Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

1.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

22.12.2022 um 11:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich und wohl auch andere haben doch auch im nicht sexuellen Bereich Fantasien, die nicht ausgelebt werden und das ist meistens gut so.
Richtig. Man kann auch Träume dazu sagen. Ich sage immer, wenn ich aufhöre, Träume zu haben, höre ich auf zu leben....
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Er meinte, so richtig zum Zuge gekommen wären damit beide nicht. Während des Aktes musste immer wieder mal nachgeblättert werden und Positionen korrigiert.
Das stelle ich mir dann eher lustig vor, also erotisch :D
Zitat von joleenjoleen schrieb:Man muss ja nicht alles ausleben und da kommt es dann ja auch darauf an; ist es nur Fantasie und Traum, oder ist auch der Drang danach da.
Nun, einen wirklichen Drang, Dinge auszuprobieren, habe ich da noch nie verspürt. Es ist eher so hmmm, könnte vielleicht spannend sein. Aber ja, wenn man etwas unbedingt einmal versuchen will, sollte man das machen, sofern man die Möglichkeit dazu hat.


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

22.12.2022 um 11:28
Es sind einfach verschiedene Kommunikationsformen.

Analoge Körpersprache oder digitale verbale Sprache.

Für mich ist die Körpersprache da wichtig.
Aber ja, es fallen auch Möglichkeiten und Informationen weg, das ist der Nachteil.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

22.12.2022 um 11:30
Zitat von BerrylBerryl schrieb:und dem Gegenüber erklärt man stehe auf dies und das und erwarte dies und jenes
Mit einer Erwartungshaltung da ran zu gehen, ist mMn eh der falsche Weg. Man muss immer damit rechnen, dass der andere die Vorlieben nicht teilt, dafür findet man aber vielleicht etwas neues gemeinsamen.
Man muss auch in der Lage sein, Abstriche machen zu können.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Spätestens dann wenn die erste Verliebtheit weg ist und man auch Dinge am Partner sieht die man eigentlich nicht so toll findet.
Wie gesagt, Abstriche finden sich in vielen Bereichen einer Beziehung wieder.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber ja, wenn man etwas unbedingt einmal versuchen will, sollte man das machen, sofern man die Möglichkeit dazu hat.
Ich habe meinem Ex-Partner zuliebe auch mal was ausprobiert. Nix ekliges oder so. :D
Wir haben beide danach daürber geredet und für uns entschieden, dass es bei diesem einem Mal bleibt, weil es eher zu lustig war als befriedigend. ^^


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

22.12.2022 um 11:33
@Bundeskanzleri
Wäre nicht eine Kombination aus beidem ideal?

Im Grunde ist es im Internet ja ohnehin eine ganz andere Art der Kommunikation wenn es ums Thema Sex geht, zumindest mMn. Man schreibt viel eher darüber, was man mag und nicht, als es seinem Gegenüber direkt ins Gesicht zu sagen. Sicher ein Vorteil, denn man kann schon recht früh entscheiden, ob man das will oder nicht, vielleicht sogar schon, ehe man sich das erste mal überhaupt real trifft.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wir haben beide danach daürber geredet und für uns entschieden, dass es bei diesem einem Mal bleibt, weil es eher zu lustig war als befriedigend. ^^
Das ist ja auch okay, aber das meinte ich irgendwo weiter oben. Manche Phantasien bleiben besser unausgelebt, denn im Kopf sind sie irre anturnend, im realen Leben dann nicht mehr so :D


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

22.12.2022 um 11:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Richtig. Man kann auch Träume dazu sagen. Ich sage immer, wenn ich aufhöre, Träume zu haben, höre ich auf zu leben
Falsch Sichtweise! Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben. Wir sind nicht hier um zu träumen, sondern um zu leben.
Es wurden Menschen am Sterbebett befragt ,was sie hätten gerne gemacht hätten. Viele antworteten, dass sie lieber mehr auf sich acht gegeben hätten ,anstatt auf andere und das sie mehr ihrer Träume hätten in Realität umsetzten sollen.
Die meisten Menschen bemerken kurz vorm Tod, dass angst nur eine dumme Illusion war.


