soulmate nicht hellsehen..

Spoilernichtmal wir beide.. :cry:


3x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 15:48
Zitat von ZyraZyra schrieb:irgendwann merkt man schon,
Genau, denn wenn man sich wirklich liebt, dann merkt man solche Dinge von ganz allein.
Und das ist auch der Kern jeder Paartherapie, denn Worte können so missverständlich sein, dass man sie lieber nicht verwenden sollte.
Zitat von ZyraZyra schrieb:mal ungefragt und unaufgefordert was neues aus?
Genau. Und wenn man eine Ohrfeige bekommt, probiert man das nächste ... was auch immer aus.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 15:48
Ich denke wir haben hier so das Problem wie bei allen anderen Dinge. wo scheinbar Konfliktstoff steckt

ein Automatismus gibt es eher selten im Leben und Missvertändnisse und Fehlinterpretation passieren eher häufiger als weniger... und dann sind wie nicht nur beim Thema Sex.. nur wird das Thema wohl noch weniger Besprochen als andere..
Zitat von ZyraZyra schrieb:Kybela schrieb:
Reden ist generell überflüssig. Wenn man zB merkt, dass das Essen am Teller stehenbleibt, probiert man das nächste mal etwas anderes.
Irgendwann kommt man schon mal drauf, dass er/sie Frutar
Ich denke das war jetzt Sarkasmus oder?

@Kybela.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 15:54
Zitat von ZyraZyra schrieb:Verstehe ich dich hier richtig,
Man probiert sich aus. Vielleicht kommt es zum Gespräch oder auch nicht.

Je nachdem, ob ich einen auf ner Datingbörse treffe oder ob es sich im Alltag ergibt.
Zu meiner Zeit war es anders als heute u. finde es daher befremdlich, darüber vorher zu sprechen, was nichts
mit Verklemmtheit zu tun hat.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 15:56
Zitat von ahriahri schrieb:Ich gehe zwar soweit mit, dass man durchaus an der Körpersprache erkennen könnte, ob dem Gegenüber etwas generell gefällt oder nicht, aber daraus ableiten, wieso das so ist, ob es immer so ist, oder gar was genau es ist, was alternativ besser wäre usw. das kann man halt auch mit dem engsten Soulmate nicht hellsehen..
Ja, wenn alle Menschen auf der Welt super aufmerksam und empathisch wären, dann könnte man viel über die Körpersprache erkennen, aber dafür empfinde ich das Thema Sexualität einfach als zu komplex und vielschichtig. Und wie du sagst, hellsehen ist nicht (aber ich bin natürlich offen dafür :'D).

Wenn zum Beispiel jemandem etwas nicht gefällt, kann man das eventuell erkennen, aber das liefert nicht automatisch die Antwort drauf, was genau demjenigen nicht gefällt und was er sich stattdessen wünschen würde.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Genau, denn wenn man sich wirklich liebt, dann merkt man solche Dinge von ganz allein.
Und das ist auch der Kern jeder Paartherapie, denn Worte können so missverständlich sein, dass man sie lieber nicht verwenden sollte.
Sorry, das ist für mich einfach eine sehr utopische Sichtweise.
Dass Worte missverständlich sein können, keine Frage. Missverständnisse kann man durch gute und offene Kommunikation aber klären oder gar vermeiden. Gar nicht mehr reden und sich nur auf seine subjektive Wahrnehmung und daraus resultierenden Interpretationen zu verlassen halte ich für keine Lösung - ganz egal bei welchem Thema.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 16:00
Zitat von ahriahri schrieb:Um, wenn man auch ohne Interesse daran mitreden will, nicht so ungefilterten Unsinn von sich zu geben
Naja, nur weil ich Deinem Interesse für Fetisch
nichts abgewinnen kann und mich auch die Beweggründe für SM nicht interessieren, heißt das ja nicht, dass mich Sexualität nicht interessiert.

Es befremdet mich, wenn Erwachsene Freude daran haben, sich fesseln und züchtigen zu lassen
oder umgekehrt den Anderen zu verhauen.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 16:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich muß doch nicht jedem meine geheimsten Wünsche offenlegen, aber ein allgemeines Gespräch über bestimmte Vorlieben, Praktiken usw., da sehe ich gar kein Problem
Auch die Vorlieben erfährst du ohne Reden.
Für mich wäre es uninteressant darüber zu reden, denn, dann weiss ich schon was ich zu tun habe.
Ich würde es so nie wollen, denn, dann wäre es für mich uninteressant, wenn mir jemand seine Vorlieben erzählt. Ich will Sie selber herausfinden, ich habe Geduld... und die Frau ist dann noch interessanter für mich

Ich hab noch nie im Leben für Sex bezahlt, grad weil ich weiss, wenn ich hingehe und zahle, dann bekomme ich es. WTF. Uninteressant.

