Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

1.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 16:33
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und wie finden die seinen allmy-Username?
Hm... wenn man real-life Fotos postet, kann man über eine Bildersuche schon etwas finden. Deshalb würde ich das niemals machen.

Und wenn ein potentieller Arbeitgeber hier etwas über bevorzugte Liebestechniken lesen sollte, könnte sich das schon auf die Bewerberwahl ein wenig auswirken... oder auch viel auswirken, je nach dem, wo man hinmöchte.


3x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 16:34
Zitat von moricmoric schrieb:Wie soll ein zukünftiger Arbeitgeber hier heraus bekommen, was jemand schreibt, also, wessen reale Person sich hinter den Forentexten verbirgt? Wir benutzen doch alle Avatar-Namen und Fotos... na gut, in dem vorliegenden Fall ist jetzt anscheinend tatsächlich ein real-life-Foto im Avatar zu sehen... das finde ich jetzt auch nicht so sonderlich klug, wenn ich ehrlich bin, aber ansonsten sollten doch da keine Bedenken bestehen. Jedenfalls, was die Forenbeiträge angehen.
Es geht ja nicht um das Pseudonym, sondern um das Foto.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und wie finden die seinen allmy-Username?
Es gibt die Bildersuche, mit der man von einem Foto auf die Identität einer Person kommen kann. Man muss dann nur die Fotos vergleichen.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 16:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es geht mir dabei weniger um beängstigende Vorkommnisse, sondern darum, dass Firmen ihre Bewerber googeln. Dabei wird auch darauf geachtet, welche Äußerungen jemand im Internet so von sich gibt. Es sind schon Mitarbeiter gekündigt worden, weil sie entweder Äußerungen getätigt oder Fotos gepostet haben, die den Ruf eines Unternehmens beschädigen könnten.
Dass hängt ja doch zum glück vom job ab, und ich will keinen Job haben, bei dem das eine Rolle spielt. Ausserdem darf jeder meine meinung kennen.
Zitat von moricmoric schrieb:Fotos... na gut, in dem vorliegenden Fall ist jetzt anscheinend tatsächlich ein real-life-Foto im Avatar zu sehen... das finde ich jetzt auch nicht so sonderlich klug, wenn ich ehrlich bin, aber ansonsten sollten doch da keine Bedenken bestehen. Jedenfalls, was die Forenbeiträge angehen.
Dass man mich im Avatar sieht, hab ich bisher noch nie negativ zu spüren bekommen. Ausserdem schreiben die meisten hier auf recht hohem niveau, nichts für dass man sich schämen muss.


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 16:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt die Bildersuche, mit der man von einem Foto auf die Identität einer Person kommen kann. Man muss dann nur die Fotos vergleichen.
Jo, da hast du vollkommen Recht... habe ich ja auch schon im Text beschrieben.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 16:35
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es ist ein ganz normaler Job wie Sicherheitsfachkraft oder Manager und jeder andere Beruf auch, und Kriminelle und gefährliche Leute kannst du überall treffen.
Als Job, also zumindest das, was ich in dieser Richtung in Anspruch genommen und erlebt habe, würde ich es nicht definieren.

Tatsächlich kann man es so beschreiben, dass da Kontakte knüpfen, Spaß und Sex mit Nützlichem (Money, wegen Studium zb.) verbunden wird. All das in (echten) privaten Räumlichkeiten/Wohnungen oder WGs, wenn die Mitbewohner das Ganze entweder nicht mitbekommen oder außer Haus sind bzw. gewesen sind.

Und wie gesagt, ohne Fotos vom männlichen Gegenüber und Alter und ausführlichem schriftlichen bzw. digitalem Kennenlernen vorab läuft da meist gar nichts. Zudem beinhalteten die Treffen nicht ausschließlich Sex. Nichts da mit kurz vorbeikommen, ne belanglose schnelle Nummer abziehen und wieder Tschü...