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

22.12.2022 um 11:43
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber ja, es fallen auch Möglichkeiten und Informationen weg, das ist der Nachteil.
Ich glaube, für mich wäre das schon problematisch, aber ich stehe den Dingen auch anders gegenüber als du.
Aber wenn du die digital verbale Sprache ansprichst, du würdest das dem Partner dann eher schreiben was du dir wünscht, als zu sagen?
Mag für den einen oder anderen ja einfacher sein.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Wir sind nicht hier um zu träumen, sondern um zu leben.
Aber nicht jeder Traum lässt sich erfüllen.
Und die meisten schauen später auf ihr Leben zurück und sagen "ach hätte ich mal", das ist nun nichts ungewöhnliches.
Das lässt sich jetzt vorher alles so leicht sagen.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

22.12.2022 um 11:56
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber nicht jeder Traum lässt sich erfüllen.
Und die meisten schauen später auf ihr Leben zurück und sagen "ach hätte ich mal", das ist nun nichts ungewöhnliches.
Das lässt sich jetzt vorher alles so leicht sagen
Wenn man das doch weiss ,warum lässt man seine angst siegen. Wir wissen es ,dass Äußerlichkeiten wie Geld, oder angelernte Angst ein Hindernis ist. Die Frage ist doch wie man glücklich wird!?
Die Antwort liegt immer in der liebe und niemals in Verlustangst oder Geld.
Und wenn ich mich entschließe jemanden lieben zu wollen ,dann möchte ich ihn in Gänze lieben können und nicht Kompromisse machen am Fundament einer Partnerschaft. Wenn ich aus angst jemanden zu verlieren, oder aus Angst das das nächste date höchstwahrscheinlich weit weg ist und ich lieber " ja" sage ,obwohl ich der Gefahr laufen große Kompromisse einzugehen. Es hindert einen nur daran ,dass man sich als Mensch entfalten kann.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

22.12.2022 um 12:07
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Wenn man das doch weiss ,warum lässt man seine angst siegen.
Angst ist ein großer und weit umfassender Begriff. In alltäglichen Situationen und aufs Leben zurückblickend tritt diese eher in den Hintergrund, wenn es darum geht was eben angesprochen wurde. Man achtet da oft eher auf die Menschen die man liebt, als auf sich selbst.
In der Sexualität wird es bei den meisten eine Angst aus Scharm sein, den anderen zu vergraulen oder das er etwas abstoßend findet.
Deswegen bin ich auch dafür, es zeitnah anzusprechen, sich über seine Wünsche auszutauschen. Zu Anfang ist doch nichts zu verlieren.
Ein unerfülltes Sexleben in der Beziehung kann schnell dazu führen, dass einer sich seine Wünsche anderweitig erfüllen lässt.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

22.12.2022 um 13:15
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Falsch Sichtweise! Lebe deine Träume und Träume nicht dein Leben. Wir sind nicht hier um zu träumen, sondern um zu leben.
Das ist schon richtig, aber kannst du dir jeden deiner Träume erfüllen? Gibt es nichts in deinem Leben, was irgendwie unerreichbar bleibt? Dann tust du mir ehrlich gesagt etwas leid, denn dann hast du ja auch keine Ziele mehr, für die es sich zu kämpfen lohnt.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

22.12.2022 um 15:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sexualität ist etwas sehr intimes und kein banales Ding wie das was ich Mittags so essen.
na, GsD sind da die leute nicht alle gleich und händeln sowas unterschiedlich.

jeder wie er mag.

aber übertiebenes mag ich natürlich auch nicht.
es gibt da schon grenzen.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

22.12.2022 um 16:05
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das ist schon richtig, aber kannst du dir jeden deiner Träume erfüllen? Gibt es nichts in deinem Leben, was irgendwie unerreichbar bleibt? Dann tust du mir ehrlich gesagt etwas leid, denn dann hast du ja auch keine Ziele mehr, für die es sich zu kämpfen lohnt
Stimmt ,ich würde gerne auf fuchhur, den glücksdrachen aus der unendlichen Geschichte reiten.... das ist so ein Traum der sich leider nicht erfüllen lassen wird.