Genauso wie in der Liebe. Wenn man reden muss, wie man geliebt werden will, dann ist es schon zu spät. Ist nicht mehr interessant.
Dann macht man es ja nur weil es gesagt wurde. Selber draufkommen.

Darüber reden, grad am Anfang, macht man vielleicht weil man keine Geduld hat oder nicht "Mann/Frau" genug ist. Unerfahren usw...


3x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 16:00
@Zyra

Ich denke Kybela meint das eher ironisch... ansonsten wäre es wirklich Befremdlich.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 16:01
Zitat von ZyraZyra schrieb:Also auf das Thema umgemünzt, um das es eigentlich geht:
irgendwann merkt man schon, dass der Partner das derzeitige Sexualleben vielleicht überhaupt nicht erfüllend findet und dann probiert man einfach mal ungefragt und unaufgefordert was neues aus?
Oder, wenn es ganz blöd läuft und der Partner nicht die Bereitschaft signalisiert, daß man drüber reden kann, weil sich alles ja von alleine fügen muß, geht wird fremdgegangen.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 16:02
@Bundesferkel

Es ging aber auch nicht ausschließlich um Fetische oder SM, sondern auch um ganz simple Dinge, die aber nunmal auch nicht jeder mag, wie zum Beispiel Analverkehr.

@Bishamon

Kauf dir mal ein Sarkasmus-Schild.. :P:


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 16:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke Kybela meint das eher ironisch... ansonsten wäre es wirklich Befremdlich.
Das mit der Ohrfeige verstehe ich auch als Witz und musste sogar lachen @Bishamon , aber sie wäre ja nicht die einzige, die die Meinung vertritt, dass offene Kommunikation im Bereich der Sexualität überbewertet und darum nicht notwendig ist :ask:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Oder, wenn es ganz blöd läuft und der Partner nicht die Bereitschaft signalisiert, daß man drüber reden kann, weil sich alles ja von alleine fügen muß, geht wird fremdgegangen.
Das finde ich auch einen sehr wichtigen Punkt. Vor allem wenn es dem anderen wiederum wichtig ist, diesbezüglich offen zu sprechen.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 16:07
Vorab schon mal darüber quatschen, wie man es denn gerne hätte, ist das Gegenteil von erotischem Spannungsaufbau.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 16:08
Tja und ich finde, vorab schon mal drüber quatschen, wie man es denn gern hätte, kann ziemlich reizvoll und spannend sein :Y: :D


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 16:10
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Vorab schon mal darüber quatschen, wie man es denn gerne hätte, ist das Gegenteil von erotischem Spannungsaufbau.
Also vor jedem einzelnen Akt zuerst mal ne Gesprächsrunde starten fände ich auch eher kontraproduktiv ^^
Es geht doch aber mehr darum, generell darüber zu sprechen. Man muss das Thema auch nicht tot quatschen ... aber offen über seine Wünsche und Bedürfnisse reden zu können finde ich schon sehr wichtig.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 16:15
Zitat von Avic.A3Avic.A3 schrieb:Auch die Vorlieben erfährst du ohne Reden.
Für mich wäre es uninteressant darüber zu reden, denn, dann weiss ich schon was ich zu tun habe.
Ich würde es so nie wollen, denn, dann wäre es für mich uninteressant, wenn mir jemand seine Vorlieben erzählt. Ich will Sie selber herausfinden, ich habe Geduld... und die Frau ist dann noch interessanter für mich
Sicher erfährst du sie, teilweise dann eben durch Ablehnung. Das hat aber nichts mit Geduld oä zu tun, sondern mit Realismus. Besonders im Bereich der Fetische oä ist fehlende Kommunikation nicht nur ein Zeichen von fehlendem Vertrauen, sondern auch absolut fahrlässig.
Zitat von Avic.A3Avic.A3 schrieb:Ich hab noch nie im Leben für Sex bezahlt, grad weil ich weiss, wenn ich hingehe und zahle, dann bekomme ich es. WTF. Uninteressant.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Zitat von Avic.A3Avic.A3 schrieb:Darüber reden, grad am Anfang, macht man vielleicht weil man keine Geduld hat oder nicht "Mann/Frau" genug ist. Unerfahren usw...
Selbst Dirty talk ist Kommunikation. Im übrigen finde ich es extrem erheiternd, wenn jemand sich hinstellt und sagt, daß er alles erfahren wird, wenn er nur geduldig ist.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das finde ich auch einen sehr wichtigen Punkt. Vor allem wenn es dem anderen wiederum wichtig ist, diesbezüglich offen zu sprechen.
Eben. Wir reden ja hier nicht von nem Stuhlkreis vor jedem Akt oder einem totquatschen. Spielerisches experimentieren, sich heran tasten usw. gehört zum Sex dazu, das macht sehr viel Reiz aus. Aber über grundlegende Dinge sollte man reden können.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 16:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sicher erfährst du sie, teilweise dann eben durch Ablehnung.
Ja die Erfahrung kann ich nicht teilen.