Das soll es zu diesem Thema meinerseits aber auch gewesen sein.
Auf Fragen im erlaubten Rahmen antworte ich, wenn, aber trotzdem.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 16:35
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dass hängt ja doch zum glück vom job ab, und ich will keinen Job haben, bei dem das eine Rolle spielt. Ausserdem darf jeder meine meinung kennen.
Gut, dann ist das bei dir eben so. Ich möchte aber noch diesen Link hier dalassen:

https://www.derstandard.at/story/2000061041543/entlassung-wegen-facebook-postings-das-sollten-arbeitnehmer-beachten


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 16:38
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dass man mich im Avatar sieht, hab ich bisher noch nie negativ zu spüren bekommen. Ausserdem schreiben die meisten hier auf recht hohem niveau, nichts für dass man sich schämen muss.
Selig sind die Glücklichen, aber im Allgemeinen sollte man mit dem Posten von Real-Life Fotos in Foren oder generell im Internet sehr vorsichtig sein. Daher kann ich den Einwand der Userin schon verstehen. Allerdings, du hast auch wieder Recht, jedenfalls in deinem Fall, wenn es dir eh egal ist, was andere darüber denken und du auch nicht irgendwelche Karriereleitern noch hochklettern willst in einem, sagen wir, erzkapitalistischen Laden, dann kann man wirklich drauf pfeiffen. Sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 16:40
Zitat von moricmoric schrieb:kann man über eine Bildersuche
dazu müsste man die hier verwendeten Bilder haben. eine Gesichtserkennung bietet google nicht an.


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 16:42
@moric
@violetluna
Man muss natürlich schon mit sinn und verstand posten.

Das heißt. Keine Nacktfotos, keine sonstigen peinlichen bilder, keine hasspostings, nichts ultrarechtes oder trolliges etc. pp.

Man sollte auch keine Stripeinlagen vielleicht hochladen, oder wenn man krank gemeldet ist irgendwelche partybilder.

Eigentlich ist es nicht schwer.


3x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 16:46
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dazu müsste man die hier verwendeten Bilder haben. eine Gesichtserkennung bietet google nicht an.
Stimmt schon, aber gibt es da nicht spezielle Software für? Ich bin da aber wirklich kein Kenner der Materie. Ist ja auch wurscht, ist eh hoffnungslos OT.

----------------

Jedenfalls finde ich es völlig okay, wenn man hier in einem Forum, bei dem es auch um ein solch spezielles Thema geht, seine Meinung niederschreibt. Und im weiteren Umfeld kann das durchaus auch mehr sein, als nur allgemein über das Thema zu schreiben. Und wenn man damit klar kommt, welche Vorlieben man im intimen Bereich preis geben will, dann finde ich die Courage dahinter schon auch gut.

Für mich wäre das nichts... ich behalte das alles für mich. Vielleicht bin ich da auch ein wenig verklemmt, aber ich erzähle selbst meinen besten Freunden nichts darüber, und wenn, ist es sehr allgemein gehalten.

Im Elternhaus habe ich mich immer sofort verkrümmelt, wenn ein Familienmitglied irgendwie nach dem Bad halb nackt aus der Dusche kam... ich will so etwas nicht sehen. Jeder ist da auch anders, denke ich und alle haben, für sich genommen, Recht.

Lust ist individuell und ebenso unterschiedlich von Tür zu Tür. Manche können da stundenlang drüber reden, manche wollen gar nicht und alles dazwischen.


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 16:48
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Keine Nacktfotos, keine sonstigen peinlichen bilder,
dns lässt einige Threads nicht von google indizieren. ZB der mit der Bilder-Uservorstellung.
Zitat von moricmoric schrieb:aber gibt es da nicht spezielle Software für?
was soll die machen? das geht nicht


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 16:49
Zitat von RumoRumo schrieb:Das klingt aber auch so, als wäre das ein Qualitätszeichen.
"Ich krieg nicht nur ne Durchschnittsfrau ab, ich krieg ne richtig hübsche
Nein, das wollte ich damit gar nicht sagen.

Hoffentlich hast du halbwegs verstehen können, was ich NUR zum Ausdruck bringen wollte. Neige wie gesagt auch dazu mich manchmal unnötig kompliziert/schwerf auszudrücken oder überhaupt halbwegs verständlich auszudrücken.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 16:52
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das heißt. Keine Nacktfotos, keine sonstigen peinlichen bilder, keine hasspostings, nichts ultrarechtes oder trolliges etc. pp.