Realistische Träume hingegen, versuche ich gezielt in mein leben einzubauen um es Realität werden zu lassen. Beeindruckend dabei ist ,dass beim erreichen einer diese Träume, öffnen sich immer neue Türen,die mir neue Träume aufzeigen, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte. Somit hat man praktisch unendlich viele Träume. Es tut mir für jeden Menschen leid ,dass diese manch einfache Träume schon nicht in der Lage sind ,diese wahr werden zu lassen


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

22.12.2022 um 16:38
Was ist "Blümchensex"? Noch nie gehört.

In den 1990er Jahren (mit 15) hätte ich gerne Sex mit Jasmin Wagner (a.k.a. Blümchen) gehabt, aber sonst sagt mir das nix.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

22.12.2022 um 16:45
@Honeyweed
"Kleinere" Träume realisiere ich natürlich auch, aber es gibt eben immer noch Dinge, die einfach weit über meinen Möglichkeiten liegen. Aber das ist okay, darum sind es ja Träume.
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Was ist "Blümchensex"? Noch nie gehört.
Lieber, netter Sex, er oben, sie unten. Leise.

Aber ja, hättest du Frau Wagner in die Kiste bekommen, wäre das auch Blümchensex gewesen :D


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

22.12.2022 um 16:50
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Kleinere" Träume realisiere ich natürlich auch, aber es gibt eben immer noch Dinge, die einfach weit über meinen Möglichkeiten liegen. Aber das ist okay, darum sind es ja Träume.
Klar, mit dem glücksdrachen durch die Luft fliegen geht nicht.
Aber träume z.b. wie der reichste Mensch zu werden sind definitiv erreichbar... aber wenn man solche Träume nicht so krass exorbitant definiert ,dann würde man es nicht werden. Alles was man denkt, ob oder ob man es nicht schafft ,man liegt immer richtig mit seinen gedenken.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

22.12.2022 um 16:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Lieber, netter Sex, er oben, sie unten. Leise.

Aber ja, hättest du Frau Wagner in die Kiste bekommen, wäre das auch Blümchensex gewesen :D
Ja, das hat leider nicht geklappt ;) Aber Danke für die Erklärung!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

28.12.2022 um 17:27
Wie bei allen zwischenmenschlichen Fragen gilt auch hier: Miteinander reden hilft, über Träume, Phantasien, Wünsche sprechen und überlegen, was sich davon einvernehmlich realisieren lässt.


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

29.01.2023 um 23:14
Heute stand ein quietschbunter Ärztekoffer für Kinder an den Mülltonnen. Andererseits erinnerte ich mich sofort an einen damals gelesenen Ratschlag, doch mal spielerisch an "die Sache" heranzugehen. Beim Öffnen des Koffers offenbarte sich ein kleines karges Chaos, die Utensilien waren einfach lieblos lose in den Koffer geschmissen und schätzungsweise zwei-drittel fehlten zudem. Aber egal, ich werde dennoch meine Partnerin demnächst mit dem Spielzeug überraschen, für einmal Kopfschmerzen bzw Migräne müsste noch soweit alles vorhanden sein.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

29.01.2023 um 23:31
Da bin ich das Ergebnis meiner Erziehung. Es geht nur meinem Partner etwas an. Und von anderen will ich das auch nicht wissen.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

30.01.2023 um 13:25
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb am 22.12.2022:Realistische Träume hingegen, versuche ich gezielt in mein leben einzubauen um es Realität werden zu lassen. Beeindruckend dabei ist ,dass beim erreichen einer diese Träume, öffnen sich immer neue Türen,die mir neue Träume aufzeigen, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte. Somit hat man praktisch unendlich viele Träume. Es tut mir für jeden Menschen leid ,dass diese manch einfache Träume schon nicht in der Lage sind ,diese wahr werden zu lassen
Das sind für mich maximal Wünsche und keine Träume. Träume sind größer.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

30.01.2023 um 14:19
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Da bin ich das Ergebnis meiner Erziehung. Es geht nur meinem Partner etwas an. Und von anderen will ich das auch nicht wissen.
Meinst du, es wurde dir also anerzogen, über dieses Thema mit Außenstehenden nicht zu sprechen?

Okay, ich rede jetzt auch nicht mit meinen Nachbarn über mein Sexleben. Aber mit Freunden schon wenn es sich ergibt. Man geht da jetzt nicht ins genaue Detail, aber man tauscht sich eben aus.


melden