Mit Geduld ist gemeint. Heute hatte man dies und das, nächsten Tag vielleicht etwas mehr. Nach Monaten ist immer mehr und mehr geworden. Man geht Step by Step und mit Vorsicht. So erfährst du auch ob Sie auf Griechisch oder auf Dominaspielchen oder sonstiges steht.

Man kann wärend Sex ein bisschen reden bzw flüstern was man grad tut und und und

Man muss nur wissen wie man das macht. Aber über all das will ich nicht schreiben.


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 16:34
Zitat von Avic.A3Avic.A3 schrieb:Darüber reden, grad am Anfang, macht man vielleicht weil man keine Geduld hat oder nicht "Mann/Frau" genug ist. Unerfahren usw...
:'D Hilfe, ich muss mir erstmal die Lachtränchen wegwischen.

Wer nicht über Sex und Vorlieben spricht ist geduldiger und erfahrener? Ahja.

Und wenn du da jetzt deine Anstandsmonate abgewartet hast, es irgendwann mal zur Sache geht - du ihr durchs Haar streichelst und sie aber lieber im Bett eine geklatscht kriegt - welcher Teil deiner tiefstzenden Erfahrung hilft dir da weiter, wenn sie nicht kommunizieren darf, dass sie dich langweilig findet??


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 16:39
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wer nicht über Sex und Vorlieben spricht ist geduldiger und erfahrener? Ahja.
Jep, in einer (frischen) Beziehung schon.

Ich kenne keine Frau die jemals mit mir darüber geredet hat, Ihre Vorlieben oder sonstiges. Sorry!


3x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 16:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn du da jetzt deine Anstandsmonate abgewartet hast, es irgendwann mal zur Sache geht - du ihr durchs Haar streichelst und sie aber lieber im Bett eine geklatscht kriegt
Ich zerkringel mich grad :'D

@Avic.A3
Da du jetzt davon gesprochen hast, dass man dann irgendwann schon merkt, was die Frau will - haben die Frauen das bei dir auch immer früher oder später von alleine erkannt oder wie hast du sie da hingeführt? Wenn das zu privat ist, kein Thema. Ich denke mir nur, es gibt im Bett auch sehr passive Leute, die sich von alleine ohne Ansage mal gar nicht herantasten trauen und da stelle ich mir dieses "geduldige step by step" ohne jegliche verbale Kommunikation wie von dir beschrieben äußerst schwierig vor ... weil da vielleicht gar nichts step by step passiert, denn vielleicht geht man auch davon aus, dass alles wunderbar so ist wie es ist.


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

25.04.2020 um 16:43
Zitat von Avic.A3Avic.A3 schrieb:Ja die Erfahrung kann ich nicht teilen.
Das ist schön für dich. Werden wohl auch die wenigsten, die 08/15 Sex praktizieren. Dann braucht es wirklich nicht viele Gespräche.
Zitat von Avic.A3Avic.A3 schrieb:Mit Geduld ist gemeint. Heute hatte man dies und das, nächsten Tag vielleicht etwas mehr. Nach Monaten ist immer mehr und mehr geworden. Man geht Step by Step und mit Vorsicht. So erfährst du auch ob Sie auf Griechisch oder auf Dominaspielchen oder sonstiges steht.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und gehst immer noch davon aus, daß man nur langsam und vorsichtig experimentieren muß, um alles zu erfahren. Das ist ein Irrglaube, weil nicht jeder gleich tickt. Wie soll jemand etwas ausprobieren, langsam spielerisch, wenn Person X vll gar nicht erst auf die Idee kommen könnte, daß es dem Gegenüber gefällt ? Und sich das Gegenüber dementsprechend auch nicht traut, es im Bett auszuleben ? Keine Ahnung, warum du dich so vehement gegen Gespräche stellst und dich lieber zum non verbalen Frauenversteher stilisierst.
Zitat von Avic.A3Avic.A3 schrieb:Man kann wärend Sex ein bisschen reden bzw flüstern was man grad tut und und und
Sagte ich ja, auch dirty talk ist Kommunikation. Und warum sollte es dann außerhalb vom Bett nicht auch kommuniziert werden können ? Weil es im Bett bleiben muß, daß Frau/Mann gerne dominiert, unterworfen, benutzt, langsam geliebt oder was auch immer, werden möchte ? Hier tun einige so, als wenn diese Gespräche morgens beim Frühstücksei geführt werden sollen. :shot:


melden