Man sollte auch keine Stripeinlagen vielleicht hochladen, oder wenn man krank gemeldet ist irgendwelche partybilder.
Klar, so sollte es sein... ich habe auch viele Bilder von mir und der Band im Netz, das ist aber auch Werbung und soll so sein, ebenso mache ich Werbung für meine Bücher. Das alles ist auch sehr wichtig, aber auf Facebook habe ich außer Band und Buchwerbung absolut nichts drin. Ich brauche Privatsphäre abseits der Werbung, sonst habe ich das Gefühl, völlig die Kontrolle über etwas zu verlieren. Einmal Fotos im Umlauf, dann auch für immer... das ist nichts für mich. Daher gebe ich intimes praktisch niemals preis.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 16:57
@moric
@violetluna
Man sollte vielleicht das ins Internet hochladen, was man selbst bei anderen auch als ok empfinden würde. So sollte man sich auch präsentieren. Man sollte sich dessen bewusst sein, was man sein will, und sollte so handeln, dass einen die anderen auch so wavrnehmen. Dass ist das geheimnis.

@moric
Ich bewundere zurückhaltende Menschen, vielleicht auch, weil ich selber nie ein zurückhaltender Mensch war.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 16:58
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich bewundere zurückhaltende Menschen, vielleicht auch, weil ich selber nie ein zurückhaltender Mensch war.
In diesem Bereich bin ich es, das stimmt, aber ich bin schon ein extrovertierter Mensch, sonst würde ich es auf der Bühne nicht wirklich aushalten... obwohl, es gibt schon auch introvertierte Musiker... Leonard Cohen war doch introvertiert, oder?


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 17:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sieht das dein Arbeitgeber auch so? Oder dein zukünftiger Arbeitgeber, falls du mal den Job wechseln möchtest?
Also erstens, ich kenne meine Geschäftsführung ziemlich gut. Ist eher ein Verhältnis auf freundschaftliche Basis, Chef sogar jünger als ich.

Ich denke, "wenn überhaupt", würden sie auf FB schnüffeln, aber nicht hier.

Davon ab, wie gesagt, ich weiß wo meine Grenzen liegen. Und das erst recht bzgl. Geschäftsgeheimnissen.
Ich versuche mich hier grundsätzlich im Rahmen zu äußern. Auch sexuell.

Und im Fall der Fälle gibt es auch immer noch so etwas wie einen jurisitischen Beistand und entsprechende juristische Schritte. Denn mir alles gefallen lassen bzw. alles hinnehmen, werde ich im Fall der Fälle sicherlich nicht.

Man kann das Ganze jetzt auch überdramatisieren, nur weil man jetzt 2 Fotos von mir sehen kann.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 17:10
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und wie finden die seinen allmy-Username?
Hoffentlich gut. Mein Chef ist nämlich auch Metalfan.

Rhapsody ist eine Symphonic-Metalband. Rhapsody of Fire.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 17:15
Zitat von moricmoric schrieb:Und wenn ein potentieller Arbeitgeber hier etwas über bevorzugte Liebestechniken lesen sollte, könnte sich das schon auf die Bewerberwahl ein wenig auswirken... oder auch viel auswirken, je nach dem, wo man hinmöchte.
Da wüsste ich mich dann aber entschieden zu wehren, zumindest ein Anwalt für Arbeits- und allgemein Zivilrecht wüsste das, wenn die Aussortierung/Ablehnung ausschließlich auf den sexuellen Neigungen (Grund der Ablehnung) des Bewerbers beruhen würde.

Und jetzt wird nur noch themenbezogen diskutiert!


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 17:15
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... wenn man real-life Fotos postet, kann man über eine Bildersuche schon etwas finden.
Die Bilderbuch von Google? Wirklich? Das funktioniert?


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.11.2019 um 17:19
@Cesare
@rhapsody3004

Ich schreibe jetzt schon über PN mit Usern über das Thema Bildersuche... ich glaube, wir bekommen hier sonst gleich einen auf den Deckel wegen OT.


melden